Jump to content
  • Create New...

Hochzeit und die Kosten

Recommended Posts

Guest isam82

Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage an alle. Ich möchte heiraten, aber finde mich damit nicht ab, dass ich alleine für die ganzen Kosten gerade stehen muss. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 25 000 Euro. Gold, Hochzeit und die Wohnung. Was sagt Ihr dazu? Meine verlobte arbeitet und verdient auch Geld, aber beteiligen will sie sich nicht, weil es sich bei uns Arabern nicht gehört. Ich liebe sie, aber ich bin sehr stark am überlegene, ob ich das ganze abbrechen soll, weil ich es nicht verstehe. Das es früher so war, ist mir klar, aber in der heutigen Zeit sollte das ganze doch anders sein. Ich verlange von ihr nicht, dass sie die hälfte zahlen soll, aber auf eine Unterstützung von ihr bin ich angewiesen. Ihre Aussage: Das machen alle Araber so, wieso sollte ich das anders machen? Ich verstehe diese Gedanken nicht, es geht doch um unsere Zukunft, unsere Hochzeit und unserer Wohnung. Liege ich da falsch??? Was meint ihr dazu? Vielen Dank für jede Antwort

• Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Atika

11

• Engel83

3

• MaRoCa_

3

Guest el_nino2010

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381327]Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage an alle. Ich möchte heiraten, aber finde mich damit nicht ab, dass ich alleine für die ganzen Kosten gerade stehen muss. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 25 000 Euro. Gold, Hochzeit und die Wohnung. Was sagt Ihr dazu? Meine verlobte arbeitet und verdient auch Geld, aber beteiligen will sie sich nicht, weil es sich bei uns Arabern nicht gehört. Ich liebe sie, aber ich bin sehr stark am überlegene, ob ich das ganze abbrechen soll, weil ich es nicht verstehe. Das es früher so war, ist mir klar, aber in der heutigen Zeit sollte das ganze doch anders sein. Ich verlange von ihr nicht, dass sie die hälfte zahlen soll, aber auf eine Unterstützung von ihr bin ich angewiesen. Ihre Aussage: Das machen alle Araber so, wieso sollte ich das anders machen? Ich verstehe diese Gedanken nicht, es geht doch um unsere Zukunft, unsere Hochzeit und unserer Wohnung. Liege ich da falsch??? Was meint ihr dazu? Vielen Dank für jede Antwort[/QUOTE] nur frauen heulen sich in foren aus, bezahl es oder heirate sie nicht :daumen hoch:

AW: Hochzeit und die Kosten [B][I]Salam 3alaykum, die Araber machen es NICHT so. Klar gibt es einige Araber, die der Frau alles bezahlen, aber ist nicht immer so. Die Kosten sollten auf jeden Fall geteilt werden. Für den SchnickSchnack, den sie für 25000 haben will, sollte sie auch bezahlen und nicht von dir erwarten alles zu bezahlen. Ist nur meine Meinung.:)[/I][/B]

• Mitglied

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381327]Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage an alle. Ich möchte heiraten, aber finde mich damit nicht ab, dass ich alleine für die ganzen Kosten gerade stehen muss. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 25 000 Euro. Gold, Hochzeit und die Wohnung. Was sagt Ihr dazu? Meine verlobte arbeitet und verdient auch Geld, aber beteiligen will sie sich nicht, weil es sich bei uns Arabern nicht gehört. Ich liebe sie, aber ich bin sehr stark am überlegene, ob ich das ganze abbrechen soll, weil ich es nicht verstehe. Das es früher so war, ist mir klar, aber in der heutigen Zeit sollte das ganze doch anders sein. Ich verlange von ihr nicht, dass sie die hälfte zahlen soll, aber auf eine Unterstützung von ihr bin ich angewiesen. Ihre Aussage: Das machen alle Araber so, wieso sollte ich das anders machen? Ich verstehe diese Gedanken nicht, es geht doch um unsere Zukunft, unsere Hochzeit und unserer Wohnung. Liege ich da falsch??? Was meint ihr dazu? Vielen Dank für jede Antwort[/QUOTE] Ehrlich gesagt , du tust mir jetzt schon Leid ......ich finde sie unverschämt ! so was gebt es heute zu tage nicht ! Man macht alles zusammen und teilt sich die Kosten ! das einzigste wo sie recht drauf hat ist ihr Sadak...........

Guest el_nino2010

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381369]Super Antwort ;) Vielen Dank[/QUOTE] ja ok dann eben so, wenn die frau sich an den kosten nicht beteiligen möchte, dann würd ich mir schon überlegen ob man so ein gemeinsames fundament schaffen kann, es klingt für mich eher das du sie mehr heiraten möchte als sie dich, als mann hat man nun mal die arschkarte und muss größtenteils blechen, das ist einem aber schon vorher bewusst, du liebst sie, kann es sein das du dir da was einbildest, aber will dir nicht zu nahe tretten also heul nicht rum heirate oder lass es sein, du wirst damit leben müssen :)

Guest WasGuckstDu1

AW: Hochzeit und die Kosten Ich finde auch das du Recht hast, sowas macht keiner mehr heut zu tage ihr müsst euch die Kosten auf teilen ist meistens so das die Frau Ihre Negafa zahlt und die dazu gehörigen Kleinen dinge wie Fotograf oder DJ ich mein das ist doch kein weltuntergang diese paar 100€ sind nichts zu 25.000€ :confused: zudem das sowieso zu viel ist für eine hochzeit kheir inschaallah rede mit ihr und mach ihr klar das dies nicht geht und wenn sie der meinung ist da sdu das alles zahlen musst dann lass es :) es fängt sichtlich schlecht an wenn ihr beiden euch nicht mal einig sein könnt wer was bezahlt.. Das ist meine Meinung dazu

Guest el_nino2010

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381427]du bist der ganz coole hier ne? kannst du sachlich bleiben oder dich einfach raushalten?[/QUOTE] nein findest du das etwa so ? war doch sachlich bruder

Guest Hopefulll

AW: Hochzeit und die Kosten [QUOTE=isam82;381427]du bist der ganz coole hier ne? kannst du sachlich bleiben oder dich einfach raushalten?[/QUOTE] er hat dir doch nur seine meinung gesagt du bist hier und fragst nach rat und wir wollen dir helfen bzw dir sagen was wir davon halten ich bin der meinung das ihr euch die kosten teilen solltet und ich finde es ein unding von deiner verlobten dich einfach so im regen stehen zu lassen im grunde geht es um eure zukunft und wenn es dir nach der hochzeit finanziell schlecht geht dann leidet sie doch genauso darunter!!!