Jump to content

BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!!

Guest maroc-Aschraf

Recommended Posts

• Mitglied

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! Marocciana danke, möge Allah deine guten Wünsche auch erfüllen. Bild ist Bild. denke ich. Wenn es heißt, daß man sich zum Beispiel keine tanzende Frau ansehen darf, dan heißt dies ja auch, daß man das weder real noch im fernsehen machen darf. von daher. Allah weiß es besser als wir.

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Maroc-Prinz

5

• MaktoubMa9tubIsBackInDaHou

5

• oSheimao

5

• OrientalbeatZz

3

• Mitglied
MaktoubMa9tubIsBackInDaHou

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! was haben denn jetzt fotos von waren mit hram zu tun hahahaha also mal im ernst dass kann man sich auch denken dass hier fotos gemeint sind die dich uns als person wiedergeben wäre ein foto mit einem tier oder einem pc oder einem schrank hram , dann könnte das tier etc auch zur rechnschaft gezofgen werden da ein tier etc aber einfach zu staub wird aber najaaaaaaaa rein logisch gesehen muss man das nicht hinzufügen , dass er hier fotos die einen menschen wieder geben es kann nur der belöangt werden der die whal hat und nicht nach instinkt lebt oder garnicht lebt könnte mal jemand was dazu sagen inwiefern fotos von einer digicam nicht hram sind also fotos von mir als person darf ich fotos von mir als person zu hause bei mir aufhängen , wenn dies ein digitales foto ist und kein gemaltes oder auch auf blatt gebracht halt über ein digitales meidum wie man ja auch heutzutage bücher oder zeitung über digitale medien lesen kann könnte man ja auch fotos über solche medien sich an die wand hängen oder auch per beamer oder sowas ähnliches ihr wisst schon was ich meine wäre dies nicht haram ????????????????????

Edited by MaktoubMa9tubIsBackInDaHouse

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! Salam wr.wb. liebe geschwiester im islam Ihr wollt beweise haben bitte schön wann immer ihr wollt khir inschaallah. Urteil über die Arbeitsbedingungen in der Obhut des Museums für Gemälde und Zeichnungen von Menschen Frage: Ist es zulässig, als Wächter in einem Museum Kunst, Bilder und Zeichnungen von Menschen arbeiten? Natur meiner Arbeit, dass es nicht zulässt jeden berühren diese Bilder und Grafiken? Antwort: Gelobt sei Gott Erstens: Darf nicht Bilder von Lebewesen, von Menschen oder Tieren oder Tieren, sondern der Notwendigkeit und der Notwendigkeit, wie die Bilder ab und Pass und so weiter, kein Unterschied zwischen der Malerei oder Fotografie oder Sonnenenergie Alfotgrave, die mehr zu korrigieren; alle Beweise für das Verbot der Fotografie, hat Ödem es, zu prüfen und : Anfrage Nr. (22660), (8954), (129446) Es ist diese Nachweise: Al-Bukhari (5347) aus Abu Juhayfah möge Allah mit ihm zufrieden sein, sagte: (verflucht, den Propheten, Friede sei mit ihm Fotografen). Al-Bukhari (2225) und muslimischen (2110) von Sa'id ibn Abi al-Hasan sagte: Ein Mann kam zum Ibn Abbas sagte: Ich bin ein Mann Vovtni diese Bilder in ihr? Er sagte zu ihm: Ich hörte den Gesandten Allahs, Friede sei mit ihm, sagte: (alle Fotografen im Feuer, so dass jedes Bild, das er Vtazbh Seele in der Hölle) und Ibn Abbas sagte: Wenn Sie benötigen keine aktive, ziehen Bäume und nicht das gleiche wie er. In einer anderen Version: (Foto Bild in der Welt kosten der Tag der Auferstehung zum Leben und nicht Bnafaj atmen). Und Abdullah Ibn Masood Allah mit ihm zufrieden sein, sagte: "Ich hörte den Propheten, Friede sei mit ihm, sagte: (Die meisten Menschen auf den Tag der Auferstehung bestraft Fotografen) Bukhari (5950) und Muslim (2109). Allahs Gnade Nawawi sagte Sharh Sahih Muslim: "Unsere Genossen und anderen Gelehrten: Fotografie Bild des Tieres ist haram eine Pause, ist eine große Sünde; es bedrohlich ihm diese ernste Warnung in Gesprächen erwähnt, und ob der Autor respektlos oder sonst Vsnath harâm in allen Fällen, weil eine Nachahmung der Schöpfung Allahs, ob es sich um in ein Kleid oder einen Teppich oder einen Dinar oder Dirham oder einen Pfennig oder von einem Schiff oder einer Wand oder einem anderen. Die Bilder von Bäumen, Kamelsättel und andere Dinge, die nicht das Bild eines Tieres ist nicht haram "Ende des Zitats. Zweitens: Die sahih Sunna darauf hinweisen, dass die Bilder den Eintrag der Engel zu verhindern, wurde berichtet, dass Abu Talha Allah mit ihm zufrieden kann, dass der Prophet, Friede sei mit ihm, sagte: "(Engel, geben Sie kein Haus, in dem ein Hund oder ein Bild) von al-Bukhari (3225) und Muslim (2106). Er lehnte Jibril Heil auf ihm, vom Betreten des Hauses des Propheten, Friede sei mit ihm, was er fand darin das Bild. Drittens: Um auf dieses Bild wird verdeckt oder Htkha, wie der Prophet und Heil auf ihm, sagte der Al-Bukhari (5954) und muslimischen (2107) und Aussprache Aischa ihm: O Gesandter Allahs trat der Friede sei mit ihm Auslassungen hatte mich Baqram hing die gibt es Statuen, und als er sah Htkh und Verfärbung der sein Gesicht und sagte: (O Aisha die meisten Menschen am Tage der Auferstehung, die für Gottes Schöpfung Spiel bestraft). Aisha sagte: Vqtanah hielt uns Tauchen von einem Kissen oder Sad. Und Alshop: Regal oder Strand. Es war: was ist vergleichbar mit dem Finanzministerium. Die Mangrove: eine dünne Abdeckung in den Farben und Mustern. Die Statuen sind hier: Bilder von Lebendigen. Und muslimischen (969) aus Abu Ferment Asadi sagte: "Ich Ali ibn Abi Talib: (Obosk mich nicht gesandt, was der Gesandte Allahs Friede sei mit ihm, nicht zu lassen, die Statue aber nicht verdeckt von einem Grab, ohne Nivellierung) und in dem Roman: (kein Bild Aber Tsthe). Wenn ich diese drei Dinge erreicht: das Verbot der Zeichnung und Malerei, und zur Verhinderung der Einreise von der Tatsache, dass das Bild der Engel, und die Notwendigkeit, das Bild oder Htkha verwischen, es besteht kein Zweifel, dass es beibehalten werden kann und es nicht tut, nicht bewacht; die Genehmigung des Bösen und des Umweltschutzes. Wer aufgibt, etwas von Gott willen Allah, suchen Sie nach zulässigen Arbeit, verdienen ein Leben, Araber, und Sie werden feststellen, dass Gott will. Und Allah weiß am besten,

