Jump to content

Frankreich und die Hetzjagt auf die muslimische Gemeinde

MaNdArInE

Recommended Posts

• Mitglied
vor 1 Minute schrieb DiabloRe:

Die 10.000? Trrrrrrrrr

vor 3 Minuten schrieb DiabloRe:

Die 10.000? Trrrrrrrrr

Ich glaub seit 2015 waren es über eine Million, oder wesentlich mehr. Man muss auch bedenken, dass die Türkei sehr viele aufnimmt. Andere islamische Staaten drücken sich davor, ach ja, die Libanesen nicht.

• Mitglied
Choupette
vor einer Stunde schrieb Hippasos:

Muss ich mich jetzt mit meinen Äußerungen zusammenreißen.

Bin gespannt, ob du diesen Vorsatz einhalten kannst

:)

• Mitglied
Choupette
vor einer Stunde schrieb Hippasos:

Man muss auch bedenken, dass die Türkei sehr viele aufnimmt

ernsthaft? 

Die Türkei hat diese Menschen nicht "aufgenommen" sondern als Faustpfand missbraucht um die EU zu erpressen.... 

...ohne Militäreinsatz wären die Grenzübergänge eh nicht zu verhindern gewesen. 

später hat Erdogan noch dafür gesorgt, dass noch mehr flüchten mussten, als er die Kurden bombardiert hat. Sie sind die wahren Helden im Krieg gegen den IS

• Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Choupette:

ernsthaft? 

Die Türkei hat diese Menschen nicht "aufgenommen" sondern als Faustpfand missbraucht um die EU zu erpressen.... 

...ohne Militäreinsatz wären die Grenzübergänge eh nicht zu verhindern gewesen. 

später hat Erdogan noch dafür gesorgt, dass noch mehr flüchten mussten, als er die Kurden bombardiert hat. Sie sind die wahren Helden im Krieg gegen den IS

Hast ja recht. Aber sie haben sie  nun mal. Die Türken nutzen sie aus als billige Arbeitskräfte und wollen sie im Grunde genommen wiede loswerden.

Die Kurden hat Trump hängen lassen, dieser Depp. In meiner Nachbarschaft wohnt eine kurdische Familie, er LKW-Fahrer, macht nebenbei noch PC-Service, mit ihr fahr ich oft im Zug zur Arbeit, Kinder beide auf dem Gymnasium, machen demnächst Abi. Sie haben sich ein Haus gekauft und sehr schön renoviert, war auch schon drin. Gefallen mir sehr.

• Mitglied

Macron kann sich natürlich nicht in ene Religion einmischen, das ist ja klar. Aber wie sie mit einem laizistischen Staat umgeht und sich darin verhält, da darf er mitreden.

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/macrons-islamische-vision;art315,213910

Paris

Macrons islamische Vision

Wie Frankreichs Regierung die Kontrolle über Moscheen und Imame wiedergewinnen will.

Jürgen Liminski

29. November 2020
17:00 Uhr

In der islamischen Welt gibt es gegen Macron und seine Islam-Politik massive Proteste. Wie hier in Bangladesch. Foto: Imago Images

Macron hat eine Vision. Der französische Staatspräsident glaubt an einen französischen Islam. In Deutschland würde man es „europäischen Islam“ nennen, um jeden Anflug von nationaler Kultur zu vermeiden. Diese Scheu vor der eigenen Nation haben die Laizisten um Macron nicht. Im Gegenteil, die Republik Frankreich ist das Dach, unter dem alle Platz haben und sich auch unterordnen sollen. Soweit die Ideologie. Hinzu kommt der mediale Druck, dem die Regierung Macron seit den Attentaten im Oktober und November unterworfen ist. In den Zeitungen von links bis rechts ist von der „Stunde des Krieges“ (Valeurs Actuelles) und „Kampf dem Islamismus“ (L'Express) die Rede......

Und so weiter, sonst heißt es wieder ich kopier zu viel.

• Mitglied

In der europäischen Presseschau werden Macrons Gesetz kontrovers diskutiert. Man muss dabei bedenken, dass ihm Marine Le Pen im Nacken sitzt. Alles klar?

https://www.eurotopics.net/de/253091/frankreich-umstrittenes-gesetz-gegen-islamismus#

• Mitglied
Am 28.10.2020 um 23:35 schrieb MaNdArInE:

Salam u alaikum

Wir sind so sehr abgelenkt, dass wir übersehen wie  offensichtlich und provokativ die Hetzjagd voran schreitet. Wer sagt "ach das ist nichts Neues" und "daran können wir nix ändern!,. trägt meine Meinung nach mit daran Schuld. Es gibt genug Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren! Der erste und einfachste Schritt ist, diese Tatsache nicht zu verdrängen oder zu verharmlosen! Also bitte nicht weg schauen, weiter verfolgen und teilen!

Mund aufmachen und niemals den Fehler wiederholen, sich für seine Religion zu rechtfertigen. Auch ein Macron kann nicht bestimmen wie sich Gläubige zu verhalten haben, denn er denkt seine Ideologie sei die richtige. An dieser Stelle sei nochmal gesagt, wer fragt der führt! Das tun wir Muslime zu wenig.

• Like 1