Jump to content

Dritter Weltkrieg?

Abraham-I

Recommended Posts

• Mitglied
Abraham-I

Salam Oualaikum,

Am 03. Januar wurde der venezulanische Präsident Nicolas Maduro in der Hauptstadt Caracas verhaftet und in die USA verschleppt. Es gab kaum Gegenwehr seitens des venezulanischen Militär, weil hohe Offiziere geschmiert wurden. Trump behauptet in den Medien, daß er die illegalen Drogen aus Lateinamerika stoppen will. 

Dabei fließen die meisten Drogen aus anderen Ländern in die USA. Natürlich geht es um das Öl. Venezuela hat die größten Öl Reserven der Welt. Zudem möchte Trump Grönland kaufen. Wenn Dänemark sich weigert, dann wird das US Militär mit Gewalt Grönland einnehmen. Zuvor hatten die Amerikaner mehrere Vebezulanische Frachtschiffe gekapert. Zuletzt ein Schiff das unter russischer Flagge fuhr. Putin ist darüber stinksauer und hat 2 Kriegsschiffe und ein Autom U Boot entsendet. Russland wird das ganz sicher nicht hinnehmen und seine Schiffe beschützen. Daraufhin hat Putin einige Militärbasen der Nato in der Ukraine dem Erdboden gleich gemacht. Nun rückt der Iran weiter in den Fokus der USA. Der Iran hatte vor wenigen Monaten zuvor schonmal US Militärbasen in Quatar angegriffen weil Trump zuvor B2 Bomber geschickt hat um Atomanlagen des Irans zu zerstören. Der wahre Grund war Israel zu retten, da Israel den Iran mit Kampfjets angegriffen hat und der Iran mit Hyperschall Racketen geantwortet hat und dabei Israel in Schutt und Asche gelegt hatte. 

Nun geht es mit den Iran in die zweite Runde. 

Bleibt noch der Konflikt mit China und Taiwan. China betrachtet Taiwan als ein Teil von sich und wird früher oder später Taiwan zurück holen. 

Zudem gab es Konflikte zwischen Thailand und Kambodscha. In den westlichen Medien hört man nichts von all dem. Immer wo derart Konflikte auftreten, haben die Amerikaner, Russland und China ihre Finger im Spiel. Das sind quasi Stellvertreter Kriege zwischen diesen 3 Großmächten. 

Der Dollar und Euro ist am Ende und ein Krieg ist quasi wie die Reset Taste bei der Playstation. 

Was meint ihr, wie weit wird es diesmal kommen?

• Mitglied
NeuNRWler

Was mich auch irritiert 

Die europäische Union haben Amerikas Regierungsumsturz und Donald klare Aussage das venezuelaische Öl gehört jetzt uns einfach so hingenommen. 

Wenn China in Taiwan an einmal schicken würden würde, dann würde aber was loswerden und es würden sofort neue waffenlieferungen passieren 

Es ist unglaublich krank

• Mitglied
Lachen-ist-gesund

Brot und Spiele für das Volk 

Und der Rest geht nach .....

Geschichte wiederholt sich 

• Mitglied
Marocnador

Nichts in der Politik geschieht zufällig. Die Unruhen im Iran sind eindeutig die Handschrift des Westens. So wie man sie aus vorangegangenen Regimechanges kennt. Israel will die Herrschaft im Nahen Osten und kann den Iran militärisch nicht einschätzen und somit wird wieder ein künstlicher Aufstand hervorgerufen, Natürlich spielt es ihnen in die Karten, dass die iranische Bevölkerung mit dem Islam soviel gemeinsam hat wie ein Eisbär mit der Sahara. Man will den Enkel des ehemaligen Shahs installieren, der sich ja schon als Marionette Israels erwiesen hat und somit hat man dann Zugang zu den Ressourcen und man kontrolliert den gesamten Nahen Osten ohne einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Fakt ist aber, dass wir kurz vor einer ganz bösen Zeit stehen. Den Überlieferungen zufolge berichtete unser Prophet Mohammed saws von insgesamt 30 Täuschern, die im Laufe der Zeit erscheinen würden und von denen der letzte der Daddschal sein werde. Der Daddschal werde zunächst in Syrien oder im Irak auftreten, einen weißen Esel reiten und von 70.000 Männern aus Isfahan begleitet werden. Und Isfahan liegt ja im Iran

• Mitglied
AmalAhlam

Ist man da irgendwo noch sicher wenn der Krieg kommt? Lohnt sich das Auswandern oder welche Länder sind besonders gefährdet? In welchen Ländern wäre man sicher?

