Liebe MarocZone Community,
für unsere beliebte Reihe „Halalfood im Test“ durften wir dieses Mal nach Düsseldorf. Für alle Marokkanerinnen und Marokkaner aus NRW, die sich nach einer weiteren Halalfood Location in ihrer Umgebung gesehnt haben, hier stellen wir euch das „Fresh Asia Box“ vor. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir testen heute den ersten und einzigen Halal Asiaten in Düsseldorf.
Die Location befindet sich im Düsseldorfer Gewerbegebiet Derendorf und ist nur sechs Minuten von der Düsseldorfer Innenstadt entfernt. Es eröffnete am 23.01.2017 nach einer fast siebenwöchigen Umbauphase. Der erste Eindruck des „Fresh Asia Box“ ist durchweg positiv. Am Eingang befindet sich die offene Küche. Man kann also dem Koch genauer beim Brutzeln auf den großen Woks bewundern. Auch der Rest der Location ist modern eingerichtet. Es ist alles neu und sauber. Die Einrichtung ist stimmig, hell und freundlich. Das „Fresh Asia Box“ bietet Platz für ca. 40 Gäste.
Wir setzen uns und werfen einen Blick in die Karte. Es fällt auf, dass die Speisekarte relativ klein ist. Auf Nachfrage erklärt man uns, dass durch eine kleinere Karte die gute Qualität der Zutaten garantiert werden soll, außerdem führt es dazu, dass die Gäste kürzere Wartezeiten haben.
Wir müssen an dieser Stelle hervorheben, dass alle Speisen ohne Zusatzstoffe, wie z.B. Glutamat, zubereitet werden und die Soßen aus eigener Herstellung sind. Es wird im „Fresh Asia Box“ also nicht nur darauf geachtet, dass die Halal Standards erfüllt werden, sondern dass die ohnehin gesunde asiatische Küche auch mit hochwertigen Zutaten und ohne Zusatzstoffe angeboten wird. Hierfür ein großes Lob an den vietnamesischen Koch und an das Team.
So, nun zu unseren Gerichten: Wir entschieden uns für Gericht Nr. 13 – Hähnchenbrust mit Erdnuss Sauce und Gericht Nr. 15 – Rindfleisch mit Pfeffer Sauce. Beide Gerichte werden im Wok zubereitet und nach kurzer Zeit zu uns an den Tisch gebracht.
Wir probieren zunächst die Hähnchenbrust in Erdnuss-Sauce. Die panierten Hähnchen sind kross, die Nudeln sind lecker zubereitet und die würzige Erdnuss-Sauce gibt dem ganzen Gericht einen unverwechselbaren Geschmack. Das frische Gemüse rundet den bunten Teller ab. Sehr lecker!
Dann probieren wir das Rindfleisch mit Pfeffer-Sauce. Auch dieser Teller sieht optisch bunt und frisch aus. Das Auge isst ja bekanntlich mit, so dass dieses Gericht sehr einladend wirkt. Das raffiniert gewürzte Essen überrascht uns ebenfalls, an der Qualität des Rindfleischs gibt es nichts auszusetzen. Es handelt sich hier um Fleisch von der Hüfte, so dass es zart und ohne Fett ist. Ein sehr leckeres Gericht, dass die volle Punktzahl verdient hat.
Man muss kein Fan von asiatischer Küche sein, diese Gerichte werden Euch sicherlich auch schmecken. Die hausgemachte Nachspeise Pate a Kadayif rundet unsere Hauptspeisen ab und so kriegen wir auch noch etwas Süßes serviert.
Beide Gerichte können wir euch uneingeschränkt empfehlen. Was verbirgt sich wohl hinter den anderen Gerichten? Die scharfe Ingwer-Sauce oder die verschiedenen Garnelen Gerichte? Gerne würden wir mehr von der Speisekarte probieren, aber die großen Portionen und das Dessert haben uns gesättigt und wir sind absolut zufrieden mit unserer Wahl und der Qualität unseres Essens.
Es war ein schöner Nachmittag. Wir haben köstlich gegessen und die Atmosphäre im „Fresh Asia Box“ ist geprägt von Freundlichkeit und gutem Service, denn die Betreiber Salim und Hudayfa sind bemüht, dass Ihre Gäste die Lokalität zufrieden verlassen und auch der vietnamesische Koch erkundigt sich, ob es den Gästen geschmeckt hat.











Recommended Comments
There are no comments to display.
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.