Jump to content

Marokkanische Dirham gesucht...

talker30

Recommended Posts

• Mitglied

Marokkanische Dirham gesucht... hat vielleicht irgendwer noch Restbestände Marokkanischer DIRHAM vom Urlaub übrig...? Ich würde das mit deutsche Geld tauschen... Will nach Marokko am 28.2. darum brauch ich Dirham Geld. weil ich hier in Deutschland nicht weiß wo ich hin muss. und in Marokko kann ich meine Familie fragen wo ich da dann das Geld Wechseln kann

• Mitglied

AW: Marokkanische Dirham gesucht... ich fliege zu erstmal alleine darum weiß ich nicht wohin ich muss . und fragen ist auch schwer mit meiner sprach behinderung . darum will ich es lieber jetzt schon hier das klären und bisschen geld mit nehem für den notfall . in Nadort wenn ich bei meiner famile dann bin da kann ich dann meine famile da vor ort fragen

• Mitglied
Little_Woman

AW: Marokkanische Dirham gesucht... [QUOTE=talker30;2291392]ich fliege zu erstmal alleine darum weiß ich nicht wohin ich muss . und fragen ist auch schwer mit meiner sprach behinderung . darum will ich es lieber jetzt schon hier das klären und bisschen geld mit nehem für den notfall . in Nadort wenn ich bei meiner famile dann bin da kann ich dann meine famile da vor ort fragen[/QUOTE] Hier könntest du auch in Banken das Geld wechseln. Wenn du abgeholt wirst, ist das kein Problem. Notfalls kannst du dort auch mit Euronen bezahlen. :D

• Mitglied

AW: Marokkanische Dirham gesucht... Normalerweise sollte ein Geldtausch an einer Bank/Wechselstube am Flughafen auch "stumm" möglich sein. Einfach den oder die Euroscheine "durchschieben" - vorher ausrechnen nicht vergessen -, dann bekommst Du i.d.R wortlos die Dirhamscheine plus Münzen ausgehändigt. Kontrolle ist allerdings unabdingbar. Am besten nur die kurzfristig benötigte Menge (z.B 20€ Schein) wechseln, den Rest später mit Family.

• Mitglied

AW: Marokkanische Dirham gesucht... Es ist in Marokko verboten den Dirham ein- oder auszuführen. Bei kleinen Restbeträgen sagt sicher keiner was. Größere Beträge sollte man also vermeiden. Ansonsten wurde oben schon alles geschrieben.

• Mitglied

AW: Marokkanische Dirham gesucht... [QUOTE=Little_Woman;2291520]Hier könntest du auch in Banken das Geld wechseln. Wenn du abgeholt wirst, ist das kein Problem. Notfalls kannst du dort auch mit Euronen bezahlen. :D[/QUOTE] ja danke hat mein auch eine gesagt das euro auch gut :) danke fliege hoffentlich morgen wenn alles klapp

• Mitglied

AW: Marokkanische Dirham gesucht... [QUOTE=Bouffegous;2291542]Normalerweise sollte ein Geldtausch an einer Bank/Wechselstube am Flughafen auch "stumm" möglich sein. Einfach den oder die Euroscheine "durchschieben" - vorher ausrechnen nicht vergessen -, dann bekommst Du i.d.R wortlos die Dirhamscheine plus Münzen ausgehändigt. Kontrolle ist allerdings unabdingbar. Am besten nur die kurzfristig benötigte Menge (z.B 20€ Schein) wechseln, den Rest später mit Family.[/QUOTE] ja so geht auch ok danke ich guck mal Danke :):):)

• Mitglied
realmann2010

AW: Marokkanische Dirham gesucht... [QUOTE=talker30;2291134]Marokkanische Dirham gesucht... hat vielleicht irgendwer noch Restbestände Marokkanischer DIRHAM vom Urlaub übrig...? Ich würde das mit deutsche Geld tauschen... Will nach Marokko am 28.2. darum brauch ich Dirham Geld. weil ich hier in Deutschland nicht weiß wo ich hin muss. und in Marokko kann ich meine Familie fragen wo ich da dann das Geld Wechseln kann[/QUOTE] hallo ich komm vor kurzem vom urlaub udn hab noch im auto ca 30 dh

• 1 month later...
  • Mitglied
talker30

AW: Marokkanische Dirham gesucht... brauch nichts mehr , war schon in marokko