Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Quranvers des Tages (12 Muharram 1444 / 10 August 2022): أعوذ بالله من الشيطان الرجيم ...إِنَّ عِدَّةَ ٱلشُّهُورِ عِندَ ٱللَّهِ ٱثْنَا عَشَرَ شَهْرًا فِى كِتَٰبِ ٱللَّهِ يَوْمَ خَلَقَ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلْأَرْضَ مِنْهَآ أَرْبَعَةٌ حُرُمٌ ۚ ذَٰلِكَ ٱلدِّينُ ٱلْقَيِّمُ ۚ فَلَا تَظْلِمُواْ فِيهِنَّ أَنفُسَكُمْ "Gewiss, die Anzahl der Monate bei Allah ist zwölf Monate, im Buch Allahs (festgelegt) am Tag, da Er die Himmel und die Erde schuf. Davon sind vier geschützt, Das ist die richtige Religion. So fügt euch selbst in ihnen kein Unrecht zu... "(at-Tauba / Die reuige Umkehr :36) -------------------------------------------------- Die 4 heiligen (geschützten) Monate sind: Rajab (7. Monat), Dhu-l-Qa'da (11. Monat), Dhu-l-Hiddscha (12. Monat)und al-Muharram (1. Monat).
  3. Der Nationale Sicherheitsdienst Marokkos (DGSN) hat einen jungen Mann in Oued Zem festgenommen. Ihm wird vorgeworfen islamfeindliche Äußerungen über Social Media verbreitet zu haben. Gleichzeitig soll er auch die Symbole des Königreichs in unangemessener Weise untergraben haben. Er wurde letzte Woche festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Angeklagte muss sich nun vor dem Gericht Oued Zem verantworten. Ihm droht das gleiche Schicksal wie der 23-jährigen Italo-Marokkanerin, die Ende Juni 2021 wegen „Beleidigung des Islams“ angeklagt wurde. Sie wurde zu dreieinhalb Jahren Gefängnis und 5.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Islam ist in Marokko Staatsreligion. Im marokkanischen Strafgesetzbuch sind die Strafen bei Verstöße oder Verbrechen gegen die islamische Religion geregelt. Die Strafe sieht bei "jeden, der die islamische Religion beleidigt" eine Gefängnisstrafe zwischen sechs Monaten und bis zu zwei Jahren vor. Die Strafe wird auf fünf Jahre erhöht, wenn die Tat "auch auf elektronischem Wege" (z.B. per Social Media, Internet) in der Öffentlichkeit begangen wurde.
  4. Aministrator

    Thamazight lernen

    Hat man dich erst jetzt auf diese große Sünde aufmerksam gemacht? hast du keine Imazighen Eltern? so eine gesprochene "Sprache" lernt man am besten als Kind! ich habe ein Tipp für dich! Meine Nichte in Marokko lernt sie mit Büchern in der Schule. Wie wäre es wenn du die Bücher von der Grundschule kaufen würdest? Ich wünsche dir viel Grlück
  5. Aministrator

    Thamazight lernen

    sowas würde bei kindern klappen! die erwachsenen Menschen können das nicht einfach so aus dem Hören... eine Schule oder Lehrer macht mehr Sinn.
  6. oneday

    oneday

    Salam ihr Lieben und Bösen,

    bei https://traumkuh-burger.de/ bin ich erstmal nicht davon ausgegangen, dass die halales Fleisch anbieten und war noch nie dort.

    Nun habe ich irgendwo was von halal gelesen in einer Rezession.  Weiß jemand, ob das für alle Filialen gilt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es auf deren Seite nicht drauf steht. 🤷🏻‍♀️

    1. Tizemt

      Tizemt

      Schreib' ihnen doch einfach eine freundliche email und frag' nach - dann weißt du es ganz sicher. 