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! ich habe diesen hadith nur in arabisch gefunden und dann es in deutsch überstezt, aber ich kann euch auch das arabisch beitrag zeigen,weil ich nicht weiß ob es koreckt übersetzt ist khir inschaallah. حكم العمل في حراسة متحف للصور والرسوم البشرية السؤال: هل يجوز العمل كحارس في أحد المتاحف الفنية التي تعلق صور ورسوم البشر؟ طبيعة عملي أن لا أدع أحدا يلمس هذه الصور والرسوم؟ الجواب : الحمد لله أولا : لا يجوز تصوير ذوات الأرواح ، من الإنسان أو الطير أو الحيوان ، إلا للضرورة والحاجة ، كصور الحفيظة وجواز السفر ونحو ذلك ، ولا فرق في ذلك بين الرسم أو التصوير الشمسي أو الفوتغرافي ، على الراجح ؛ لعموم الأدلة في النهي عن التصوير ، وذم فاعله , وينظر : سؤال رقم (22660) ، (8954) ، (129446) ومن هذه الأدلة : ما روى البخاري (5347) عن أَبِي جُحَيْفَةَ رضي الله عنه قَالَ : ( لَعَنَ النَّبِيُّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الْمُصَوِّرِينَ ) . وروى البخاري (2225) ومسلم (2110) عَنْ سَعِيدِ بْنِ أَبِي الْحَسَنِ قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى ابْنِ عَبَّاسٍ فَقَالَ : إِنِّي رَجُلٌ أُصَوِّرُ هَذِهِ الصُّوَرَ فَأَفْتِنِي فِيهَا ؟ فَقَالَ لَهُ : سَمِعْتُ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( كُلُّ مُصَوِّرٍ فِي النَّارِ ، يَجْعَلُ لَهُ بِكُلِّ صُورَةٍ صَوَّرَهَا نَفْسًا فَتُعَذِّبُهُ فِي جَهَنَّمَ ) وقَالَ ابن عباس : إِنْ كُنْتَ لَا بُدَّ فَاعِلًا فَاصْنَعْ الشَّجَرَ وَمَا لَا نَفْسَ لَهُ . وفي لفظ : ( مَنْ صَوَّرَ صُورَةً فِي الدُّنْيَا كُلِّفَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ أَنْ يَنْفُخَ فِيهَا الرُّوحَ وَلَيْسَ بِنَافِخٍ ) . وعن عَبْد اللَّهِ بن مسعود رضي الله عنه قَالَ : سَمِعْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( إِنَّ أَشَدَّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الْمُصَوِّرُونَ ) رواه البخاري (5950) ومسلم (2109) . قال النووي رحمه الله في شرح صحيح مسلم : " قَالَ أَصْحَابنَا وَغَيْرهمْ مِنْ الْعُلَمَاء : تَصْوِير صُورَة الْحَيَوَان حَرَام شَدِيد التَّحْرِيم , وَهُوَ مِنْ الْكَبَائِر ; لِأَنَّهُ مُتَوَعَّد عَلَيْهِ بِهَذَا الْوَعِيد الشَّدِيد الْمَذْكُور فِي الْأَحَادِيث , وَسَوَاء صَنَعَهُ بِمَا يُمْتَهَن أَوْ بِغَيْرِهِ , فَصَنْعَته حَرَام بِكُلِّ حَال ; لِأَنَّ فِيهِ مُضَاهَاة لِخَلْقِ اللَّه تَعَالَى , وَسَوَاء مَا كَانَ فِي ثَوْب أَوْ بِسَاط أَوْ دِرْهَم أَوْ دِينَار أَوْ فَلْس أَوْ إِنَاء أَوْ حَائِط أَوْ غَيْرهَا . وَأَمَّا تَصْوِير صُورَة الشَّجَر وَرِحَال الْإِبِل وَغَيْر ذَلِكَ مِمَّا لَيْسَ فِيهِ صُورَة حَيَوَان فَلَيْسَ بِحِرَامٍ " انتهى . ثانيا : دلت السنة الصحيحة على أن هذه الصور تمنع دخول الملائكة ، فعَنْ أَبِي طَلْحَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : ( لَا تَدْخُلُ الْمَلَائِكَةُ بَيْتًا فِيهِ كَلْبٌ وَلَا صُورَةٌ ) رواه البخاري (3225) ومسلم (2106) . وقد امتنع جبريل عليه السلام من دخول بيت النبي صلى الله عليه وسلم لما وجدت فيه الصورة . ثالثا : الواجب في شأن هذه الصور هو طمسها أو هتكها ، كما أمر النبي صلى الله عليه وسلم ، فقد روى البخاري (5954) ومسلم (2107) واللفظ له عن عَائِشَةَ رضي الله عنها قالت : دَخَلَ عَلَيَّ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَقَدْ سَتَرْتُ سَهْوَةً لِي بِقِرَامٍ فِيهِ تَمَاثِيلُ ، فَلَمَّا رَآهُ هَتَكَهُ وَتَلَوَّنَ وَجْهُهُ ، وَقَالَ : ( يَا عَائِشَةُ أَشَدُّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الَّذِينَ يُضَاهُونَ بِخَلْقِ اللَّهِ ) . قَالَتْ عَائِشَةُ : فَقَطَعْنَاهُ فَجَعَلْنَا مِنْهُ وِسَادَةً أَوْ وِسَادَتَيْنِ . والسهوة : الرف أو الطاق . وقيل : هو ما يشبه الخزانة . والقرام : ستر رقيق في ألوان ونقوش . والتماثيل هنا : صور ذوات الأرواح . وروى مسلم (969) عَنْ أَبِي الْهَيَّاجِ الْأَسَدِيِّ قَالَ : قَالَ لِي عَلِيُّ بْنُ أَبِي طَالِبٍ : ( أَلَا أَبْعَثُكَ عَلَى مَا بَعَثَنِي عَلَيْهِ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَنْ لَا تَدَعَ تِمْثَالًا إِلَّا طَمَسْتَهُ وَلَا قَبْرًا مُشْرِفًا إِلَّا سَوَّيْتَهُ ) وفي رواية : ( وَلَا صُورَةً ِإلَّا َطَسْتَهَا ). فإذا اجتمعت هذه الأمور الثلاثة : تحريم الرسم والتصوير ، وكون الصورة تمنع دخول الملائكة ، ووجوب طمس الصورة أو هتكها ، فلا ريب أنه لا يجوز الاحتفاظ بها ، ولا القيام عليها ، ولا حراستها ؛ لما في ذلك من إقرار المنكر وحمايته . ومن ترك شيئا الله عوضه الله خيرا منه ، فابحث عن العمل المباح ، لتنال الرزق الحلال ، وستجده إن شاء الله . والله أعلم .

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! Für maroc prinz un duach an den anderen die sich die vidios nicht angeschgaut haben,ich hatte sie nicht um sonst da rein gepostet hättet Ihr rein geschaut hätte wir uns das ganze ersparen können. Oder kauft Ihr den fisch bevor es auf demmarckt kommt,und sich noch im meer befindet häää. das war mein beitrag und der anfang,die vidios habe ich nicht mit rein kopiert um den text schöner zu machen sondern das habeich auch erwähnt das die vidios wichtig sind. naja bin echt enttäuscht von euch. Salam wr. wb. liebe geschwiester ich habe es hier offt erwähnt das bilder haram sind,und vorallem die hier rein zu setzen jetzt habe ich euch ein paar vidios runter geladen khir inschaallah. [url]http://www.youtube.com/watch?v=n7rJu34rEtY&feature=related[/url] [url]http://www.youtube.com/watch?v=6uSO7v4Jy60&feature=related[/url][/QUOTE]

• Mitglied
hierJasmin

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! Wa salam Naja zu erst wollte ich sagen, das es manchmal untergeht aber Foren sind ja da, um Diskussionsrunden zu eröffnen, deshalb find ich das total unpassend solche Sätze wie diese >> [[B]B]„Es ist traurige , dass grade hier in MarocZone viele (…) auf Fehler der anderen warten um sie dann eiskalt fertig zu machen“[/B] Klar geht man auf Fehler ein, dazu sind Diskussionen da, die sind dazu da verschiedene Meinungen zu hören und Fehler zuerkennen bei einem selbst bzw. bei anderen evtl. zu beheben Insh’ allah. Wir sind da um auf die Dinge die hier geschrieben sind nach eigener Meinung zu widerlegen oder zu bestätigen und sich auszutauschen. Bis auf die Art und Weise wie man Diskutiert gebe ich recht , „fertig machen“ ist da passend z.B. [B]„wer sagt das Fotos nicht haram seien hat ein an der waffel“ [/B]Sowas ist für eine Diskussionsrunde meiner Meinung nach total unpassend, dazu fällt mir ein Hadit ein an dem [B], Abu Dardâ' berichtete, dass der Prophet sagte: „Es gibt nichts, das am Tag des Gerichts schwerer in den Waagen der Gläubigen sein wird, als ein guter Charakter. Wahrlich, Allâh hasst die bösen und die schlecht sprechenden Menschen.“ (Abû Dâwûd)[/B] Einen Bruder oder Schwester soll man bei Diskussionen auf die beste Art und Weise widerlegen, da dies angemessener ist. Deine Richtlinie sollte dabei immer die Wahrheit und deren Findung sein und nicht das Streben nach dem eigenen Sieg. Man sollte aufrichtig reden. Wenn man spürt, dass man mit seinem Bruder streiten wird, gibt man den Friedensgruß (Salâm) und erinnert ihn an die Aussage des Propheten : [B]„Ich bin ein Garant für ein Haus in den Anhöhen des Paradieses für denjenigen, der es meidet zu streiten, auch wenn er im Recht ist.“ (Abû Dawûd)[/B] Ich persönlich bin der Meinung, dass es okay ist wenn man „anständige“ Bilder schießt, und die nicht für Präsentationszwecken wie zB hier als Anzeigebilder nutzt, sondern die als Erinnerungsbilder bei sich hält. Dazu muss ich sagen, das ich meine Leibliche Mutter nicht kannte, sprich bei der Geburt starb, und ich die Chance dadurch bekam mir sie vor Augen haben zu können, und darüber bin ich dankbar sie unverfälscht auf einem Bild sehen zu können. Da unterscheide ich selbstgemalte Bilder und dauerhaften Lichtbilder. Ich würde mich sehr über produktive Ausagen freuen:) Ach ja und veruteilt nicht die, die Falsch handeln, weist sie darauf! Es versteht sich nämlich von selbst, dass jemandem nichts obliegt, der aus Versehen oder aus Unwissenheit eine religiöse Pflicht unterlässt.

• Mitglied
MaktoubMa9tubIsBackInDaHou

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! ohh coooool dass du das nochmal auf arabisch hingeschireben hast die übersetzung ist mieserabel hehe aber ich könnte es auch nicht besser von der deutschen übersetzung habe ich nur bahnhof verstnaden hehe danke danke danke es werde mir ab jetzt vornehmen , keine pics merh von mir irgendwo zu zeigen oder auch bei mir zu hause aufzuhängen indem sinne ma3a salam ou allah m3akum und immer schön auf den herrn ashraf hören der hat echt plan , so wie es ausseiht und er ist nett hehe ok spass beis eite lila jamila euch allen

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! salam aleikum eine Fatwa bezieht sich auf eine bestimmte Frage, dass man Fotos entwickelt,sie aufhängt sind haram, gibt es eindeutige Beweise! Aber mir geht es um Fotos im Internet oder auf der Digicam. so eine Frage wurde in der Fatwa nicht gestellt. Der Islam ist da präziser,da kann man nicht einfach eine Fatwa nehmen die nicht eindeutig die Frage beinhaltet die gestellt wurde. Ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt, in den Hadithen geht es um gemalte Bilder und die Bilder mit Digicam und auf dem PC sind nicht gemalt, sondern sind ein Zahlencode, anders mit entwickelten Bilder oder selbstgemalten Bildern mit Menschen oder Tiere drauf. Das ist nur eine Sache, was man mit den Fotos macht ist eine andere Frage, hier geht es nur um den privaten Gebrauch ,ob man sie jetzt in Communities reinstellen darf oder nicht muss seperat gefragt werden. wollte das nur hinzufügen, weil das ein Unterschied ist.

Guest IT_Lady

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! @ Themeneröffner du hast einige arabische Hadithe aufgelistet. Kennst du gute Links, die uns zu Seiten führen, wo arabische Hadithe gepostet sind ? welches Übersetzungstool verwendest du, um die arabischen Hadithe ins Deutsche zu übersetzen? Google Translater? Es gibt nämlich noch sooooo viele Hadithe, die nicht ins Deutsche übersetzt wurden und deshalb wäre es gut, wenn du einige Links posten könntest.

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! [b][b][b][b][b][b][b][b][b][b][b][b]حكم العمل في حراسة متحف للصور والرسوم البشرية السؤال: هل يجوز العمل كحارس في أحد المتاحف الفنية التي تعلق صور ورسوم البشر؟ طبيعة عملي أن لا أدع أحدا يلمس هذه الصور والرسوم؟ الجواب : الحمد لله أولا : لا يجوز تصوير ذوات الأرواح ، من الإنسان أو الطير أو الحيوان ، إلا للضرورة والحاجة ، كصور الحفيظة وجواز السفر ونحو ذلك ، ولا فرق في ذلك بين الرسم أو التصوير الشمسي أو الفوتغرافي ، على الراجح ؛ لعموم الأدلة في النهي عن التصوير ، وذم فاعله , وينظر : سؤال رقم (22660) ، (8954) ، (129446) ومن هذه الأدلة : ما روى البخاري (5347) عن أَبِي جُحَيْفَةَ رضي الله عنه قَالَ : ( لَعَنَ النَّبِيُّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الْمُصَوِّرِينَ ) . وروى البخاري (2225) ومسلم (2110) عَنْ سَعِيدِ بْنِ أَبِي الْحَسَنِ قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى ابْنِ عَبَّاسٍ فَقَالَ : إِنِّي رَجُلٌ أُصَوِّرُ هَذِهِ الصُّوَرَ فَأَفْتِنِي فِيهَا ؟ فَقَالَ لَهُ : سَمِعْتُ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( كُلُّ مُصَوِّرٍ فِي النَّارِ ، يَجْعَلُ لَهُ بِكُلِّ صُورَةٍ صَوَّرَهَا نَفْسًا فَتُعَذِّبُهُ فِي جَهَنَّمَ ) وقَالَ ابن عباس : إِنْ كُنْتَ لَا بُدَّ فَاعِلًا فَاصْنَعْ الشَّجَرَ وَمَا لَا نَفْسَ لَهُ . وفي لفظ : ( مَنْ صَوَّرَ صُورَةً فِي الدُّنْيَا كُلِّفَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ أَنْ يَنْفُخَ فِيهَا الرُّوحَ وَلَيْسَ بِنَافِخٍ ) . وعن عَبْد اللَّهِ بن مسعود رضي الله عنه قَالَ : سَمِعْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( إِنَّ أَشَدَّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الْمُصَوِّرُونَ ) رواه البخاري (5950) ومسلم (2109) . قال النووي رحمه الله في شرح صحيح مسلم : " قَالَ أَصْحَابنَا وَغَيْرهمْ مِنْ الْعُلَمَاء : تَصْوِير صُورَة الْحَيَوَان حَرَام شَدِيد التَّحْرِيم , وَهُوَ مِنْ الْكَبَائِر ; لِأَنَّهُ مُتَوَعَّد عَلَيْهِ بِهَذَا الْوَعِيد الشَّدِيد الْمَذْكُور فِي الْأَحَادِيث , وَسَوَاء صَنَعَهُ بِمَا يُمْتَهَن أَوْ بِغَيْرِهِ , فَصَنْعَته حَرَام بِكُلِّ حَال ; لِأَنَّ فِيهِ مُضَاهَاة لِخَلْقِ اللَّه تَعَالَى , وَسَوَاء مَا كَانَ فِي ثَوْب أَوْ بِسَاط أَوْ دِرْهَم أَوْ دِينَار أَوْ فَلْس أَوْ إِنَاء أَوْ حَائِط أَوْ غَيْرهَا . وَأَمَّا تَصْوِير صُورَة الشَّجَر وَرِحَال الْإِبِل وَغَيْر ذَلِكَ مِمَّا لَيْسَ فِيهِ صُورَة حَيَوَان فَلَيْسَ بِحِرَامٍ " انتهى . ثانيا : دلت السنة الصحيحة على أن هذه الصور تمنع دخول الملائكة ، فعَنْ أَبِي طَلْحَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : ( لَا تَدْخُلُ الْمَلَائِكَةُ بَيْتًا فِيهِ كَلْبٌ وَلَا صُورَةٌ ) رواه البخاري (3225) ومسلم (2106) . وقد امتنع جبريل عليه السلام من دخول بيت النبي صلى الله عليه وسلم لما وجدت فيه الصورة . ثالثا : الواجب في شأن هذه الصور هو طمسها أو هتكها ، كما أمر النبي صلى الله عليه وسلم ، فقد روى البخاري (5954) ومسلم (2107) واللفظ له عن عَائِشَةَ رضي الله عنها قالت : دَخَلَ عَلَيَّ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَقَدْ سَتَرْتُ سَهْوَةً لِي بِقِرَامٍ فِيهِ تَمَاثِيلُ ، فَلَمَّا رَآهُ هَتَكَهُ وَتَلَوَّنَ وَجْهُهُ ، وَقَالَ : ( يَا عَائِشَةُ أَشَدُّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الَّذِينَ يُضَاهُونَ بِخَلْقِ اللَّهِ ) . قَالَتْ عَائِشَةُ : فَقَطَعْنَاهُ فَجَعَلْنَا مِنْهُ وِسَادَةً أَوْ وِسَادَتَيْنِ . والسهوة : الرف أو الطاق . وقيل : هو ما يشبه الخزانة . والقرام : ستر رقيق في ألوان ونقوش . والتماثيل هنا : صور ذوات الأرواح . وروى مسلم (969) عَنْ أَبِي الْهَيَّاجِ الْأَسَدِيِّ قَالَ : قَالَ لِي عَلِيُّ بْنُ أَبِي طَالِبٍ : ( أَلَا أَبْعَثُكَ عَلَى مَا بَعَثَنِي عَلَيْهِ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَنْ لَا تَدَعَ تِمْثَالًا إِلَّا طَمَسْتَهُ وَلَا قَبْرًا مُشْرِفًا إِلَّا سَوَّيْتَهُ ) وفي رواية : ( وَلَا صُورَةً ِإلَّا َطَسْتَهَا ). فإذا اجتمعت هذه الأمور الثلاثة : تحريم الرسم والتصوير ، وكون الصورة تمنع دخول الملائكة ، ووجوب طمس الصورة أو هتكها ، فلا ريب أنه لا يجوز الاحتفاظ بها ، ولا القيام عليها ، ولا حراستها ؛ لما في ذلك من إقرار المنكر وحمايته . ومن ترك شيئا الله عوضه الله خيرا منه ، فابحث عن العمل المباح ، لتنال الرزق الحلال ، وستجده إن شاء الله . والله أعلم . [/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b]

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! حكم العمل في حراسة متحف للصور والرسوم البشرية السؤال: هل يجوز العمل كحارس في أحد المتاحف الفنية التي تعلق صور ورسوم البشر؟ طبيعة عملي أن لا أدع أحدا يلمس هذه الصور والرسوم؟ الجواب : الحمد لله أولا : لا يجوز تصوير ذوات الأرواح ، من الإنسان أو الطير أو الحيوان ، إلا للضرورة والحاجة ، كصور الحفيظة وجواز السفر ونحو ذلك ، ولا فرق في ذلك بين الرسم أو التصوير الشمسي أو الفوتغرافي ، على الراجح ؛ لعموم الأدلة في النهي عن التصوير ، وذم فاعله , وينظر : سؤال رقم (22660) ، (8954) ، (129446) ومن هذه الأدلة : ما روى البخاري (5347) عن أَبِي جُحَيْفَةَ رضي الله عنه قَالَ : ( لَعَنَ النَّبِيُّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الْمُصَوِّرِينَ ) . وروى البخاري (2225) ومسلم (2110) عَنْ سَعِيدِ بْنِ أَبِي الْحَسَنِ قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى ابْنِ عَبَّاسٍ فَقَالَ : إِنِّي رَجُلٌ أُصَوِّرُ هَذِهِ الصُّوَرَ فَأَفْتِنِي فِيهَا ؟ فَقَالَ لَهُ : سَمِعْتُ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( كُلُّ مُصَوِّرٍ فِي النَّارِ ، يَجْعَلُ لَهُ بِكُلِّ صُورَةٍ صَوَّرَهَا نَفْسًا فَتُعَذِّبُهُ فِي جَهَنَّمَ ) وقَالَ ابن عباس : إِنْ كُنْتَ لَا بُدَّ فَاعِلًا فَاصْنَعْ الشَّجَرَ وَمَا لَا نَفْسَ لَهُ . وفي لفظ : ( مَنْ صَوَّرَ صُورَةً فِي الدُّنْيَا كُلِّفَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ أَنْ يَنْفُخَ فِيهَا الرُّوحَ وَلَيْسَ بِنَافِخٍ ) . وعن عَبْد اللَّهِ بن مسعود رضي الله عنه قَالَ : سَمِعْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( إِنَّ أَشَدَّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الْمُصَوِّرُونَ ) رواه البخاري (5950) ومسلم (2109) . قال النووي رحمه الله في شرح صحيح مسلم : " قَالَ أَصْحَابنَا وَغَيْرهمْ مِنْ الْعُلَمَاء : تَصْوِير صُورَة الْحَيَوَان حَرَام شَدِيد التَّحْرِيم , وَهُوَ مِنْ الْكَبَائِر ; لِأَنَّهُ مُتَوَعَّد عَلَيْهِ بِهَذَا الْوَعِيد الشَّدِيد الْمَذْكُور فِي الْأَحَادِيث , وَسَوَاء صَنَعَهُ بِمَا يُمْتَهَن أَوْ بِغَيْرِهِ , فَصَنْعَته حَرَام بِكُلِّ حَال ; لِأَنَّ فِيهِ مُضَاهَاة لِخَلْقِ اللَّه تَعَالَى , وَسَوَاء مَا كَانَ فِي ثَوْب أَوْ بِسَاط أَوْ دِرْهَم أَوْ دِينَار أَوْ فَلْس أَوْ إِنَاء أَوْ حَائِط أَوْ غَيْرهَا . وَأَمَّا تَصْوِير صُورَة الشَّجَر وَرِحَال الْإِبِل وَغَيْر ذَلِكَ مِمَّا لَيْسَ فِيهِ صُورَة حَيَوَان فَلَيْسَ بِحِرَامٍ " انتهى . ثانيا : دلت السنة الصحيحة على أن هذه الصور تمنع دخول الملائكة ، فعَنْ أَبِي طَلْحَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : ( لَا تَدْخُلُ الْمَلَائِكَةُ بَيْتًا فِيهِ كَلْبٌ وَلَا صُورَةٌ ) رواه البخاري (3225) ومسلم (2106) . وقد امتنع جبريل عليه السلام من دخول بيت النبي صلى الله عليه وسلم لما وجدت فيه الصورة . ثالثا : الواجب في شأن هذه الصور هو طمسها أو هتكها ، كما أمر النبي صلى الله عليه وسلم ، فقد روى البخاري (5954) ومسلم (2107) واللفظ له عن عَائِشَةَ رضي الله عنها قالت : دَخَلَ عَلَيَّ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَقَدْ سَتَرْتُ سَهْوَةً لِي بِقِرَامٍ فِيهِ تَمَاثِيلُ ، فَلَمَّا رَآهُ هَتَكَهُ وَتَلَوَّنَ وَجْهُهُ ، وَقَالَ : ( يَا عَائِشَةُ أَشَدُّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الَّذِينَ يُضَاهُونَ بِخَلْقِ اللَّهِ ) . قَالَتْ عَائِشَةُ : فَقَطَعْنَاهُ فَجَعَلْنَا مِنْهُ وِسَادَةً أَوْ وِسَادَتَيْنِ . والسهوة : الرف أو الطاق . وقيل : هو ما يشبه الخزانة . والقرام : ستر رقيق في ألوان ونقوش . والتماثيل هنا : صور ذوات الأرواح . وروى مسلم (969) عَنْ أَبِي الْهَيَّاجِ الْأَسَدِيِّ قَالَ : قَالَ لِي عَلِيُّ بْنُ أَبِي طَالِبٍ : ( أَلَا أَبْعَثُكَ عَلَى مَا بَعَثَنِي عَلَيْهِ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَنْ لَا تَدَعَ تِمْثَالًا إِلَّا طَمَسْتَهُ وَلَا قَبْرًا مُشْرِفًا إِلَّا سَوَّيْتَهُ ) وفي رواية : ( وَلَا صُورَةً ِإلَّا َطَسْتَهَا ). فإذا اجتمعت هذه الأمور الثلاثة : تحريم الرسم والتصوير ، وكون الصورة تمنع دخول الملائكة ، ووجوب طمس الصورة أو هتكها ، فلا ريب أنه لا يجوز الاحتفاظ بها ، ولا القيام عليها ، ولا حراستها ؛ لما في ذلك من إقرار المنكر وحمايته . ومن ترك شيئا الله عوضه الله خيرا منه ، فابحث عن العمل المباح ، لتنال الرزق الحلال ، وستجده إن شاء الله . والله أعلم .