Jump to content

Der Tod

Tanuasht87

Recommended Posts

Guest IT_Lady

AW: Der Tod Salam aleikum, die Angst von der du redest, hatte ich nachts auch und weinen musste ich auch. Es ging aber viel weniger um mich, sondern mehr um meine Eltern. Ich verstehe mich allhamdullilah sehr gut mit meinen Eltern und für mich sind meine Eltern die wichtigsten Menschen. Der Gedanke daran sie irgendwann mal zu verlieren, hat beinahe mein Herz zum Stehenbleiben gebracht. Doch dann dachte ich mir: "Stop, deine Eltern sind allhamdullilah bei dir und sie werden es inschallah immer sein, denn wir Muslime werden nur für eine kurze Zeit voneinander getrennt werden und nachher dürfen wir inschallah wieder im Paradies zusammen leben". Natürlich ist es gut, wenn man an den Tod denkt, aber nicht so krankhaft, denn dann ist der Teufel im Spiel, der uns verrückt machen möchte. Verfluche den Teufel und suche Zuflucht bei Allah. Stelle dich deinen Ängsten und sag: "Ich vertraue auf Allah"! Bitte immer in deinen Gebeten darum, dass Allah dich vor dem Höllenfeuer, vor der Strafe im Grab bewahren wird und dich mit deiner Familie im Paradies vereinen wird! [B]Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sprach gewöhnlich folgendes Bittgebet: »O Allah mein Gott, ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor der Peinigung im Grab und vor der Peinigung im Höllenfeuer und vor der Versuchung zu Lebzeiten und beim Tod und vor den Wirren des falschen Messias.« " -------------------------------------------------------------------------------- [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1377][/B] Versuche inschallah zu folgenden Gruppe zu gehören: [B]Allahs Gesandter hat gesagt: Sieben (Menschen) wird Allah an jenem Tag, an dem es außer Seinem Schatten keinen (anderen) Schatten gibt, beschatten: Den gerechten Imam, den jungen Menschen, der in der Verehrung Allahs des Erhabenen, heranwuchs, den Menschen, dessen Herz an der Moschee hängt, den beiden, die einander um Allahs willen lieben, um Seinetwillen zusammenkommen und um Seinetwillen (wieder) auseinandergehen, denjenigen, den eine Frau von Ansehen und Schönheit (zu Unsittlichkeit) auffordert und der sagt: „Ich fürchte Allah.“, denjenigen, der Almosen gibt und es so verbirgt, daß seine Linke nicht weiß, was seine Rechte spendete, und denjenigen, der Allahs im stillen gedenkt und dessen Augen dabei tränenüberströmt sind.“ (Abu Huraira; Muslim)[/B] [B]Allahs Gesandter hat gesagt: „Klug ist, wer sich in der Gewalt hat und auf das hinarbeitet, was nach dem Tode sein wird. Dumm ist, wer seinem (eigenen) Selbst folgt und sich hinsichtlich Allahs falsche Hoffnungen macht.“ (Schaddad Ibn Aus; Tirmidhi)[/B]

• Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Tanuasht87

9

• Anissa_

3

• Zubair

1

• hamza25

1

• Mitglied
oujda_queen

AW: Der Tod @Tanuasht87 Salamu eileikum wa rahmatulilahi wa barakatu... Diese Angst vor der du sprichst denke ich kennen viele von uns...vielleicht nicht in diesem Ausmaß, aber viel zu oft schickst Allah uns Warnungen... und derjenige der es sehen will, der sieht es dann...und einige andere bleiben blind...Hab viel Geduld...insallah...und bitte Allah um Hilfe... Es gibt nur eine einzige Sicherheit auf dieser Welt und das ist der Tod: Jeder wird den Tod kosten... Du solltest nicht zu sehr aufs jenseits, auch nicht zu sehr aufs diesseits konzentriert sein...insallah Sieh es als Möglichkeit an, Allah näher zu kommen...Und Angst ist ein Teil der Religion, hat wirklich nur gutes zu bedeuten, wenn du es nur gut siehst... Klar ist es nicht, du stellst dir Fragen und hast Angst... was das alles auf sich hat... Aber durch diese Angst, kannst du ein neues leben beginnen...insallah Du sagtest ja selbst... Allah hat dir ein sehr großes geschenk gegeben... Und Allah schenkt wem er will!!!! Und Allah leitet wen er will!!! insallah lkheir...möge es ein gutes Ende nehmen...Und möge allah unseren iman stärken....und uns vor dem Höllenfeuer bewahren insallah

• Mitglied
Tanuasht87

AW: Der Tod @Anissa_ danke=> @IT_Lady ja wie schon erwähnt alles hat seine gründe aber elkhir inshaellah allah weis was er tut und ganz alleine darauf vertrauen wir inshaellah. danke dir das du deinen beitrag dazu geleistet hast sehr lieb von dir danke=> und inshaellah werden wir alle auf dem richtigen weg sein und die quall des grabes und der hölle möge uns inshaellah erspart bleiben amin jarebi elralamin @oujda_queen ja ich bin nicht die einzige auf dieser weiten welten die diese beschwerden hatte oder hat.... nein da hast du recht aber alhamdullilah all den leid den der moslim auf dieser welt durch leidet ist die prüfung allahs und so soll es inshaellah von jedem aufrichtigen moslim hingenommen werden um im paradies den frieden zu finden den er auf dieser schein welt nicht hatte.... amin ja ich bin ungelogen froh darüber allah uakbar denn allah hat mir die augen geöffnet vor dingen die sich meine augen schlisten und dafür bin ich dankebar so sehr dankbar allhamdullilah........ @Ilayda28 da hast du recht sehr schöne worte AMIN ICH DANKE EUCH ALLE SEHR SCHWESTERN UND BRÜDER DAS IHR EUCH DIE ZEIT NIMMT UND EURE BEITRÄGE ZU MEINER HILFE HINTERLÄSST DANKE EUCH ALLE SEHR ALL DAS WAS HIER REIN GESCHRIEBEN WORDEN IST VON ALLEN USERN DIE SICH DAS THEMA ANGESCHAUT HABEN; HABEN MIR DABEI VERHOLFEN WIEDER FRÖHLICHER UND GLÜCKLICHER DURCH DIE WELT ZU STOLZIEREN DENN IHR HABT MIR ALLE DIE BESTÄTIGUNG GEGEBEN DAS WIR ALLE DEN RICHTIGEN WEG INSHAELLAH GEHEN UND DAFÜR DANKE ICH EUCH VOM GANZEN HERZEN DANKE EUCH ALLEN UND MÖGEN WIR UNS ALLE IN DER ELAKHIRA IM HÖCHSTEN PARADIESE WIEDER FINDEN AMIN INSHAELLAH :o MÖGE ALLAH SWT EUCH AUF EUREM WEGE IMMER BEISTEHEN UND EUCH DIE LAST DES LEBENS ERLEICHTERN UND MÖGE ER EUCH VOM BÖSEN BESCHUTZEN UND MIT DEM GUTEN BELOHNEN AMIN DANKE EUCH ALLEN NOCH MAL SEHR DANKE

Guest Ilayda28

AW: Der Tod Das wichtigste im Islam ist das 5x Gebet am Tag.Muslime sollten BETEN ,denn nur durch das 5x beten können wir uns von unseren Sünden reinwaschen. Inschallah. Schon beim Waschen der Haende,Aerme,Gesicht usw. fallen die Sünden von uns ab.Dies wird auch in den Hadithen verkündet. Sahih Bukhari 2346

• Mitglied
Tanuasht87

AW: Der Tod @anissa_ das war nur die wahrheit =D @Ilayda28 danke schwester da hast du vollkommen recht und dafür sind wir muslima alle dankbar das wir die chance für haben durch die gebetswaschung unsere sünden rein waschen zu können und alhamdulliah das wir alle schon in das licht geboren wurden und von klein auf uns beigebracht wurde das 5mal gebet am tag zu ferichten um allah swt nah stehen zu können.....