Werden wir wirklich in der Zukunft weltweit kontrolliert oder nicht??

@Marocnador, @Abraham-I, @Lachen-ist-gesund, @NeuNRWlerwäre wirklich freundlich wenn mir jemand von euch diese Fragen beantworten könnte.

• Mitglied
Abraham-I
vor 26 Minuten schrieb AmalAhlam:

Ist man da irgendwo noch sicher wenn der Krieg kommt? Lohnt sich das Auswandern oder welche Länder sind besonders gefährdet? In welchen Ländern wäre man sicher?

@Marocnador, @Abraham-I, @Lachen-ist-gesund, @NeuNRWlerwäre wirklich freundlich wenn mir jemand von euch diese Fragen beantworten könnte.

Man ist überall sicher, wenn man den Schutz Allahs genießt. Diese Satane Planen und Allah plant. Am Ende wird nur passieren was Allah bestimmt hat und nicht diese Schwachköpfe. Das ist wie mit Corona. Was man auch immer damit bezwecken wollte, mich hat es nicht getroffen. Ich bin da ganz entspannt. Außerdem wollen die meisten Menschen keinen Krieg. 

Ich glaube nicht das Auswandern notwendig ist. Jedenfalls nicht wegen Krieg. Höchstens weil der Westen immer bedeutungsloser wird und irgendwann den Anschluss verliert. 

Sollte es irgendwann doch knallen, so hat Allah für mich vorgesorgt. Ich kann in meine Heimat zurückkehren. Dort werde ich für mich und meine Familie eine Existenz aufbauen. Egal wie schwer das Leben dort ist. Ich werde überleben. 

• Love 1
  • Like 1

• Mitglied
Marocnador
vor 10 Stunden schrieb AmalAhlam:

Also ich persönlich glaube nicht an einen dritten Weltkrieg. Es ist mehr eine Machtdemonstration der 3 Weltmächte im Kampf um Boden, Basen und Ressourcen. Amerika ist fast Bankrott und versucht jetzt mit dem Überfall auf Venezuela die größten Erdölreserven für sich zu beanspruchen und damit auch gleichzeitig China eins reinzuwürgen, die einer der Hauptabnehmer dieses Öls sind. China ist nicht an einen Krieg interessiert und will nur seine Wirtschaft so weit vorantreiben, dass man die Welt wirtschaftlich von sich abhängig macht. Bei Russland sieht man, dass sie nach und nach ihren Einfluss verlieren. Die einzigen, wo ich mir wirklich Gedanken machen würde, sind die Europäer. Mir scheint es, als ob sie diejenigen sind, die am lautesten nach einem Krieg schreien. Das Aufrüsten und diese ganzen Übungen mit dem Alarm und diese ganzen Stromausfälle in letzter Zeit, die es vorher nie gab, sind schon meines Erachtens sehr merkwürdig. Falls es aber zu einem dritten Weltkrieg kommen würde, wäre die ganze Welt davon betroffen. Wenn auch nicht direkt, aber ich denke die wirtschaftlichen Folgen würden jedes Land treffen. 