[/b][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! [QUOTE=maroc-Aschraf;15334]ich habe diesen hadith nur in arabisch gefunden und dann es in deutsch überstezt, aber ich kann euch auch das arabisch beitrag zeigen,weil ich nicht weiß ob es koreckt übersetzt ist khir inschaallah. [B] [B][B]حكم العمل في حراسة متحف للصور والرسوم البشرية السؤال: هل يجوز العمل كحارس في أحد المتاحف الفنية التي تعلق صور ورسوم البشر؟ طبيعة عملي أن لا أدع أحدا يلمس هذه الصور والرسوم؟ الجواب : الحمد لله أولا : لا يجوز تصوير ذوات الأرواح ، من الإنسان أو الطير أو الحيوان ، إلا للضرورة والحاجة ، كصور الحفيظة وجواز السفر ونحو ذلك ، ولا فرق في ذلك بين الرسم أو التصوير الشمسي أو الفوتغرافي ، على الراجح ؛ لعموم الأدلة في النهي عن التصوير ، وذم فاعله , وينظر : سؤال رقم (22660) ، (8954) ، (129446) ومن هذه الأدلة : ما روى البخاري (5347) عن أَبِي جُحَيْفَةَ رضي الله عنه قَالَ : ( لَعَنَ النَّبِيُّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الْمُصَوِّرِينَ ) . وروى البخاري (2225) ومسلم (2110) عَنْ سَعِيدِ بْنِ أَبِي الْحَسَنِ قَالَ : جَاءَ رَجُلٌ إِلَى ابْنِ عَبَّاسٍ فَقَالَ : إِنِّي رَجُلٌ أُصَوِّرُ هَذِهِ الصُّوَرَ فَأَفْتِنِي فِيهَا ؟ فَقَالَ لَهُ : سَمِعْتُ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( كُلُّ مُصَوِّرٍ فِي النَّارِ ، يَجْعَلُ لَهُ بِكُلِّ صُورَةٍ صَوَّرَهَا نَفْسًا فَتُعَذِّبُهُ فِي جَهَنَّمَ ) وقَالَ ابن عباس : إِنْ كُنْتَ لَا بُدَّ فَاعِلًا فَاصْنَعْ الشَّجَرَ وَمَا لَا نَفْسَ لَهُ . وفي لفظ : ( مَنْ صَوَّرَ صُورَةً فِي الدُّنْيَا كُلِّفَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ أَنْ يَنْفُخَ فِيهَا الرُّوحَ وَلَيْسَ بِنَافِخٍ ) . وعن عَبْد اللَّهِ بن مسعود رضي الله عنه قَالَ : سَمِعْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ : ( إِنَّ أَشَدَّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الْمُصَوِّرُونَ ) رواه البخاري (5950) ومسلم (2109) . قال النووي رحمه الله في شرح صحيح مسلم : " قَالَ أَصْحَابنَا وَغَيْرهمْ مِنْ الْعُلَمَاء : تَصْوِير صُورَة الْحَيَوَان حَرَام شَدِيد التَّحْرِيم , وَهُوَ مِنْ الْكَبَائِر ; لِأَنَّهُ مُتَوَعَّد عَلَيْهِ بِهَذَا الْوَعِيد الشَّدِيد الْمَذْكُور فِي الْأَحَادِيث , وَسَوَاء صَنَعَهُ بِمَا يُمْتَهَن أَوْ بِغَيْرِهِ , فَصَنْعَته حَرَام بِكُلِّ حَال ; لِأَنَّ فِيهِ مُضَاهَاة لِخَلْقِ اللَّه تَعَالَى , وَسَوَاء مَا كَانَ فِي ثَوْب أَوْ بِسَاط أَوْ دِرْهَم أَوْ دِينَار أَوْ فَلْس أَوْ إِنَاء أَوْ حَائِط أَوْ غَيْرهَا . وَأَمَّا تَصْوِير صُورَة الشَّجَر وَرِحَال الْإِبِل وَغَيْر ذَلِكَ مِمَّا لَيْسَ فِيهِ صُورَة حَيَوَان فَلَيْسَ بِحِرَامٍ " انتهى . ثانيا : دلت السنة الصحيحة على أن هذه الصور تمنع دخول الملائكة ، فعَنْ أَبِي طَلْحَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : ( لَا تَدْخُلُ الْمَلَائِكَةُ بَيْتًا فِيهِ كَلْبٌ وَلَا صُورَةٌ ) رواه البخاري (3225) ومسلم (2106) . وقد امتنع جبريل عليه السلام من دخول بيت النبي صلى الله عليه وسلم لما وجدت فيه الصورة . ثالثا : الواجب في شأن هذه الصور هو طمسها أو هتكها ، كما أمر النبي صلى الله عليه وسلم ، فقد روى البخاري (5954) ومسلم (2107) واللفظ له عن عَائِشَةَ رضي الله عنها قالت : دَخَلَ عَلَيَّ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَقَدْ سَتَرْتُ سَهْوَةً لِي بِقِرَامٍ فِيهِ تَمَاثِيلُ ، فَلَمَّا رَآهُ هَتَكَهُ وَتَلَوَّنَ وَجْهُهُ ، وَقَالَ : ( يَا عَائِشَةُ أَشَدُّ النَّاسِ عَذَابًا عِنْدَ اللَّهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الَّذِينَ يُضَاهُونَ بِخَلْقِ اللَّهِ ) . قَالَتْ عَائِشَةُ : فَقَطَعْنَاهُ فَجَعَلْنَا مِنْهُ وِسَادَةً أَوْ وِسَادَتَيْنِ . والسهوة : الرف أو الطاق . وقيل : هو ما يشبه الخزانة . والقرام : ستر رقيق في ألوان ونقوش . والتماثيل هنا : صور ذوات الأرواح . وروى مسلم (969) عَنْ أَبِي الْهَيَّاجِ الْأَسَدِيِّ قَالَ : قَالَ لِي عَلِيُّ بْنُ أَبِي طَالِبٍ : ( أَلَا أَبْعَثُكَ عَلَى مَا بَعَثَنِي عَلَيْهِ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَنْ لَا تَدَعَ تِمْثَالًا إِلَّا طَمَسْتَهُ وَلَا قَبْرًا مُشْرِفًا إِلَّا سَوَّيْتَهُ ) وفي رواية : ( وَلَا صُورَةً ِإلَّا َطَسْتَهَا ). فإذا اجتمعت هذه الأمور الثلاثة : تحريم الرسم والتصوير ، وكون الصورة تمنع دخول الملائكة ، ووجوب طمس الصورة أو هتكها ، فلا ريب أنه لا يجوز الاحتفاظ بها ، ولا القيام عليها ، ولا حراستها ؛ لما في ذلك من إقرار المنكر وحمايته . ومن ترك شيئا الله عوضه الله خيرا منه ، فابحث عن العمل المباح ، لتنال الرزق الحلال ، وستجده إن شاء الله . والله أعلم . [/B][/B][/B]

