Jump to content

Marokkanische Suppe

Guest PrettyWoman
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=SouSou21;34020][B]Ja alles wird vermischt. Das Beste Gewürz ever! :D [/B] [B]Du meinst so Fleisch in Form von Gulasch oder ?? Ja das mache ich auch, schmeckt mir persönlich auch besser als Hackfleisch. Die großen Fleischstückchen mit Knochen füge ich beim Fleischanbraten auch mit ein. Liiiiiiiiiiiiicka ich will jetzt auch Suppe :D[/B][/QUOTE] Ja fast wie Gulasch-Fleisch aber ich schneid es noch kleiner, nur einen knappen cm²... Hackfleisch wird so bröselig...

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=mojito;34208]Ihr meint die Gewürzmischung: Ras El-Hanout. Suppe ist doch das einfachste, was es gibt, da kann man nie was falsch machen.:rolleyes:[/QUOTE] Ja aber die selbstgemsichte, net die, die man im Geschäft bekommt :-)

• 3 weeks later...
Guest selina74

AW: Marokkanische Suppe Ras el hanout liebe ich! Ein kleiner Tip: Kennt ihr den Starkoch Alfons Schubeck? Der verkauft auch alle orientalischen Gewürze im Internet. Habe einige bereits geschenkt bekommen, und ich kann nur sagen echt super-Gewürze. Zur Zeit habe ich das orientalische Kaffegewürz und das Ras el hanout sowie orientalischer Zucker. Schmeckt wirklich fantastisch. Ich schau mal heute auf die Gewürz-Gläser und gib euch morgen die Internetadresse durch. ´ @Jessica: ich verwende auch immer Zitrone für die Harira. Zum Schluss gebe ich noch etwas SMEN. Aber das ist auch wieder Geschmackssache. Und jetzt habe ich auch so richtig Lust auf ein selbstgebackenes Mehrkornbrot zu dieser Harira...

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe salam alikom, [QUOTE=selina74;48632] ich verwende auch immer Zitrone für die Harira. Zum Schluss gebe ich noch etwas SMEN. Aber das ist auch wieder Geschmackssache. Und jetzt habe ich auch so richtig Lust auf ein selbstgebackenes Mehrkornbrot zu dieser Harira...[/QUOTE] barak lahu fiek erstmal, machst du wirklich Zitoune in harira?welche situne?schwarze oder grüne? und wonach schmeckt dann noch die harira? und wie machst u kleingeschnitten oder einfach so :)? danke dir im voraus

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=Souheil;48648]salam alikom, barak lahu fiek erstmal, machst du wirklich Zitoune in harira?welche situne?schwarze oder grüne? und wonach schmeckt dann noch die harira? und wie machst u kleingeschnitten oder einfach so :)? danke dir im voraus[/QUOTE] Da steht doch Zitrone und nicht Zitoune :D

Guest Thakebuzt_Ischuan

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=selina74;48632]Ras el hanout liebe ich! Ein kleiner Tip: Kennt ihr den Starkoch Alfons Schubeck? Der verkauft auch alle orientalischen Gewürze im Internet. Habe einige bereits geschenkt bekommen, und ich kann nur sagen echt super-Gewürze. Zur Zeit habe ich das orientalische Kaffegewürz und das Ras el hanout sowie orientalischer Zucker. Schmeckt wirklich fantastisch. Ich schau mal heute auf die Gewürz-Gläser und gib euch morgen die Internetadresse durch. ´ @Jessica: ich verwende auch immer Zitrone für die Harira. Zum Schluss gebe ich noch etwas SMEN. Aber das ist auch wieder Geschmackssache. Und jetzt habe ich auch so richtig Lust auf ein selbstgebackenes Mehrkornbrot zu dieser Harira...[/QUOTE] ich liebe auch das gwürz ras el hanout mhhhhh das darf nie fehlen :o

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=_Cat_;48655]Da steht doch Zitrone und nicht Zitoune :D[/QUOTE] salam alikom, sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry heheheeehhehehehehehehehhehehehehehehhehehehehehehe ich habe es zitoune gelesen. liebsten dank.:)

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=Souheil;48715]salam alikom, sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry heheheeehhehehehehehehehhehehehehehehhehehehehehehe ich habe es zitoune gelesen. liebsten dank.:)[/QUOTE] nichts zu danken :D