Jump to content

Silvester

Zubair

Recommended Posts

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Silvester [QUOTE=-Hasenherz-;26430]@Mao_Zedong: Ihr Chinesen seit unübertreffbar in euren Ritualen.[/QUOTE] Vielen Dank verehrteste -Hasenherz- . Auch Sie sind in Februar herzlichst eingeladen. Seien Sie,mit dem für Sie bekannten islamischen Friedensgruß gegrüßt wa Salam Aleikum

• Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mao_Zedong

3

• paimar

2

• MaroocLady

1

• Zubair

1

• Mitglied
OrientalbeatZz

AW: Silvester [QUOTE=-Hasenherz-;26386]Asalamuhalaikum es bedarf nicht einmal Einer islamischen Sichtweise um zu merken, das dieses Fest, ein Fest der Dummheit und Nutzlosigkeit ist. Den wenn man bedenkt, das man sein hart erarbeitetes Geld, in den Laden schleppt, sich dafür Knaller kauft um dann spät nachts ansehen zu müssen, wie sein "Geld" sich in Luft auflöst, bedarf wirklich einer grossartigen Dummheit. Zudem sollte man sich merken, das unser Neujahr schon einige Tage zurückliegt und Ich habe hier keine Euphorie deshalb gesehen. Wir sollten unseren Stolz wieder einsammeln gehen und nicht jeder Volksverdummung nachlaufen.[/QUOTE] [B] Ganz deiner Meinung! Es ist ein Tag, an dem die Kassen der Läden klingeln! Es ist ein Fest wie jedes anderes auch: EIN GRUND ZUM BESAUFEN! Der 31.12. ist doch ein Tag wie jeder andere auch! Wieso muss man das feiern? Was mich auch aufregt sind diese "Einladungen" zu diesen Konzerten am 31.12. die man auch hier in MZ sehen kann. Verstehe ich nicht...für jede Person die an sowas teilnimmt, weil sie/er die Werbung hier in mz gesehen hat, kriegt ihr AUCH Sünden angerechnet! Kheir inshaallah! Das Geld was an Böller, Raketen usw ausgegeben wird würde kaum einer Spenden![/B]

AW: Silvester BLABLABLABLA ÖHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DES IST SCHWACHSINN ÖHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Und um 00.00 stehen se doch all uff de Gass und haun die Böller in die Luft...scheiß Doppelmoralisten

AW: Silvester [QUOTE=Sarah2009;26586]ööööh Paimar solang du dich um Kopf und Kragen säufst,iss ja jut....:rolleyes: [/QUOTE] SAUFENNNNNNNNNNNNNNNNNNN... oO [...]

Guest Muslima_18

AW: Silvester Subahanallah, ich sehe das so : Wer sich MUSLIM nennt, sollte sich auch wie ein Muslim verhalten, denn wenn man den Tauhid wirklich verinnerlicht hat, dann denkt man nicht mal daran sowas zu feiern. Wozu? Was nützt dir das? Willst du den Andersgläubigen nachahmen? Bitte schön niemand hindert irgendjmd dran, doch maan darf nicht vergessen, das wir einen Vertrag mit allah haben, was nützt dieser spaß wenn er vorbei geht? Ist das was du fühlst wirklich das was dich glücklich und zufrieden macht und wenn ja hält es für immer? subhanallah Das Diesseits ist wie ein Schatten. Versuchst du diesen Schatten zu fangen, wirst du es niemals schaffen. Drehst du diesem Schatten jedoch den Rücken, bleibt ihm nichts übrig außer dir zu folgen bedenke auch du wirst irgendwann mal begraben werden und ganz alleine im dunklen sein und wenn der tag der abrechnung ist, wirst du rechenschaft vor dem herrn der welten ablegen, nackt und alleine. Ich finde das lohnt sich nicht, denn wir haben doch alhamdulilah zwei wundervolle feste aber unsere lieben muslime vergessen das und statt dessen feiern sie lieber mit den andersgläubigen.

