Jump to content

3id moubarak!

Guest -aRi-

Recommended Posts

Guest maroc-Aschraf

AW: 3id moubarak! بسم الله ، والرحمن الرحيم Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه As salam alaikum warahmatuAllah wabarakatuh ~ Eid Mubarak ~ Oua kulu 3am oua antoum bi cheir InshAllah! Ich wünsche euch und euren Familien einen wunderschönen und von Allah swt gesegneten Eid! Möge Allah uns allen einen gesegneten Eid bescheren! AMIN Möge Allah unser Fasten, unsere Gebete und unsere Du´a annehmen! AMIN Möge Allah unsere guten Taten annehmen und unsere Sünden vergeben! AMIN Möge Allah uns vor dem Schlechten in dieser Dunya fernhalten und uns zu den Bewohnern des Paradieses Al-Firdaus machen! AMIN Möge Allah unsere Herzen reinigen und sie mit Nour füllen! AMIN Möge Allah den Zorn von uns fortnehmen und uns zu geduldigen und standhaften Muslimen machen! AMIN Möge Allah uns stets den geraden Weg weisen und uns beschützen und unseren Geschwistern, denen es schlechter geht als uns Kraft und Geduld schenken! AMIN Möge Allah in die Moscheen Ruhe und Frieden einkehren lassen! AMIN Möge Allah die Irregeleiteten rechtleiten! AMIN Möge Allah uns Zuflucht gewähren vor den Einflüsterungen des Schaitans und uns vor der Strafe im Grab und dem Höllenfeuer bewahren! Allahumma Amin الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه As salam alaikum warahmatuAllah wabarakatuh Euer Bruder im Islam Inschaallah ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 'Abdullah Ibn 'Umar berichtete: 'Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte - sowohl am Festtag des Fastenbrechens ('Idu-l-fitr) als auch am Tage des Opferfestes ('Idu-l-adha) - zuerst das Gebet zu verrichten und anschließend seine Predigt nach dem Gebet zu halten. ' [Al-Bukhari] Anas berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte am Festtag des Fastenbrechens ('Idu-l-fitr) nicht hinaus (zum Gebet) zu gehen, bevor er einige Datteln gegessen hatte,... und er hat diese in einer ungeraden Zahl gegessen.“ [Al-Bukhari] http://www.youtube.com/watch?v=t8qYPhNecaQ&feature=related[/url]

Edited by maroc-Aschraf

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: 3id moubarak! [B]Salam a3likum, einen schönen Gruß an die Umma des Propheten (sas) und 3id Mubarek wünsche ich euch allen, inschAllah.[/B]

• Mitglied

AW: 3id moubarak! Salam aleikum, *Aid Mabrouk* Auch ich wünsche all meinen Geschwistern ein Gesegnetes Opferfest;) Möge Allah unsere Gebete und Taten annehmen und unsere sünden verzeihen insha Allah! Amin.

Guest Al-Berberiyyah

AW: 3id moubarak! As Salamu ´aleikum wa Rahmatullah, Taqabbal-ALLAH minna, wa minkum. Das ´Iid-Gebet war zwar mega gequetscht, aber super schön (=Rezitation), alhamdulillah. Und die Khutbah erinnerte den Dunya-beschäftigten wieder an das Wesentliche. InshaALLAH war es bei euch auch so!

• Mitglied

AW: 3id moubarak! Hallo ich habe eine Frage. Mein Verlobter ist Marokkaner, er ist gerade drüben und ih würde ihm gerne zum Fest gratulieren. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen. Danke

Guest miss007

AW: 3id moubarak! [QUOTE=Mina2205;11877]Hallo ich habe eine Frage. Mein Verlobter ist Marokkaner, er ist gerade drüben und ih würde ihm gerne zum Fest gratulieren. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen. Danke[/QUOTE] Ruf ihn an!

• Mitglied

AW: 3id moubarak! Danke schön das ist lieb. was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 3id mubarak und 3ad mabrouk.

Guest miss007

AW: 3id moubarak! [QUOTE=Mina2205;11884]Danke schön das ist lieb. was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 3id mubarak und 3ad mabrouk.[/QUOTE] Bitte da gibt es keinen unterschied:D