Jump to content
  • Create New...

Marokkanische Unternehmer = Finger weg?

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? Sorry ... kenn mich in London nicht aus :weiss nicht: Aber vielleichst suchst du einfach mal in den örtlichen Verzeichnissen :)

• Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• alijan

11

• bouhmara-light

9

• che68

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? [QUOTE=che68;694877]Nun Tatsache ist,seltsamerweise,das es schwer ist mit Marokkanern Geschaefte zu machen.Warum muesstet Ihr mir mal erklaeren.&

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? [QUOTE=Miskin;697213]das hängt immer von buhmaras laune ab:D[/QUOTE] Oder davon, wieviel er gerade in der Tasche hat. :D

Ich sag euch mal was mich interessiert nicht, welcher Landesmann wieviel Geld erwirtschaftet, für mich zählt war es Halal, dann möge er reich werden. Desweiteren Neid, erstens unislamisch, zweite

• Mitglied
Mediteran

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? Es ist nicht die Tatsache, dass ich nicht gerne bei unseren marokkanern einkaufen gehe. Das ist es nicht, ganz im Gegenteil. Nur haben viele marokkanische Geschäfte das falsche Konzept gewählt_ und zwar gar keins:-) . Natürlich gehe ich dahin wo es Parkplätze gibt und wo ich nebenbei noch 3 andere Geschäfte abklappern kann. Leider sind da wo ich lebe die Geschäfte meiner Landsleute sehr verstreut, dass ich es dann doch vorziehe zu einer der drei Türken zu gehen die unmittelbar in der Nähe sind und wo noch ein eine Apotheke, Lidl oder sonstwas nebenan ist ... . Und was die restlichen marokkanischen Unternehmen angeht im Bereich Dienstleistung und sonstwas - ich hab keine Ahnung wo es hier bei einigen hängt ... !!

• Mitglied

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? [QUOTE=che68;732869]Das hoert sich alles gut an,wo bitte ist dieser marokkanische Laden?Hier in London kenne ich nur Tuerken etc.![/QUOTE] Schau mal hier: "[I]Goldborne Road, just off Portobello road, is home to a large Moroccan community. There are shops selling Moroccan products, cookware, and clothing. The shops carry names reminiscent of Morocco, including, Casablanca Halal Meat Butchers, Taza Snack, Bab Marrakech, L'Etoile de Sousse Patisserie."[/I] [URL="http://www.moroccolondon.co.uk/moroccan_community_london.php"]http://www.moroccolondon.co.uk/moroccan_community_london.php[/URL]

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? [QUOTE=alijan;736885]Schau mal hier: "[I]Goldborne Road, just off Portobello road, is home to a large Moroccan community. There are shops selling Moroccan products, cookware, and clothing. The shops carry names reminiscent of Morocco, including, Casablanca Halal Meat Butchers, Taza Snack, Bab Marrakech, L'Etoile de Sousse Patisserie."[/I] [URL="http://www.moroccolondon.co.uk/moroccan_community_london.php"]http://www.moroccolondon.co.uk/moroccan_community_london.php[/URL][/QUOTE] Genau, die Gegend um Golborne Road wird auch als "Little Morocco" bezeichnet :)

• Mitglied
-Jacey-

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? [QUOTE=che68;737583]Danke,lebe wohl seit 15 Jahren in der falschen Ecke von London.[/QUOTE] Erzähl mal, wie lebt es sich so in London? Hab nur Gutes gehört und das die Menschen dort nicht wie hier sind, im positiven Sinne.

