Jump to content

Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten hat.

Guest Salafi89

Recommended Posts

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten @Royalty: Richtig, du brauchst hier deinen Glauben nicht zu rechtfertigen. Es ist eine Sache zwischen dir und Gott. Und vor allem vor wem soll man sich HIER rechtfertigen und sich in ein "angemessenes" Licht tauchen lassen? Akzeptanz brauchst du dir hier wahrlich nicht zu holen.:) [QUOTE=Zubair;14116] wer die Kufar als verbündete nimmt, so ist der vom Islam raus. Hier in diesem Kufar Land, kann ich meine Relegion ausleben, besser als unter dem Taghut. 5)Louisa, möge Allah dich rechtleiten.[/QUOTE] Wie kann man so vermessen sein wie du es bist und ein derartiges pauschalisiertes Urteil fällen und dann auch noch mit zweierlei Maß messen? Bist du jetzt gotterhaben und überhaupt, auf welcher gefährlichen Ebene katapultierst du dich denn? Ich finde du solltest wie der user bouhmara ruhig zugeben, dass du dir mal ne Tüte Gras erlaubst. Das würde dann so[I] einiges [/I]erklären. In diesem Sinne: Möge Allah dich rechtleiten.:)

• Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Zubair

16

• bouhmara

9

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Louisa;14123] Wie kann man so vermessen sein wie du es bist und ein derartiges pauschalisiertes Urteil fällen und dann auch noch mit zweierlei Maß messen? Bist du jetzt gotterhaben und überhaupt, auf welcher gefährlichen Ebene katapultierst du dich denn? Ich finde du solltest wie der user bouhmara ruhig zugeben, dass du dir mal ne Tüte Gras erlaubst. Das würde dann so[I] einiges [/I]erklären. In diesem Sinne: Möge Allah dich rechtleiten.:)[/QUOTE] Gotterhaben? Für mich heisst es Allah sub7ana wa ta´ala, oder ist Gott ein von denn 99 Namen? Das ich Gras rauche ist eine verleugnung und von dir hab ich auch nichts anderes erwartet. Du bist diejenige die sich auf eine gefährliche Ebene befindet, denn diese Aya ist klar. Anstatt deine Gelüsten freinlauf zu lassen, solltest du mir zeigen was an diese Aussage falsch ist!!! [B]Scheikh Mohammad Tammimi ( Durar Asuniya fi al-djwibah anajdiya Band 10, Seite 91-93) dazu: Wer die Muschrikun (Kufar bzw. Ungläubige) gegen die Muslime unterstützt. (O die ihr glaubt! nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Verbündete. Sie sind nur untereinander verbündet. Und wer sich unter euch ihnen zuwendet, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah leitet nicht ein Volk, das unrecht tut.) Sure: 2 Al-Baqara (Die Kuh): 65-66 [/B] Möge Allah uns bewahren

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Zubair;14116]5)Louisa, möge Allah dich rechtleiten.[/QUOTE] Zum 2. Advent kommt Lou bei mir vorbei. Es gibt Stollen, Lebkuchen, Frankfurter Kranz un Bethmännsche nebberm Christbäumsche. So wie jedes Jahr. :rolleyes: Problem damit? :)

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Sam-ya;14165]Zum 2. Advent kommt Lou bei mir vorbei. Es gibt Stollen, Lebkuchen, Frankfurter Kranz un Bethmännsche nebberm Christbäumsche. So wie jedes Jahr. :rolleyes: Problem damit? :)[/QUOTE] Wusste nicht das du Louisa heisst, aber egal! [B]Sheikh Hamad Ben Ateeq, möge Allahs Barmherzigkeit auf ihm sein, sagte: In dem Buch Allahs ist kein Gesetz deutlicher und wichtiger, als das Gesetz von al-Wala`wa-`l- Bara` nach der Voraussetzung des Tauhids und dem Verbieten des Gegenteils. An-Najaat wal Fakak, S.14 "Du findest keine Leute, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und denjenigen Zuneigung zeigen, die Allah und Seinem Gesandten zuwiderhandeln, auch wenn diese ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Sippenmitglieder." (Sura al-Mujadilah:22)[/B] Wenn du sie so sehr liebst und ihre Feste feierst, dann ist es ehr dein Problem und nicht meins!! Wenn du mitschreiben willst, dann bring Beweise zum Thema oder sei still! Zu Kommantar die nichts mit dem thema zu tun haben werde ich mich nicht außern.

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten Wenn nicht direkt Louisa hättest du auch einen Serkan, Michael-Abdullah oder Mashod Djosse Koundé aus dem Senegal meinen können. :) Gerafft hast du es trotzdem nicht.

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Sam-ya;14189]Wenn nicht direkt Louisa hättest du auch einen Serkan, Michael-Abdullah oder Mashod Djosse Koundé aus dem Senegal meinen können. :) Gerafft hast du es trotzdem nicht.[/QUOTE] "Du findest keine Leute, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und denjenigen Zuneigung zeigen, die Allah und Seinem Gesandten zuwiderhandeln, auch wenn diese ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Sippenmitglieder." (Sura al-Mujadilah:22)

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Al- "But if he rules by something other than that which Allaah has revealed whilst believing that ruling by that – i.e. that which Allaah has revealed -- is what is obligatory, and that it is more suitable for the people, [B]but he goes against it because of some whims and desires on his part or because he wants to wrong the people under his rule, [U]then he is not a kaafir; rather he is a faasiq [/U][/B](evildoer) or a zaalim (wrongdoer). [B]His authority remains, and obeying him in matters that do not involve disobedience to Allaah and His Messenger is obligatory,[/B] and it is not permissible to fight him or remove him from power by force or to rebel against him, because the Prophet (blessings and peace of Allaah be upon him) forbade rebelling against rulers unless we see blatant kufr for which we have proof from Allaah. End quote."[/I] Was Salamu ´aleikum wa Rahmatullah[/QUOTE] Hätte gerne ein Quelle dazu (Buch)! [B]Imam Ibn Kathir sagt: “Wer also die klare Scharii’ah verlässt, die zu Muhammad Ibn Abdullah, dem Siegel der Propheten (saw), offenbart wurde und den Hukm von wo anders einholt, von den Gesetzen des Kufr, die annulliert wurden, dann ist er ungläubig geworden. Also was ist mit jemandem der den Hukm vom “Yasiq” (das Gesetz der Tartaren, welches Scharii’ah-Urteile mit erfundenen Gesetzen mischte) einholt und es davor setzt?! Wer immer das tut, der ist ungläubig geworden, durch mit dem Ijmaa’ der Muslime.” Al-Bidaayah wa Nihaayah 13/ 119[/B] Hier sagt er, möge Allah mit dem Barmherzig sein, das es Kufr ist und das vermischen ist auch Kufr. Allamma Ahmad Schakir (ehemamilige mufit vom Misr, einer der grossen Hadith-Gelehrten in seiner Zeit) sagte folgendes über Wörter Ibn Kathir über Tafsir der Aya 5/50: أفرأيتم هذا الوصف القوي من الحافظ ابن كثير - في القرن الثامن- لذاك القانون الوضعي الذي صنعه عدو الإسلام جنكيز خان ؟ ألستم ترونه يصف حال المسلمين في هذا العصر في القرن الرابع عشر ؟ إلا فيفرق واحد أشرنا إليه آنفاً : أن ذلك كان في طبقة خاصة من الحكام أتى عليها الزمان سريعاً فاندمجت في الأمة الإسلامية وزال أثر ما صنعت، ثم كان المسلمون الآن أسوأ حالاً وأشد ظلماً منهم لأن أكثر الأمم الإسلامية الآن تكاد تندمج في هذه القوانين المخالفة للشريعة والتي هي أشبه شيء بذاك الياسق الذي اصطنعه رجل كافر ظاهر الكفر إن الأمر في هذه القوانين الوضعية واضح وضوح الشمس هي كفر بواح لا خفاء فيه ولا مداورة ولا عذر لأحد ممن ينتسب للإسلام كائناً من كان في العمل بها أو الخضوع لها أو إقرارها فليحذر امرؤ لنفسه وكل امرئ حسيب نفسه ألا فليصدع العلماء بالحق غير هيابين، وليبلغوا ما أمروا بتبليغه غير موانين ولا مقصرين' "Habt ihr den Urteil des al-Hafiz ibn Kathir im 8ten Jahrhundert über Tschingizchan gelesen, welchen Urteil der seinen Gesetzen gab? (Ist unsere Zeit nicht gleich mit der Zeit vom Tschingizchan? Es gibt aber ein Unterschied. In der Zeit vom Tschinqizchan waren diese Gesetze für eine bestimmte sozialle Kreis bestimmt (d.h. nicht für jeden), nachdem aber diese Gesetze mit islamische Ummah in Verbindung kam, verschwand sie, und es blieb nichts übrig von ihr. Aber die Lager der Muslimen heutzutage ist schlimmer, als die Lage in der Zeit Tschingizchans, und der Thulm genauso schlimmer in unsere Zeit, als in der Zeit Tschingizchan). Denn die Mehrheit dieser Ummah folgen diesen Gesetzen, die von einem Kafir gemacht wurden, die sehr den Gesetzen der Yasiq ähnelt, und gegen die Scharia Allahs gerichtet ist. Wahrlich diese Sache ist klar, wie die Sonne am Tag. Das ist ein offener Kuffr (Kufrun bawah), und hier gibts nichts verstecktes. Unabhängig von jemandem, derjeniger, der sich dem Islam zuschreibt, wenn er diesen Gesetzen gechorcht, folgt, bestätigt, ist ein Kafir, und es gibt keine Entschuldigung für ihn. Jeder soll sich im klaren sein, und ist für sich verantwortlich. Die Gelehrten sind verpflichtet dies zu erklären, und dürfen nicht schweigen. "Umdat at-Tafsir" 4/173-174

Edited by Zubair

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Zubair;14203] [B]Tschingizchan[/B] [/QUOTE] was zum Teufel ist oder war Tschingizchan? oder meinst Du vielleicht "Tischin", das ist die Bezeichnung für Läuse auf Tarifit und "izchan", vielleicht meins Du damit "izan" was bei uns "Schmalzfliege" bedeutet? sei bitte so lieb und klär uns auf.Khair Inschallah:)

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten Damit ist der Anführer der Mongolen gemeint.

Guest Abu_Ilias

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten Schade welchen Verlauf diese Diskussion genommen hat, eventuell wird Louisa meine rhetorische Frage jetzt verstehen... Zubair, es ist offensichtlich dass du aus anderen Foren (aus einem ganz bestimmten) kopierst und es hat den Anschein als ob du dich erst vor kurzem mit dieser Materie beschäftigst, und Inshaa´ Allah kommst du mir jetzt nicht mit dem Vorwurf des Verleugnens, denn ich äußere meine Vermutung lediglich aufgrund dessen was du hier schreibst und/oder hauptsächlich aus bekannten e-Books und einem speziellen Forum kopierst. Ich beschäftige mich mit diesem Thema seit nunmehr mehr als 10 Jahren und habe so manche Geschwister erlebt die den Bogen weit überspannten. Von einem "Herrscher ist Taghut" bis hin "Alle Bediensteten des Taghut sind Kuffar" und weiter bis zu "Alle Gelehrten aus dem Najd sind Kuffar" usw. ... Das beste Beispiel sind die komischen Vögel aus Österreich von denen einer sogar ganz seinen Deen gewechselt hat und ein Rafidh geworden ist. Wie Schwester Al-Berberiyyah (BarakAllahu feeha) bereits anmerkte plädierst du darauf keine Gelehrten heranzuziehen und nur Kitab und Sunnah zu zitieren, aber andererseits bist du gerade derjenige der ausschließlich mit Aussagen von Gelehrten debbatiert. Akhi Zubair, du hast ganz klar das Thema verfehlt... [QUOTE=bouhmara;14226]was zum Teufel ist oder war Tschingizchan? oder meinst Du vielleicht "Tischin", das ist die Bezeichnung für Läuse auf Tarifit und "izchan", vielleicht meins Du damit "izan" was bei uns "Schmalzfliege" bedeutet? sei bitte so lieb und klär uns auf.Khair Inschallah:)[/QUOTE] Möge Allah subhanahu wa ta`ala dich rechtleiten. Ameen Ich habe viele deiner Kommentare gelesen und muss sagen dass sie unterstes Niveau sind. Man sollte von einem erwachsenen Menschen einen gewissen Anstand erwarten können.

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Abu_Ilias;14253]Schade welchen Verlauf diese Diskussion genommen hat, eventuell wird Louisa meine rhetorische Frage jetzt verstehen... Zubair, es ist offensichtlich dass du aus anderen Foren (aus einem ganz bestimmten) kopierst und es hat den Anschein als ob du dich erst vor kurzem mit dieser Materie beschäftigst, und Inshaa´ Allah kommst du mir jetzt nicht mit dem Vorwurf des Verleugnens, denn ich äußere meine Vermutung lediglich aufgrund dessen was du hier schreibst und/oder hauptsächlich aus bekannten e-Books und einem speziellen Forum kopierst. Ich beschäftige mich mit diesem Thema seit nunmehr mehr als 10 Jahren und habe so manche Geschwister erlebt die den Bogen weit überspannten. Von einem "Herrscher ist Taghut" bis hin "Alle Bediensteten des Taghut sind Kuffar" und weiter bis zu "Alle Gelehrten aus dem Najd sind Kuffar" usw. ... Das beste Beispiel sind die komischen Vögel aus Österreich von denen einer sogar ganz seinen Deen gewechselt hat und ein Rafidh geworden ist. Wie Schwester Al-Berberiyyah (BarakAllahu feeha) bereits anmerkte plädierst du darauf keine Gelehrten heranzuziehen und nur Kitab und Sunnah zu zitieren, aber andererseits bist du gerade derjenige der ausschließlich mit Aussagen von Gelehrten debbatiert. Akhi Zubair, du hast ganz klar das Thema verfehlt... Möge Allah subhanahu wa ta`ala dich rechtleiten. Ameen Ich habe viele deiner Kommentare gelesen und muss sagen dass sie unterstes Niveau sind. Man sollte von einem erwachsenen Menschen einen gewissen Anstand erwarten können.[/QUOTE] Wenn du dich 10 Jahre damit beschäftig hast, dann kannst du mich aufklären!! Ob ich die Außagen von einem anderen Forum habe oder nicht, spielt keine rolle. Geh lieber auf die Aussagen von Gelehrten ein! Die Aussagen die ihr hier postet müsst ihr wohl auch aus Büchern bringen oder fällt ihr eure eigene? Der komische Vogel ist abul Khatta (wie du den nennst). Das ich mich erst vorkurzem mit dem thema beschäftige stimmt auch nicht, denn das gehört zu Schahada (kufr bi taghut). Bruder Abu Dujana macht auch ein Vortragsreihe über das Thema. Hier könnt ihr euch das anschauen. [url]http://www.youtube.com/watch?v=_dtpoppBiDQ[/url]

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Abu_Ilias;14253] Ich habe viele deiner Kommentare gelesen und muss sagen dass sie [B]unterstes [/B][B]Niveau [/B]sind. Man sollte von einem erwachsenen Menschen einen gewissen Anstand erwarten können.[/QUOTE] Ach, das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Aber da Du schon eh Oben bist und ich Unten, bist du so lieb und erklärst du Uns was "Taghut" heisst. ich bin mir sicher, dass auch Andere mit diesem Begriff nicht viel anfangen können. Möge Gott Dich beschützen und Dir ein langes Leben schenken.Khair Inschallah:)

Guest maaalsehn

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=bouhmara;14263]@Abu_Ilias, Ach, das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Aber da Du schon eh Oben bist und ich Unten, bist du so lieb und trittst du mich bitte mit den Füßen? Ich bin mir sicher, dass auch Andere das gerne tun würden, aber ich gewähr es DIR. Möge Gott Dich beschützen und Dir ein langes Leben schenken.Khair Inschallah:)[/QUOTE] Ilias, tu es!

Guest Abu_Ilias

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=Zubair;14259]Wenn du dich 10 Jahre damit beschäftig hast, dann kannst du mich aufklären!! [/QUOTE] Du scheinst dich in deiner Meinung festgefahren zu haben und ich sehe wenig Sinn mich in diese Diskussion einzubringen. [QUOTE=Zubair;14259]Ob ich die Außagen von einem anderen Forum habe oder nicht, spielt keine rolle. Geh lieber auf die Aussagen von Gelehrten ein! [/QUOTE] Es spielt eine große Rolle, denn vieles was gepostet wird, wird aus dem Kontext gerissen oder gar falsch übersetzt. Beispielsweise hatte ich eine längere Diskission mit einigen Willkür-Takfiri in Bezug auf "`Udhr bi Jahl" im besagten Forum worauf dann einer dieser Juhaal ein Buch verlinkte mit einem gefälschten Vorwort von Shaykh Ibn Baaz (rahimahuAllah). Obwohl in diesem Vorwort von Shaykh Ibn Baaz (rahimahuAllah) klar ersichtlich war für welches Buch er es verfasst hatte, bestand dieser Jaahil weiterhin darauf dass Shaykh Ibn Baaz (rahimahuAllah) es für das Buch verfasst haben soll, welches er verlinkte. Und die Qualität der Fälschung war sehr miserabel. Es werden leider Aussagen genommen und andere ausgelassen, so wie es der eigenen Meinung gerade passt. [QUOTE=Zubair;14259]Die Aussagen die ihr hier postet müsst ihr wohl auch aus Büchern bringen oder fällt ihr eure eigene? [/QUOTE] Es wird sich hier wohl niemand anmaßen eigene Aussagen zu fällen. Schwester Al-Berberiyyah ist bereits auf einige Aussagen von dir eingegangen. Ich persönlich sehe wie bereits gesagt keinen Sinn in einer solchen Diskussion. Meine Zeit ist mir doch zu kostbar als dass ich sie hierfür verschwende, ich muss an meinem Adaab weiter arbeiten und meinen Nafs besiegen. [QUOTE=Zubair;14259]Der komische Vogel ist abul Khatta (wie du den nennst). Das ich mich erst vorkurzem mit dem thema beschäftige stimmt auch nicht, denn das gehört zu Schahada (kufr bi taghut).[/QUOTE] Dieser Kerl ist mehr als nur ein Vogel (obwohl die Vogelwelt mir eigentlich für diesen Vergleich leid tut). Sein Bruder ist kein bisschen besser und unterscheidet sich lediglich darin dass er noch kein Rafidh ist. [QUOTE=Zubair;14259]Bruder Abu Dujana macht auch ein Vortragsreihe über das Thema.[/QUOTE] Ich kenne Bruder Abu Dujana von Kind an (persönlich) und habe in einigen Themen nicht die selbe Meinung wie er. Er ist kein Gelehrter und folgt ebenfalls der Meinung die er für sich als stärkste erachtet. Er würde (wa Allahu a`lam) aber nicht hingehen und die Gelehrten als Palastgelehrte beschimpfen wie es die Konsorten aus Österreich tun und hierzulande einige Nacheiferer und ein gewisser Bruder Ibrahim Abu Nagie es in seinen Vorträgen tut (möge Allah subhanahu wa ta`ala ihnen vergeben. Ameen).

Guest Abu_Ilias

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten [QUOTE=bouhmara;14263]Ach, das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Aber da Du schon eh Oben bist und ich Unten, bist du so lieb und erklärst du Uns was "Taghut" heisst. ich bin mir sicher, dass auch Andere mit diesem Begriff nicht viel anfangen können. Möge Gott Dich beschützen und Dir ein langes Leben schenken.Khair Inschallah:)[/QUOTE] Ich bin weder oben noch bist du unten, ich habe lediglich deine Texte kritisiert und nicht deine Person. Entschuldige wenn ich nicht mit meinen eigenen Worten den Begriff "Taghut" erkläre, es gibt online eine sehr gute Erklärung die eigentlich keine Fragen offen lässt was die Bedeutung betrifft. [URL]http://islamische-datenbank.de/downloads/books/scharch_taghut.pdf[/URL]

AW: Beweise, dafür, dass man dem Herrscher eines islamischen Landes Folge zu leisten salam aleikum um solche Themen zu diskutieren oder gar zu einem Entschluss zu kommen bedarf sehr viel wissen, weshalb viele Gelehrten nicht viel darüber Vorträge geben, da ich denke, dass man sich mehr mit Grundlagen beschäftigen sollte, um überhaupt den Koran in seine Einzelteile zu zerlegen und das selbe mit den Hadithe , dass allererste wäre arabisch lernen, sonst kann man es sowieso vergessen kann mir mal bitte jemand sagen wer Abul Khatta ist?