Jump to content

Silvester

Zubair

Recommended Posts

Aasalam Walikum Warahamtullahi Wabarakatuh. Das Jahr geht zu ende und es fängt ein neues an. Dürfen wir Muslime das feiern? Da ich den Geschwister nur das beste wünsche, wollte ich euch davon abraten. Es ist die Meinung der Gelehrten und nicht meine, dass es eine schlimme Sünde ist...Einer der bei so einem Fest stirbt, wird mit denen auferstehen, a3udhubillah. Ein kurze erklärung darüber abdellatif und Abu Dujana [url]http://www.youtube.com/watch?v=8BBRE5d86V4&feature=player_embedded[/url] [url]http://www.youtube.com/watch?v=rBvm7jAJODM&annotation_id=annotation_272840&feature=iv[/url] Anstatt mit Kufar zu feiern, nutzt die Zeit die euch zu Allah nähr bringt, inschaAllah!!!!

• Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mao_Zedong

3

• paimar

2

• MaroocLady

1

• Zubair

1

Guest -Hasenherz-

AW: Silvester Asalamuhalaikum es bedarf nicht einmal Einer islamischen Sichtweise um zu merken, das dieses Fest, ein Fest der Dummheit und Nutzlosigkeit ist. Den wenn man bedenkt, das man sein hart erarbeitetes Geld, in den Laden schleppt, sich dafür Knaller kauft um dann spät nachts ansehen zu müssen, wie sein "Geld" sich in Luft auflöst, bedarf wirklich einer grossartigen Dummheit. Zudem sollte man sich merken, das unser Neujahr schon einige Tage zurückliegt und Ich habe hier keine Euphorie deshalb gesehen. Wir sollten unseren Stolz wieder einsammeln gehen und nicht jeder Volksverdummung nachlaufen.

AW: Silvester [QUOTE=-Hasenherz-;26386] Den wenn man bedenkt, das man sein hart erarbeitetes Geld, in den Laden schleppt, sich dafür Knaller kauft um dann spät nachts ansehen zu müssen, wie sein "Geld" sich in Luft auflöst, bedarf wirklich einer grossartigen Dummheit[/QUOTE] Stimmt, man muss hier wirklich nicht groß nachdenken :o

Guest Dickkopf

AW: Silvester [QUOTE=-Hasenherz-;26386] ... es bedarf nicht einmal Einer islamischen Sichtweise um zu merken, das dieses Fest, ein Fest der Dummheit und Nutzlosigkeit ist. Den wenn man bedenkt, das man sein hart erarbeitetes Geld, in den Laden schleppt, sich dafür Knaller kauft um dann spät nachts ansehen zu müssen, wie sein "Geld" sich in Luft auflöst, bedarf wirklich einer grossartigen Dummheit. ... [/QUOTE] Es ist eine Frechheit, Silvester als Fest der Dummheit und Nutzlosigkeit abzutun! Auch wenn es Moslems tatsächlich verboten sein sollte, ist es dennoch nicht dumm und nutzlos, dass Menschen ein Fest zusammen feiern, sich freuen und Spaß haben. (Mal diejenigen ausgenommen, die sich übermäßig betrinken und sonstigen Lastern frönen.) Du kannst es getrost jedem überlassen, wie er sein Geld ausgibt. Wenn jemand Spaß an buntem Feuerwerk hat, warum denn nicht? Ich freue mich das ganze Jahr darauf, weil ich Feuerwerk total gerne mag. Ich gebe zwar nicht viel Geld dafür aus, aber ich freue mich sehr daran, das große Feuerwerk über unserer Stadt zu sehen. Den gleichen Vorwurf kannst Du Rauchern auch machen - Zigaretten werden auch angezündet und sind kurz danach weg. Aber Ziggis sind zudem im Gegensatz zu Feuerwerk auch noch gesundheitsschädlich. Und was ist mit Schminke, Klamotten, etc, wo viele Leute unendlich viel Geld für ausgeben? Das ist noch viel schlimmer als Feuerwerk, denn über's Jahr verschwenden sie dafür noch viel mehr als sie einmal im Jahr für Raketen und Böller ausgeben.