Guest maroc-sara

AW: Silvester Sakamualeikum wa rahmatu Allahu wa barakatu Der Pophet (s.a.s) hat mal gesagt, diejenigen, die mit den Götzendienern und Ungläubigen zusammenleben, sind selbst von ihnen. Wie kann man da mit feiern? Wie kann man die anderen zum Neujahr und Weihnachten und Ostern und weiß der Geier noch was beglückwünschen? Zum Shirk? Kriegt man da nicht Angst genug? Sylvester ist einfach nur Shirk!!! Und das ist schlimmer als kiffen oder was anderes.

Guest IT_Lady

AW: Silvester [QUOTE=Zubair;26371] [url]http://www.youtube.com/watch?v=rBvm7jAJODM&annotation_id=annotation_272840&feature=iv[/url] [/QUOTE] Mashallah den Vortrag kann ich nur empfehlen. Hört euch den Vortrag inschallah an und ihr sieht dann, dass es Allah im Jenseits nicht akzeptieren wird, dass wir Feste feiern, die nicht zum Islam gehören. Allhamdullilah! Was erreichen wir dadurch, dass wir Silvester feiern, bringt das die Kufar zum Islam? Nein, die Kufar werden sich nur freuen und denken "Es gibt doch keinen Unterschied zwischen Islam und andere Religionen" und Wallah ich bin stolz, stolz dieses Fest nicht zu feiern und jeder Mensche, der Silvester feiert, weil er sich schämt oder Ähnliches ist in meinen Augen ein Mensche, der nicht stolz auf seine Religion ist und sich für seine Religion schämt. Ich zumindest schäme mich für die Muslime die Silvester feiern und allhamdullilah gehört mein Umkreis nicht dazu! Es stimmt, kein Deutscher feiert im Ausland Feste, die nicht seine Feste sind und warum müssen wir uns dann hier so blamieren und schleimen? dabei gratuliert man uns hier in Deutschland nicht mal wenn Ramadan ist. Während Ramadan hatte ich z.B. ein Geschäftsessen und wollte nicht mitgehen, da ich lieber das Essen mit meiner Familie brechen wollte, könnt ihr euch dann vorstellen welche Toleranz mir entgegen gebracht wurde ? Nämlich Keine! Letzendlich bin ich trotzdem nicht hingegangen, da es mir wichtig isr Ramadan täglich mit meiner Familie zu essen und wisst ihr was ? Da war Neid im Spiel, der Neid, dass ich stark war und nicht hingegangen bin und nachher meinte eine Arbeitskollegin "Ich finde es schön, dass sie so stark sind und es wirklich so ernst nehmen" Allhamdullilah! Die wollen nur sehen, ob wir wirklich stark sind und wenn die merken, dass wir unsere Religion nicht so ernst nehmen, dann freuen die sich, weil sie nämlich ihre eigene Religion aiuch nicht ernst nehmen! Ich habe nur gesagt: "Würden Sie an ihrem Feiertag "Heiligabend" mit irgendwelchen Fremden Menschen essen gehen und ihre Familie daheim lassen? " Sie meinte : "Nein" und ich meinte: "Und für mich ist Ramadan noch viel mehr Wert als es Heiligabend für sie ist !" Gratuliert uns Jemand zum Eid fest? NEIN! Warum müssen dann die angeblichen Muslime schleimen und Silvester feiern und wallah ich schäme mich für euch! « 135. Sie sagen: „Werdet Juden oder Christen, so seid ihr rechtgeleitet » Sure Al- Baqara «111. Und sie sagen: „Niemand wird in den (Paradies)garten eingehen außer, wer Jude oder Christ ist. » Sure Al-Baqara Aber schau mal genau hin, mit welcher List sie zu ihrem falschen Weg rufen: « 72. Und ein Teil von den Leuten der Schrift sagt: „Glaubt an das, was auf diejenigen, die glauben, (als Offenbarung) herab gesandt worden ist, am Anfang des Tages und verleugnet es (wieder) an seinem Ende, auf dass sie umkehren mögen! » Sure Aali Imraan « Wenn sie euch treffen, sagen sie: „Wir glauben." Wenn sie jedoch allein sind, beißen sie sich in die Fingerspitzen vor Wut gegen euch » Sure Aali Imraan Vers 119 Nun mag sich einer fragen, was denn die Ziele der Juden und Christen sind. Sie haben nur ein Ziel und zwar: « Und sie werden nicht eher aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abgekehrt haben » Sure Al-Baqara, Vers 217 « Sie möchten gern, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr (alle) gleich seiet » Sure Al-Nisaa, Vers 89 « Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. » Sure Al-Baqara, Vers 120

