Jump to content

Fahrt nach Marokko

Arifi86

Recommended Posts

• Mitglied

Salamu Alaikum. Ich habe vor in sha allah am 4.juli nach marokko zu fahren und suche jemanden der aucht mit seinem auto fährt. Wie ihr wisst ist es ja gefährlich in spanien, deswegen würde ich mich freuen, wenn man die reise zu zweit, also mit zwei autos, antritt. Bitte Melden! Natürlich bin ich auch froh über jeden Tip

• Mitglied
HLima_BoTaGaz

AW: Fahrt nach Marokko [QUOTE=che68;2181988]Bisher habe ich noch keine Warnung vom AA gelesen ,in Bezug auf Spanien!Ich empfinde Deinen Beitrag,unverantwortlich und rassistisch(OK,Spanier sind ein Volk und keine Rasse),wuensche Dir dennoch gute Reise![/QUOTE] Übertreib doch, er hat eine normale Frage gestellt! Die Spanier hassen Marokkaner und generell Afrikaner! Das IST kein Geheimnis! @arifi fahr lieber nicht alleine! Wenn du kurz einschläfst, kann es sein das deine Reifen weg sind!

Guest Hakim-nrw

AW: Fahrt nach Marokko salam alaikum bruder Arif, ich war schon ein paar mal in marokko mit dem auto und ich habe mir immer ein plan gemacht, wann und wo ich raste. du solltest bedenken. 1:geh zu adac und lass dir den routenplaner geben wo sich staus bzw baustellen befinden, es ist nichts schlimmer als in der brütende hitze zu stecken, und frankreich ist dafür bekannt. weiterhin informier dich welche länder noch ferien haben, sollte einige dies haben, dann versuch lieber in der woche zu fahren, denn wochenende sind die strassen voll. 2:fahr frühzeitig los aber bitte ausgeschlafen, wenn du aus nrw kommst dann über luxemburg, um günstig vollzutanken und nochmal kaffee kaufen für marokko :-). 3: versuche in frankreich nicht zu tanken, denn ein liter diesel kostet da rund 1,50€, versuch bis spanien damit zu kommen mit den tank. 4: versuch lyon nicht im mittagsverkehr zu erreichen denn dann wirst du difinitiv im stau kommen. 5:solltest du abends spanien erreichen, also bevor du die grenze passierst, dann fahr ein grossen rastplatz an in frankreich, die sind überwacht und sind besser ausgestattet als die spanischen. ess und schlafe, auch wenn du nicht müde bist. 6: nächsten morgen kannnst du dann spanien in angriff nehmen. das bedeutet wenn du morgens los fährst dann bist du mittags an der der küste , inscha Allah. in spanien musst du beim tanken immer erst in vorkasse treten, also nicht wundern. solltest du spanien nachts befahren, dann sei vorsichtig, viele tankstellen machen einfach dicht. mein rat bruder an dich, spanien sollte man in ein rutsch durch fahren, nur zum nötigsten anhalten und es sollte immer einer am auto sein. Inscha Allah konnte ich dir ein wenig damit helfen. ps: ich wurde zwei mal geblitzt in frankreich, sei da sehr vorsichtig, die zocken da auch einen ab. trik salama bruder. möge Allah euch auf dem weg seine schützende Hand über euch und jeden halten.

Guest Nadorie50

AW: Fahrt nach Marokko Bruder fahr nur Raststätten an die gut beleuchtet und wo eine Tankstelle ist ,es sind die Zigeuener die dort am stehlen sind Das Auto niemals alleine lassen ,das heisst immer jemanden drin lassen oder neben einer anständigen Familie parken sowas sieht man und halte auf keinenfall an wenn manche aus spanische polizei tut und nur wahrnwesten an hat ,die tuen auf civil sind aber verbrecher das ist auch eine masche von denen und ja spanier sind rassisten ,der grösste teil ist gegen marokanner vorallem andalusien

• Mitglied
HLima_BoTaGaz

AW: Fahrt nach Marokko [QUOTE=Arifi86;2181860]Salamu Alaikum. Ich habe vor in sha allah am 4.juli nach marokko zu fahren und suche jemanden der aucht mit seinem auto fährt. Wie ihr wisst ist es ja gefährlich in spanien, deswegen würde ich mich freuen, wenn man die reise zu zweit, also mit zwei autos, antritt. Bitte Melden! Natürlich bin ich auch froh über jeden Tip[/QUOTE] @arifi warum nimmst du nicht die Fähre von Sete nach Tanger? Zwar etwas teuer, aber keine Kopfschmerzen!

• Mitglied

AW: Fahrt nach Marokko Ja, Spanier mögen die Marokkaner nicht besondern, aber man kann das nicht pauschalisieren. Aber es sind nicht die Spanier, die einen ausrauben und beklauen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Bisher habe ich noch von keinem Fall gehört, in dem ein Spanier als Dieb identifiziert wurde. Was ich bis jetzt gehört habe ist, daß es sich um Schwarzköpfe handelt. Also entweder Marokkaner oder Zigeuner. Europäer rauben keine Reisenden aus, sie kolonialisieren nur ;) Nur die Nichtsnutze und Looser, die sich bestenss mit den marokkanischen Reisegewohnheiten auskennen tun wohl sowas. Wer raubt schon einen Navi aus, wenn man gerade im Supermarkt halt macht ? Bei den mir bekannten Fällen sind es immer Schwarzhaarige. Diese Leute trifft ihr dann im Urlaub in Marokko mit deren BMW's, wo sie einen auf coole Marokboys machen. Übrigens gab es ja schon Banküberfälle von europäischen Marok-Jugendlichen in Marokkko ! So viel dazu ! Ausserdem sollte man nicht draussen Rast machen. Wer z.B. mit seiner Familie draussen übernachtet ist ein ASI :daumen hoch: Wer Geld für Urlaub hat und Geld für Fähre und Benzin und Familie, der sollte auch Geld für ein 2 Bett Zimmer haben oder auch für zwei Zimmer (=100-150 €). ca. 12 Stunden fahren --> Hotel (mit bewachtem Parkplatz) übernachten ---> dann wieder ca. 12 Stunden fahren. Den Rest im abgesperrten Hafen absitzen. Wer Heutzutage noch mit Kind und Kegel draussen übernachtet dem ist nicht mehr zu helfen. Unsere Eltern waren vielleicht so, aber die waren ja auch in viellerlei Hinsicht primitiv, wobei es früher etwas anders war mit der Sicherheit aufgrund der Menge an Reisenden auf Parkplätzen etc. Aber auch früher hatten die Eltern Geld, geizten aber am Hotel, um es z.B. für die Schmarotzerfamilien etc. in Marokko aufzuheben. Wer Heutzutage, als 'moderner' Marokkaner am Hotel geizt, der ist eindeutig primitiv. Aber so sind viele Marokkaner (Erziehung): Sparen an Kleinigkeiten, nur um es sowieso im Urlaub in Marokko zu verschwenden. Wer kein Geld hat, soll keinen Urlaub machen oder mit einem Billig-Flug dorthin und dort nichts ausgeben ! Wer Geld für eine Reise mit dem Auto hat, der soll auch nicht geizen !

Guest Nadorie50

AW: Fahrt nach Marokko So schaut's aus man sollte nicht an sowas geizen !!!! Immer schön Hotel nehmen und wenn man fliegt dann nicht mit so einem Hartz 4 Flieger von weeze oder Hahn damit fliegen nur Tiere das sind keine Azis mehr :-) ja so sind aber leider die meisten marokanner immer schön günstig davon kommen !!

• Mitglied
HLima_BoTaGaz

AW: Fahrt nach Marokko [QUOTE=samiK36;2182166]Ja, Spanier mögen die Marokkaner nicht besondern, aber man kann das nicht pauschalisieren. Aber es sind nicht die Spanier, die einen ausrauben und beklauen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Bisher habe ich noch von keinem Fall gehört, in dem ein Spanier als Dieb identifiziert wurde. Was ich bis jetzt gehört habe ist, daß es sich um Schwarzköpfe handelt. Also entweder Marokkaner oder Zigeuner. Europäer rauben keine Reisenden aus, sie kolonialisieren nur ;) Nur die Nichtsnutze und Looser, die sich bestenss mit den marokkanischen Reisegewohnheiten auskennen tun wohl sowas. Wer raubt schon einen Navi aus, wenn man gerade im Supermarkt halt macht ? Bei den mir bekannten Fällen sind es immer Schwarzhaarige. Diese Leute trifft ihr dann im Urlaub in Marokko mit deren BMW's, wo sie einen auf coole Marokboys machen. Übrigens gab es ja schon Banküberfälle von europäischen Marok-Jugendlichen in Marokkko ! So viel dazu ! Ausserdem sollte man nicht draussen Rast machen. Wer z.B. mit seiner Familie draussen übernachtet ist ein ASI :daumen hoch: Wer Geld für Urlaub hat und Geld für Fähre und Benzin und Familie, der sollte auch Geld für ein 2 Bett Zimmer haben oder auch für zwei Zimmer (=100-150 €). ca. 12 Stunden fahren --> Hotel (mit bewachtem Parkplatz) übernachten ---> dann wieder ca. 12 Stunden fahren. Den Rest im abgesperrten Hafen absitzen. Wer Heutzutage noch mit Kind und Kegel draussen übernachtet dem ist nicht mehr zu helfen. Unsere Eltern waren vielleicht so, aber die waren ja auch in viellerlei Hinsicht primitiv, wobei es früher etwas anders war mit der Sicherheit aufgrund der Menge an Reisenden auf Parkplätzen etc. Aber auch früher hatten die Eltern Geld, geizten aber am Hotel, um es z.B. für die Schmarotzerfamilien etc. in Marokko aufzuheben. Wer Heutzutage, als 'moderner' Marokkaner am Hotel geizt, der ist eindeutig primitiv. Aber so sind viele Marokkaner (Erziehung): Sparen an Kleinigkeiten, nur um es sowieso im Urlaub in Marokko zu verschwenden. Wer kein Geld hat, soll keinen Urlaub machen oder mit einem Billig-Flug dorthin und dort nichts ausgeben ! Wer Geld für eine Reise mit dem Auto hat, der soll auch nicht geizen ![/QUOTE] Stimmt schon was du schreibst... Unsere Eltern gehörten zu dieser Generation! Ich hab immer noch ein Thrauma von diesen Marokko-Fahrten! Mercedes ohne Klima vollbepackt durch Spanien! Granada, Málaga iwa zid hahaha

