Jump to content

Betet ihr regelmäßig?

Guest ShaterShater

Recommended Posts

Guest Chebba-Zineb

AW: Betet ihr regelmäßig? Salam 3aleikum :), ...alhamdulillah, ich bete auch regelmäßig! Ich denke, ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich nicht beten würde:(, von daher alhamdulillah :) Wa Salam

AW: Betet ihr regelmäßig? Asalamu 3alaikoum man kann das Gebet auch als eine Art Gymnastik betrachten. 5 Mal am Tag - rauf runter hält den Körper fit.Khair Inschallah:)

Edited by bouhmara

Guest ROYALTY1979

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=Fla_Chick;10643]Das mit dem Voodoo ist wohl nach hinten losgegangen, mit Schirk macht man keine Witze. Quran anmachen heisst "Quran CD in den CD Player stecken / [B]Kopfhoerer vom IPod in die Ohren stecken und [B]anmachen[/B]. [/B]Ich hoffe, deine Verwirrtheit etwas geloest zu haben.[/QUOTE] gehen auch die von Panasonic ?? :D

• Mitglied
FlowerPower

AW: Betet ihr regelmäßig? als ich 14 und so war hatte ich das gleiche problem ich hab nach lust und laune gebetet, bis mir allah die augen geöffnet hat und mir gezeigt hat dass der tod überraschend kommt :( seitdem bete ich alhamdulillah immer regelmäßig, nimm dir den kalender in die hand und merk dir die zeiten und je nachdem was du vorhast den ganzen lieben tag musst du zu besagter zeit alles liegen und fallen lassen, sofort ins bad, wuduu und dann beten!!! nicht später oder gleich das sind ausreden vom shaytan, er freut sich wenn du ungehorsam bist, außerdem denke daran wenn du die schahada aussprichst bezeugst du ja das du an allah und seinen gesandten glaubst aaaber wie? 1. vom herzen und zweitens GANZ WICHTIG mit den TATEN!!! was tun wir denn im namen allahs den ganzen lieben tag, vor allen dingen für uns,um vor dem höllenfeuer gerettet zu werden heute ist yaum al 3arafat, möge allah uns unsere sünden vergeben und uns zu guten dienern machen und das beste womit du beginnen kannst ist das gebet, nimm dir zeit dafür damit allah es incha allah annimmt, denn viele bezeichnen das rumgehopse als gebet, je mehr suren du aufsagt desto mehr ajr bekommst du, der prophet saws hat qiyamal layl gebetet bis manchmal seine füße wund waren vom stehen und den quran in einer nacht rezitiert, wir werden niemals diesen status erreichen aber wir MÜSSEN uns bemühen wa alaikum salam

Guest Anasr_ma3a_Sabr

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=bouhmara;11481]Asalamu 3alaikoum man kann das Gebet auch als eine Art Gymnastik betrachten. 5 Mal am Tag - rauf runter hält den Körper fit.Khair Inschallah:)[/QUOTE] itaqi LLAH...möge ALLAH swt uns vor solch einer unverschämten Absicht fernhalten

Guest -prestige-

AW: Betet ihr regelmäßig? Salam wa aleikum wr wb! Alhamdulilah bete ich regelmäßig und zeitnah incha´allah. Allerdings schaffe ich es nicht zu jedem Fajr-Gebet aufzustehen. Somit weiß ich in etwa wie du dich fühlst. :( Das Gebet ganz zu unterlassen ist natürlich etwas anderes. Ich rate dir aus diesem Grund, dir soviel Wissen wie es geht über die Bedeutung des Gebets anzueignen, sodass du dich zusammenreißt und es incha´allah nicht wieder abbricht. Der Gesandte Allahs (s) hat gesagt: “Wenn einer von euch nachts eingeschlafen ist, knüpft der Satan drei Knoten an seinem Nackenwirbel, wobei er bei jedem Knoten spricht: “Du hast eine lange Nacht vor dir, so schlaf weiter!” Wenn der Mensch aufwacht und Allahs gedenkt, löst sich ein Knoten. Wenn er wudu (die kleine Waschung) macht, löst sich ein weiterer Knoten. Verrichtet er danach das Gebet, so löst sich der (letzte) Knoten auf, und er beginnt seinen Tag energisch und fröhlich, andernfalls beginnt er seinen Tag launisch und träge.” (Al-Bukhâri und Muslim) Hier noch eine schöne, lehrreiche Geschichte: Unsere Rettung Das Gebet Eines Tages saß ich mit meiner Oma vor dem Fernseher und schaute mir einen Film an.Die Zeit des Abend Gebetes ist eingetroffen und der Imam hat den Adhan ausgesprochen.Meine Oma, die sich immer so langsam bewegte und alles langsam anging, ist plötzlich aufgestanden und hat sich sofort auf das Gebet vorbereite. Ich meinerseits hab den Film weiter geguckt Nach vergangener Zeit habe ich auf die Uhr geschaut und gesehen, dass die Gebetszeit in einer viertel Stunde um ist Ich hab mich rasch von meinem Sofa erhoben und zum Waschbecken geeilt damit ich das Gebet nicht verpasse.Schnell habe ich den Wudhu genommen und bin zum Gebetsteppich geeilt. Dort habe ich innerhalb von weniger Zeit mein Gebet verrichtet.Jedoch war dieses Gebet eher eine kleine Gymnastik-Einheit statt ein Gebet Nachdem ich das Gebet beendet habe,dachte ich mir,gleich trifft das Nachtgebet ein und hab mich auf den Gebetsteppich ingelegt.Während dessen bin ich eingeschlafen In meinem Traum habe ich gesehen,dass ich verstorben war und der Tag der Abrechnung eingetroffen ist. Menschen um mich herum eilten hin und her voller Panik In dieser Menge von Menschen habe ich meinen Namen gehört und war verwirrt So viele Menschen und gerade ich werde aufgerufen Es kamen kurz nach dem Aufruf zwei Engeln die mich an meiner Rechten und Linken Arm festhielten und mich zu einem Ort brachten,wo die Abrechnung stattfinden sollte. Ich habe mir während dessen Gedanken gemacht, wie mein Leben ausgesehen hat Ich bin ein Mensch dessen Eltern sich für unseren Glauben eingesetzt haben, mein Vater von einer Mosche in die andere eilte, meine Mutter den Menschen zu essen gab und diese bediente,ich habe im Ramadan gefastet,Koran rezitiert und auch meine Gebete verrichtet. Während ich mich gedanklich damit auseinander setzte und der Meinung war,dass ich ein relativ gutes Leben geführt hatte,wurden zwei Listen mit Namen hervorgebracht In der einen Liste waren die Namen aufgeführt,von Menschen die in das Paradies eintreten und die andere Liste war die Liste der Menschen die in die Hölle kommen sollten Mit Geduld und voller Aufregung habe ich voller Angst darauf gewartet in welcher Liste mein Name fallen wird. Meine Beine zitterten und mein Herz bebte. Aber,da,mein Name,oh Allah,mein Name ist in der zweiten Liste gefallen,ich sollte in die Hölle kommen. Mein Herz raste,mein Leben,ich in die Hölle,warum? Gleich danach kamen zwei Engel zu meiner Linken und Rechten und führten mich.Es war der Weg zur Hölle. Ich habe angefangen aufzulisten was ich getan hatte. Wo sind meine guten Taten, wo ist der Koran den ich rezitiert habe, die Menschen denen ich geholfen habe, oh Allah bitte hilf mir, wo sind die Gebete, oh Allah Voller angst habe ich einen Ort vor Augen,wo eine rote Glut Feuer spuckte, der Ort wo ich hinein geworfen werden sollte. Wo sind meine Gebete, die Gebete dich ich verrichtet habe und erinnerte mich an die Aussage, dass die Sünden der Gläubigen die sich 5 mal am Tag waschen und ihr Gebet verrichten, dessen Sünden werden gesäubert, wie der Menschen der sich an einem Fluss reinigt Dann standen wir mit den Engeln vor der Hölle, die Engeln haben meine Arme losgelassen und der Augenblick war eingetroffen. Ich konnte nicht auf meinen Beinen stehen, weil ich in ihnen keinen Halt gefunden hatte Einer der Engel stoßte mich an und ich fiel hinab,in die Hölle Nach einer kurzen Zeit während ich fiel,hat sich eine Hand ausgestreckt und mich festgehalten. Er hat mich herausgezogen und verhindert,dass ich in die Hölle gefallen bin. Ein alter Mann der Nour in seinem Gesicht hatte.Ich fragte ihn,wer er sei Er Antwortete ich bin dein Gebet.Subhanallah! Ich fragte,wo er geblieben sei,beinahe währe ich in der Hölle gelandet Er lächelte und erwiderte Weiß du noch,als du gelebt hast hast du mich immer in der letzten Minute erwischt Und ich habe dich nun auch in letzter Minute erwischt. [url]http://www.kifak.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=21540[/url]

Guest maaalsehn

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=bouhmara;10623]Asalamu 3alaiki ya Nour-Al-Iman (was für ein schöner frommer Nick, Tbarek Allah 3lik Alaghzala) Vielleicht soll sie statt wudu Voodoo machen. Das hilft auch!!! Achja, wie man den Koran an? gibt es da bestimmte Posen, die uns verborgen bleiben?Khair Inschaallah:)[/QUOTE] wow, der voodo-witz ist echt so neu und originell. maschaAllah. @anahmara, eine frage.. wieso denkst du, du wärst witzig. ehrlich antworten bitte. danke. @threaderöffnerIN? ich find nicht nur wichtig regelmäßig zu beten, sondern u.a. auch es voller demut zu tun. daran happerts bei mir :/ :o

