Jump to content

• Med
    Med

Marokkanische Fachkräfte aus Deutschland stellen ihre Unternehmen in Marokko vor

Bei einem Kurztrip nach Tanger haben wir während eines Workshops deutsch-marokkanische Unternehmer getroffen. Wir haben die rückkehrenden Fachkräfte befragt, in welchen Branchen sie sich selbständig gemacht haben und welche Tipps sie für die Marokkanerinnen und Marokkaner haben, die auch gerne in Marokko eine Firma gründen möchten.

Sagt uns Eure Meinung zum Thema und ob ihr Euch in Marokko selbständig machen würdet?!

User Feedback

Recommended Comments

schön wäre es zu erfahren, welche spezielle Art von Geduld man als Start-Up in Marokko benötigt. Zeit ist Geld im Unternehmertum und deshalb nicht gerade ein positiver Standortfaktor, wenn davon mehr in der Anfangsphase benötigt wird als anderswo.

• Like 1

Share this comment

Golden_Girl82

Posted

Diese Erfolgsgeschichten sind wirklich erfreulich und ich drücke den Jungs ganz fest die Daumen.

Ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Um sich in Marokko selbstständig machen zu können, denke ich,  muss man vor Ort gut vernetzt sein und jemand Zuverlässigen haben, der einen bei den Behördengängen unterstützt, sich mit der Gesetzeslage vor Ort auseinandersetzen und auch sozial bei Null starten. 

Share this comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
    Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recent Status Updates

• HijabHunter

HijabHunter

Ich bin seit 5 Uhr wach, wie jeden Morgen. Frühstücke und gehe raus spazieren - bei jedem Wetter. Es ist merkwürdig, aber mir ist aufgefallen, dass es draußen ganz anders riecht und man ganz andere Geräusche wahrnimmt , wenn kaum Menschen da sind. 
      Der selbe Spaziergang am Nachmittag, wenn sehr viele Menschen da sind, ist völlig anders. Ich rieche die Pflanzen kaum noch, Vögel zwitschern weniger. Als würde sich alles zurückziehen, wenn die Menschen kommen. 
      Bilde ich mir das ein? 
      · 0 replies
    • Uhh99

Uhh99

nachts scheint es hier ruhiger zu sein..bis auf paar eidechsen  und unsere flirtmäuse;)

· 0 replies
    • marocStyler

marocStyler  »  WALLEEE

Salamu Alaikum, 
      musste eben etwas schmunzeln als ich das gelesen habe 😊
      Da ich schon etwas älter bin gehört das mit dem aufstylen eher der Vergangenheit an ☺️
      Wünsche dir einen schönen Abend 🌇 
      · 0 replies
    • tchikita

tchikita

· 2 replies
    • tchikitasschwester

tchikitasschwester

Es gibt Menschen im Leben, die man nicht mehr loslassen sollte, weil man sie nicht so leicht findet. 
      Es sind die Menschen, die dich nehmen wie du bist und die gedanklich immer bei dir sind.  
      Diese Menschen hören sich gerne deine Meinung an, weil diese ihnen wichtig ist, anderes Denken stört sie nicht. 
      Diese Menschen gehen jeden Weg mit dir, ob nun steinig oder sonnig. 
      Die ohne Lügen oder List aufrichtig und ehrlich zu dir sind. 
      Die das Gute in dir bauen und dir grenzenlos vetrauen.
      Die deine Sorgen mit dir teilen, auch wenn du verstummt oder traurig bist. 
      Die dich in die Arme nehmen und sich stets auf ein Widersehen freuen. 
      Menschen, die es nie bereut haben dich kennengerlernt und lieben gerlernt zu haben, weil sie dich lieben, - bis zum Mond und wieder zurück ❤
      · 3 replies
  • Who's Online (See full list)

• Saiss31
    • Atif2310
    • tchikitasschwester
    • HijabHunter
    • Casawi76
    • SmileLady
    • MlleKebdani
    • --AgainstAllOdds--
    • ND118
    • Amazigh1
    • Mocca_Böhnchen
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy