Jump to content

Marokkanische Suppe

Guest PrettyWoman
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [B]Am einfachsten ist es, wenn du einen Topf nimmst, Hackfleisch darin anbraten, die üblichen Gewürze dazu, den Topf mit Wasser füllst (kommt drauf an wieviel Suppenschüssel du isst :D, verschiedene Gemüsesorten z.B. Möhren, Sellerie, 2 Kartoffeln etc. pp. darin kochen lässt (am besten in großen Stücken rein tun). Wenn das Gemüse gekocht ist, nimmst du es aus der Suppenbrühe raus und pürierst es, dann tust da noch Margnuz, Zwiebel, Tomaten und Koriander mit pürieren und reicht dann das Ganze der Brühe zu. Rührst das Ganze noch mal schön um und lässt es ein bisschen kochen. [/B] [B]Damit die Suppe auch dickflüssig wird nimmst du natürlich bisschen Mehl (kennst du ja mit Sicherheit) mischst das mit bisschen Wasser und fügst es in die Suppe zu. [/B] [B]Dann das Ganze umrühren, kochen lassen und zum Schluss noch die Nudeln dazugeben. [/B] [B]Fertig ist die Suppe :D [/B] [B](ist für mich die Einfachste Harira) [/B] [B]PS: Natürlich kannst du auch Linsen o.ä. dazu tun. Jedem selbst überlassen.[/B]

Guest PrettyWoman

AW: Marokkanische Suppe @ SouSou Danke Mäuschen:) Genauso mach ich sie auch. Ich mach nur auch noch einen Löffel Butter und Knorr rein. Ich hab aber Probleme mit den Gewürzen. Bei mir schmeckt die irgendwie nicht richtig marokkanisch :confused: Was machst du genau da rein? Ra3tour, Salz, Pfeffer und sonst noch was?

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=PrettyWoman;31108]@ SouSou Danke Mäuschen:) Genauso mach ich sie auch. Ich mach nur auch noch einen Löffel Butter und Knorr rein. Ich hab aber Probleme mit den Gewürzen. Bei mir schmeckt die irgendwie nicht richtig marokkanisch :confused: Was machst du genau da rein? Ra3tour, Salz, Pfeffer und sonst noch was?[/QUOTE] [B]Also ich benutze immer das marokkanische Gewürz das mein Papa oder meine Mama sich selbst mixen. Das stellt sich aus folgenden Gewürzen zusammen: [/B] [B]Pfeffer (schwarz und weiß), etwas Safran, Kamoun und Muskatnuss. Das alles wird im Haufen vermischt und damit mache ich alles, Marmita, Suppe, Hähnchen, etc. pp. [/B] [B]Hat mein Papa mal im Haushalt eingeführt :) ist vor allem super praktisch :)[/B]

Guest perfectly

AW: Marokkanische Suppe also nix gegen deine deutsche suppe, aaaaaaaaaaaaaber meiner meinung nach kann keine suppe der welt gegen unsere marokk suppe mithalten. I love it :D

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=PrettyWoman;31135]Ja ich glaub das ist dieses Ra3tour, was ich zu Hause hab Danke ich werds ausprobieren:)[/QUOTE] [B]Hmmm, vielleicht machst du zu viel Wasser oder net all zu viel Gewürze. :confused:[/B]

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=SouSou21;31109][B]Also ich benutze immer das marokkanische Gewürz das mein Papa oder meine Mama sich selbst mixen. Das stellt sich aus folgenden Gewürzen zusammen: [/B] [B]Pfeffer (schwarz und weiß), etwas Safran, Kamoun und Muskatnuss. [U]Das alles wird im Haufen vermischt[/U] und damit mache ich alles, Marmita, Suppe, Hähnchen, etc. pp. [/B] [B]Hat mein Papa mal im Haushalt eingeführt :) ist vor allem super praktisch :)[/B][/QUOTE] Das alles wird im Haufen vermischt?!? :-) Muskatnuss muss ich mal in der Suppe probieren, ist bestimmt nicht schlecht! Macht beim Kochen noch keiner hier Zitrone rein? Ich mag auch abgeriebene (Bio-)Zitronenschale ...und statt Hackfleisch schneid ich lieber richtiges Fleisch in kleine Stückchen...hmmm....muss gleich mal Suppe kochen! :p

• Mitglied
Little_Woman

AW: Marokkanische Suppe Für die Hrira gibt es eine ganz spezielle Gewürzmischung, die etwas anders schmeckt als das "normale" Gewürz, das man für die Marmita benutzt. Das "Marmita-Gewürz" ist für eine Hrira zu lasch. Für einen guten Geschmack ist auch das Mischungsverhältnis ganz wichtig, aber normalerweise müsste es jeder Gewürzverkäufer in Marokko kennen. Einige Gewürze darin sind: Salz Pfeffer Ingwer Safran Zimt Piment Muskatnuss Gewürznelken (glaube ich) Anis (Bockshornklee) Kurkuma (glaube ich) ...und wahrscheinlich noch viele andere Gewürze, die ich nicht kenne....:o

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=Jessica;33609]Das alles wird im Haufen vermischt?!? :-) Muskatnuss muss ich mal in der Suppe probieren, ist bestimmt nicht schlecht! Macht beim Kochen noch keiner hier Zitrone rein? Ich mag auch abgeriebene (Bio-)Zitronenschale ...und statt Hackfleisch schneid ich lieber richtiges Fleisch in kleine Stückchen...hmmm....muss gleich mal Suppe kochen! :p[/QUOTE] [B]Ja alles wird vermischt. Das Beste Gewürz ever! :D [/B] [B]Du meinst so Fleisch in Form von Gulasch oder ?? Ja das mache ich auch, schmeckt mir persönlich auch besser als Hackfleisch. Die großen Fleischstückchen mit Knochen füge ich beim Fleischanbraten auch mit ein. Liiiiiiiiiiiiicka ich will jetzt auch Suppe :D[/B]

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=SouSou21;34020][....][B]Liiiiiiiiiiiiicka ich will jetzt auch Suppe :D[/B][/QUOTE] Was Du willst, das habe ich jetzt schon......hmmmmmmmmmm lecker meine Harira:D

• Mitglied

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=Mao_Zedong;34130]Was Du willst, das habe ich jetzt schon......hmmmmmmmmmm lecker meine Harira:D[/QUOTE] [B]Schick mir sofort meinen Anteil *ichhabgeradesoeinhungerdrauf* :([/B]

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Marokkanische Suppe [QUOTE=SouSou21;34131][B]Schick mir sofort meinen Anteil *ichhabgeradesoeinhungerdrauf* :([/B][/QUOTE] Sanhyi..............la...:D