• Like 2

• Mitglied
Lachen-ist-gesund
Am 13.1.2026 um 20:45 schrieb AmalAhlam:

Das definitiv und verbreitet sich sehr zügig 

• 1 month later...
  • Mitglied
Abraham-I

Salam Oualaikum

Am 28.02. haben die USA und Israel den Iran mit Luftschlägen angegriffen. Dabei soll der höchste Führer des Irans Ali Chamenei getötet worden sein. Die Luft Schläge der USA und Israel dauern an. Die iranische Vergeltung hat nicht lange auf sich warten lassen. Der Iran hat ein Mehrstufigen Plan für seine Vergeltung entwickelt. Als erstes nimmt der Iran die ganzen US Militärbasen in Saudi Arabien, Vereinigte arabische Emirate, Kuwait und Abu dabi ins Wesir. Diese Länder stehen bereits in Flammen. Mehr als 500 US Soldaten sind nach iranischen Angaben ums Leben gekommen. Dazu soll der Iran britische Basen auf Zypern angegriffen haben und Bundeswehr Stationen im Irak, sowie eine französische Militärbasis im Nahen Osten. Das bedeutet einen möglichen Kriegseintritt dieser Länder. Der Iran nimmt langsam und stetig Israel unter Beschuss und legt dieses Land in Schutt und Asche. Zudem soll ein US Flugzeugträger der USS Abraham Lincoln von 4 iranischen Raketen getroffen worden sein. Die Hisbollah im Libanon feuern ebenfalls Raketen auf Israel. Donald Trump wollte einen Waffenstillstand weil den Amerikanern die Monition aus geht, doch der Iran hat abgelehnt. Der Iran ist in seiner Existenz bedroht und wird full in gehen. Schließlich wird der Iran zum zweiten Mal während laufender Friedensverhandlungen aus dem Nichts angegriffen. 

Der Iran hat auch bereits die Straße von Hormus gesperrt. Diese Straße ist eine wichtige Schiffhandelsroute und befördert rund 20% des Energie Bedarfs der Welt. Während die Houtis im Jemen zusätzlich den Suezkanal sperren könnten. 

Das bedeutet viel höhere Energie Preise. Geht schnell  voll tanken solange es noch bezahlbar ist. 

• Mitglied
Abraham-I

Wenn die Bundeswehr in diesen Krieg eintritt, werden wir die Auswirkungen dessen in Deutschland zu spüren bekommen. 

• 2 weeks later...
  • Mitglied
Abraham-I

Update zum Nahost Krieg:

Die USA und Israel haben die Schlagkraft des Iran vollkommen unterschätzt. Irans Stufenplan, zur Vergeltung der Angriffe, geht voll auf. Die US Basen im Nahen Osten sind schwer beschädigt, immer mehr US Soldaten fliegen in Särge nach Hause und Israel sieht schlimmer aus als Gaza. Zudem haben sich mehrere Treffer iranischer Raketen auf den Flugzeugträger Abraham Lincoln, bestätigt. Das Schiff ist schwer beschädigt. Mit Hilfe Russlands und China, welche die Ziel Daten für die iranische Raketen liefern, trifft der Iran seine Ziele auf den Meter genau. Langsam aber sicher, bekommen die USA und Israel die Quittung, für all die Menschen, die unter ihrer Tyrannei gelitten haben. Trump und Netanjahu stehen mit dem Rücken zur Wand und der Iran gibt nicht nach und hat mehrere Gespräche mit den USA abgelehnt. Der Iran sagte: Ihr habt den Krieg begonnen und wir werden ihn beenden. Wir entscheiden diesmal wann Schluss ist. Das bringt die USA in schwere Bedrängnis, Trump kommt nicht mehr Gesichtswarend aus dieser Nummer raus. Die letzte Option der USA scheint nur noch die Atombombe zu sein. 

Die Karten werden gerade neu gemischt. Die USA werden in Zukunft keine dominierende Supermacht mehr sein. Fragt sich nun was aus Europa wird, wenn sie keine US Vasallen mehr sind. Das könnte für Deutschland eine gute Chance werden, zur alten Größe zurück zu finden. Dazu muss aber erstmal ein neuer Bundeskanzler her. 

Spanien macht es bereits vor und hat in den letzten Monaten mehrfach Rückgrat bewiesen. Spanien ist eines der wenigen EU Länder, die wegen den Genozid in Gaza, alle Beziehungen zu Israel gekappt haben und israelischen Schiffen verweigerten in Spanien zu Ankern. Dann hat Spanien den USA die Nutzung 2 ihrer Militär Basen verweigert, die die USA für ihre illegalen Angriffskrieg gegen den Iran, nutzen wollten. Trump ist darüber stink sauer und hat Spanien bereits mit hohen Zollen auf spanische Waren gedroht. Der spanische Außenminister, sagte: ihr habt uns im Irak Krieg einmal getäuscht, ein zweites Mal wird das nicht passieren. Spanien ist ein souveräner Staat und lässt sich nicht von Außen in seine Politik einmischen. Ich hoffe das viele weitere EU Staaten, Spanien zum Vorbild nehmen und sich immer mehr trauen Autonom die Politik im Interesse ihres eigenen Landes zu führen. 

Und was meint ihr, welche Rolle Marokko zukünftig in der Welt spielen wird?

• 3 weeks later...
  • Mitglied
Abraham-I

Update zum Nahost Krieg.

Wie ich bereits im meinem vorherigen Post schrieb, wird die Lage für Israel und den USA immer misslicher. Die US Basen sind schwer beschädigt, mehrere Flugzeugträger sind Kampfunfähig und Israel ist das reinste Trümmerfeld. Der Iran gewinnt diesen Krieg nicht nur militärisch, durch die Schließung der Straße von Hormus wird es für die US Wirtschaft immer kritischer. Öl wird Weltweit in US Dollar gehandelt. Dadurch verdienen die Amis am Ölgesellschaft kräftig mit. Durch die Schließung der Straße von Hormus, welche der Iran mit hoch modernsten Seeminen und See Drohnen blockiert, können keine Schiffe, die den Krieg der USA gegen den Iran unterstützen, gefahrlos die Straße von Hormus passieren. Der Iran lässt nur seine Verbündeten und Staaten welche Schutzgeld bezahlen, unbeschadet passieren. Die Straße von Hormus kann ohne den Willen und die Zustimmung des Irans nicht geöffnet werden. Auch nicht militärisch. Die Drohnen und Seeminen sind hochmodern, schwer ausfindig zu machen und der Iran hat tausende davon und könnte sofort Nachschub liefern, falls die USA diese beschädigen sollten. Der Iran lässt außerdem nur Schiffe passieren, welche das Öl in chinesische Yuen handeln. Damit stranguliert der Iran zusätzlich den US Dollar. Damit der Ölpreis nicht zu sehr explodiert, hat Trump nun erlaubt wieder russisches Öl zu kaufen. Die russische und chinesische Wirtschaft stehen besser dar als je zuvor, trotz westlicher Sanktionen. Da die USA gerade militärisch und wirtschaftlich stranguliert werden, hat Trump nun Tausende Soldaten und Kriegsmaterial in den nahen Osten geschickt und plant eine massive Bodenoperation gegen den Iran. Die USA wollen nun gewaltsam die Straße von Hormus öffnen. Diese Aktion gleicht einem Himmelfahrtskommando, da der Iran sich seit Jahrzehnten auf diesen Krieg vorbereitet und bereits eine Million kämpfer mobilisiert hat. Die Amerikaner würden bei diesem Versuch regelrecht aufgerieben werden. Falls die USA Bodentruppen einsetzten, werden die Huthis im Jemen zusätzlich Bab al Mandhab schließlich und damit den Suezkanal dicht machen. Das bedeutet alle Schiffe Richtung Europa müssten ganz Afrika umfahren, um Waren zu transportieren. Das wäre zusätzlich mit längeren Lieferzeiten und höheren Preisen verbunden. Frankreich hat bereits an über 237 Tankstellen kein Benzin mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis in Deutschland den ersten Tankstellen das Benzin ausgeht. UK meldet bereits auch erste Tankstellen ohne Benzin. Die gesamte Wirtschaft und Lieferketten könnten in den kommenden Tagen oder Wochen Temporär zum erliegen kommen. Die EU Staaten werden das Benzin und die Energie Rationieren müssen damit Nahrung und Lebenswichtige Medikamente sowie Krankenhäuser mit Energie versorgt sind. Zumindest solange bis alternativen gefunden werden. Leider werden die Europäischen Staaten von Schulabbrecher regiert die Tag und Nacht daran arbeiten diese Länder zu zerstören. Durch den Ukraine Krieg hat man sich günstige, zuverlässige Gaslieferung aus Russland selber kaputt gemacht. Nun kaufen die Amerikaner russisches Öl und Gas günstig und verkaufen es teuer an die EU weiter. Dann hat man mit diesen ganzen Klima Schwachsinn, Atomkraftwerke abgeschaltet oder zerstört, welche Millionen Haushalte mit Strom versorgt haben und durch Windkraft und Solar ersetzt, welche gerade Mal ein paar Tausend Haushalte mit Strom versorgen können. Wer den Unterschied nicht kenn zwischen Millionen und ein paar Tausend, den würde ich nicht Mal Toiletten putzen lassen. Das alles muss gewollt sein. So dumm sind nicht Mal grüne und Linke. Solche Kriminelle müssen zu Rechenschaft gezogen werden. 

Diese Kriege sind schon von langer Hand geplant. Es hieß schon vor über 40 Jahren, das der Iran kurz vor der Atombombe stünde. 40 Jahre Später sind die Argumente gegen den Iran exakt die selben.

Warum die ganzen Kriege im Nahen Osten?

2003 begann der Irak und Afghanistan Krieg. 2011 der Syrien Krieg und mittlerweile wird klar worum es hier geht und wessen Interessen hier überwiegend vertreten werden. Die Zionisten träumen von einem Großisrael welches ihnen angeblich laut Thora vor 3000 Jahren versprochen wurde. Großisrael beinhaltet,den Libanon, Palestina, Yordanien, Syrien, Irak, ein Teil der Türkei, halb Saudiarabien, die Sinai Halbinsel von Ägypten, Kuwait, VAE und einen Teil des Irans. Sie sind ohne die Hilfe der USA nicht Mal in der Lage die Hamas zu besiegen und dabei ist die Hamas keine richtige Armee sondern lediglich palästinensische Freiheitskämpfer mit maximal Handfeuerwaffen und kleinen Raketen. Die haben scheinbar ein völligen Realitätsverlust erlitten, wenn die glauben, das dieses zionistische Projekt jemals Realität wird. Wenn man sich die Karte in dieser Region ansieht, sieht man sofort das der Iran genau zwischen dem Irak und Afghanistan liegt. Genau die Länder, die als erstes angegriffen wurden und bis heute von den Amis Öl technisch ausgebeutet werden. Das ist keine Verschwörung, das weiß ich aus sicheren Quellen. Wenn Israel so weiter macht, dann wird es in Zukunft nicht Mal mehr das kleine jetzige Israel geben. Sobald die US Präsenz im Nahen Osten vollständig zerschlagen ist, wird die Jagd auf Zionisten eröffnet. 

Der Zeitpunkt für China, sich Taiwan zurück zu holen, ist momentan sehr günstig da die USA sehr viel Militär aus Südkorea und Japan abziehen müsste um im Kampf gegen den Iran und zum Schutz Israels einzusetzen. 

Eine zusätzliche wichtige Info:

Alles sieht danach aus, das der Krieg im Nahen Osten eskalieren wird. Das bedeutet automatisch für uns in Europa Energie Knappheit. Es könnte zu einem Energie Lockdown kommen und zu einem temporären Zusammenbruch von Lebensmittel Lieferungen. Ohne Diesel können auch keine LKWs fahren. Deshalb legt euch vorsichtshalber eine kleinen Lebensmittelvorrat an für die kommenden 2 bis 4 Wochen. Sollte es soweit kommen, das Öl rationiert wird, bräuchte die Regierung etwas Zeit sich darauf vorzubereiten, bis ein Notfall Plan ausgearbeitet wurde und die Bevölkerung mit dem Lebenswichtigen versorgt wird. Deshalb hamstert nicht rücksichtslos, als gäbe es kein Morgen,legt euch lediglich einen Vorrat für die kommenden Wochen an. 

• 3 weeks later...
  • Mitglied
DerProfessor

Salamualeikum, der Friede sei mit euch.

Europa ist nachweislich regelmäßig in Kriege involviert. Diesen Fakt kann man historisch nachvollziehen. Daher glaube ich, dass Krieg in Europa nur eine Frage der Zeit ist und deshalb lebe ich seit einer Weile in Marokko, alhamdulillah.