Jump to content
  • Create New...

Mz-Buchclub online

Guest sui_generis

Recommended Posts

Guest sui_generis

Wer hätte Interesse an einer Mitgliedschaft an einem online-Buchclub? Die Idee ist folgende: Einige User oder auch ein paar mehr, einigen sich darauf, ein bestimmtes literarisches Werk zu lesen und in diesem Thema darüber zu diskutieren. Natürlich müsste man sich auf eine Lektüre einigen aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Es wäre toll, wenn einige diese Idee genauso interessant fänden, wie ich. Gerne lesen würde ich Friedrich Dürrenmatts [I]die Physiker[/I] oder Goethes [I]die Leiden des jungen Werther[/I]. Ich bin auf eure Ideen gespannt.

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Eureka

6

• MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

4

• bouhmara-light

1

Guest Abdurrahman

AW: Mz-Buchclub online Bin dabei :) ...aber bitte, bitte keine 3 Groschen Romane mit anti-islamischer Tendenz wie [url]http://www.amazon.de/W%C3%BCstenblume-Waris-Dirie/dp/3426779781[/url] Meine Autoren-Vorschläge: Michael Ende, Dürrenmatt, Erich Kästner

• Mitglied

AW: Mz-Buchclub online [I]Gute Idee. :) Also [B]Die Leiden des jungen Werthers [/B]würde ich nicht unbedingt noch mal lesen wollen. :o Dann lieber Dürrenmatt. Vorschläge von mir (Autoren): Jane Austen und Shakespeare :daumen hoch:[/I]

Guest Deen-il-Islam

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=sui_generis;395335]Wer hätte Interesse an einer Mitgliedschaft an einem online-Buchclub? Die Idee ist folgende: Einige User oder auch ein paar mehr, einigen sich darauf, ein bestimmtes literarisches Werk zu lesen und in diesem Thema darüber zu diskutieren. Natürlich müsste man sich auf eine Lektüre einigen aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Es wäre toll, wenn einige diese Idee genauso interessant fänden, wie ich. Gerne lesen würde ich Friedrich Dürrenmatts [I]die Physiker[/I] oder Goethes [I]die Leiden des jungen Werther[/I]. Ich bin auf eure Ideen gespannt.[/QUOTE] GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTE IDEE :daumen hoch::daumen hoch: wäre auch für "die physiker" als erste lektüre lässt sich einfach und schnell lesen. Ist auch nicht wirklich dick also würde man relativ schnell durchkommen :D

• Mitglied
TabulaRazza

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Deen-il-Islam;395445]GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTE IDEE :daumen hoch::daumen hoch: wäre auch für "die physiker" als erste lektüre lässt sich einfach und schnell lesen. Ist auch nicht wirklich dick also würde man relativ schnell durchkommen :D[/QUOTE] Dann diskutier ich aber mit ohne die nochmal zu lesen! War neulich erst wieder im Theater....

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=sui_generis;395335]Wer hätte Interesse an einer Mitgliedschaft an einem online-Buchclub? Die Idee ist folgende: Einige User oder auch ein paar mehr, einigen sich darauf, ein bestimmtes literarisches Werk zu lesen und in diesem Thema darüber zu diskutieren. Natürlich müsste man sich auf eine Lektüre einigen aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Es wäre toll, wenn einige diese Idee genauso interessant fänden, wie ich. Gerne lesen würde ich Friedrich Dürrenmatts [I]die Physiker[/I] oder Goethes [I]die Leiden des jungen Werther[/I]. Ich bin auf eure Ideen gespannt.[/QUOTE] Sehr gute Idee!:daumen hoch: Von Dürrenmatt finde ich auch "Der Richter und sein Henker" sehr gut. Das Buch würde ich sogar aus dem Keller kramen und wiederlesen.:ole:

Guest Abdurrahman

AW: Mz-Buchclub online Bin dabei :) ...aber bitte, bitte keine 3 Groschen Romane mit anti-islamischer Tendenz wie [url]http://www.amazon.de/W%C3%BCstenblume-Waris-Dirie/dp/3426779781[/url] Meine Autoren-Vorschläge: Michael Ende, Dürrenmatt, Erich Kästner Und es ist natürlich selbstverständlich, dass nach und nach auch mal islamische Bücher in die Runde kommen ja :)

Guest Deen-il-Islam

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Louisa;395567]Sehr gute Idee!:daumen hoch: Von Dürrenmatt finde ich auch "Der Richter und sein Henker" sehr gut. Das Buch würde ich sogar aus dem Keller kramen und wiederlesen.:ole:[/QUOTE] waaaaaas? also soweit ich mich erinnern kann, fand ich dieses buch nicht gut aber dafür ein sehr unbekanntes stück dürrenmatts "frank der V." wirklich sehr um empfehlen :daumen hoch:

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Deen-il-Islam;395643]waaaaaas? also soweit ich mich erinnern kann, fand ich dieses buch nicht gut aber dafür ein sehr unbekanntes stück dürrenmatts "frank der V." wirklich sehr um empfehlen :daumen hoch:[/QUOTE] Das Buch ist der Hammer!!!!:mad: Was mir auch positiv in Erinnerung aus meinem Literaturkurs geblieben ist: [B] Der gute Mensch von Sezuan[/B] von B. Brecht oder von der Theatervorstellung: [B]Biografie: Ein Spiel [/B]von M. Frisch:ole:

Guest -_-Antigone-_-

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Louisa;395681] [B] Der gute Mensch von Sezuan[/B] von B. Brecht[/QUOTE] Meine erste Wahl!!! :love: Ich muss sofort an die Witwe Shin denken, meine Lieblingsfigur in dem Stück. :ole: Ich bin auch für [B]Ansichten eines Clowns[/B] von [B]Heinrich Böll[/B] und [B]Der Prozess[/B] von [B]Franz Kafka[/B]

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Abdurrahman;395583]...aber bitte, bitte keine 3 Groschen Romane mit anti-islamischer Tendenz wie [url]http://www.amazon.de/W%C3%BCstenblume-Waris-Dirie/dp/3426779781[/url][/QUOTE] Du hast mich mit Deinem Beitrag zum lachen gebracht. Wie Recht Du damit hast! :) :daumen hoch: Sehr gute Idee. Falls ich bis zu Eurer Entscheidung das Buch durchgelesen habe, das ich im Moment lese, mache ich insha'allah mit.

Guest Deen-il-Islam

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Louisa;395681]Das Buch ist der Hammer!!!!:mad:[/QUOTE] aaaaaaaaaaah sorry ich hab des mit "der besuch der alten dame" verwechselt des hatte mich nämlich total gelangweilt :p

Guest el_nino2010

AW: Mz-Buchclub online [QUOTE=Deen-il-Islam;396447][B]Also fangen wir jetzt erstmal mit "die physiker" von dürrenmatt an? :confused:[/B][/QUOTE] mir kommts eher so vor als wollten einige das wir hier ihre hausaufgaben machen sollen, die genannten bücher wurden doch schon in der schule durchgekaut bis zum ende, dafür gibt es lektürenhilfen blablabla, können wir nichts lesen was keiner aus der schule kennt, würde gerne mitmachen :)