Jump to content
  • Create New...

Mz-Buchclub online

Guest sui_generis

Recommended Posts

• Mitglied
MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Eureka;404717]Sei ehrlich, du musst es in der Schule durchkauen und schlägst es deshalb vor. :p[/QUOTE] ich musste es vor 2 jahren in der schule lesen, also brauch ich s nich wirklich:p don karlito ist nunmal mein lieblingsdrama und vor allem so vielschichtig, was gefällt dir denn an meinem vorschlag nicht??

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Eureka

6

• MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

4

• Spinelli

1

• Mitglied

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz;405043]ich musste es vor 2 jahren in der schule lesen, also brauch ich s nich wirklich:p don karlito ist nunmal mein lieblingsdrama und vor allem so vielschichtig, was gefällt dir denn an meinem vorschlag nicht??[/QUOTE] Ich habe nichts dagegen. Wir können es von mir aus lesen, sofern sich die Mehrheit darauf einigt.

Guest sui_generis

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Eureka;408101]Ich habe nichts dagegen. Wir können es von mir aus lesen, sofern sich die Mehrheit darauf einigt.[/QUOTE] Nachträglich kann ich leider keine Umfrage hinzufügen aber vielleicht ist diese ja gar nicht nötig, da nur sehr wenige teilnehmen. Don Karlos habe ich damals im Unterricht schon gelesen, hätte aber kein Problem damit, es nochmal zu tun. Also ich halte fest, welche Lektüren bis jetzt vorgeschlagen worden sind: [I]Die Leiden des jungen Werther Die Physiker Der gute Mensch von Sezuan Ansichten eines Clowns Der Prozess[/I] [I]Anna Karenina[/I] (2 Stimmen: Eureka und sui_generis) [I]Don Karlos[/I] (eine Stimme: MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz) Ich hoffe, ich habe keine vergessen.

• 1 month later...

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=sui_generis;411651] Also ich halte fest, welche Lektüren bis jetzt vorgeschlagen worden sind: [I]Die Leiden des jungen Werther [I][B]kenn ich[/B][/I] Die Physiker [B][I]kenn ich[/I][/B] Der gute Mensch von Sezuan [B][I]kenn ich[/I][/B] Ansichten eines Clowns [I][B]kenn ich[/B][/I] Der Prozess[/I] [I][B]würde mich interessieren[/B][/I] [I]Anna Karenina[/I] (2 Stimmen: Eureka und sui_generis) [I][B]wäre dabei [/B][/I] [I]Don Karlos[/I] (eine Stimme: MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz) [I][B]wäre dabei[/B][/I] [/QUOTE] ....habe meine Kommetare dahinter geschrieben!!!

bouhmara-light

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz;492197]kennt jemand ein gutes buch von ernst hemingway??[/QUOTE] ich kann sogar mit 3 Titel dienen "Wem die Stunde schlägt" Kriegsdrama während des spanischen Bürgerkriegs "Schnee am Kilimandscharo" und "der alte Mann und das Meer" Alle diese 3 Meistererzählungen wurden verfilmt...mit Starbesetzung und zum Teil oscarprämiert "Wem die Stunde schlägt" mit der bezaubernden Ingrid Bergman und Gary Cooper anno 1943 "der alte Mann und das Meer" mit dem Grandsigneur des guten alten Hollywoods Spencer Tracy anno 1958 "Schnee am Kilimandscharo" mit den Hollywoodlegenden: Gregory Peck als Schriftsteller Harry Street, Susan Hayward und Ava Gardner (1952):)

Guest Newbie-Oldy

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=sui_generis;395335]Wer hätte Interesse an einer Mitgliedschaft an einem online-Buchclub? Die Idee ist folgende: Einige User oder auch ein paar mehr, einigen sich darauf, ein bestimmtes literarisches Werk zu lesen und in diesem Thema darüber zu diskutieren. Natürlich müsste man sich auf eine Lektüre einigen aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Es wäre toll, wenn einige diese Idee genauso interessant fänden, wie ich. Gerne lesen würde ich Friedrich Dürrenmatts [I]die Physiker[/I] oder Goethes [I]die Leiden des jungen Werther[/I]. Ich bin auf eure Ideen gespannt.[/QUOTE] kuuhle idee. Don Carlos war wirklich eine gute Lektüre - hach.