      image.png.d80bde89428d477987acd751e3184265.png

  7. Yesterday
  8. Hay_at

    Thamazight lernen

    Der Raum Frankfurt ist die Imazighenhochburg. Trau Dich einfach mal mit Family usw auf thmazight zu sprechen. Oftmals scheitert es vielmehr dadran, dass man sich nicht traut, weil es schwierig ist. Gibt auch viele Moscheen und Vereine dort mit überwiegend thmazight sprechenden Menschen. Was auch helfen kann ist der thmazight Kanal oder auch auf YouTube Serien/Dokus/Filme auf thmazight zu schauen.
  9. Gabriel218

    Thamazight lernen

  10. salima1984

    Mann starb während des Flugs Tanger-Amsterdam

    inna illallah inna ilayhi raji'un
  11. oneday

    Thamazight lernen

    Walykum Salam, du hast eine marokkanische Familie und einen marokkanischen Freundeskreis. Die Voraussetzungen sind da. Schickt euch täglich WhatsApp Audio Nachrichten zu, so hast du die auf deinem Smartphone und kannst dir die Aussprache nochmal anhören. Kleine Sätze/Audios auf tmazight, nicht zu viel, quatscht einfach über alltägliche Dinge. Sag denen auch, dass die dich korrigieren sollen, wenn deine Aussprache nicht richtig ist. Andernfalls halten die sich aus Schamgefühl damit zurück. So lernst du automatisch und ganz ohne Zwang.
  12. Misogyn

    Thamazight lernen

    Hier kannst du vielleicht eine Frau kennenlernen die Thmazight perfekt beherrscht.Hauptsache du stehst auf zwei Beinen und bist gläubig. Vielleicht kannst du zwei Fliegen mit eine Klappe schlagen und ihr am Ende ein Heiratsantrag auf thmazight machen.
  13. Luba

    AirBnB & Hotel in Berkane?

    Hotel Rosalina Berkane. Die haben auch eine Instagram Seite. Es ist schön und neu. Sonst du kannst die ersten Tagen im Hotel verbringen und danach eine Wohnung oder Haus mieten. Das musst du aber dort sein um anzuschauen oder in Saidia
  14. bilalf99

    Thamazight lernen

    Salam Aleikum liebe Brüder und Geschwister, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich spreche absolut kein Thamazight und das nervt mich extrem. Ich werde jedes Mal wieder drauf konfrontiert wenn ich marokkanische Kollegen treffe oder jetzt wieder bei meiner Familie bin und ich kanns absolut nicht mehr hören. Vor allem weil es nicht meine Entscheidung war es nicht zu können bzw zu lernen. Darüber habe ich mir im jungen Alter leider einfach keine Gedanken gemacht da ich viel in Deutschen Kreisen unterwegs war. Inzwischen ist das anders. Ich habe viele Marokkanische Freunde. Leider spricht jedoch meine Oma so gut wie gar kein Deutsch, und das macht mich traurig. Da ich mich so gerne mit ihr über alles unterhalten würde. Ich habe auch sehr viel Familie in Marokko die ich dieses Jahr besucht habe mit meiner Familie aus Deutschland. Leider mussten Sie jedoch sehr oft für mich Dolmetscher spielen da ich ja eben kein Thamazight kann. Ich bin so sehr motiviert die Sprache zu lernen doch bin leider langsam verzweifelt da ich online nichts gescheites finde. Ich BITTE unbedingt um hilfe wenn jemand weiß wie und wo ich es lernen kann. Ich komme aus dem Raum Frankfurt. Wenn jemand was weiß dann BITTE BITTE melden!! Danke!
  15. Misogyn

    Au Backe! Erstes Oktoberfest in Marokko

    Du bist ein Organisationstalent, pack mit an und hilf denen damit sie stattfindet, im Dirndl machst du bestimmt auch eine gute Figur
  16. Abdu-mit-herz

    Abdu-mit-herz

    Wer hat lust auf Instagram ☺️

    1. Show previous comments  4 more
    2. Abdu-mit-herz

      Abdu-mit-herz

      Danke fur die mjsik danke bro

    3. Misogyn

      Misogyn

      Nichts zu danken, der Song passt zu dir.

