Jump to content

In Ulm arbeiten

znouna.sim@gmail.com

Recommended Posts

• Mitglied
znouna.sim@gmail.com

Hallo Zusammen, es geht um Ulm Stadt und Umgebung. Ich fange bald in Ulm zu arbeiten. ich habe bis jetzt in Aachen gewohnt und gearbeitet. Ich habe kleine Familie und wollen gerne wissen ob bitte in Ulm als Umgebung auch andere Marokkaner da wohnen? Wie sieht mit Lebens Qualität aus, usw..... LG,

• 1 month later...
  • Mitglied
Perlentaucher

Was machst du denn in Ulm? Meine Schwester arbeitet dort im Krankenhaus. Wir sind aber keine Marokkaner. Ulm als Stadt ist schön, mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Du bist gleich auf der Schwäbischen Alb zum Wandern, zum Blautopf in Blaubeuren ist es nicht weit. Wenn du ihn besuchst, dann les aber vorher das Märchen von der Schönen Lau. Du bist gleich im Allgäu, nach Bayern sind es nur ein paar Meter, du bist gleich in Augsburg oder München oder in der andern Richtung nach Stuttgart bist du mit dem Zug ratzfatz, nimm lieber nicht die Autobahn, die ist meist zu. Nach Österreich, Italien ist es auch kein Thema!

• Mitglied
Abendstern

[B]znouna.sim[/B], evtl. könnte das Afrodeutsche Forum bei der Suche nach einer kleinen marokkanischen Community helfen. Es scheint zwar mehr Mitglieder aus den Ländern südlich der Sahara zu haben, aber da es sich nach eigener Aussage generell um die Afrikaner in Ulm bemüht, wäre es zumindest einen Versuch wert: Afrodeutsches Forum Ulm, E-Mail: [EMAIL="adf.ulm@hotmail.com"]adf.ulm@hotmail.com[/EMAIL], Tel.: 015233708202, Postfach 2852, 89018 Ulm. [B]Perlentaucher[/B], bei Ulm und der Erwähnung des höchsten Kirchturms in Europa hätte ich jetzt eher an deren Schneider (Berblinger) gedacht. Aber Ulm ist für mich in praktischer Hinsicht wie sehr viele Städte dieser Welt Terra incognita und das Märchen von der schönen Lau hört sich, nachdem ich gerade die ersten Zeile gelesen habe auch lesenswert an...besonders natürlich für eine Märchenliebhaberin wie mich. [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.fotos-hochladen.net\/uploads\/abendsterngaze5i0kxb6fvr.jpg"}[/IMG2]

• Mitglied
Perlentaucher
Zitat

znouna.sim, evtl. könnte das Afrodeutsche Forum bei der Suche nach einer kleinen marokkanischen Community helfen. Es scheint zwar mehr Mitglieder aus den Ländern südlich der Sahara zu haben, aber da es sich nach eigener Aussage generell um die Afrikaner in Ulm bemüht, wäre es zumindest einen Versuch wert: Afrodeutsches Forum Ulm, E-Mail: adf.ulm@hotmail.com, Tel.: 015233708202, Postfach 2852, 89018 Ulm. Perlentaucher, bei Ulm und der Erwähnung des höchsten Kirchturms in Europa hätte ich jetzt eher an deren Schneider (Berblinger) gedacht. Aber Ulm ist für mich in praktischer Hinsicht wie sehr viele Städte dieser Welt Terra incognita und das Märchen von der schönen Lau hört sich, nachdem ich gerade die ersten Zeile gelesen habe auch lesenswert an...besonders natürlich für eine Märchenliebhaberin wie mich. [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.fotos-hochladen.net\/uploads\/abendsterngaze5i0kxb6fvr.jpg"}[/IMG2]

Das Märchen kannst im Projekt Gutenberg lesen. Es stammt von Mörike. http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-historie-von-der-schoenen-lau-5521/1