Jump to content

Innere Zerrissenheit- welches Gebet?

Guest Liebende

Recommended Posts

Guest Liebende

As Salamu 3alaikum.... Bin grad ziemlich down und innerlich hin- und hergerissen.:( Ich weis nicht wohin mit mir. Über dieses Thema kann ich mit niemanden darüber reden. Außer Allah swt. , ich weis aber nicht wie oder mit welchen Worten. Soll ich es einfach wie ein Gespräch führen? Salat Al-Istikhara? Wobei ich mich wie gesagt nicht für etwas endscheiden muss. :(:confused:

Guest Abu_Ilias

AW: Innere Zerrissenheit- welches Gebet? wa `alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh, Möge Allah subhanahu wa ta`ala die Zerrissenheit von dir nehmen und deinen Imaan stärken. Ameen Es gibt ein sehr schönes Du`ah bei Trauer und Schmerz welches du sprechen kannst. اللَّهُمَّ إِنِّي عَبْدُكَ, ابْنُ عَبْدِكَ, بْنًُ أَمَتِك, نَاصِيَتِي بِيَدِك, مَاضٍ فِيَّ حُكْمُك, عَدْلٌ فِيَّ قَضَاؤُك, أَسْأَلُكَ بِكُلِّ اسْمٍ هُوَ لَك, سَمَّيْتَ بِهِ نَفْسَك, أَوْ أَنْزَلْتَهُ فِي كِتَابِكَ, أَوْ عَلَّمْتَهُ أَحَدًا مِنْ خَلْقِك, أَوْ عَلَّمْتََهُ أَحَدًا مِن خَلْقِك, أَوْ اسْتَأْثَرْتَ بِهِ عِلْمِ الْغَيْبِ عِنْدَك, أَنْ تَجْعَل الْقُرْآنَ رَبيعَ قَلْبي, وََ نُورَ صَدْرِي, وَ جَلاَءَ حُزْنِي, وَ ذَهَابَ هَمِّي Allahumma innee ‘abduka (amaatuka), Ibnu (bintu) ‘abduka, Ibnu (bintu) amatika, naasiyatee biyadik, maadhin fiyya hukmuk, ‘adlun fiyya qadhaa-uk, as-aluka bikulli ismin huwa lak, sammayta bihi nafsak, aw anzaltahu fee kitaabik, aw ‘allamtahu ahadan min chalqik, aw ista´tharta bihi ‘ilmi l-ghaybi ‘indak, an taj`ala l-qur´aana rabee`a qalbee, wa noura sadree, wa jalaa´a huznee, wa dhahaaba hammee. O Allah, ich bin "dein Diener" (deine Dienerin), "der Sohn" (die Tochter) deines Dieners und "der Sohn" (die Tochter) deiner Dienerin. Du bist Herr über mich, Deine Entscheidung über mich ist fortwährend und Deine Bestimmung über mich ist gerecht. Ich bitte Dich bei all Deinen Namen, mit denen Du Dich selbst benannt hast oder Du in Deinem Buche herabgesandt hast, oder die Du einem Deiner Geschöpfe lehrtest oder die Du mit Deinem verborgenen Wissen bei Dir aufbewahrst, dass Du den Qur´an zum Frühling meines Herzens, zum Licht meiner Brust, zur Beseitigung meiner Trauer und zum schwinden meines Kummers machst.

Guest Liebende

AW: Innere Zerrissenheit- welches Gebet? Amin Bruder. Mein Bruder, du weist garnicht w i e du mir jetzt mit diesem Du3a hilfst. Ich hab es jetzt nur durch gelesen und die Schwere in meiner Brust ist etwas leichter geworden. Subhanallah. djazâka-llâhu cheiran, Bruder Abu_Ilias für deine Hilfe an dir unbekannte Schwester im Islam. Möge Allah swt. uns vor Kummer und Sorgen schützen.

Guest RifPrincess

AW: Innere Zerrissenheit- welches Gebet? [QUOTE=Liebende;22807]Amin Bruder. Mein Bruder, du weist garnicht w i e du mir jetzt mit diesem Du3a hilfst. Ich hab es jetzt nur durch gelesen und die Schwere in meiner Brust ist etwas leichter geworden. Subhanallah. djazâka-llâhu cheiran, Bruder Abu_Ilias für deine Hilfe an dir unbekannte Schwester im Islam. Möge Allah swt. uns vor Kummer und Sorgen schützen.[/QUOTE] :( du arme scheinst ja völlig vezweifelt zu sein...inscha Allah wird es dir bald besser gehen. Möge Allah allen Leidenden den Schmerz nehmen und sie mit Geduld ausstatten,amin :(

• Mitglied
Tanuasht87

AW: Innere Zerrissenheit- welches Gebet? salam urlikum meine liebe schwester dieses gefühl das du hast trauer und zerissenheit das gefühl kenne ich auch sehr gut............. zu gut ich kann dir nur mit geben das du dich ganz alleine an allah swt wenden sollst um die trauer in dir zu beseitigen den nur er kann in dein herz schauen und sehen was wir leider nicht sehen können und nur er weis was du in wirklichkeit sagen möchtest das leid das du in der öffentlichkeit niemanden anvertrauen kannst nur er weis es...... bete und bete zu allah dir gedult und inshaellah genesung zu schäncken was auch immer es ist es wird inshaellah weg gehen den der täufel meint seine späße über uns machen zu können wann er will zu jeder zeit und leider schaft er es auch meistens.......... setze dich hin mit jemanden der dir sehr nah steht der dir sehr am herzen liegt dem du alles anvertrauen kannst mit diesem menschen solltest du einfach mal sprächen und dein herz und deine gefühle in freiem lauf lassen........... den allah swt hat gesagt-das wir, für das weiter kommen im leben streben müssen und er ist mit uns und gibt uns durch sein segen die kraft es zu schafen. was ich dir damit sagen möchte ist um weiter zu kommen musst du mit jemanden über das problem das dich fertig macht reden zu warten bis alles gut wird, wirds nicht du musst dich damit ausereinader setzen damit du wieder ruhe in dir findest inshaellah lass alles raus und du wirst sehen inshaellah jarebi wird es besser und vrgiss niemals die du3a die dir unser bruder ilias geschrieben hat auf zusagen sie wird dir inshaellah genesung schäncken amin jarebi elralamin ich werde bei meinen gebten inshaellah immer für dich du3a halten das du schnell wieder auf die beine kommst und endlich wieder sonne über dich scheint und die dunkele wolke von dir weicht,denn wie schon gesagt ich kenne es zu genüge diese gefühl von trauer und zerissenheit und das unedschlossene einfach in diesem punkt zu stehen und nicht zu wissen wie soll ich darum kommen hihihihi =D elkhir inshaellah inshaellah wird gott dir ganz früh genesung schäncken und mögest du inshaellah in frieden leben amin Und nicht aufgeben egal was es ist denke immer daran es sind die prüfungen der wir gestellt werden von allah swt etweder wir stellen uns und kämpfen und siegen oder wir lassen uns gehen und verlieren aber wir sind inshaellah alle kämpfer und schafen die prüfungen der wir gestellt wurden und noch gestellt werden und unsere gedult soll inshaellah mit dem höchsten paradiese belohnt werden amin jarebi elralamin alles gute schwester elkhir inshaellah:o;) alles wird wieder gut inshaellah

Edited by Tanuasht87