Edited by IT_Lady

Guest maroc-sara

AW: Silvester [QUOTE=IT_Lady;26824]Mashallah den Vortrag kann ich nur empfehlen. Hört euch den Vortrag inschallah an und ihr sieht dann, dass es Allah im Jenseits nicht akzeptieren wird, dass wir Feste feiern, die nicht zum Islam gehören. Allhamdullilah! Was erreichen wir dadurch, dass wir Silvester feiern, bringt das die Kufar zum Islam? Nein, die Kufar werden sich nur freuen und denken "Es gibt doch keinen Unterschied zwischen Islam und andere Religionen" und Wallah ich bin stolz, stolz dieses Fest nicht zu feiern und jeder Mensche, der Silvester feiert, weil er sich schämt oder Ähnliches ist in meinen Augen ein Mensche, der nicht stolz auf seine Religion ist und sich für seine Religion schämt. Ich zumindest schäme mich für die Muslime die Silvester feiern und allhamdullilah gehört mein Umkreis nicht dazu! Es stimmt, kein Deutscher feiert im Ausland Feste, die nicht seine Feste sind und warum müssen wir uns dann hier so blamieren und schleimen? dabei gratuliert man uns hier in Deutschland nicht mal wenn Ramadan ist. Während Ramadan hatte ich z.B. ein Geschäftsessen und wollte nicht mitgehen, da ich lieber das Essen mit meiner Familie brechen wollte, könnt ihr euch dann vorstellen welche Toleranz mir entgegen gebracht wurde ? Nämlich Keine! Letzendlich bin ich trotzdem nicht hingegangen, da es mir wichtig isr Ramadan täglich mit meiner Familie zu essen und wisst ihr was ? Da war Neid im Spiel, der Neid, dass ich stark war und nicht hingegangen bin und nachher meinte eine Arbeitskollegin "Ich finde es schön, dass sie so stark sind und es wirklich so ernst nehmen" Allhamdullilah! Die wollen nur sehen, ob wir wirklich stark sind und wenn die merken, dass wir unsere Religion nicht so ernst nehmen, dann freuen die sich, weil sie nämlich ihre eigene Religion aiuch nicht ernst nehmen! Ich habe nur gesagt: "Würden Sie an ihrem Feiertag "Heiligabend" mit irgendwelchen Fremden Menschen essen gehen und ihre Familie daheim lassen? " Sie meinte : "Nein" und ich meinte: "Und für mich ist Ramadan noch viel mehr Wert als es Heiligabend für sie ist !" Gratuliert uns Jemand zum Eid fest? NEIN! Warum müssen dann die angeblichen Muslime schleimen und Silvester feiern und wallah ich schäme mich für euch! « 135. Sie sagen: „Werdet Juden oder Christen, so seid ihr rechtgeleitet » Sure Al- Baqara «111. Und sie sagen: „Niemand wird in den (Paradies)garten eingehen außer, wer Jude oder Christ ist. » Sure Al-Baqara Aber schau mal genau hin, mit welcher List sie zu ihrem falschen Weg rufen: « 72. Und ein Teil von den Leuten der Schrift sagt: „Glaubt an das, was auf diejenigen, die glauben, (als Offenbarung) herab gesandt worden ist, am Anfang des Tages und verleugnet es (wieder) an seinem Ende, auf dass sie umkehren mögen! » Sure Aali Imraan « Wenn sie euch treffen, sagen sie: „Wir glauben." Wenn sie jedoch allein sind, beißen sie sich in die Fingerspitzen vor Wut gegen euch » Sure Aali Imraan Vers 119 Nun mag sich einer fragen, was denn die Ziele der Juden und Christen sind. Sie haben nur ein Ziel und zwar: « Und sie werden nicht eher aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abgekehrt haben » Sure Al-Baqara, Vers 217 « Sie möchten gern, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr (alle) gleich seiet » Sure Al-Nisaa, Vers 89 « Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. » Sure Al-Baqara, Vers 120[/QUOTE] Machaallah, amin. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Du hast auch gute Koranverse mit reingebracht. Mögen die Geschwister sich das mal durch den Kopt gehen lassen inchallah.