Guest -Hasenherz-

AW: Silvester Der Dickkopf wieder ganz in seinem Elan...... Das Silvesterfeiern ist für mich eine Dummheit und eine Nutzlosigkeit, genau so das Rauchen und all die anderen Dinge die Du genannt hast.... Ich brauche kein Silvester um meine Familie wiederzusehen und einige schöne Stunden mit Ihnen zu verbringen. Noch brauche ich materielle Dinge um mein Leben für einige Stunden erstrahlen zu lassen. und da kriegste mich nicht von meiner Meinung selbst wenn Du jetzt auf Teufel komm raus, kreischen tust. :D

Guest -Hasenherz-

AW: Silvester Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Sprich: "O ihr Ungläubigen! (1) Ich diene nicht dem, dem ihr dient (2), und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. (3) Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient (4), und ihr dient nicht Dem,'-Dem ich diene. (5) [B][U]Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." (6).[/U][/B]

Guest Dickkopf

AW: Silvester [QUOTE=-Hasenherz-;26405]Der Dickkopf wieder ganz in seinem Elan...... Das Silvesterfeiern ist für mich eine Dummheit und eine Nutzlosigkeit, genau so das Rauchen und all die anderen Dinge die Du genannt hast.... Ich brauche kein Silvester um meine Familie wiederzusehen und einige schöne Stunden mit Ihnen zu verbringen. Noch brauche ich materielle Dinge um mein Leben für einige Stunden erstrahlen zu lassen. und da kriegste mich nicht von meiner Meinung selbst wenn Du jetzt auf Teufel komm raus, kreischen tust. :D[/QUOTE] Nicht "sein" Elan, sondern bitte "ihr" Elan, ja? Mir liegt auch nichts daran, Dich umzupolen. Wozu, wenn Du so wie Du lebst glücklich bist? Aber sei einfach mal toleranter den Leuten gegenüber, die es anders sehen. Sie tun nichts Schlechtes bzw. sind nicht dumm, nur weil sie Deine Meinung nicht teilen.

Guest -Hasenherz-

AW: Silvester [QUOTE=Dickkopf;26410]Nicht "sein" Elan, sondern bitte "ihr", ja? Mir liegt auch nichts daran, Dich umzupolen. Wozu, wenn Du so wie Du lebst glücklich bist? Aber sei einfach mal toleranter den Leuten gegenüber, die es anders sehen. Sie tun nichts Schlechtes bzw. sind nicht dumm, nur weil sie Deine Meinung nicht teilen.[/QUOTE] "Ihr Elan", ich vergass.;) Ich hab weder mit "Steinen" nach Ihnen geworfen, noch hab Ich die "Hölle" in Erwägung gezogen, ich hab nur nüchtern die Sache für mich erklärt. Die Sache an sich ist "Dumm" gibs zu.....ob der Mensch der die Sache ausübt "Dumm" ist oder einfach nur der Gesellschaft nachläuft ist mal so dahingestellt. Verbrenn Dir nicht die Finger heut nacht, deine Tasten brauchen Dich hier noch:D

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Silvester Wir Chinesen begehen Silvester eher ruhig mit einem Abendessen im Kreise der Familie oder mit Freunden. Feuerwerk gibt es bei uns zur Silvester nicht. Umso größer wird dafür unser chinesisches Neujahrsfest nach dem traditionellen Mondkalender gefeiert, das im Jahr 2010 auf Mitte Februar fällt. Und dann liebe Freunde tanzt die Katze,Ratte und der Bär. Bis zu drei Wochen dauert das wichtigste Fest im Jahr bei uns. Das Haus wird mit roten Lampions und goldenen Bändern geschmückt. Vielen meine Genossen sparen das ganze Jahr für Silvester.Kurz vor Mitternacht werden Fenster und Türen geöffnet, um das neue Jahr hereinzulassen. Den ganzen Abend wird Feuerwerk gezündet. Euer Abu Mao_Zedong

AW: Silvester [QUOTE=Dickkopf;26401]Es ist eine Frechheit, Silvester als Fest der Dummheit und Nutzlosigkeit abzutun! Auch wenn es Moslems tatsächlich verboten sein sollte, ist es dennoch nicht dumm und nutzlos, dass Menschen ein Fest zusammen feiern, sich freuen und Spaß haben. (Mal diejenigen ausgenommen, die sich übermäßig betrinken und sonstigen Lastern frönen.) Du kannst es getrost jedem überlassen, wie er sein Geld ausgibt. Wenn jemand Spaß an buntem Feuerwerk hat, warum denn nicht? Ich freue mich das ganze Jahr darauf, weil ich Feuerwerk total gerne mag. Ich gebe zwar nicht viel Geld dafür aus, aber ich freue mich sehr daran, das große Feuerwerk über unserer Stadt zu sehen. Den gleichen Vorwurf kannst Du Rauchern auch machen - Zigaretten werden auch angezündet und sind kurz danach weg. Aber Ziggis sind zudem im Gegensatz zu Feuerwerk auch noch gesundheitsschädlich. Und was ist mit Schminke, Klamotten, etc, wo viele Leute unendlich viel Geld für ausgeben? Das ist noch viel schlimmer als Feuerwerk, denn über's Jahr verschwenden sie dafür noch viel mehr als sie einmal im Jahr für Raketen und Böller ausgeben.[/QUOTE] Ich finds auch dumm sein Geld zu verballern, ist doch net bös gemeint...und jeder der Sein Geld verqualmt verkifft oder wie auch immer kann sich dem anschliessen. Jedenfalls iset net so schlimm das so zu äussern. Wenn man aber als Muslim sich die Festlichkeit zu Herzen nimmt, so sage ich an der Stelle dass Silvester ein Papst war, und die Gebräuche einerseits daher abstammen und die Praktiken aus Fernost dem Shirk sehr nahe kommen ( war dazu gedacht um böse Geister zu vertreiben ). Das müsste man tiefer verdeutlichen.... Die kritik richtet sich nur an Muslime...wer nicht dran glaubt macht sowieso was er für richtig hält, und das kann dir ohne hin niemand ausser der Allmächtige nehmen.

Guest Dickkopf

AW: Silvester [QUOTE=-Hasenherz-;26414]... Verbrenn Dir nicht die Finger heut nacht, deine Tasten brauchen Dich hier noch:D[/QUOTE] Keine Sorge, ich "lasse" ballern oder nehme ein Stabfeuerzeug! :D

Guest -Hasenherz-

AW: Silvester [QUOTE=Dickkopf;26428]Keine Sorge, ich "lasse" ballern oder nehme ein Stabfeuerzeug! :D[/QUOTE] Hauptsache keine "Kippe" das wäre wohl zuviel des Guten.:D @Mao_Zedong: Ihr Chinesen seit unübertreffbar in euren Ritualen.

Guest Dickkopf

AW: Silvester [QUOTE=-Hasenherz-;26430]Hauptsache keine "Kippe" das wäre wohl zuviel des Guten.:D[/QUOTE] Keine Sorge, soooo tief sinke ich nicht. Ich rauche nicht und ich trinke nicht.... :p

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Silvester [QUOTE=Dami;26425]@Mao_Zedong Was passiert in China mit den Hunden? xD[/QUOTE] Kommt dartauf an, um was es für eine Rassehund es sich handelt. Bsp.,die kleinen Welpen,werden gerne als Suppen-Welpen bezeichnet.Das Fleisch gelt als sehr zart und Potenz steigernd. Bei nähren Fragen, wende dich bitte an -Hasenherz- . Vielen lieben Dank, ganz herzliche Grüße von hier nach da. Dein Mao_Zedong