Jump to content

Kosten einer Pilgerfahrt

Guest orientgrafik

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Kosten einer Pilgerfahrt so 1200 bis 1300 Euro, hier z.B ein Link von Miligörus, es sollte als Preisorientierung genügen: [URL="http://www.igmg.de/verband/hadsch-umra-reisen-gmbh/umraorganisation.html"]http://www.igmg.de/verband/hadsch-umra-reisen-gmbh/umraorganisation.html[/URL] Leider darf man seit einigen Jahren nicht mehr "alleine" auf Umra reisen sondern muss sich einer offizielle anerkannten Gruppe anschliessen, ist also von deren Terminen abhängig - das ist eine echte Unverschämtheit.

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=alijan;15519]so 1200 bis 1300 Euro, hier z.B ein Link von Miligörus, es sollte als Preisorientierung genügen: [URL="http://www.igmg.de/verband/hadsch-umra-reisen-gmbh/umraorganisation.html"]http://www.igmg.de/verband/hadsch-umra-reisen-gmbh/umraorganisation.html[/URL] Leider darf man seit einigen Jahren nicht mehr "alleine" auf Umra reisen sondern muss sich einer offizielle anerkannten Gruppe anschliessen, ist also von deren Terminen abhängig - das ist eine echte Unverschämtheit.[/QUOTE][B]Mit 1200 bis 1300€ meinst Du aber jetzt nur den Flug?! Dann kommt ja noch Hotel, Verpflegung usw. usw. drauf. Mein Vater hat z. B. 2950€ bezahlt. Aber All inclusive, nicht nur der Flug.[/B]

• Mitglied

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=Maroc-Prinz;15547][B]Mit 1200 bis 1300€ meinst Du aber jetzt nur den Flug?! Dann kommt ja noch Hotel, Verpflegung usw. usw. drauf. Mein Vater hat z. B. 2950€ bezahlt. Aber All inclusive, nicht nur der Flug.[/B][/QUOTE] In dem Link weiter unten steht: [I][U]Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:[/U] •Hin- und Rückflug •Visabeschaffung •[B]Unterkunft[/B]/Transfer/Betreuung[/I]" Das sind grössere Gruppen in Gemeinschaftsunterkünften. Extra Zimmer kosten (lt link) 60€ pro Person. Wenn dies für alle Übernachtungen der 2 Wo ist, finde ich es sehr günstig. Interessant finde ich folgenden Abschnitt, vielleicht bedeutet dies ja, dass man in einer eigenen Gruppe auch reisen kann: •[I]Gruppen, deren Teilnehmerzahl unter 50 liegen, können mit anderen Gruppen zusammengelegt werden oder, wenn gewünscht, ohne Betreuer fliegen. [/I] ist aber nur eine Vermutung...

Guest Ar-Rayyan

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=alijan;15612]In dem Link weiter unten steht: [I][U]Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:[/U] •Hin- und Rückflug •Visabeschaffung •[B]Unterkunft[/B]/Transfer/Betreuung[/I]" Das sind grössere Gruppen in Gemeinschaftsunterkünften. Extra Zimmer kosten (lt link) 60€ pro Person. Wenn dies für alle Übernachtungen der 2 Wo ist, finde ich es sehr günstig. Interessant finde ich folgenden Abschnitt, vielleicht bedeutet dies ja, dass man in einer eigenen Gruppe auch reisen kann: •[I]Gruppen, deren Teilnehmerzahl unter 50 liegen, können mit anderen Gruppen zusammengelegt werden oder, wenn gewünscht, ohne Betreuer fliegen. [/I] ist aber nur eine Vermutung...[/QUOTE] eine Hajj-fahrt hat aber andere Kosten, als eine Umraa Fahrt. Der Bruder Maroc-Prinz hat schon Recht, für Hajj bezahlt man +- 3000€

• Mitglied

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=Ar-Rayyan;15624]eine Hajj-fahrt hat aber andere Kosten, als eine Umraa Fahrt. Der Bruder Maroc-Prinz hat schon Recht, für Hajj bezahlt man +- 3000€[/QUOTE] Korrekt erkannt, Danke. Die Thread Eröffnerin hatte nur das Wort "Pilgerfahrt" ohne zu differenzieren, verwendet. Bei der oben verlinkten Organisation kostete eine Hadjj dieses Jahr [B]2775 €[/B].

Guest Ar-Rayyan

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=alijan;15629]Korrekt erkannt, Danke. Die Thread Eröffnerin hatte nur das Wort "Pilgerfahrt" ohne zu differenzieren, verwendet. Bei der oben verlinkten Organisation kostete eine Hadjj dieses Jahr [B]2775 €[/B].[/QUOTE] khalas akhi, das stimmt.

AW: Kosten einer Pilgerfahrt @alijan ich würde das nicht verurteilen, der Sinn ist, dass dadurch verhindert wird, dass die Leute sich nur ein Flug buchen und in Mekka und Medina auf der Straße schlafen, was in den letzten Jahren so vorkam und das wollen die dadurch verhindern. Außerdem gerade zu Hajj Zeit ist es von Vorteil wenn man in der Gruppe geht, um alle Vorgänge einer HajjFahrt zu vollziehen und zudem sind viele ältere Menschen Orientierungslos, deswegen ist es besser wenn man in einer Gruppe fährt, aber so strikt ist es garnicht, man kriegt genügend Zeit um sich frei irgendwo zu bewegen, was auch immer man zur Hajjzeit machen will.

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=alijan;15612]In dem Link weiter unten steht: [I][U]Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:[/U] •Hin- und Rückflug •Visabeschaffung •[B]Unterkunft[/B]/Transfer/Betreuung[/I]" Das sind grössere Gruppen in Gemeinschaftsunterkünften. Extra Zimmer kosten (lt link) 60€ pro Person. Wenn dies für alle Übernachtungen der 2 Wo ist, finde ich es sehr günstig. Interessant finde ich folgenden Abschnitt, vielleicht bedeutet dies ja, dass man in einer eigenen Gruppe auch reisen kann: •[I]Gruppen, deren Teilnehmerzahl unter 50 liegen, können mit anderen Gruppen zusammengelegt werden oder, wenn gewünscht, ohne Betreuer fliegen. [/I] ist aber nur eine Vermutung...[/QUOTE][B]Das stimmt zwar, aber wie Schwester Ar-Rayyan handelt es sich um Hadj. Es gibt 1000 Reisebüros, doch Du wirst keine finden die "all inclusive" für 1200€ bis 1300€ anbietet. Dann gibt es noch den Service über den man sich Gedanken machen sollte. Wir haben uns erstmal in Düsseldorf erkundigt, aber irgendwie gab es kein Reisebüro wo man gesagt hätte: Das ist es! Mein Vater hat mehrere seiner Freunde gefragt die schon gepilgert haben. Und die empfehlten ihm ein Reisebüro in Essen. Mit 'nem guten Service hat das ganze 2950€ gekostet.[/B]

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=sistermedina;15756]aber so strikt ist es garnicht, man kriegt genügend Zeit um sich frei irgendwo zu bewegen, was auch immer man zur Hajjzeit machen will.[/QUOTE][B]Es gibt -> Wandertage, wo man mit der Gruppe und dem Leiter Sehenswürdigkeiten besucht. -> Dann Tage wo man "arbeitet"...mit den 7 Steinen werfen z. B. -> Und es gibt freie Tage wo man sich auf das Gebet vorbereiten und den Rest einfach chillen kann. Man hat ungefähr, wenn man in einer Gruppe fährt 1 - 2 Tage frei die Woche frei. Ansonsten fährt man mit der Gruppe immer wieder zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten.[/B]

Guest maaalsehn

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=alijan;15629]Korrekt erkannt, Danke. Die Thread Eröffnerin hatte nur das Wort "Pilgerfahrt" ohne zu differenzieren, verwendet. .[/QUOTE] ha ha. ja so kann man sich auch rausreden :rolleyes: wieviel kostet eine pilgerfahrt, wenn man von marokko aus fliegt?

• Mitglied

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=Maroc-Prinz;16015][B]Das stimmt zwar, aber wie Schwester Ar-Rayyan handelt es sich um Hadj. Es gibt 1000 Reisebüros, doch Du wirst keine finden die "all inclusive" für 1200€ bis 1300€ anbietet. Dann gibt es noch den Service über den man sich Gedanken machen sollte. Wir haben uns erstmal in Düsseldorf erkundigt, aber irgendwie gab es kein Reisebüro wo man gesagt hätte: Das ist es! Mein Vater hat mehrere seiner Freunde gefragt die schon gepilgert haben. Und die empfehlten ihm ein Reisebüro in Essen. Mit 'nem guten Service hat das ganze 2950€ gekostet.[/B][/QUOTE]Ja. wie oben geschrieben kostet Hajj 2775€, die 1200-1300€ beziehen sich auf Umra.

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE]so 1200 bis 1300 Euro, hier z.B ein Link von Miligörus[/QUOTE] Na das ist aaaaaaber eine seeeeeeeeeehr günstige Pilgerfahrt bei MiliGörüs. Muss man dann bei der Ankunft das Hotelzimmer selber säubern? Fressen die Milben einen dann über Nacht auf trotz Duaa? :) Ab Frankfurt zahlt man pro Person das 3-4fache und darf trotz 5 Sterne Hotel sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Saudi-Arabia halt. :) Hauptsache der Hajj wird inchallah angenommen. Allah itakabel. Kheir. [QUOTE]Leider darf man seit einigen Jahren nicht mehr "alleine" auf Umra reisen sondern muss sich einer offizielle anerkannten Gruppe anschliessen, ist also von deren Terminen abhängig - das ist eine echte Unverschämtheit.[/QUOTE] Natürlich müssen die Pilger an einen Gruppenführer oder einer der vielen Organisationen aus sämtlichen Moscheen/Communities gebunden sein. Sonst läuft doch bei der Pilgerfahrt das große Business nicht. :D ;)

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=Maroc-Prinz;16016][B]Es gibt -> Wandertage, wo man mit der Gruppe und dem Leiter Sehenswürdigkeiten besucht. -> Dann Tage wo man "arbeitet"...mit den 7 Steinen werfen z. B. -> Und es gibt freie Tage wo man sich auf das Gebet vorbereiten und den Rest einfach chillen kann. Man hat ungefähr, wenn man in einer Gruppe fährt 1 - 2 Tage frei die Woche frei. Ansonsten fährt man mit der Gruppe immer wieder zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten.[/B][/QUOTE] wenn man auf die Ausflüge keine Lust hat, dann würde ich mir vorher schon eine Reisegruppe aussuchen ,die sowas nicht macht oder einen relativ in Ruhe lässt und wo man das aussuchen darf, was man möchte, ich kann da nur [url]www.labaik-travel.de[/url] empfehlen, sind halt auch viele Jüngere Leute die mitfahren,nicht so bei den typischen Veranstalter,die sich in einer marokkanischen Moschee sich zusammentun. Aber wenn ich ehrlich bin ,für Ältere ist es das Beste, dein Vater ist ja dieses Jahr geflogen,hast du ja irgendwo erzählt. fande er es lästig oder ok überall mitzugehen? @Samya das hat wirklich nichts mit Business zu tun.

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Kosten einer Pilgerfahrt [QUOTE=sistermedina;16525]wenn man auf die Ausflüge keine Lust hat, dann würde ich mir vorher schon eine Reisegruppe aussuchen ,die sowas nicht macht oder einen relativ in Ruhe lässt und wo man das aussuchen darf, was man möchte, ich kann da nur [url]www.labaik-travel.de[/url] empfehlen, sind halt auch viele Jüngere Leute die mitfahren,nicht so bei den typischen Veranstalter,die sich in einer marokkanischen Moschee sich zusammentun. Aber wenn ich ehrlich bin ,für Ältere ist es das Beste, dein Vater ist ja dieses Jahr geflogen,hast du ja irgendwo erzählt. fande er es lästig oder ok überall mitzugehen?[/QUOTE][b]"Wenn man auf die Auslüge keine Lust hat,..", also wenn ich inschAllah in Zukunft die Pilgerfahrt in Anspruch nehme, dann will ich und möchte ich die Sehenswürdigkeiten sehr gerne ansehen. Auf den Spuren von Mohamed (sas) zu gehen würde ich sehr interessant finden, daher wäre das optimal, dass man mit einer Gruppe auf den Spuren von Mohamed (sas) geht. Und Ruhe wirst Du genug haben, da Du auch Tage in der Woche hast wo man nirgendswo hingeht. Und der Veranstalter wo mein Vater mitgefahren ist, ist ein Türke. Die haben sich nicht in der Moschee zusammen getan und sind losgestürmt. Die haben sich am Düsseldorfer-Flughafen getroffen. Es kamen Frauen und Männer, jung und alt.[/b]

• Mitglied

AW: Kosten einer Pilgerfahrt Es geht nicht um Business, die Gruppen haben nur die Aufgabe dass nicht 100 Millionen Leute gleichzeitig zum Hadj gehen, wenn jeder das für sich macht wirds wohl so sein. Deshalb hat Saudi-Arabien für jedes Land, eine bestimmte Anzahl an Plätze, Marokko und die meisten Länder machen hier Lose, entweder man hat Glück und wird gezogen oder man muss nochmal warten. Das ganze hat auch ein System, so dass die Leute nicht 10 Jahre warten müssen.