Jump to content
  • Create New...

Mz-Buchclub online

Guest sui_generis

Recommended Posts

Guest -inaya-

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=el_nino2010;396459]mir kommts eher so vor als wollten einige das wir hier ihre hausaufgaben machen sollen, die genannten bücher wurden doch schon in der schule durchgekaut bis zum ende, dafür gibt es lektürenhilfen blablabla, können wir nichts lesen was keiner aus der schule kennt, würde gerne mitmachen :)[/QUOTE] Dein Eindruck hatte ich auch. So viele Schul-Lektüren.:D

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Eureka

6

• MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

4

• Spinelli

1

Guest -_-Antigone-_-

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=el_nino2010;396459]mir kommts eher so vor als wollten einige das wir hier ihre hausaufgaben machen sollen, die genannten bücher wurden doch schon in der schule durchgekaut bis zum ende, dafür gibt es lektürenhilfen blablabla, können wir nichts lesen was keiner aus der schule kennt, würde gerne mitmachen :)[/QUOTE] Schau mal, das Problem ist, dass große literarische Werke immer in der Schule durchgenommen werden. Deswegen wird es schwer ein Werk hier zu finden, welches noch kein User im damaligen Deutschkurs besprochen hatte. Außerdem gibt es tatsächlich in MZ User, die gerne in ihrer Freizeit Literaturbestseller lesen, ob nun von Hesse oder Kafka. :rolleyes:

Guest sui_generis

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=el_nino2010;396459]mir kommts eher so vor als wollten einige das wir hier ihre hausaufgaben machen sollen, die genannten bücher wurden doch schon in der schule durchgekaut bis zum ende, dafür gibt es lektürenhilfen blablabla, können wir nichts lesen was keiner aus der schule kennt, würde gerne mitmachen :)[/QUOTE] Mein Abi hab ich schon längst in der Tasche, darum geht es mir also nicht. Doch falls dieses Thema tatsächlich Schülern helfen sollte, dann wäre das doch super. Ich bezweifle jedoch, dass man hier mehr herauspicken kann, als eine Lektürenhilfe hergibt. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich ein Buch gelesen habe und ich etwas so interessant/absurd/lustig fand, dass ich mich mit jemandem darüber unterhalten wollte aber das klappte fast nie, weil nicht jeder dieselben Bücher liest, wie ich. (Außer meine Schwester aber sie ist im Gegensatz zu mir auch ein richtiger Bücherwurm.) So entstand die Idee... Eure Vorschläge klingen echt interessant. Ich bin für fast alles offen. Aber wie entscheiden wir nun?

• Mitglied

AW: Mz-Buchclub online Ich wäre für das Buch Anna Karenina von Leo Tolstoi. Es ist zwar ein Brocken, aber für die Bibliophilen unter euch dürfte es kein Problem darstellen. Wer ist dabei?

Guest sui_generis

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Eureka;398225]Ich wäre für das Buch Anna Karenina von Leo Tolstoi. Es ist zwar ein Brocken, aber für die Bibliophilen unter euch dürfte es kein Problem darstellen. Wer ist dabei?[/QUOTE] Das Buch hat mein Interesse geweckt. Es erinnert mich ein wenig an [I]Effi Briest[/I]. Ich hoffe aber, dass es ein wenig spannender ist, als Theos Roman.:D Das Buch würde ich sehr gerne demnächst lesen. Schbin dabei...

• Mitglied

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=sui_generis;399735]Das Buch hat mein Interesse geweckt. Es erinnert mich ein wenig an [I]Effi Briest[/I]. Ich hoffe aber, dass es ein wenig spannender ist, als Theos Roman.:D Das Buch würde ich sehr gerne demnächst lesen. Schbin dabei...[/QUOTE] Das Buch ist wirklich lesenswert, du wirst es nicht bereuen. Ich habe Effi Briest gelesen und fand das Buch langweilig.

Guest Abdurraheem

AW: Mz-Buchclub online Nein, nein, nein und nochmal nein! Also wenn das hier ein Mädchen-Buchclub wird, bin gleich wieder draußen [img]http://www.greensmilies.com/smile/d2_amazone00.gif[/img] Außerdem bin ich für ein Seiten-Limit. Ich schlage 300 als obere Grenze vor. 1008 Seiten [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_tricked.gif[/img]

• Mitglied

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Abdurraheem;400107]Nein, nein, nein und nochmal nein! Also wenn das hier ein Mädchen-Buchclub wird, bin gleich wieder draußen [img]http://www.greensmilies.com/smile/d2_amazone00.gif[/img] Außerdem bin ich für ein Seiten-Limit. Ich schlage 300 als obere Grenze vor. 1008 Seiten [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_tricked.gif[/img][/QUOTE] Ich hoffe du weißt, dass ich ein Kerl bin. :D;)

Guest sui_generis

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Abdurraheem;400145]Das ändert aber auch rein gar nichts! Im Gegenteil [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif[/img] :)[/QUOTE] Du bist ja gar nimmer da. Erst meckern und dann abhauen, neh!:mad: @ Eureka: Wenn ich bald meine Klausürchen hinter mir habe, fange ich an.:daumen hoch:

• Mitglied
MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

AW: Mz-Buchclub online also physiker hab ich schon gelesen können gleich loslegen:) als nächstes würde ich don karlos von schiller vorschlagen, ein sehr idealistisches drama, mit vielen konflikten:)

Guest sherazade88

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Eureka;398225]Ich wäre für das Buch Anna Karenina von Leo Tolstoi. Es ist zwar ein Brocken, aber für die Bibliophilen unter euch dürfte es kein Problem darstellen. Wer ist dabei?[/QUOTE] hört sich interessant an. wann solls los gehen?

• Mitglied

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=sherazade88;403815]hört sich interessant an. wann solls los gehen?[/QUOTE] Ich bin jederzeit bereit! Wir können Montag anfangen! Also, wer ist noch dabei?

• Mitglied

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz;404261]was ist jetzt mit meinem don karlosß?????[/QUOTE] Sei ehrlich, du musst es in der Schule durchkauen und schlägst es deshalb vor. :p