Jump to content

Umra 2010

Nandini_82

Recommended Posts

• Mitglied
Nandini_82

Salam alleikum liebe Geschwister! Ich würde gerne nächstes Jahr mit meinem Vater für 2 Wochen die Umra vollziehen inshaallah. Am liebsten wären mir die mittleren oder letzten 2 Wochen im Ramadan. Die Angebote im Internet beziehen sich fast alle auf die Osterferien. Meine Frage ist, ob es möglich ist die Organisation der Umra auf "eigene Faust" durchzuführen (Visabeschaffung, Übernachtung etc.) Wenn ja, wäre ich für Tipps und Hinweise bzgl. Übernachtung in Mekka/Medina etc. sehr dankbar! Barak allahu feekum. Wa alleikum Salam

Guest Roc-A-Fella

AW: Umra 2010 Wir bieten selbst einen Umra service an und ich gebe dir, als Bruder den Rat versuch es nicht auf eigene Faust. Es sind wirklich sehr viele Formalitäten, die man erfüllen muss und das ist wirklich ein riesen Stress. Bei weiteren Fragen steh ich dir per pn zur verfügung. Wa salam

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Umra 2010 [QUOTE=Roc-A-Fella;25047]Wir bieten selbst einen Umra service an und ich gebe dir, als Bruder den Rat versuch es nicht auf eigene Faust. Es sind wirklich sehr viele Formalitäten, die man erfüllen muss und das ist wirklich ein riesen Stress. Bei weiteren Fragen steh ich dir per pn zur verfügung. Wa salam[/QUOTE] [B]Wat kostet den so der Spaß ?[/B]

• Mitglied

AW: Umra 2010 [QUOTE=Roc-A-Fella;25047]Wir bieten selbst einen Umra service an und ich gebe dir, als Bruder den Rat [B]versuch es nicht auf eigene Faust[/B]. Es sind wirklich sehr viele Formalitäten, die man erfüllen muss und das ist wirklich ein riesen Stress.[/QUOTE]Ich weiss zwar nicht, was der Fragesteller mit "auf eigene Faust" meint, ich könnte mir vorstellen, dass er v.a die Wahl des Reisezeitpunkt gemeint hat. D.h unabhängig von den relativ festen Terminen des Veranstalters eine Umra zu machen. Die Formalitäten könnten doch dennoch von einer Organisation durchgeführt werden, oder? Seit einiger Zeit bekommt man das Visa ja nur noch über zugelassenen Organisationen. Welche Formalitäten neben Visa, Impfung gibt es noch??

• Mitglied
Nandini_82

AW: Umra 2010 [QUOTE=alijan;25100]Ich weiss zwar nicht, was der Fragesteller mit "auf eigene Faust" meint, ich könnte mir vorstellen, dass er v.a die Wahl des Reisezeitpunkt gemeint hat. D.h unabhängig von den relativ festen Terminen des Veranstalters eine Umra zu machen. [B]Die Formalitäten könnten doch dennoch von einer Organisation durchgeführt werden[/B], oder? Seit einiger Zeit bekommt man das Visa ja nur noch über zugelassenen Organisationen. Welche Formalitäten neben Visa, Impfung gibt es noch??[/QUOTE] Wenn es so ist, wäre es natürlich super. Alles was dazugehört, Visa beschaffen, Flug- und Hotelbuchungen.

Guest _apple_

AW: Umra 2010 [QUOTE=sistermedina;25135]man kann nur Umra mit einer Organisation durchführen alles andere ist Illiegal!! kannst mich anschreiben kann dir da was empfehlen!!![/QUOTE] Salam ualaikum! kannst du das nicht bitte hier reinposten???

• Mitglied
Nandini_82

AW: Umra 2010 [QUOTE=sistermedina;25135]man kann nur Umra mit einer Organisation durchführen alles andere ist [B]Illiegal[/B]!! kannst mich anschreiben kann dir da was empfehlen!!![/QUOTE] Illegal?? Warum das denn?? Inshaallah schreibe ich dich an, die Info wäre jedoch auch für andere hier interessant....

