Jump to content

Die Seele im Schlaf

kautar20
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Salam 3alikum Liebe Schwester ich hoffe es geht euch alle Gut, dieses Thema finde ich sehr interessant und und möchte es mich euch teilen [B][...]So schläft der Mensch die ganze Nacht ohne Bewusstsein, und alles was uns von den langen Stunden des Schlafes im Gedächtnis bleibt sind ungewisse Traumfetzen von 3-5 Sekunden Länge. Der Mensch schläft während dieser Zeit ohne eine Verbindung zur Welt. Körper und Seele sind voneinander getrennt. Die Zeit, die im Schlaf verbracht wird, ist eigentlich eine Art Tod. Allah teilt im Quran folgendermaßen mit, wie den Menschen im Schlaf die Seele genommen wird: Allah nimmt zur Zeit ihres Todes die Seelen zu Sich, und (die Seelen) derer, welche nicht gestorben sind, in ihrem Schlaf. Diejenigen, über die Er den Tod verhängt hat, behält Er; die andern sendet Er zurück, bis zu einem bestimmten Termin... (Sure 39:42 - az-Zumar[b] Er ist es, der euch zu Sich nimmt zur Nacht, und Er weiß, was ihr während des Tages tun werdet, an dem Er euch erweckt, damit ein bestimmter Termin erfüllt wird... (Sure 6:60 - al-An'am) In den oben genannten Versen lässt Allah wissen, dass den Menschen im Schlaf die Seele genommen wird, diese aber bis zum Tode, dessen Zeitpunkt später mitgeteilt wird, wieder zurück gegeben wird. Für die Zeit des Schlafes verliert der Mensch teilweise das Bewusstsein und die Fähigkeit zur Wahrnehmung. Aus diesem todesgleichen Schlaf mit vollem Bewusstsein und wie am Vortag aufzuwachen, tadellos sehen, hören und fühlen zu können, ist ein wunderbares und nachdenkenswertes Ereignis. Der Mensch, der zum Schlafen nachts in seinem Bett liegt, kann nicht sicher sein, dass ihm dieser unvergleichliche Segen am Morgen wieder zuteil wird. " [/B] [url]http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/fur_kinder/verhalten_fuer_kinder/aufwachen.htm[/url] Ja mann ist sich garn nicht so bewusst dass der Schlaf wie ein Tod ist,da bekomme ich Gänsehaut und auch Angst deswgen soll man auch vor dem schlafen du3a oder koran lesen.ya rab Möge uns Allah immer Rechtleiten siratal mustaqim Amin !!!!!!!!!!!