• Mitglied

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? Nun nach 17 Jahren hier.denk ich mal das es hier zum aushalten ist,als ich heiratete.war die Frage hier oder in Deutschland zu leben und meine Entscheidung war London,was nicht gleich England ist,London ist neben New York wohl die multi kulturellste Stadt auf diesen Planeten. Weltstadt zum einen und eine Ansammlung von Kleinstadten.So Lebe ich in Tottenham(Fussball:Hotspur)als ein Stadtteil von Haringey.Und das ist eine Ueberschaubare Kleinstadt.mit der Weltstadt London vor der Haustuer,mit all seinen Vor und Nachteilen. In Grossbritanien ist Wohnungseigentum mehr verbreitet als in Deutschland.my home is my Castle,also haben auch ein eigenes Haus.wenn aiuch noch nicht voll bezahlt,mit kleinem Frontgarten und etwas groesserem Garten hinter dem Haus in einer der aeltesten Suburbs(Gartenstadt)der Welt.Towergarden,eine Aussiedlung von Tower Hamlet,Anfang des 19.Jh.eine archetonische seltenheit und somit unter Denkmalschutz,wir leben quasi in einem Museum ;-) Es gibt eine Anwohnervereinigung und ich bin der Chair dieses Vereins.Nebenbei noch Elternbeirat in der Schule meines Sohnes,was mir fehlt,ist oft die Zeit,alles zu geniessen. Mfg aus London Adam

• Mitglied

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? [QUOTE=che68;742269]So Lebe ich in Tottenham(Fussball:Hotspur)als ein Stadtteil von Haringey.Und das ist eine Ueberschaubare Kleinstadt.mit der Weltstadt London vor der Haustuer,mit all seinen Vor und Nachteilen.[/QUOTE]Das ist ja dann so ca. 10km von der City entfernt. Wie lange fährst Du mit der Tube bis ins Zentrum? Ich vermute dass die Immobilien selbst in dieser Entfernung noch sauteuer sind. Was kostet ein kl. Häuschen dort typischerweise?[/QUOTE]

• Mitglied

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? By Tube 15-20Min.Picadilly line.Hauspreise in Tottenham 250 000£+vor 11Jahren 120 000£+

• 3 weeks later...
  • Mitglied

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? [QUOTE=Gordo;721653]Was hat das mit wagen zu tun ??? Du sagst nebenan kostet es so und soviel und er lässt es dir zu dem Preis. In 90% der Fälle. Muss aber auch realistisch sein .... von 4,50 €auf 4,00 € ist garantiert drin.[/QUOTE] Hab es heute mal versucht und...es hat geklappt von 5,50 auf 5,00€ :), allerdings sind die 5,50 für 1kg Datteln auch zu viel (in einem anderen Laden wird die selbe Qualität auch für 5€ verkauft). Das "Handeln" bewirkte allerdings die Frage "woher kommst Du..." etc., aber das ist ja auch ein Sinn von "Tijara", dass die Menschen sich näher kommen...:D

• 1 year later...
Guest alandaluz711

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? Liebe Marokkaner, ich wünsche Ihr würdet mehr zu eurem Vaterland halten, hört auf oft nur schlechtes in euren Landsleuten zu sehen. Du bist Marokko, ich bin Marokko ! Ich bin es Leid, ständig zu hören, ich verkehre nicht mir Marokkanern, obwohl Sie selbst Marokkaner sind. Macht euer Land nicht unnötig schlecht und erwartet nicht das sich was ändert, denn jeder einzelne muss sich ändern ! In diesem Sinne, gutes gelingen !

• 8 years later...
  • Mitglied
Am 23.1.2011 um 19:57 schrieb cubano:

AW: Marokkanische Unternehmer = Finger weg? die antwort ist ganz klar marokkaner gönnen halt einem marokkaner nix. die kaufen lieber bei dem türken 1 kilo bananen staat bei ihrem landsmann hat man ein mercedes heisst es aja das ist ein dealer hat man eine hübche frau heisst es ach die war meine freundin hat man athletischen body heisst es ach der nimmt steroide :weiss nicht: was ich davon halten soll ich bin 😕 die sollten ma mit dem kopf gegen die :wand: 😄

Man kann alles erreichen, es liegt an deinem Kopf und die Unterstützung Allahs, Neid ist im Islam eine Sünde, das sollte eigentlich klar sein.

• Mitglied

Ich sag euch mal was mich interessiert nicht, welcher Landesmann wieviel Geld erwirtschaftet, für mich zählt war es Halal, dann möge er reich werden.

Desweiteren Neid, erstens unislamisch, zweitens dein Kopf/Gehirn macht dich zudem was du bist. 

Ich habe selbst einigen Leuten geholfen die heute die sogenannten marokkanische Unternehmer sind, ein Unternehmen aufzubauen, warum weil ich das Wissen habe und es als gute Tat ohne Hintergedanken getan habe. 

• Like 1