Guest TipTopEinMarok

AW: Silvester salam... ganz ehrlich.. Find ich gut das du sowas mal hier rein setzt :) Ich hab es mir auf youtube angeschaut... Find ich juuuut maschallah.. und schokran für das schöne Thema

Guest connan

AW: Silvester [QUOTE=Zubair;26371] [URL]http://www.youtube.com/watch?v=rBvm7jAJODM&annotation_id=annotation_272840&feature=iv[/URL] [/QUOTE] naja, über das meiste kann ich ja nix sagen, aber das was er über die verlegung des Jahresendes sagt, stimmt net so ganz... steht zwar so in wiki, ist aber net ganz richtig. Wiki ist halt net ganz zuverlässig. Also erstmal, ist seit 153 v. C. der 1. Januar zum Jahres Anfang erklärt worden. Da gabs noch gar kein christentum. Das, dass der 24ste das Jahresende war, und der 25ste der Jahresanfang, war nur später in Deutschland und England brauch. Aber in Rom, wo der neue Kalender entstand, ging man nach dem Julianischem Kalender. Und da war Jahres anfang eben nun mal der 1 Januar. Bei der Kalenderreform, ging es um Ostern, nicht um Silvester. Es gab probleme bei der berechnung, des Termins von Ostern. Um das zu beheben, übersprang man 10 Tage. Und änderte den Kalender leicht ab, so dass er dem heutigen Kalender entspricht, wodurch er etwas länger wurde, und sich Ostern in zukunft leichter berechnen lässt. Und die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche, nach der Ostern berechnet wird, in Zukunft immer am 21 März liegt. Auf den es im Jahr 325 eigentlich mal festgelegt worden war. Hatte also absolut nix mit dem Papst Silvester zu tun, der am 31 Januar seinen Todestag hatte... Dieser Kalender, wurde dann später eben auch in Deutschland und England übernommen. Wodurch sich hier das Jahresende vom 24ten auf der 31sten verschob.

Guest HeGotSoul

AW: Silvester Dass Böller dazu dienten, die bösen Geister zu verjagen, wusste ich ehrlich gesagt nicht, hab ich gerade in dem Vortrag gehört. Die bösen Geister sind heute wohl die Bankmanager, Kapitalismusprediger und Kriegstreiber.. aber ob man die mit Böllern verjagen kann, ist fraglich. :D

• Mitglied

AW: Silvester [QUOTE=IT_Lady;26824]Mashallah den Vortrag kann ich nur empfehlen. Hört euch den Vortrag inschallah an und ihr sieht dann, dass es Allah im Jenseits nicht akzeptieren wird, dass wir Feste feiern, die nicht zum Islam gehören. Allhamdullilah![/QUOTE]Diese Behauptungen in dem Video, in verallgemeinerten Form, sind einfach nicht richtig! Es hängt davon ab, mit welcher Absicht an der Feier teilgenommen wird und was für eine Art von Feier es ist bzw.ob dabei gegen die Sharia verstossen wird. [QUOTE]Was erreichen wir dadurch, dass wir Silvester feiern, bringt das die Kufar zum Islam? Nein, die Kufar werden sich nur freuen und denken "Es gibt doch keinen Unterschied zwischen Islam und andere Religionen"[/QUOTE]Haha! Was für eine Logik... [QUOTE]Es stimmt, kein Deutscher feiert im Ausland Feste, die nicht seine Feste sind und warum müssen wir uns dann hier so blamieren und schleimen? dabei gratuliert man uns hier in Deutschland nicht mal wenn Ramadan ist.[/QUOTE]Müssen muss ja keiner was, aber wenn jemand möchte, was spricht dagegen? [QUOTE]Gratuliert uns Jemand zum Eid fest? NEIN! Warum müssen dann die angeblichen Muslime schleimen und Silvester feiern und wallah ich schäme mich für euch![/QUOTE]Was spricht dagegen mit einem guten Beispiel (oder noch besser: mit dem Beispiel der Sunnah) voranzugehen? Wenn "sie" so sind, darf man ihr Verhalten nicht einfach blind kopieren, sonst wird man genauso wie "sie"! Der Muslim sollte doch seinen eigenen Verhaltenskodex haben... Die von dir aufgeführten Suren haben mit "Religion/Glauben" zu tun und nicht mit irgendeinem Brauch (wie es Sylvester ist), der überhaupt nicht auf Glauben basiert.