    4. Abdu-mit-herz

      Abdu-mit-herz

      Auf dem Friedhof maroczone wächst nichts mehr 

  17. oneday

    Au Backe! Erstes Oktoberfest in Marokko

    Die sind eben so verzweifelt und sehen das Licht nicht.
  18. oneday

    Au Backe! Erstes Oktoberfest in Marokko

    Die hätten das Fest ja ruhig stattfinden lassen können, auf marokk. Art. Das "Bier" in Marokko ist der Na3na3 Tee. Ein (National)Getränk, das dort gerne getrunken wird, wie das Bier in Deutschland. So könnte eine Transformation und Argumentation aussehen. Anstelle von Bier Fässern, XXL Na3na3 Teekanne, Merguez Würstchen. Die sind so unflexibel, wie langweilig!
  19. Salam aleikoum :), um sich unter all diesen (tollen) Beiträge/Anzeigen hervorzuheben , ist man schon am grübeln wie man seine Gestaltet. Letztendlich bin ich zu dem entschluss gekommen, dass Allah swt alles plant und entscheidet ,ob dies der richtige Weg ist und Erfolg hat, oder eben nicht:) . Ich fange mal ganz "normal" an :))....ich bin Anfang 30,geschieden,alleinerziehend und wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet. Für mich ist die Religion das wichtigste, denn dies ist die Basis und wenn man(n) gottesfürchtig ist, ist man automatisch respektvoll,lieb,hilfsbereit und treu . ich würde mich schon als attraktive,kluge und sehr fleißige Frau bezeichnen. es wäre schön/besser wenn du ebenfalls schon Kinder hast,da dies besser passt und zwischen 30-40 Jahre alt sein und es sollte optisch natürlich schon passen von beiden Seiten. Kheir in cha Allah und möge Allah swt uns allen das ermöglichen und geben was wir uns wünschen amin:) Aleikoum salam
  20. Marokko

    AirBnB & Hotel in Berkane?

    Hotel Gite Tagma gibt es und le beau panorama kann ich empfehlen
  21. Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air Arabia Maroc musste während eines Fluges zwischen Tanger und Amsterdam am Sonntagabend am Flughafen Merignac in Frankreich notlanden, nachdem sich ein Passagier unwohl gefühlt hatte. Der 78-jährige niederländische Mann war auf dem Rückflug in die Niederlande. Trotz der Bemühungen der Besatzung, ihn zu retten, starb der Mann kurz nach der Landung in Merignac. Der Flug konnte nach Abwicklung der Formalitäten am französischen Flughafen nach Amsterdam fortgesetzt werden. Quelle: Flugradar24 (app)
  22. Bruder74

    Au Backe! Erstes Oktoberfest in Marokko

    Laut Hespress soll die Veranstaltung gar nicht stattfinden.
  23. Tizemt

    Au Backe! Erstes Oktoberfest in Marokko

    Schonwieder so eine Heuchelei. Wie halal sind denn die Snacks noch, wenn man dazu ein Bier trinkt?
  24. Last week
  25. Misogyn

    AirBnB & Hotel in Berkane?

    In Berkane kann man schön wandern
  26. Misogyn

    AirBnB & Hotel in Berkane?

    Okay dann gute Reise. Nimm ein Schlafsack mit;)
  27. oneday

    Au Backe! Erstes Oktoberfest in Marokko

    Bier wird es wohl geben, Schweinefleisch hingegen nicht. „Bei dieser privaten Veranstaltung werden die Mitglieder des AHK Marokko sowie die Partner Halal-Lebensmittel und -Getränke sowie Bier zur Verfügung stehen. Es werden keine Speisen angeboten, die Schweinefleisch enthalten. Wir möchten unseren Mitgliedern und Partnern und Speisen anbieten , die möglichst für viele Menschen geeignet sind " , zitiert das Nachrichtenmagazin die AHK weiter. https://www.maghreb-post.de/gesellschaft/marokkanisches-oktoberfest-soll-kulturellen-kontext-beruecksichtigen/
  28. Misogyn

    AirBnB & Hotel in Berkane?

    Was machst du da ganz alleine, spontan Urlaub?
  1. Load more activity



×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy