Jump to content

Betet ihr regelmäßig?

Guest ShaterShater

Recommended Posts

Guest ShaterShater

Salam alaikum wr wb, ich habe ein großes großes Problem, ich bete nicht regelmäßig, ich nehme es mir immer vor und denke "diesmal hörst du nicht auf, nie wieder ohne beten", das Versprechen halte ich höchstens 1 Woche und dann schiebe ich mein gebet auf und abends fühle ich mich zu schlapp. Mir geht es innerlich auch gar nicht gut, ich habe immer das Gefühl mir fehlt was, und bin einfach nur unzufrieden mit mir. Was kann ich machen um mein Gebet zu verrichten und nicht zu vergessen? Wie ist es bei euch? betet ihr alle regelmäßig?

Guest miss007

AW: Betet ihr regelmäßig? Also ich bete alhamdulilah regelmäßig!!! Mach das so nimm dir vor einen ganzen monat lang zu beten bist du dich dran gewöhnst, wenn du dich immer zu schlapp fühlst dann verfluche den Schaytan und geh wudu machen und bete.... Möge dir Allah (swt) dabei helfen AMIN!!!

AW: Betet ihr regelmäßig? [B][I]Salam 3alaykum, bei mir war es am Anfang auch so, das ich oft aufgehört habe etc. Mit der Zeit kommt das aber von alleine, das man ein ZU schlechtes Gewissen hat wenn man nicht betet. Und wie die Miss007 gesagt hat einfach den Sheytan verfluchen und dich zum Beten zwingen. Kheir inschaALLAH[/I][/B]

Guest Nour-al-iman

AW: Betet ihr regelmäßig? wa salamu alaikum wr wb, alhamdulillah ich bete auch regelmäßig. ich habs irgendwie nicht anders gelernt und dann nie aufgehört, alhamdulillah. Du solltest immer beten, auch wenn du was schlechtes also sünden gemacht hast. Es ist dann zwar komisch vor Allah zu stehen, weil man das Gefühl hat nichts mehr wert zu sein, aber das ist wohl der Preis. Allah ist vergebend und man sollte dann daran arbeiten keine Sünden mehr zu machen. Klar ist schwer, aber man muss es versuchen. Deswegen, wenn diese gedanken kommen, wie gesagt: wudu machen! Das Hilft. Quran anmachen, viel islam in dein leben bringen. Dir gehts wahrscheinlich schlecht, weil du nicht regelmäßig betest.

Guest Roc-A-Fella

AW: Betet ihr regelmäßig? Assalamu alaykum, erstmal baraka allahu feek für diesen Beitrag und Möge Allah dir deine Sorgen nehmen. Ich hoffe ich kann dir helfen. Ich hatte das problem auch. Ich habe mir immer etwas vorgestellt und zwar das Paradies. Ich habe mir vorgstellt, wie es ist, wenn ich im Paradies bin und dann habe ich mir gedacht ich kann nur dort hin, wenn ich bete. Wa salamu alaikum

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=Nour-al-iman;10592] Deswegen, [B]wudu [/B]machen! Das Hilft. [B]Quran anmachen[/B]. .[/QUOTE] Asalamu 3alaiki ya Nour-Al-Iman (was für ein schöner frommer Nick, Tbarek Allah 3lik Alaghzala) Vielleicht soll sie statt wudu Voodoo machen. Das hilft auch!!! Achja, wie man den Koran an? gibt es da bestimmte Posen, die uns verborgen bleiben?Khair Inschaallah:)

Guest Fla_Chick

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=bouhmara;10623]Asalamu 3alaiki ya Nour-Al-Iman (was für ein schöner frommer Nick, Tbarek Allah 3lik Alaghzala) Vielleicht soll sie statt wudu Voodoo machen. Das hilft auch!!! Achja, wie man den Koran an? gibt es da bestimmte Posen, die uns verborgen bleiben?Khair Inschaallah:)[/QUOTE] Das mit dem Voodoo ist wohl nach hinten losgegangen, mit Schirk macht man keine Witze. Quran anmachen heisst "Quran CD in den CD Player stecken / Kopfhoerer vom IPod in die Ohren stecken und [B]anmachen[/B]. Ich hoffe, deine Verwirrtheit etwas geloest zu haben.

Guest Fla_Chick

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=ShaterShater;10586]Salam alaikum wr wb, ich habe ein großes großes Problem, ich bete nicht regelmäßig, ich nehme es mir immer vor und denke "diesmal hörst du nicht auf, nie wieder ohne beten", das Versprechen halte ich höchstens 1 Woche und dann schiebe ich mein gebet auf und abends fühle ich mich zu schlapp. Mir geht es innerlich auch gar nicht gut, ich habe immer das Gefühl mir fehlt was, und bin einfach nur unzufrieden mit mir. Was kann ich machen um mein Gebet zu verrichten und nicht zu vergessen? Wie ist es bei euch? betet ihr alle regelmäßig?[/QUOTE] waleikumsalam, fuer jedes Gebet gibt es seine bestimmte Zeit(spanne) nur im Notfall sollte man das Gebet nachholen. Wenn du dir das immer vor Augen haelst, und abwaegst ob es unmoeglich ist das Gebet 'jetzt' zu verrichten oder ob du nur nach einer Ausrede suchst, wirst du inshallah aufstehen :) Manchmal sind wir zu faul fuer wudu, dann musst du dir vor Augen halten, dass die Koerperteile die wudu gemacht haben, am Tag der Abrechnung leuchten werden, und das sollte eines unserer Ziele sein. Wenn viele Menschen dunkel bleiben werden, willst du leuchten inshallah :) Plane deinen Tagesablauf um die Gebete, nicht die Gebete in deinen Tagesablauf. Wenn du z. B. raus musst und es sind noch 30 min zum Gebet, dann bleibst du zu Hause bis du gebetet hast. Du wirst sehen, dass du dich mit der Zeit immer besser arrangieren kannst und bald nicht mehr auf das Gebet verzichten kannst. Und nehme jedes Gebet einzeln in Angriff an, denke nicht an das naechste dann bist du nicht ueberfordert. Und jetzt wuensche ich dir viel Kraft in deinem persoenlichen Jihad :)

Guest maysa82

AW: Betet ihr regelmäßig? Man sollte sich bewusst machen, dass das Gebet eine große Bedeutung hat für uns Muslimin. Es ist nicht irgendeine Kleinigkeit, die man weglassen kann.. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, nicht zu beten. Ich würde mich nicht gut fühlen. Fühle mich schon schlecht, wenn ich Gebete nachholen muss. Es dauert doch nur wenige Minuten, man verliert nichts, ganz im Gegenteil, man fühlt sich viel besser wenn man gebetet hat und Allah s.t. viel näher, als wenn man nicht betet. Man muss sich einfach daran gewöhnen, regelmäßig zu beten, nach einiger Zeit kann man gar nicht mehr ohne Gebet, weil einem wirklich was fehlen würde!

• Mitglied
Romantiker27

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=ShaterShater;10586]Salam alaikum wr wb, ich habe ein großes großes Problem, ich bete nicht regelmäßig, ich nehme es mir immer vor und denke "diesmal hörst du nicht auf, nie wieder ohne beten", das Versprechen halte ich höchstens 1 Woche und dann schiebe ich mein gebet auf und abends fühle ich mich zu schlapp. Mir geht es innerlich auch gar nicht gut, ich habe immer das Gefühl mir fehlt was, und bin einfach nur unzufrieden mit mir. Was kann ich machen um mein Gebet zu verrichten und nicht zu vergessen? Wie ist es bei euch? betet ihr alle regelmäßig?[/QUOTE] also ich würde sagen du solltest dir viel wissen über das gebet aneignen, was für vorzüge das gebet hat wie wichtig es ist, welch große belohnung du inschaallah kriegst wenn du immer pünktlich betest, bittgebete machen und dir darüber klar werden das du vielleicht morgen schon tod bist und dann nie mehr die schon hast regelmäßig zu beten. glaube aber das du inschaallah auf den richtigen weg bist schwester möge allah dich standhaft in deinen gebet machen. amin