Guest Dickkopf

AW: Silvester [QUOTE=IT_Lady;26824]... Es stimmt, kein Deutscher feiert im Ausland Feste, die nicht seine Feste sind und warum müssen wir uns dann hier so blamieren und schleimen? dabei gratuliert man uns hier in Deutschland nicht mal wenn Ramadan ist. Während Ramadan hatte ich z.B. ein Geschäftsessen und wollte nicht mitgehen, da ich lieber das Essen mit meiner Familie brechen wollte, könnt ihr euch dann vorstellen welche Toleranz mir entgegen gebracht wurde ? Nämlich Keine! Letzendlich bin ich trotzdem nicht hingegangen, da es mir wichtig isr Ramadan täglich mit meiner Familie zu essen und wisst ihr was ? Da war Neid im Spiel, der Neid, dass ich stark war und nicht hingegangen bin und nachher meinte eine Arbeitskollegin "Ich finde es schön, dass sie so stark sind und es wirklich so ernst nehmen" Allhamdullilah! Die wollen nur sehen, ob wir wirklich stark sind und wenn die merken, dass wir unsere Religion nicht so ernst nehmen, dann freuen die sich, weil sie nämlich ihre eigene Religion aiuch nicht ernst nehmen! Ich habe nur gesagt: "Würden Sie an ihrem Feiertag "Heiligabend" mit irgendwelchen Fremden Menschen essen gehen und ihre Familie daheim lassen? " Sie meinte : "Nein" und ich meinte: "Und für mich ist Ramadan noch viel mehr Wert als es Heiligabend für sie ist !" Gratuliert uns Jemand zum Eid fest? NEIN! Warum müssen dann die angeblichen Muslime schleimen und Silvester feiern und wallah ich schäme mich für euch! ...[/QUOTE] Es ist nicht ok, dass Du so verallgemeinerst. Es gibt genug Muslime, die anderen Umgang als Du haben und deshalb auch "andere" Nicht-Muslime kennen als die, die Du hier beschreibst. Ich habe im Ausland und auch hier in Deuschland schon öfter nicht-christliche Feste mitgefeiert bzw. bin eingeladen worden. Und dass man anderen zu deren Festen gratuliert und Rücksicht auf deren Feste und Vorschriften nimmt, ist in meinen Kreisen völlig selbstverständlich. Also werfe nicht alle in einen Topf, nur weil Du die falschen Leute kennst! Und ich glaube Dir gerne, dass Dir Ramadan sehr viel wert ist. Aber wie kannst Du beurteilen, dass einem Christen Heiligabend weniger wert ist? Diese Anmaßung steht Dir nicht zu. Abgesehen davon könntest Du Recht haben, denn Heiligabend ist in der Wertigkeit etwas geringer anzusetzen als Ostern, also wäre der Vergleich mit Ostern, dem höchsten Fest der Christen, besser.

AW: Silvester Ich hab so viele sms´e zum Jahreswechsel bekommen...von Leuten die Dinge schreiben wie; Frohes neues Jahr, möge Allah dir dies und das geben...amin. Ich musste mich echt am Hinterkopf kratzen :o