Guest Elmaghribi

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! Salam....inschaAllah geht es euch allen gut.... ich denke das fotos Haram sind weil sie eine plattform schaffen einen menschen zu verfluchen aber Khir inschaAllah....Allahu Subhanahu woua Ta'Ala Schütz die jenigen die mit der stirn Seinen Boden Berühren ihr wisst das wir mehr feinde haben als freunde und diese besitzen bücher mit dem man einen insan verfluchen kann. sowas nennt man Si7r....möge Allah uns davor Bewahren

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen Alles Lob gebührt Allah, Dem Herrn der Welten, und möge der Segen und Frieden Allahs auf unserem Propheten und auf seiner Familie und auf allen seinen Gefährten sein. Oh Allah, wenn die Nacht anbricht und das Licht des Tages erlicht, dann liege ich auf meinem Bett und denke über den vergangenen Tag nach. Mir rollen die Tränen über mein Gesicht und stelle mir Fragen: „Oh Allah wieso habe ich nicht diesen Tag anders verbracht? Was wäre, wenn heute mein letzter Tag wäre? Der letzte Tag, an dem ich etwas hätte ändern können?! Und ich denke weiter nach und frage auch dich liebe Schwester: Hast du die Pflichten einer guten Tochter erfüllt? Hast du dich bemüht die 5 täglichen Gebete zur festgelegten Zeit zu verrichten, obwohl du die Zeit gehabt hättest sie zur rechten Zeit zu verrichten? Warst du mal wieder grob anstatt dankbar zu deinen Eltern und vor allem zu deiner Mutter? Hast du vergessen, was Allah im Quran über die Eltern sagt? Sagt er nicht z.B. in der Sura An-Nisa. Die Frauen: „Und dient Allah und setzt Ihm nichts zur Seite; und seid gut zu den Eltern [… .]“ (QS. 4:36)??? Hast du vergessen, dass vor allem deine Mutter eine besonders hohe Stellung hat? Sie trug dich 9 Monate unter ihrem Herzen und versorgte dich und war immer für dich da und sie ist es bis heute noch! Wie zeigst du ihr deinen Dank? Indem du sie anschreist oder sie grob behandelst? Liebe Schwester vergiss nicht den Ausspruch unseres Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, dass das Paradies unter den Füßen deiner Mutter liegt! Sei dankbar und lasst sie nicht leiden oder weinen, denn sie will immer nur das Beste für dich! Hast du dich wieder mal mit deinen Schwestern gestritten, obwohl es gar nicht nötig war? Hast du deine Zunge heute gehütet und nur gutes gesprochen so wie unser geliebter Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, gesagt hat? Sagte er nicht „Sprich Gutes oder schweig“? Hast du dich heute daran gehalten oder hast du über andere Menschen gespottet, weil sie Eigenschaften oder ein Aussehen haben, dass dir nicht passt? Hast du denn schon vergessen, dass du auch Fehler hast? Hast du vergessen, dass wir alle nur Menschen sind und Allah uns schwach erschaffen hat? Allah, der Hocherhabene, sagt doch im Quran: „[…]der Mensch ist schwach erschaffen.“ [Surah An-Nisa 4:28]. Wenn du es weißt, liebe Schwester, wieso redest du schlecht über andere? Halte dich zurück und sprich nur Gutes und nimm dir dazu den Gesandten Allahs, Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, als Vorbild. Er sagte: „Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind.“ Sind sie denn vor dir sicher??? Denk nach bevor du redest Schwester! Denn wenn du deine Zunge hütest hast du nichts anderes zu erwarten als das Paradies!!! Und vergesse auch nicht Allah liebe Schwester! Hast du an Allah gedacht als du mit deinen Freundinnen warst und gelacht hast? Hast du dich in diesem Moment mit deinen Freundinnen zurückgehalten und unauffällig verhalten, so wie es Allah, der Hocherhabene, von dir erwartet? Hast du oft am Tag den Namen deines Herrn, erwähnt? Hast du dir Gedanken darüber gemacht, ob Allah mit deinen Taten zufrieden ist? Und hast du den heutigen Tag, den Allah dir geschenkt hat, als eine Kostbarkeit angesehen und ihn genutzt? Vergiss nicht liebe Schwester jeder Tag, den der Muslim lebt ist eine Kostbarkeit! Allah, der Erhabene, hat dir wieder einen neuen Tag geschenkt, damit du dich bessern kannst! Hast du diesen auch genutzt liebe Schwester? Vergesse