Jump to content

❤️ Umrah ❤️

Yasmina1980

Recommended Posts

• Mitglied
Yasmina1980

Mein Herzenswunsch ist es zeitnah in sha Allah eine Umrah zu machen.

Ich verspüre diese starke Sehnsucht und würde mich sehr über Information von euch freuen.

Gibt es marokkanische Gruppen in NRW, denen ich mich anschließen kann?

Würde gerne mein Kind mitnehmen…finden die Fahrten auch während der Ferien statt?

❤️lichen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte/Tipps & Anregungen…freue mich schon sehr von euch zu hören (gern p.n).

Möge Allah uns rechtleiten und uns schenken wonach sich unser Herz sehnt. 

• Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Yasmina1980:

Ich verspüre diese starke Sehnsucht und würde mich sehr über Information von euch freuen.

Würde gerne mein Kind mitnehmen…finden die Fahrten auch während der Ferien statt?

❤️lichen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte/Tipps & Anregungen…freue mich schon sehr von euch zu hören (gern p.n).

Salam alaikum,

meine Freundin war dieses Jahr mit Assalam Reisen, einer marokkanischen Organisation. Sie kann es nur empfehlen. War nach ihrer Meinung sehr gut geführt und  sie hatten auch Seminare glaub vor Ort.
Mit Balcok kenne ich auch welche. Sie können es nicht so empfehlen, wie die anderen hier. Sie konzentrieren sich mehr auf die türkischen Mitreisenden. Aber Allah 3alam, ob es immer so ist. Andere haben Glück andere mal nicht:) 

Kheir inscha’allah. Berichte gerne mal , wenn du Umrah gemacht hast, und mit welcher Organistation ???? inscha’allah wirst du eine gute Reise haben! 

• Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Bruder74:

Mache die Umrah oder die Hadsch mit keinem marokkanischen Veranstalter du wirst nur enttäuscht sein.

Balcok ein türkischer Anbieter, macht diese Reise mehrsprachig, in arabisch, Tamazight, deutsch, türkisch. 

https://balcok.de/

Marcel Krass bietet die Umrah oder Hadsch in arabischer und deutscher Sprache an.

https://umra-hadsch.net/

Beide Veranstalter sind sehr angesehen. 

Die marokkanischen Veranstalter möchten den höchst möglichen Profit machen, daher rate ich dir davon ab. Meine nächste Reise wird inschaa Allah mit Marcel krass sein.

Die Seite im

2. Link funktioniert nicht si toll. Man kann da gar nichts buchen…

• Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Noura:

Salam alaikum,

meine Freundin war dieses Jahr mit Assalam Reisen, einer marokkanischen Organisation. Sie kann es nur empfehlen. War nach ihrer Meinung sehr gut geführt und  sie hatten auch Seminare glaub vor Ort.
Mit Balcok kenne ich auch welche. Sie können es nicht so empfehlen, wie die anderen hier. Sie konzentrieren sich mehr auf die türkischen Mitreisenden. Aber Allah 3alam, ob es immer so ist. Andere haben Glück andere mal nicht:) 

Kheir inscha’allah. Berichte gerne mal , wenn du Umrah gemacht hast, und mit welcher Organistation ???? inscha’allah wirst du eine gute Reise haben! 

Meine Nachbarin war mit balcok und ist auch begeistert. 

ich plane die Reise auch inschallah in diesem Jahr, mit der Organisation Ryad

• Mitglied
vor 12 Minuten schrieb oneday:

Die ❤️❤️ im Threadnamen sind knuffig.????. So könnte jeder Thread aussehen. 

Balcok ist eine gute und strukturierte Organisation, laut meiner Familie. Die haben gute Erfahrungen mit denen gemacht. Über die deutsche Organisation "Haus des Islam", habe ich auch nur Gutes gehört.