Guest Düsseldorfer

AW: Betet ihr regelmäßig? Schau dir mal bitte dieses Video auf youtube an. Und der Tod ist da.Gibt´s auf arabisch,deutsch,und Türkische Untertitel.Schau dir das mal an >>>Und der Tod ist da. Das hat sehr viel mit dem Gebet zu tun,und wenn dir das nicht hilft dann kann dir keine mehr Hilfen,außer Allah

Guest Ilayda28

AW: Betet ihr regelmäßig? Ja,alhamdulillah ich bete 5x am Tag,sowie es Pflicht ist!!!!!!! Das erste ,was wir nach dem Tod als erstes zur Rechenschaft gezogen werden,ist das Gebet. Mohammad s.a.s. wird uns an dem leuchtenden NOUR auf unser Stirn erkennen und wissen,dass wir,die die gebetet haben in der Dunya zu seiner UMMA gehören.Denn nur jemand der seinen Stirn vor ALLAH auf die Erde drückt,bekommt nach Hadith sahih Bukhari diesen NOUR inschallah.

Guest Grauzone

AW: Betet ihr regelmäßig? InshaAllah helfen dir die Tipps der anderen! Aber mir zeigt dieses "Problem" nur wieder aufs Neue, dass es überaus wichtig ist, seinen Kindern das Gebet frühzeitig nahe zu bringen; selbst wenn sie es zu einem späteren Zeitpunkt "aufgeben". Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es dann doch vernachlässigen oder überhaupt nicht mehr beten, ist dann wenigstens geringer. Die Wichtigkeit liegt darin, sehr früh mit dem Gebet zu beginnen und es zu einem festen Bestandteil des Lebens werden zu lassen. Ich persönlich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne Gebet wäre. Kheir inshallah :)

• Mitglied

AW: Betet ihr regelmäßig? As-salamu alaykum, ich denke, diese Hadithe sollten jedem Muslim klar machen, wie wichtig das Gebet ist: [B]Der Prophet (s) sagte:"Zwischen dem Mann und dem Kufr ist das Unterlassen des Gebets" Muslim, Abu Dawud, Attirmidhi, Ibn Madscha uvm; (Hier wird der bestimmte Artikel "al" (der) verwendet, was großer Kufr bedeutet, welcher den Menschen aus dem Islam befördert. Der Prophet (s) sagte: "Wer das Gebet unterlässt, mit dem haben Allah und Sein Gesandter nichts mehr zu tun." (Ahmad) Der Prophet (s) sagte: "Der Vertrag zwischen uns und ihnen ist das Gebet, wer es unterlässt, begeht Kufr." (Abu Dawud, Annasâi, Attirmidhi, Ibn Madschah)[/B] Wir beten nicht, um Allah Subhanahu wa Ta3ala einen Gefallen zu tun, sondern uns selbst! Er Hocherhaben ist Er benötigt unsere Gebete nicht. Vielmehr brauchen wir die Gebete, wenn wir zu den Gewinnern im Diesseits und Jenseits zählen wollen! Wa salam

AW: Betet ihr regelmäßig? [QUOTE=Fla_Chick;10643]. Quran anmachen heisst "Quran CD in den CD Player stecken / Kopfhoerer vom IPod in die Ohren stecken und [B]anmachen[/B]. .[/QUOTE] Meinst Du? Woher soll ich das wissen!!! Wie dem auch sei, ich danke Dir für die Liebenswürdigkeit, dass Du Aufklärung geleistet hast. Khair Inschallah

Guest Al-Berberiyyah

AW: Betet ihr regelmäßig? SubhanaALLAH, Der Tag hat 24 Stunden... von diesen vielen Stunden, brauchen wir wie viele Minuten, für 5 (Pflicht-)Gebete, die ALLAH subhanahu wa ta´ala nicht braucht? Jeder Anfang ist schwer, aber irgend wann ist man so routiniert, dass man ohne dieses seelische Paradies nicht mehr leben kann- alhamdulillah. Möge ALLAH uns allen helfen, immer von den standhaften Betenden zu sein.