nicht, liebe Schwester, dass die gegenseitige Liebe und die Brüderlichkeit unsere Botschaft sind! Die Erfüllung deiner Pflichten wird oft von der Zeit begrenzt. Deshalb nutze die Zeit und verschwende deine Zeit nicht mit unnötigen Dingen! Wieso warten, wenn man jetzt schon etwas tun kann? Wieso verschiebst du das Quran- Lesen auf später? Stell dir vor du wirst vom Tod überrascht bevor du angefangen hast den Quran zu lesen und den Islam richtig zu lernen? Bist du dir denn so sicher, dass du morgen noch leben wirst? Meinst du etwa, dass deine Frist nie ablaufen wird? Allah, Hocherhaben ist er, sagt doch im edlen Quran: [3:185] Jede Seele wird den Tod kosten […]“ Du wirst früher oder später sterben liebe Schwester, aber weißt du auch, wann der Tag für dich kommen wird? Was ist wenn du heute noch stirbst, was wirst du Allah dem Allmächtigen für einen Grund nennen, dass du deine Pflichten nicht eingehalten hast? Du wirst keinen Grund finden liebe Schwester, denn Allah weiß wohl bescheid über alles, was jeder von uns tut! Deshalb liebe Schwester fang an richtig zu beten! Bete deine 5 Pflichtgebete und bete in Demut! Befolge die 5 Säulen des Islam und fange an Quran zu lesen und zu lernen! Sag nicht: ich will erst mein Leben genießen, dann irgendwann werde ich vernünftig! Nein liebe Schwester!!! Schaitan ist immer mit dir und wird dich immer weiter von Allah wegtreiben, wenn du immer so weiter machst! Sei stark liebe Schwester und lass dich nicht von dem Schaitan verführen! Wenn du noch wartest mit dem Gebet und mit deinen Pflichten, dann wird Schaitan dich immer weiter von Allah wegtreiben und dich dann fragen: Wieso machst du nicht weiter? Es hat doch Spaß gemacht. Was willst du mit dem Gebet? Wenn du stark bist und Allah, den Hocherhabenen, liebst, dann wirst du den Schaitan besiegen können, aber wenn du dich immer weiter von Allah entfernst, dann schaffst du es nicht. Deshalb liebe Schwester wach auf und nutze jeden Tag! Probier es gar nicht erst den Schaitan zu folgen, sondern setze alles daran, dass Allah mit dir zufrieden ist! Wenn du Schaitan folgst, dann wirst du spätestens, wenn du zu Allah kommst alles bereuen und bittere Tränen weinen. Liebe Schwester, wenn du Heute aus dieser Türe da gehst und zuhause bist, dann denke darüber nach, was du heute hier gehört hast! Wenn du Hilfe brauchst, dann komm zu unseren Sitzungen und wir alle helfen dir sehr gerne, damit du Inshallah den Weg zu Allah zurückfindest! Oh Allah subhanahu wa ta3ala führe uns auf den rechten Weg! Oh Allah fülle unsere Herzen mit Liebe! Oh Allah lass uns gute Diener für Dich sein! Oh Allah lass in unseren Herzen die Sonne aufgehen! Oh Allah lass uns nicht die Kraft unseres Glaubens verlieren! Oh Allah hilf unseren Brüdern und Schwestern, denen es schlechter geht als uns, die in Armut leben und in Kriegsgebieten ihr Zuhause haben! Oh Allah vergebe uns unsere Sünden, die wir absichtlich begangen haben, die Sünden, die wir in Unwissenheit begangen haben und die Sünden, die wir noch begehen werden! Oh Allah verschone uns vor der Strafe im Grab und vor dem Höllenfeuer und gewähre uns Zuflucht bei Dir vor dem Schaitan! Oh Allah lass uns zu den Bewohnern des Paradieses werden und lass uns von den Bächen des Paradieses trinken!

Guest maroc-Aschraf

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! salam wr.wb. auf dein frage schwester die sich hier It -Lady nennt ne ich kann ja nicht sagen svchwester It lady sagen sorry,ich übersteze es hier unter google wie du es erwähnt hast und hier das ist eine gute seite die reicht eigentlich denn man hat hier die möglichkeit die sheikh 3ulamae tel. zu erreichen und sie zu fragen oder an kann sie auch anschreiben zb. den abdourahim soudaysi usw. khir inschaallah [url]http://www.sultan.org/a/[/url] [url]http://www.islam-qa.com[/url]

Guest -inaya-

AW: BILDER/FOTOS IN ISLAM sind HARAM !!! [QUOTE=oSheimao;15304]du hast recht. die marocs sind echt komisch. deshalb heirate ich auch einen deutschen moslim. deutsche können viel besser mit kritik umgehen[/QUOTE] Oh bitte nicht..:rolleyes: