Jump to content

Möge mir Allah verzeihen ...

najimastar

Recommended Posts

• Mitglied
najimastar

Ich fühle mich so schlecht, ich weiß nicht ob mir Gott jemals verzeihen würde. Mein Glaube ist wirklich groß und es vergeht keine Sekunde, an dem ich an meine Sünden die ich begangen habe zurück denke und die daraus folgenden Kosequenzen. Mein Leben ist die reinste Bestrafung. Angefangen von meiner Ehe die ich am Anfang akzeptieren musste und gelernt habe damit zu Leben. Bis zu meinem jetzigen Lebenspunkt. Bin Mutter von 2 Kindern. Ich liebe meine Kinder über alles. Aber warum kann ich meinen Mann nicht lieben? Liegt es vielleicht daran, dass ich mit ihm nicht offen über alles reden kann? Oder liegt es vielleicht daran, dass er mich nicht ernst nimmt? Oder das er mir nicht das Gefühl schenkt, was eigentlich ein Mann seiner Frau geben sollte? Ich hatte keine große Wahl, es hieß damals entweder du heiratest ihn oder ich nehme dir deinen Reisepass weg und du bleibst hier und kannst Deutschland vergessen. Das wäre eine lange Geschichte, das zu erzählen. Aber ich habe es akzeptiert und habe auch versucht ihn zu lieben. Aber er macht es mir von Tag zu Tag schwieriger. Bis vor kurzem war ich schwanger ... nur das Kind wollten wir beide nicht behalten ... es hört sich sicherlich schlimm an, ach was sag ich da, ES IST SCHLIMM und das ist ein weiterer Punkt der mich belastet. Wie gesagt ich habe viele Sünden begangen, aber ich weiß nicht wie ich da wieder raus komme. Ist es "nur" mit beten getan?! Was soll ich machen? Ich will versuchen das beste daraus zu machen, das ich mit einem Mann leben muss den ich nicht liebe. Allein schon wegen meinen Kindern ...

Guest marocprincess89

AW: Möge mir Allah verzeihen ... Salamu 3alaykum wr ALLAHi wb Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten ; [3:135] für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden. [3:136 O ihr, die ihr glaubt! Gedenkt Allahs in häufigem Gedenken [33:41] und lobpreist Ihn morgens und abends. [33:42] Er ist es, Der euch segnet, und Seine Engel bitten (darum) für euch, daß Er euch aus den Finsternissen zum Licht führe. Und Er ist Barmherzig gegen die Gläubigen. [33:43 Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. [39:53 Und bittet euren Herrn um Vergebung, (und) dann bekehrt euch zu Ihm. Wahrlich, mein Herr ist Barmherzig, Liebevoll." [11:90 Wissen sie denn nicht, daß es Allah allein ist, Der von Seinen Dienern Reue annimmt und Almosen entgegennimmt, und daß Allah der Allvergebende, der Barmherzige ist? [9:104 Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die sich (Ihm) reuevoll zuwenden und die sich reinigen." [2:222] Die Offenbarung des Buches stammt von Allah, dem Erhabenen, dem Allwissenden , [40:2] dem die Sünde Vergebenden und die Reue Abnehmenden, dem Strengen in der Bestrafung, dem Besitzer der Gnadenfülle. Es ist kein Gott außer Ihm. Zu Ihm ist die Heimkehr. [40:3] 'Abdullah Ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Derjenige Sünder, der zu Allah reumütig zurückkehrt, ist demjenigen gleich, der nie eine Sünde begangen hat.«" (Bai). Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Jeder Sohn Adams macht Fehler, und die besten aller Fehlermacher sind die Reumütigen.«" (Dy). wa Salamu 3alaykum wr ALLAHi wb

Guest Al-Berberiyyah

AW: Möge mir Allah verzeihen ... As Salamu ´aleikum wa Rahmatullah, unabhängig davon, wie oft dieses Phänomen noch in unserem Kulturkreis praktiziert wird, schockiert es mich jedes Mal von Neuem, davon zu lesen: Eltern zwingen ihren Kindern eine Ehe auf, in der Meinung, sie würden etwas Gutes tun. Dabei ist das der erste Schritt in die absolut falsche Richtung. Möge ALLAH ihnen und allen anderen vergeben. Das, was du beschreibst, ist sehr tragisch, und es wäre fatal, dir über´s Internet versuchen wollen,zu helfen. Liebe Schwester, gibt es nicht in deinem Umfeld jmd., dem du dich anvertrauen kannst und der infolge auch mit deinem Mann ein Gespräch führen kann? Mit der Einstellung "Ich muss, aber ich will nicht" kann man auf die Dauer nicht gesund und erfolgreich leben. Und nur, weil du eine nicht-beispielhafte Vergangenheit hattest, heißt es noch lange nicht, dass du ewig dafür büßen musst. Zwar wird dir für jedes Leid inshaALLAH Lohn aufgeschrieben, und etwas von deinen Sünden getilgt, aber als Muslim sollte man schon bestrebt sein, eine gewisse Lebensqualität zu erreichen. In deinem Rahmen ist das aber nicht möglich, solange so ein großer Graben zwischen dir und deinem Mann besteht. Wir können dir keine Ratschläge geben, weil wir weder dich, noch deinen Mann, noch eure Beziehungsqualität kennen. Das können nur Leute, die kompetent dazu sind und euch wirklich gut kennen.

Guest RifPrincess

AW: Möge mir Allah verzeihen ... Assalamu alaikum, zunächst möchte ich dir schreiben, wie leid es mir tut, was dir angetan worden ist. Eine Zwangsheirat ist einfach nur menschenverachtend. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, schossen mir zunächst Gedanken wie "Wie soll sie auch jemanden lieben, wenn dieser Mann sie gegen ihren Willen geheiatet hat". Keine Minute später, las ich den Beitrag von Al-Berberiyyah und ich muss ihr zustimmen. Ich denke, dass dir sicher sehr viele Geschwister helfen möchten, doch dazu fehlt es an genügend Informationen über deine Situation. Wir wissen besipielsweise nicht, wie dein Mann sich verhält, welche Denkwesie er hat, ob er sich überhaupt darüber im klaren war, dass du der Heirat nicht zugestimmt hast. Versteh mich nicht falsch, es gibt nichts was eine Zwangsheirat rechtfertigen könnte und ich kann bei Allah deine Abneigung ihm gegenüber verstehen, denn du wolltest diesen Mann NICHT heiraten. Jedoch fällt es einem schwer, etwas zu raten, wenn man nicht über genug Wissen über die Situation verfügt. Man sollte daher vorsichtig sein. Ich weiss nicht aus welchem Ort du kommst, aber ich würde dir sehr gerne helfen, wenn du dir helfen lassen möchtest. Vielleicht kann man sich ja per PN unterhalten inscha allah. Und was deine Sünden betrifft...sei froh darüber, dass du überhaupt Reue verspürst. Es gibt Menschen, welche es auf gut deutsch nicht juckt, was sie in der Vergangenheit getan haben. Abû Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte: "Allâh wird die Reue des Bereuenden annehmen, solange die Sonne nicht im Westen aufgegangen ist." (Muslim) Möge Allah dir deinen Schmerz nehmen und deinem Leben eine Wende verschaffen, amin. IM übrigen hast du einen sehr schönen Namen mascha Allah :) Sterne gehören ganz nach oben, vergiss das nicht.. wa salamun alaikum

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Möge mir Allah verzeihen ... [B]Zwangsheirat ist doch im Islam verboten. Warum betreiben dann verdammt nochmal ein paar schwarze Schafe der muslimischen Gesellschaft Zwangsheirat, in dem sie ihr eigenes Blut zwangsverheiraten?! Ich versteh das nicht. Was wollen denn die Eltern am jüngsten Tag sagen? "Wir wollten nur das Beste für unsere Tochter"?![/B]

• Mitglied
najimastar

AW: Möge mir Allah verzeihen ... [B]Ich möchte euch erst danken für eure antworten. Ich habe in der zwischen zeit mir sehr viele Gedanken über mein vergangenes verhalten, meine ehe und Gott gemacht. Ich habe bevor ich verheiratet wurde kein vorbildliches leben geführt (Gesellschaftlich angepasst bzw. Freunde nachahmen), mein Vater war ein Tyrann und hat uns auf brutalste Art erzogen. Wir „meine Geschwister und ich“ waren natürlich gespalten zwischen unser Kultur/Gesellschaft und die der Deutschen. Wir sind hier aufgewachsen und natürlich hat uns diese westliche Gesellschaft beeinflusst. Wir haben niemand gehabt der uns jeden Tag daran erinnert hat das eine Hölle gibt oder und gelehrt hat was für Konsequenzen unsere Sünden haben und warum das überhaupt eine Sünde ist. Es hieß nur mach das nicht du kommst in die Hölle oder meistens nur die anderen reden über uns, du beschmutzt unsere ehre. Ich habe versucht aus diese Hölle zu entkommen und sah kein Ausweg als schnellstmöglich zu heiraten, alles andere (z.B. abhauen, Jugendamt oder gar Frauenhaus) kam nicht in frage. Ich habe mich in einem Mann verliebt der aus der selben Heimatstadt kam wie ich, und wollte ihn auch heiraten ohne große Gedanken daran zu verschwenden das ich erst 17 bin oder sonst was. Ich habe auch meiner Mutter davon erzählt und ihr erklärt das er ein guter Moslem und Mann sei und ich ihn heiraten möchte, um einfach mein Vater zu entkommen (ich bin die einzige Tochter unter vier Kindern). Ich mache es kurz, er hielt um meine Hand an und kam mit samt Familie zu meiner Familie, mein Vater hat seine Zustimmung zu der Heirat verweigert, da er sie nicht als würdig sah und beschloss mich mit jemand zu verheiraten den er für den richtigen hielt. In der Zeit meiner Verlobung habe ich Mein Mann (der von mein Vater ausgesucht wurde) etwas mehr kennen gelernt und fand die die heirate nicht so schlimm da mein Leben bei meinen Eltern und um 100 fache schlimmer war. Ihr müsst euch das so vorstellen, ich habe den ganzen Tag mit mein Vater gearbeitet und hinzukommt seine alltäglichen Dinge erledigt da er bis jetzt kein deutsch kann, er hat mich immer vor anderen auf schlimmste erniedrigt und mich geschlagen, wegen Kleinigkeiten die nicht mal der rede wert waren. Er hat immer seine Frust und Wut, wegen was auch immer, an mir ausgelassen. Er kam oft nachts in mein zimmer ich habe so getan als ob ich schlafe schaute sich an was er mir angetan hatte, gebrochene arme, blaue Flecken oder meine aufplatzte Lippen, ich spürte das er Reue empfand, aber er war viel zu stolz um das je zuzugeben. Das erste Jahr meiner ehe empfand ich nicht schlimm, es war für mich ganz neu so frei zu sein, überhaupt etwas zusagen zu haben oder aussprechen dürfen, eine Meinung zu haben, keine Schläge mehr sondern Respekt, mit jemanden zusammen zu sein der mich in Schutz nimmt vor allem vor mein Vater, der mir überhaupt ein wert gibt. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich habe nie wirklich liebe gegenüber meinem Mann empfunden sondern einfach nur Dankbarkeit, dass er mich so zu sagen gerettet hat. Ich versuche jeden Tag für mein Mann das zu empfinden was man normalerweise gegenüber seinem Mann empfinden sollte, ich versuche mit ihm offen zu reden aber er ist viel zu konservativ. Er sieht alles anders als ich, wir sind auf verschiedenen wellenlängen und ohne ihn zu beleidigen, wir sind Intellektuell auf verschiedenen ebenen. Er ist nicht hässlich im Gegenteil und ich finde seine Gegenwart sehr angenehm er gibt mir das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, aber jeden Körperlichen Kontakt zwischen uns, ist eine Qual für mich. Wie schon erwähnt ich habe für mich nach langem überlegen beschlossen eine gute Ehefrau zu sein, ich werde meine pflichten gegenüber mein Mann und meinen Kinder erfüllen, denn was sind schon die paar Jahre auf erden gegenüber der Ewigkeit. Ich bin ehrlich, ich habe oft den Gedanken gehabt, sogar bis vor kurzem abzuhauen oder auch ein neues leben mit jemand anderen zu beginnen. Ich bin Gott sehr dankbar das er mich wieder daran erinnert hat, das dass leben nicht die Ewigkeit ist und wir nur im Moment in einer Prüfung stecken. Ich werde Tauba machen und mit größter Anstrengung versuchen meine ganze Kraft darin zu setzten mich nicht von dieser schlechten Welt zu beeinflussen und vor allem meine Kinder (für die ich die Verantwortung vor Gott trage) davor zu bewahren Sünden zu begehen, sie sollen nicht mit Schläge zum beten gezwungen werden, sie sollen aus Überzeugung dies tun. Ich wünschte meine Eltern hätten ihre Pflicht getan und uns als wir noch klein und wissbegierig waren den Islam noch näher gebracht als sie es schon taten. Aber am allermeisten wünsche ich mir das ich stark genug bin mich an mein Entschluss zu halten, und meine Leichtsinnigkeit und Beeinflussbarkeit unter Kontrolle haben.[/B]

Guest NewStart06

AW: Möge mir Allah verzeihen ... Assalam ualaikum, Masha´Allah zu deiner Person! Ich bewundere dich für deine Stärke, aber vor allem für deinen wachen Iman. Während viele einen Ausweg suchen, die Hoffnung aufgeben, bist du -obwohl du deinem Mann gegenüber keine Liebe empfindest- gewillt um eure Ehe, dein Glück auf Erden zu kämpfen. Und die Lösung in und nicht außerhalb der Ehe zu suchen, Masha´Allah! Du hast eigentlich uns um Rat gefragt, aber letztlich dir selbst den besten Rat gegeben! Denn wahrlich keiner wäre im Stande gewesen dir solche Empfehlungen nahe zu legen. Weder wüsste ich wie ich dir hätten raten sollen, noch wie ich an deiner Stelle handeln würde. Ich bin ein solcher Sturkopf, ich glaube ehe ich mich hätte verheiraten lassen wäre ich in Marokko geblieben und hätte alles daran gesetzt meine Eltern durch Ignoranz meinen Schmerz spüren zu lassen. Du wirst wohl wissen was gut für dich ist, denn jetzt bist du nicht mehr unter den Fittichen deiner Eltern und kannst somit alleinige Entscheidungen treffen. Am besten wendest du dich -solltest du wieder "leichtsinnige" Gedanken haben- an einen Imam und bittest um Rat - gibt es im Internet einige Rufnummern bei denen man sich auch anonym melden kann. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du eines Tag dein irdisches Glück und deinen Seelenfrieden -obgleich in welcher Form- finden wirst und endlich auch ein erfülltes Leben führen kannst, Insha´Allah kheir! Die einzige Empfehlung jedoch die ich dir aussprechen möchte ist trotz deiner guten Absichten Salat Istikhara zu machen und auf Allah (swt) zu vertrauen! Das einzige was mich ein wenig irritiert, ist, dass dein Mann scheinbar gut zu dir ist, was mich hoffen lässt, doch dann soll er konservativ eingestellt sein, aber kein weiteres Kind wollen. Dh. statt auf Allah (swt) Barmherzigkeit zu vertrauen habt ihr ein Geschenk nicht angenommen sondern abgelehnt. Ich weiß nicht ob ich nun Angst oder Reue aus deinen Zeilen lese, aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen. Daher; Möge Allah (swt) euch verzeihen, euch einander näher bringen, dich weiterhin in deiner Geduld stärken, dir Hoffnung schenken wo sie auch zu finden ist, eure Ehe sowie eure Kinder segnen und euch und uns rechtleiten. Amin!!!