• Mitglied
Abu-Muslim

AW: Betet ihr regelmäßig? السلام عليكم و رحمة الله Möge Allah, subhanahu wa ta'ala, dir und uns allen helfen unseren Gebeten stets den angemessenen Stellenwert zu erteilen, sie stets einzuhalten und zur rechten Zeit zu verrichten. Amin. Das Gebet ist ein Termin mit Allah, subhanahu wa ta'ala, den wir nicht verpassen dürfen, denn wir wurden zu nichts anderem erschaffen als IHM allein zu dienen. Wenn du die Ahadith betrachtest, die Schwester Asiya gepostet hat, dann realisierst du insha Allah auch die Konsequenzen, welche eintreten, wenn man das Gebet vernachlässigt. Wif finden im Qur'an folgendes (in der ungefähren Bedeutung): "Was hat euch in Saqar gebracht?" Sie sagen: "[B]Wir waren nicht bei denen, die beteten[/B], noch speisten wir die Armen. Und wir ließen uns ein im Geschwätz mit den Schwätzern. Und wir pflegten den Tag des Gerichts zu leugnen, bis der Tod uns ereilte." [74:42-47] Und Allah warnt uns: "Wehe denjenigen Betenden, die (bei der Verrichtung) ihres Gebetes nachlässig sind..." [107:3-4] Der Gesandte Allahs, sallallahu 'aleihi wa sallam, teilte uns mit, dass das erste, wonach wir am Tage des Gerichts gefragt werden, das Gebet sein wird. Er, sallallahu 'aleihi wa sallam, klärte uns auch auf: „Das Gebet ist die Säule der Religion.“ [Al-Baihaqi] Das Gebet ist uns allen und all jenen die vor uns waren auferlegt. Es ist ein Mittel Allah nahe zu sein, IHM zu Gedenken, IHN zu preisen und von IHM zu bitten. Weiterhin ist es eine Reinigung für dich selbst von deinen Sünden, denn unser geliebter Prophet Muhammad, sallallahu 'aleihi wa sallam, sagte (ungefähr): "Die fünf täglichen Gebete sind wie ein Fluss, der vor deiner Tür strömt und in welchem du fünfmal am Tag badest." Selbst in Zeiten des Krieges wurde die Pflicht des Gebetes nicht erlassen. Allah, subhanahu wa ta'ala sagt (in der ungefähren Bedeutung): "Und wenn du unter ihnen bist und für sie das Gebet anführst, so soll ein Teil von ihnen (für das Gebet) bei dir stehen, doch sollen sie ihre Waffen tragen. Und wenn sie sich niederwerfen, so sollen sie hinter euch treten und eine andere Abteilung, die noch nicht gebetet hat, soll mit dir beten; doch sollen sie auf der Hut sein und ihre Waffen bei sich haben." [4:102] Wenn du dir diese Tatsache stets vor Augen hälst und dir die Wichtigkeit und den Stellenwert des Gebetes bewusst wirst, dann wird es insha Allah einfacher für dich. Möge Allah dir und uns allen helfen ihm auf beste Weise zu dienen und Seine uns auferlegten Pflichten zu erfüllen. Amin.

• 1 month later...
Guest Registriert

AW: Betet ihr regelmäßig? Auch ich bete Alhamdoulillah und bin wirklich sehr dankbar, dass ich zu denen gehöre, die erst dann ihre Ruhe haben, wenn sie gebetet haben. Möge Allah swt uns alle rechtleiten und jedem das Verlangen geben zu beten, es ist Subhanaallah ein sehr schönes Gefühl und näher kann man Allah swt nicht sein, als beim Gebet. Salam

Guest maroc-moslima

AW: Betet ihr regelmäßig? Salamu3laikum wr wb Hamdoulilah ich bete auch regelmäßig und ich denke wenn man eine sache erreichen will dann schafft man es mit ALLAHs Hilfe. Also Schwester mach du3a dass du die Gebete regelmäßig beten wirst und ALLAH swt wird dir inschaALAH dabei helfen. Und wenn du das Gebet verrichtest dann denk in dem Moment dass das deine Letztes Gebet sein kann und denk auch, dass du auch gerade einen Gespräch mit ALLAH swt führst. InschaALLAH wirst du es schaffen die Gebete regelmäßig zu verrichten. Möge ALLAH swt uns rechtleiten und uns vergeben. ALLAHum amin wa salamu 3alaikum wr wb