Bei solchen Reisen würde ich prinzipiell eine deutsche Organisation preferieren, wenn es eine in deiner Nähe gibt. Die Deutschen sind gute Organisationstalente. Marokk. Organisationen traue ich das (noch) nicht zu. Da fehlt es noch an Bildung, Organisationstalent. Ich möchte nicht live miterleben, wie plötzlich bei den Marokkanern Chaos und Panik ausbrechen. ????

Vielleicht kriegen es die nächsten Generationen hin.

Lass dich von deinen präferierten Veranstaltern persönlich beraten. Vereinbare einen Termin und geh hin, so gewinnst du einen Eindruck und kannst besser vergleichen.

Denk bitte daran, dass du einen Mahram benötigst. Es ist dort in Saudi-Arabien sehr gefährlich für eine Frau ohne Mahram. Du wirst sicherlich von Erzählungen her gehört haben, wie respektlos sich dort die Männer gegenüber Frauen verhalten. Die Reisegruppe alleine reicht als Schutz nicht aus für eine Frau. 

Insch'Allah wird dir Allah die Reise ermöglichen und mir in paar Jahren auch. ???????? 

Weshalb meinst du, dass die Reisegruppe nicht ausreicht? Was macht eine Frau, die keinen Mahram hat?

eine Frau bis 45 Jahren braucht bzw. darf nur mit Mahram einreisen. Das gilt aber nicht für eine Frau mit einem deutschen Pass. Alhamdulillah. Alles andere liegt in Gittes Hand.

• Mitglied
vor 7 Stunden schrieb Misogyn:

Du hast keinen Mahram?

Warte bis du heiratest.

Salam. Vielleicht ist mir die Ehe ja nicht vorgeschrieben…

• Mitglied
Pocahontas_Amy

Salam zusammen,

ich war dieses Jahr mit der Organisation Balcok meine Umrah machen. Meine Familie und ich sind mehr als begeistert. Kann ich dir nur ans Herz legen ❤️.

Die anderen aus unserer Gruppe und wir haben uns einfach wohlgefühlt und würden immer wieder mit Balcok verreisen. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

• Mitglied
vor 13 Stunden schrieb oneday:

Denk bitte daran, dass du einen Mahram benötigst. Es ist dort in Saudi-Arabien sehr gefährlich für eine Frau ohne Mahram. Du wirst sicherlich von Erzählungen her gehört haben, wie respektlos sich dort die Männer gegenüber Frauen verhalten. Die Reisegruppe alleine reicht als Schutz nicht aus für eine Frau. 

Ja das stimmt eine Reisegruppe alleine reicht nicht immer als Schutz. Meine Familie hat mir erzählt,  dass die obige türkische Organisation, beispielsweise eine Marokkanerin in Arafat vergessen hat. vielleicht war es auch ihre Schuld, weil man den Leuten gesagt hat, sie sollen nicht auf den Berg steigen, weil es voll war. Sie sind aber nicht wieder zurück gefahren, um sie zu holen. Es war sehr schwierig für die Frau zurück nach Mekka zu fahren, weil kein Taxifahrer eine Frau alleine mitnehmen darf. Letzten Endes hat sie glaub ich eine algerische Familie mitgenommen..daher immer vorsichtig sein alleine als Frau. Man muss auch nicht die hajj absolvieren, wenn man kein Mahram hat.

• Mitglied
vor 49 Minuten schrieb Misogyn:

Typisch, eure Ausreden schmückt ihr mit Maktub…

Ich wünschte das wäre wirklich eine Ausrede…

• Mitglied
vor 38 Minuten schrieb oneday:

Dann ist es nicht verpflichtend für sie. So einfach ist unsere Religion, Allhamdulillah! ???? 

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/53-hajj-a-umra-pilger-und-besuchsfahrt/643-ab-wann-wird-hajj-a-umrah-fuer-eine-frau-verpflichtend

Allah ist barmherzig und schützt die Frau. Ein Mahram ist entweder der eigene Ehemann, der Vater, Opa, Bruder Sohn oder Neffe ( im erwachsenen Alter), Onkel. Eine Reisegruppe ist nicht gleichzusetzen mit einem Mahram, das sind fremde Menschen und es ist eine lange, anstrengende Reise in einem fremden Land mit sehr vielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern (gebildet, ungebildet, zivilisiert, nicht zivilisiert). Wa Allahu alam.

Die Danke für die aufschlussreiche Erklärung des Begriffs Mahram.

Ich hatte angenommen es handelt sich um jemanden, der so heißt. Alhamdulillah, jetzt bin ich aber aufgeklärt..

• Mitglied
vor einer Stunde schrieb Misogyn:

Was stänkerst du hier rum.Du bist nicht verpflichtet wollte sie damit nur sagen.

Kennen wir uns? Was zickst du mich ständig von der Seite an? Hast du keine Beschäftigung?

• Mitglied
vor 1 Minute schrieb Misogyn:

Ich kenne niemanden, verzeiht wenn ich mich mit euch beschäftige, wie soll ich mich sonst beschäftigen wenn ich hier bin?

Wie alt bist du? 12?

bin raus hier…

• Mitglied
vor 35 Minuten schrieb Charles_Ingalls_1:

Der ist unausgeglichen weil sein Freund Maure keine Zeit hatte ihn zu befriedigen. Er dachte vermutlich, ich versuchs wieder mit einer Frau und wurde von dir abgeblitzt????????????????????.

????

• Haha 1

• Mitglied
Pusteblume223

Salamoalajkum, dieses Ziel möchte ich auch gerne nächstes Jahr erreichen. Es gibt Frauengruppen ohne ein Mahram. Ist es denn erlaubt? bzw. wird die Umrah akzeptiert? LG

• Mitglied
Yasmina1980

السلام عليكم

Ich möchte meinen Dank an die Jenigen senden, die sich meiner Thematik  konstruktiv genähert haben und mich mit wertvollen Beiträgen unterstützt haben.

Möge Allah euch dafür reichlich belohnen.

Leider musste ich auch feststellen, dass es Menschen gibt, die sogar vor Islamischen Themen keinen Respekt haben und Ihre verunreinigte innere Haltung nach außen tragen, ihr solltet euch vielleicht ernsthaft Gedanken machen, ob solch Reise nicht auch was für euch wäre um Eure Seelen zu reinigen.

Wir sollten nie vergessen woher wir kommen und wohin wir kehren…und jedes kleine Wort wird addiert.

In seinen Aussprüchen erinnert uns unser Prophet Muhammad daran, dass derjenige, der an den letzten Tag (Tag des Gerichts) glaubt, gutes sprechen oder schweigen soll. Er sagte, das Austauschen von Beleidigungen mit einem Gläubigen ist übel, gegen Ihn zu kämpfen ist kleiner Unglaube und einen Gläubigen zu verfluchen ist wie ihn zu töten. 

Eine Person, die sich damit beschäftigt, gute Taten zu verrichten und Gottes Zufriedenheit zu Erlangen, kennt die Bedeutung von Respekt.

“…Wahrlich im Gedenken Gottes, werden die Herzen ruhig.“ (Qur‘an 13:28)

Möge Allah uns rechtleiten und uns und unsere Familien vor Unheil und Bösartigkeit schützen ???????? 

• Like 1

• Yasmina1980 locked this topic
  • Yasmina1980 unlocked this topic
  • Mitglied
Am 31.7.2022 um 11:35 schrieb Yasmina1980:

Hi kann dir balcok aus Essen sehr empfehlen haben meistens auch eine Kunden Betreuung und die Gruppen sind gut gemischt viele Marokkaner dabei. Man kann wählen zwischen arabischer, deutscher oder türkischer Gruppen Führung.  Desweiteren sind sie mega gut organisiert gute Hotels nah an den haramayen dran und ein sehr gutes Lehrreiches Programm das so gelegt ist das man kein gebet in den großen Moscheen verpasst. Aus Erfahrung waren die marokkanischen Organisatoren leider nicht so dolle