Jump to content

marokkanische Mentalität

bilalinho

Recommended Posts

• Mitglied

marhaban bikoum,

eine Frage die sich mir hin und wieder stellt während ich mit offenen augen durch die welt gehe:

was bedeutet für euch marokkanische mentalität, worin äussert sie sich - was sind die unterschiede zwischen den verschiedenen communities - berber, araber usw ...

danke

• Mitglied
Choupette
vor 9 Stunden schrieb bilalinho:

marhaban bikoum,

eine Frage die sich mir hin und wieder stellt während ich mit offenen augen durch die welt gehe:

was bedeutet für euch marokkanische mentalität, worin äussert sie sich - was sind die unterschiede zwischen den verschiedenen communities - berber, araber usw ...

danke

Marokkaner sind untereinander eng verbunden, wollen aber nichts miteinander zu tun haben. 

????

• Love 1
  • Like 1

• Mitglied
Philosophia

Man kann natürlich immer alles negativ sehen ????

Für mich ist marokkanische Mentalität Fürsorge, Kollektivistisches Verhalten, Dinge und Gegebenheiten den freien Lauf lassen, also mit einer gewissen Lockerheit und Humor leben. Verzeihen können und nicht alles auf die Goldwaage legen (im positiven Sinne). Über die Unterschiede kann ich nichts sagen ????‍♀️ Dafür kenne ich nicht genügend Marokkaner/innen bzw. bin nie lange in  Marokko geblieben.

Einen schönen Start in die Woche...

• Like 1

Guest Ahakouss

Zur marokkanischen Mentalität gehört auch, dass sich jeder anmaßt negativ über Marocs zu reden, als ob derjenige eine Positive Ausnahme stellt. Wir haben wie jede andere Nation positive und negative Eigenschaften, wobei jeder Mensch einen eigenen Charakter hat. Aber in Sachen essen sind wir alle Gastfreundlich. Und ich finde Marocs sind in Sachen mitleid und Mitgefühl auch sehr positiv ausgestattet. Wir sind sehr freundliche Menschen. Nur untereinander hapert es ein wenig und negativ sind auch diese ständigen kleinkriege zwischen Männlein und Weiblein

• Mitglied

hey leute,
danke für die resonanz! ????????

@Philosophia hat mir echt die beste beschreibung geliefert. ist auch echt zutreffend, da kommt so richtig ein lebensgefühl zur geltung in deinen worten sag ich mal

@Ahakouss gebe ich auch recht - einfühlungsvermögen ist auf jeden fall ne stärke. und die schwächen wurden auch erwähnt

@Choupette ????

@Der-Maure: nicht falsch verstehen, das sollte nicht als trennend oder differenzierend gelten aber vielleicht gibt es ja doch die ein oder anderen sachen die es ausmacht zu welcher sprachgruppe man zählt

@Juris hat natürlich einen geniestreich hingelegt lol 

weiter so people ????

Ich halte nicht viel davon, von "den" Marokkanern, "den" Imazighen (BITTE NICHT "BERBER"), "den" Arabern etc zu sprechen. Man findet überall positive wie negative Eigenschaften, das könnte man genauso gut auf "die" Deutschen ummünzen..

Man sollte jeden Menschen als Individuum betrachten. Was mich nervt ist die Einstellung mancher, die negative Erfahrungen mit ihren Landsleuten gemacht haben und meinen, alle anderen wären auch so...