Jump to content

Geschenke

Guest Victor

Recommended Posts

Guest Arya_zweipunktnull
vor 2 Minuten schrieb Victor:

Warum Angst? So schlimm? So hässlich, dass es angsteinflößend ist? Ich kann nichts dafür. Ich bin mit diesem Gesicht geboren.

Nein das war nicht böse gemeint... wir ziehen dich nur auf ☺️

• Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• rawdaw

4

• Suleika

3

• geier

2

• Mini

1

Popular Days

Guest tchikita
vor 2 Minuten schrieb Victor:

???????????? und als mahr 1.000.000.000,00 € monatlich ein Leben lang...???? Schau mal Große, Kopftuch, Kaffee und Parfume kommen vom Herzen und sind viel wertvoller als Rubine...

danke ...ich nehme lieber dein gucciherz ...oder   besser noch  nur das gucci????

Guest Victor
vor 3 Minuten schrieb Der-Maure:

Viele  mögen die nicht. Ist mir aber egal ????

Ich kann damit umgehen, da weiß ich dann auch woran ich bin. Das find ich gut. Manchmal ist aber auch Diplomatie angebracht.

• Mitglied

Süßigkeiten gehen auch immer. Ansonsten macht man bei uns den Einkauf für das Mittag- oder Abendessen wenn man zu Besuch ist, sprich Fleisch, Öl, Obst etc. Und so plump das auch klingen mag, mit Geldgeschenken macht man nichts falsch.

• Mitglied

Die Nussknacker Schokolade von Aldi kommt immer gut an, aber hält sicher nicht so gut wie Kaffee :D

Salamualaikum,

meiner Meinung nach empfiehlt sich als Geschenk: Kaffee (ganze Bohnen) hochwertig und Pralinen, natürlich beides halal, bedeutet u.a: Nicht aus Kinderarbeit, keine Ausbeute, Achtung von Menschenrechten und nicht umweltschädlich. 

Geldgeschenke würde ich nicht empfehlen, da sehr viele dies als Beleidigung auffassen. Auch keine weißen Kopftücher. Und wenn Kopftuch für die Königin des Hauses, dann eine anständige Qualität und schön verpackt.

Auch das vorher Erwähnte mit dem Einkauf für ein Mittag- oder Abendessen, ist eine gute Idee, da man nicht immer alles daheim hat, wenn unangekündigt Besuch vor der Tür steht.

Und man weiß nie, ob Kleinkinder vorhanden sind, deswegen immer Kleinkindergerechte Süßigkeiten dabeihaben, damit man diesen Seelen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ansonsten sind die größten Geschenke: Respekt, Höflichkeit, Zuvorkommenheit und eine aufrichtige, reine Absicht.

Viel Erfolg, möge Allah swt jeden der eine reine und aufrichtige Absicht der Heirat gegenüber hat, mit seinem Seelenverwandten segnen, amin.

• Mitglied
rawdaw
vor 4 Minuten schrieb Argentum:

Salamualaikum,

meiner Meinung nach empfiehlt sich als Geschenk: Kaffee (ganze Bohnen) hochwertig und Pralinen, natürlich beides halal, bedeutet u.a: Nicht aus Kinderarbeit, keine Ausbeute, Achtung von Menschenrechten und nicht umweltschädlich. 

Geldgeschenke würde ich nicht empfehlen, da sehr viele dies als Beleidigung auffassen. Auch keine weißen Kopftücher. Und wenn Kopftuch für die Königin des Hauses, dann eine anständige Qualität und schön verpackt.

Auch das vorher Erwähnte mit dem Einkauf für ein Mittag- oder Abendessen, ist eine gute Idee, da man nicht immer alles daheim hat, wenn unangekündigt Besuch vor der Tür steht.

Und man weiß nie, ob Kleinkinder vorhanden sind, deswegen immer Kleinkindergerechte Süßigkeiten dabeihaben, damit man diesen Seelen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ansonsten sind die größten Geschenke: Respekt, Höflichkeit, Zuvorkommenheit und eine aufrichtige, reine Absicht.

Viel Erfolg, möge Allah swt jeden der eine reine und aufrichtige Absicht der Heirat gegenüber hat, mit seinem Seelenverwandten segnen, amin.

Amin amin 

Guest Victor
vor 14 Minuten schrieb Argentum:

Salamualaikum,

Wa alaikum assalam wa rahmatulahi wa barakatohu liebe Schwester, ich werde es beherzigen. Das ist eine sehr tiefsinnige Antwort☺️

Jazaka-llaahu Khayran

• Mitglied
rawdaw

???????? tana nwali netnez chwiya maakoum.                                           Jazakkoum llahou khayran 

Guest tchikita
vor 10 Minuten schrieb WALLEEE:

Meine ganz ehrliche Erfahrung, was die an Geschenken wollen: Smartphones, Laptops, am besten alles an Highend technischen Produkten selbstverständlich. 

Früher waren es Video-Kameras, als die noch tausende von D-Mark kosteten und man die sich selbst hart erarbeitet hatte (jedenfalls Generation unsere bzw. meine Eltern bzw. mein Baba ❣️).  Digi-Cams etc. pp. Oder Geld, da war der Maure auch sehr ehrlich. 

Vorbei scheinen die Zeiten, als die sich in Marokko noch über Nivea Creme, Seifen und sonstigen Pflege-und Körperprodukten, Süßigkeiten, Knabberzeug, Schokolade, Klamotten, Kaffee etc. pp. made in Aliman freuten. ????????????

empfehle guccitaschen????