Jump to content

Rassismus von Menschen von denen man es niemals im Leben erwarten würde


NeuNRWler

Recommended Posts

  • Mitglied

Ich habe mich letzte Woche mit einigen eisenbahnern getroffen es das waren Zugführer,Zugchefs Kollegen aus dem Bistro, sprich bis auf uns Lokführer haben alle mit Menschen zu tun. 

 

 

Ein zugchef hat den Mund aufgemacht und sich unmöglich. Gegenüber uns Muslimen geäußert. Insbesondere diese mit Kopftuch. Das wären die schlimmsten 

 

Ich habe schon vieles erlebt, aber von so jemanden in so einer Position. So etwas echt unglaublich Familie Ritter gibt es also doch 😨🥴🥺

 

 Ich bin echt geschockt was für Rassisten in anführungsstrichen Nazis noch unter uns sind. Es ist unglaublich! Schockierend

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Mitglied
saraaa01

Rassismus war das nicht ganz, weil es um die Religion ging und weniger um die Herkunft. Er hätte es wahrscheinlich auch über eine deutsche konvertierte Kopftuchträgerin gesagt. Religionsfeindlichkeit war es aber allemal und vermutlich ist er auch rassistisch.

Rassisten gab es leider schon immer, gibt es immer noch und wird es immer geben. Marokkaner sind da oft auch nicht viel besser. 

Leider ist es so, dass doch nicht wenige Leute andere Menschen, die anders sind als sie selbst, nicht akzeptieren können oder wollen. Man kann versuchen mit ihnen zu reden und ihnen zeigen, dass andere gar nicht so schlimm sind wie sie denken, aber viel mehr bleibt einem nicht übrig. Einfach mit schönen Dingen und positiven Menschen im Leben umgeben 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
DerProfessor
Am 29.11.2025 um 20:02 schrieb NeuNRWler:

Ich habe mich letzte Woche mit einigen eisenbahnern getroffen es das waren Zugführer,Zugchefs Kollegen aus dem Bistro, sprich bis auf uns Lokführer haben alle mit Menschen zu tun. 

 

 

Ein zugchef hat den Mund aufgemacht und sich unmöglich. Gegenüber uns Muslimen geäußert. Insbesondere diese mit Kopftuch. Das wären die schlimmsten 

 

Ich habe schon vieles erlebt, aber von so jemanden in so einer Position. So etwas echt unglaublich Familie Ritter gibt es also doch 😨🥴🥺

 

 Ich bin echt geschockt was für Rassisten in anführungsstrichen Nazis noch unter uns sind. Es ist unglaublich! Schockierend

Ich glaube, dir geht es da wie Vielen: Die Annahme, man akzeptiere dich / uns hier in DE vollumfänglich ist leider falsch. Erfahrungsgemäß sind es gerade Menschen in führenden Positionen, die still alles ablehnen, was ihnen fremd oder unbequem erscheint. Wenn ich dir einen ungefragten Rat geben darf: Akzeptiere, dass du du nicht dazugehörst und hör auf, es unbedingt zu wollen. Mittlerweile fühle ich mich in meiner friedlichen Parallelgesellschaft so wohl, dass ich froh bin, nicht dazugehören zu müssen, alhamdulillah. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Who's Online (See full list)

    • Es-war-einmal
    • Siham__
    • Hiya84
    • Janna2017
    • Amin2020
    • Joud-Atiya
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy