Jump to content

"Gehört der Islam zu Deutschland"

Shanti

Recommended Posts

• Mitglied

Salam zusammen 

Ich kann dieses Thema nicht mehr hören finde es generell zwecklos sich damit zu beschäftigen 

Wie geht ihr mit der ständigen Konfrontation um ? Mein Wunsch auszuwandern ist mal wieder maximal 

• Like 1

• Mitglied

Die Mehrheit der Menschen blickt da natürlich nicht hinter und mit denen hat man dann Tag ein Tag aus zu tun 

• Mitglied
Ömer Hanif

Der Islam gehört überallhin, dort wo die Sonne scheint. Die Frage sollte sein ob Demokratie, Laizismus, Kommunismus, Sozialismus, Nationalismus, Dikatur, Monarchie oder sonstige Ideologien und Systeme auf diese Welt gehören. Diese Welt gehört Allah und Allah hat als einzige System für seine Schöpfung seine Sharia bestimmt und außer diesem hat nichts eine Gültigkeit. Daher sollte es uns wenig interessieren, wenn nicht-Muslime und sogennante "moderate" Muslime sich die Köpfe einschlagen ob der Islam nach Deutschland gehört oder nicht. Das ist genauso wie wenn ein Gast in der Wohnung des Besitzers die Frage in den Raum wirft ob der Besitzer oder seine Maßstäbe in diese Wohung gehören oder ob der Gast die Regeln aufstellt. So jemandem sollte man weder Beachtung schenken noch ihn für voll nehmen.

Guest boutghat
vor 8 Stunden schrieb Ömer Hanif:

Der Islam gehört überallhin, dort wo die Sonne scheint. Die Frage sollte sein ob Demokratie, Laizismus, Kommunismus, Sozialismus, Nationalismus, Dikatur, Monarchie oder sonstige Ideologien und Systeme auf diese Welt gehören. Diese Welt gehört Allah und Allah hat als einzige System für seine Schöpfung seine Sharia bestimmt und außer diesem hat nichts eine Gültigkeit. Daher sollte es uns wenig interessieren, wenn nicht-Muslime und sogennante "moderate" Muslime sich die Köpfe einschlagen ob der Islam nach Deutschland gehört oder nicht. Das ist genauso wie wenn ein Gast in der Wohnung des Besitzers die Frage in den Raum wirft ob der Besitzer oder seine Maßstäbe in diese Wohung gehören oder ob der Gast die Regeln aufstellt. So jemandem sollte man weder Beachtung schenken noch ihn für voll nehmen.

Diese Ansicht vertreten alle geistig behinderten Anhänger von Religionen und Ideologien, gleich ob sog. Gläubige, Kommunisten, Nazis, uvam. Nur ihre Auffassung ist richtig und wahr, alle anderen gehören nicht auf unsere Welt. Aus diesem Grunde hat sich der freiheitliche Rechtsstaat ein Grundgesetz angelegt, welches die Freiheiten (hier Religions-, Meinungs-, Gewissensfreiheit) garantiert, aber auch deren Grenzen aufzeigt. Sollten diese Grenzen von Vertretern der Religionen/Ideologien de facto überschritten werden, ist das Bundesverfassungsgericht gefragt. Dieses kann wiederum ratzfatz derartigen Gemeinschaften den Religionsstatus entziehen, sie als kriminelle, verfassungsfeindliche, rassistische Ideologien definieren und verbieten. Gewisse Gruppierungen wie DRP oder KPD haben diese Erfahrungen schon hinter sich. Wahrscheinlich ist der radikale, freiheitsfeindliche Islamismus der nächste Fall. Wenn dann noch, was absehbar, das Staatsbürgerschaftrecht geändert wird, dürft ihr dann die tolle Shariasonne in euren ursprünglichen Heimatländern 24h/365 Tage der Jahre genießen. Viel Spaß dabei. Befürchtungsweise wird euch jedoch dort der Shariasonnenbrand einholen.

• 4 weeks later...
  • Mitglied

Seit Adam gab es nur den Islam. Das sollte deine Antwort darauf sein. Fertig. Lass dich von nichts runterziehen. Lass dir von nichts die Lebenslust nehmen. Viel wichtiger, lass dich von nichts vertreiben. Sei standhaft bis zum Tod. Der Islam ist dein Leben und das Leben aller Menschen ist der Islam. Es spielt keine Rolle ob die Menschen den Islam ignorieren oder verleugnen. Kämpfe gegen deine Psyche an, die dir vormacht gegen solche Aussagen vorgehen zu müssen. Kämpfe gegen deine Psyche an, die dir vormacht diese Frage beantworten zu müssen. Der Islam war vor Deutschland da und nicht umgekehrt. ????

• Like 1

• Mitglied

Der islam  geht weit keine wert ihn aufhalten aub man mag oder nicht... Der islam braucht uns nicht, aber wir brauchen ihn.

Guest Racfifchen
vor 3 Stunden schrieb -1-:

... Der Islam war vor Deutschland da und nicht umgekehrt.

Aber nach Deutschland ist er nunmal erst sehr, sehr viel später gekommen - lange nachdem das Christentum Deutschland und Europa geprägt hat.

vor 3 Stunden schrieb -1-:

Seit Adam gab es nur den Islam. Das sollte deine Antwort darauf sein. Fertig. ...

Das würde voraussetzen, dass du mit einem Muslim sprichst. Alle anderen würden das nicht unterschreiben und es wäre deshalb für sie auch keine ausreichende Antwort. 

Viel besser hat da neulich der Prorektor der Uni Münster es bei einer Veranstaltung von Prof. Khorchide zu eben diesem Thema formuliert. Er ging die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, philosophisch an. Die Universität Münster gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das Institut für Islamische Theologie ist ein Teil der Universität und wird es auch immer sein. Ergo gehört der Islam auch zu Deutschland. 

• Mitglied
vor 11 Stunden schrieb Racfield:

Aber nach Deutschland ist er nunmal erst sehr, sehr viel später gekommen - lange nachdem das Christentum Deutschland und Europa geprägt hat.

Das würde voraussetzen, dass du mit einem Muslim sprichst. Alle anderen würden das nicht unterschreiben und es wäre deshalb für sie auch keine ausreichende Antwort. 

Viel besser hat da neulich der Prorektor der Uni Münster es bei einer Veranstaltung von Prof. Khorchide zu eben diesem Thema formuliert. Er ging die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, philosophisch an. Die Universität Münster gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das Institut für Islamische Theologie ist ein Teil der Universität und wird es auch immer sein. Ergo gehört der Islam auch zu Deutschland. 

Wer das Christentum verstanden hat, weiß das dies genauso der Islam ist und wer das Judentum verstanden hat, weiß auch dass das der Islam ist. Daher kann man deine Aussage nicht so stehen lassen. Natürlich ist es wichtig dass Menschen mit Wissen dies nur unterschreiben können, dies jedoch ändert nichts an der Tatsache dass der Islam schon weit vor Deutschland existiert hat. ???? 

Guest Racfifchen
vor 2 Minuten schrieb -1-:

Wer das Christentum verstanden hat, weiß das dies genauso der Islam ist und wer das Judentum verstanden hat, weiß auch dass das der Islam ist. Daher kann man deine Aussage nicht so stehen lassen. Natürlich ist es wichtig dass Menschen mit Wissen dies nur unterschreiben können, dies jedoch ändert nichts an der Tatsache dass der Islam schon weit vor Deutschland existiert hat. ???? 

Ziemlich ignorant und dumm deine Einstellung. Über den Tellerrand guckst du wohl nicht so oft, oder? Und dass es neben deiner Meinung noch andere Wahrheiten gibt, kommt dir auch nicht in den Sinn, oder? 

• Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Racfield:

Ziemlich ignorant und dumm deine Einstellung. Über den Tellerrand guckst du wohl nicht so oft, oder? Und dass es neben deiner Meinung noch andere Wahrheiten gibt, kommt dir auch nicht in den Sinn, oder? 

perfekt. nichts zu sagen, dann beleidigen. Ach wie habe ich das vermisst auf Maroczone hahaha...dir kann ich nur empfehlen erwachsen zu werden. 

in dem sinne, dir dein leben und mir meins. 

leb wohl.

Guest Racfifchen
vor 3 Minuten schrieb -1-:

perfekt. nichts zu sagen, dann beleidigen. Ach wie habe ich das vermisst auf Maroczone hahaha...dir kann ich nur empfehlen erwachsen zu werden. 

in dem sinne, dir dein leben und mir meins. 

leb wohl.

Dito ????

• Mitglied
Sarahlina89
Am 28.3.2018 um 23:43 schrieb Ömer Hanif:

du bist so ein beispiel,welches mir sagt: Nein. solchen Ansichten gehoren nicht nach deutschland. Die sharia kannst du woanders leben,aber nicht mit uns. 

Guest boutghat
vor 10 Stunden schrieb Sarahlina89:

du bist so ein beispiel,welches mir sagt: Nein. solchen Ansichten gehoren nicht nach deutschland. Die sharia kannst du woanders leben,aber nicht mit uns. 

Da muss er aber lange suchen um ein "Sharialand" zu finden. Der "IS" wurde platt gemacht - al hamdulillah- , S. Arabien schafft die gerade ab, in Marokko und vielen "islamischen" Staaten führt sie ein Schattenleben in Nebensächlichkeiten (wird demnächst auch abgeschafft), Klartext: sie ist mausetot.

Die Scharia ist reines Menschenwerk und hat in unseren Zeiten ausgedient. Sie dient ausschließlich noch als Lebensunterhalt von bärtigen "Gelehrten"hunden, die versuchen damit Leute propagandistisch zu infiltrieren, leider teilweise mit Erfolg.

Bei Ömer Hanif haben sie es perfekt geschafft.

• Mitglied

IS hat mit der Sharia genauso viel zu tun gehabt wie Netanjahu mit dem Judentum. 

Die Sharia ist kein Menschenwerk, die Sharia ist das Gesetz Allahs und die Sharia ist mit Sicherheit nicht mausetot. Die Sharia wird immer bestehen und der Tag wird kommen und die Sharia wird auf der ganzen Welt herrschen. 

Schon amüsant manche Aussagen von unwissenden Menschen. hahaha

Guest Racfifchen
vor einer Stunde schrieb -1-:

...  der Tag wird kommen und die Sharia wird auf der ganzen Welt herrschen. 

Schon amüsant manche Aussagen von unwissenden Menschen. hahaha

Ebenso amüsant ist es, was du für Vorstellungen hast. ????

• Mitglied

Du schon wieder hahaha... 

Ist nicht meine Vorstellung, das ist ein Versprechen vom allmächtigen Schöpfer. Ich füge mich diesem Versprechen nur. 

Nicht mehr und nicht weniger. 

Aber es sei dir gegönnt wenn du amüsiert bist. ????