• Mitglied
BnademEnRa3jeb

AW: Umra 2010 das ist eher dass man kein visum bekommt ohne einen organisaorten die beschaffen ja das visum

AW: Umra 2010 salam aleikum weil nur die großen Organisationen die Visen von der saudischen Botschaft bekommen und zwar umsonst, sie wiederrum dürfen nur eine komplette Reise verkaufen Flug und Hotel!Da Saudi nicht mehr möchte ,dass Leute nach Saudi gehen, da die Gefahr besteht ,dass die meisten einfach auf der Straße schlafen oder auch dass man weiß wo sich wer befindet, da es immer wieder dazu kommt, dass die nicht mehr nach Hause fliegen und dort bleiben. Das ist der Gedanke dahinter. Ich persönlich würde dir nur eine Reise mit den großen Veranstaltern empfehlen. Warum? Weil es diejenigen sind, die Erfahrung haben, die besten Hotels ,weil sie sich das die Jahre erarbeitert haben und die Leute dort kenne, die möglichen Probleme und und und aber was ich auch dazu sagen muss, dass man sich einer Gruppe anschließen sollte die auch das islamische beachtet, sprich wähle eine Gruppe ,die deine Sprache spricht und die kompetente Reiseführer haben. ich würde dir [url]www.labaik-travel.de[/url] empfehlen , es gibt auch viele Moscheen die mit ihm zusammenarbeiten. Deswegen die Organisation stellt meist das Angebot und du musst gucken welche Moschee oder Leute mit der Organisation auch fliegen ,da siehst du halt den Reiseführer. Ruf da einfach an und die können es dir am besten nochmal erklären.

• Mitglied

AW: Umra 2010 [QUOTE=sistermedina;25719] weil nur die großen Organisationen die Visen von der saudischen Botschaft bekommen und zwar umsonst, sie wiederrum dürfen nur eine komplette Reise verkaufen Flug und Hotel![/QUOTE]Was spricht dagegen, dass die "Organisation" die komplette Reise (Flug, Hotel) "verkauft" und man (z.B wenn man sich vor Ort gut auskennt) die Umra "selbst" durchführt? Diese Konstellation eines Zwischenhändlers ist schon ziemlich übel - es führt ja automatisch zu Kostenerhöhung. Z.B hätte ich die Möglichkeit fast kostenlos nach Jeddah zu fliegen. Kennst Du dafür eine "Lösung"? [QUOTE=sistermedina;25719]Da Saudi nicht mehr möchte ,dass Leute nach Saudi gehen, da die Gefahr besteht ,dass die meisten einfach auf der Straße schlafen oder auch dass man weiß wo sich wer befindet, da es immer wieder dazu kommt, dass die nicht mehr nach Hause fliegen und dort bleiben. Das ist der Gedanke dahinter.[/QUOTE]Seltsamer Gedanke, weil ich mich ja auch von einer organisierten Gruppe absetzen kann ohne zurückzufliegen...

• Mitglied
Nandini_82

AW: Umra 2010 [QUOTE=sistermedina;25719]salam aleikum weil nur die großen Organisationen die Visen von der saudischen Botschaft bekommen und zwar umsonst, sie wiederrum dürfen nur eine komplette Reise verkaufen Flug und Hotel!Da Saudi nicht mehr möchte ,dass Leute nach Saudi gehen, da die Gefahr besteht ,dass die meisten einfach auf der Straße schlafen oder auch dass man weiß wo sich wer befindet, da es immer wieder dazu kommt, dass die nicht mehr nach Hause fliegen und dort bleiben. Das ist der Gedanke dahinter. Ich persönlich würde dir nur eine Reise mit den großen Veranstaltern empfehlen. Warum? Weil es diejenigen sind, die Erfahrung haben, die besten Hotels ,weil sie sich das die Jahre erarbeitert haben und die Leute dort kenne, die möglichen Probleme und und und aber was ich auch dazu sagen muss, dass man sich einer Gruppe anschließen sollte die auch das islamische beachtet, sprich wähle eine Gruppe ,die deine Sprache spricht und die kompetente Reiseführer haben. ich würde dir [url]www.labaik-travel.de[/url] empfehlen , es gibt auch viele Moscheen die mit ihm zusammenarbeiten. Deswegen die Organisation stellt meist das Angebot und du musst gucken welche Moschee oder Leute mit der Organisation auch fliegen ,da siehst du halt den Reiseführer. Ruf da einfach an und die können es dir am besten nochmal erklären.[/QUOTE] Barak allahu feeki für die Info! Ich kenne labaik travel, das problem ist nur, dass die zu Zeiten anbieten, an denen ich kein Urlaub nehmen kann! Ausserdem würde ich gerne Mitte/Ende Ramadan hin inshaallah, leider habe ich noch keine Organisatoren gefunden, die diesen Zeitraum anbieten. Deshalb die Frage, ob es möglich ist es eigenständig zu organisieren. Das macht Sinn was du geschrieben hast, danke nochmal für die Erklärung. Kheir Inshallah!

AW: Umra 2010 [QUOTE=alijan;25729]Was spricht dagegen, dass die "Organisation" die komplette Reise (Flug, Hotel) "verkauft" und man (z.B wenn man sich vor Ort gut auskennt) die Umra "selbst" durchführt? Diese Konstellation eines Zwischenhändlers ist schon ziemlich übel - es führt ja automatisch zu Kostenerhöhung. Z.B hätte ich die Möglichkeit fast kostenlos nach Jeddah zu fliegen. Kennst Du dafür eine "Lösung"? Seltsamer Gedanke, weil ich mich ja auch von einer organisierten Gruppe absetzen kann ohne zurückzufliegen...[/QUOTE] bei einer Gruppenfahrt wird dir dein Pass weggenommen, ich meine was will man ohne Pass dort , vorallem wenn man nicht abreist und sein Visum abgelaufen ist und die dich erwischen, kriegst du lebenslang Einreiseverbot und das will ja niemand,und dazu kommt noch, dass deine Familie hier in Deutschland dafür haftet falls du nicht mehr wieder kommst, 100000€ Strafe und die Organisation kriegt eine Abmahnung oder schlimmer und das ist meist der Fall bekommt kein Visen ausgestellt. ist übel aber anscheinend gibts zuviele die das Ausnutzen. Natürlich kannst du bei einer Organisation buchen und dich dann dort selbständig machen, ich denke soo streng ist das auch wieder nicht, aber wenn du verloren gehst ist es halt ein Risiko der Organisation, da denke ich haben sie schon ein Auge auf dich, deswegen kannst du ja verstehen ,dass viele dass nicht einfach so mal machen und dir einfach ein Visum ausstellen ohne Flug und Hotelbuchung. Da muss man die schon persönlich kennen oder die haben wirklich sehr großes Vertrauen!

Guest Muslima_18

AW: Umra 2010 Ich fliege inschallah auch, wir haben alhamdulilah auch schon gebucht Also zwei oder drei wochen vor den osterferien und die letzten zwei wochen in ramadan ... wenn allah will :)

Guest atay-d-chiba

AW: Umra 2010 [QUOTE=Muslima_18;26817]Ich fliege inschallah auch, wir haben alhamdulilah auch schon gebucht Also zwei oder drei wochen vor den osterferien und die letzten zwei wochen in ramadan ... wenn allah will :)[/QUOTE] gleich 2x im jahr machaallah, ich habe es auch vor inchaallah, aber die letzten wochen vom ramadan, das soll inchaallah die schönste sein..