Guest Hakim-nrw

AW: Fahrt nach Marokko ja und warum habe die da gespart? damit die es den anderen geben können die es nötiger haben. ein tag ohne ein bett auszukommen ist doch wohl keine schande oder ein verbrechen. manchmal hat das was von eine abenteuer. aber was ich am schönsten finde ist, wenn ganz früh die leute am rastplatz aufwachen, sich waschen kaffee trinken, und nicht zu vergessen das gebet und dann losfahren. es hat was. unsere eltern haben da gespart wo es ging aber auch da geld gelassen wo es sein sollte, wie zb zaka, oder ein eizelzimmer für die kinder in marokko, aber wie gesagt, wir jammern hier auf hohem niveau.

• Mitglied
HLima_BoTaGaz

AW: Fahrt nach Marokko [QUOTE=Hakim-nrw;2182648]ja und warum habe die da gespart? damit die es den anderen geben können die es nötiger haben. ein tag ohne ein bett auszukommen ist doch wohl keine schande oder ein verbrechen. manchmal hat das was von eine abenteuer. aber was ich am schönsten finde ist, wenn ganz früh die leute am rastplatz aufwachen, sich waschen kaffee trinken, und nicht zu vergessen das gebet und dann losfahren. es hat was. unsere eltern haben da gespart wo es ging aber auch da geld gelassen wo es sein sollte, wie zb zaka, oder ein eizelzimmer für die kinder in marokko, aber wie gesagt, wir jammern hier auf hohem niveau.[/QUOTE] Natürlich hat man auch schöne Erinnerungen! Allein das Gefühl, wenn du auf der Fähre von weitem Tanger siehst! Du kriegst Tränen... Einfach unbeschreiblich diese Freude ❤❤❤

Guest Nadorie50

AW: Fahrt nach Marokko Marokks sind sowieso undankbar egal wieviel du gibst ,also schone deinen rücken und gib das für Hotel aus Sollen die sich bewegen in Marokko auch da kann man Geld verdienen ,ist ja nicht so das es denen dort verweigert ist Die hand offen zu halten ist aber einfacher ,ganz ehrlich man hat mehr davon wenn man fremde länder bereist wo dich niemand kennt

• Mitglied
Saarland

AW: Fahrt nach Marokko Hi! Wer ist schon mit dem Zug von Deutschland nach Marokko gefahren??????:love::love::love:

• Mitglied
Saarland

AW: Fahrt nach Marokko [QUOTE=Nadorie50;2182696]Du bist ja übel was für zug ,lauf doch direckt zu fuss[/QUOTE] Ne, ist wirklich super! ;) Zu Fuss würde ich auch gerne gehen. Wieso nicht?

Guest bouhmara_

AW: Fahrt nach Marokko [QUOTE=Saarland;2182694]Hi! Wer ist schon mit dem Zug von Deutschland nach Marokko gefahren??????:love::love::love:[/QUOTE] ich....via InterRAil also ich noch jung und schön war. Sind zu dritt auch durch die spanische Pampa gefahren. Man war das ein Erlebnis. Hatten eine gemeinsame Kasse und war das für ein Aufstand, als ich mir ungefragt eine Tafel Schokolade für 3 franz. Francs in Toulouse gekauft habe....beinahe wäre ich gelyncht wurden:) sind damals bis nach Mca$h gelangt

Edited by bouhmara_

• Mitglied
Saarland

AW: Fahrt nach Marokko [QUOTE=bouhmara_;2182790]ich....via InterRAil also ich noch jung und schön war. Sind zu dritt auch durch die spanische Pampa gefahren. Man war das ein Erlebnis. Hatten eine gemeinsame Kasse und war das für ein Aufstand, als ich mir ungefragt eine Tafel Schokolade für 3 franz. Francs in Toulouse gekauft habe....beinahe wäre ich gelyncht wurden:) sind damals bis nach Mca$h gelangt[/QUOTE] Jemand, der dasselbe erlebt hat! ;)