Jump to content

hotel in marrakesch

stefan-mohamed

Recommended Posts

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Saarland;2181008]Das darf man nicht persönich nehmen. So begrüßt man sich hier! ;) Wenn du nicht gerade jemand dumm anmachst oder provozierst und immer freundlich bist, dürfte dir nichts passieren. Diebe gibt es natürlich auch, wie überall auf der Erde. Ich würde nicht gleich eine Geldbörse mitnehmen oder andere Wertgegenstände, die man leicht stehlen kann. Das Geld steckt man tief in die Hose. Selbst der Marokkaner mit den Längsten Armen, hätte Probleme. Viele finden es auch sehr provokant, wenn man eine dicke Goldkette oder zahrleich Ringe oder eine übertrieben große Uhr trägt. [B]Verständlich![/B] Ich verzichte auf sowas, da es ohne hin für mich keinen Wert hat. Auch die Bekleidung sollte normal sein und nicht wie ein millionenschwerer Fussballspieler. Viele Marokkaner, die in Europa leben und in Marokko Urlaub machen, müssen das natürlich immer zeigen. Absolut armselig und respektlos.[/QUOTE] Ich trage keine ketten und auch keine ringe. Laufe im sommer gerne in sandalen rum. Im urlaub nehme ich immer nur meun zweit handy mit, ein uraltes nokia geraet.

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• stefan-mohamed

22

• Saarland

6

• Sarahlina

2

• cooly

1

Top Posters In This Topic

Guest Racfifchen

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Saarland;2181008]Das darf man nicht persönich nehmen. So begrüßt man sich hier! ;) Wenn du nicht gerade jemand dumm anmachst oder provozierst und immer freundlich bist, dürfte dir nichts passieren. Diebe gibt es natürlich auch, wie überall auf der Erde. Ich würde nicht gleich eine Geldbörse mitnehmen oder andere Wertgegenstände, die man leicht stehlen kann. Das Geld steckt man tief in die Hose. Selbst der Marokkaner mit den Längsten Armen, hätte Probleme. Viele finden es auch sehr provokant, wenn man eine dicke Goldkette oder zahrleich Ringe oder eine übertrieben große Uhr trägt. [B]Verständlich![/B] Ich verzichte auf sowas, da es ohne hin für mich keinen Wert hat. Auch die Bekleidung sollte normal sein und nicht wie ein millionenschwerer Fussballspieler. Viele Marokkaner, die in Europa leben und in Marokko Urlaub machen, müssen das natürlich immer zeigen. Absolut armselig und respektlos.[/QUOTE] Genauso mache ich es auch. Keine besonders auffällige Kleidung, keinen wertvollen Schmuck etc. und die Handtasche immer festhalten. Am besten einfach gibst du das Bargeld deiner Frau - erstens braucht sie es sowieso eher als du und zweitens haben wir Frauen ein ziemlich gutes Versteck, wo im Normalfall kein Dieb unauffällig hingrapschen kann. :o

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Racfield;2181010]Essaouira fand ich toll. Nicht so riesig und irgendwie freundlich. Aber man merkt sofort, warum die Stadt auch Stadt des Windes genannt wird. ;) Agadir war ok, aber da wir ein grauenhaftes Hotel hatten und schon nach kurzer Zeit richtig krank waren, hatten wir von dem Aufenthalt dort wenig. Ich überlege die ganze Zeit, aber mir fällt der Name des Hotels nicht mehr ein. Beim Essen gab's ..... (na du weißt schon) gratis dazu und aus der Klimaanlage haben wir ganz frische Legionellen direkt ins Zimmer gepustet bekommen. War nicht lustig ....[/QUOTE] Das ist nicht so schoen. Ich hoffe das bleibt mir erspart. Einen abstecher nach essaouura werde ich auch mqchrn. Vieoleicht auch dort naechtigen. Ich moechte mir unbedingt 2 flaschen pures arganoel mitnehmen.

• Mitglied
Saarland

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2181018]Ich trage keine ketten und auch keine ringe. Laufe im sommer gerne in sandalen rum. Im urlaub nehme ich immer nur meun zweit handy mit, ein uraltes nokia geraet.[/QUOTE] Ah, cool. Das finde ich sehr gut! In Marrakesch war ich 1 Mal und im Sommer. Ich liebe Hitze und bin sehr robust, aber sogar da war ich vorsichtig. Die Hitze war der Hammer. Ich sass mit einem Freund draußen und wir haben uns gesonnt. Ich habe mich kaum bewegt und habe wie ein Wasserfall geschwitzt und das, obwohl ich schlank bin. Es war so heiß, dass man keinen einzigen Menschen auf der Strasse sah. Sogar die Vögel flogen nicht mehr. Es war absolut still. Aber die Hitze hat mir trotzdem sehr gefallen. :love: [B]Aber sie ist nicht zu unterschätzen. Wer das macht, bekommt schnell einen Hitzschlag. [/B]

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Saarland;2181034]Ah, cool. Das finde ich sehr gut! In Marrakesch war ich 1 Mal und im Sommer. Ich liebe Hitze und bin sehr robust, aber sogar da war ich vorsichtig. Die Hitze war der Hammer. Ich sass mit einem Freund draußen und wir haben uns gesonnt. Ich habe mich kaum bewegt und habe wie ein Wasserfall geschwitzt und das, obwohl ich schlank bin. Es war so heiß, dass man keinen einzigen Menschen auf der Strasse sah. Sogar die Vögel flogen nicht mehr. Es war absolut still. Aber die Hitze hat mir trotzdem sehr gefallen. :love: [B]Aber sie ist nicht zu unterschätzen. Wer das macht, bekommt schnell einen Hitzschlag. [/B][/QUOTE] Ach du scheisse ! Ist es denn wenigstens abends / nachts auszuhalten. Wie soll man bei diesem wetter einen tagesausflug machen ?

Guest Racfifchen

AW: hotel in marrakesch Besonders auf dem Jemma el Fna ist es bei Hitze nicht auszuhalten. Für irgendein großes Event wurde der große Platz gepflastert und seit dem ist es noch viel heißer, weil der Boden die Hitze wie ein Backofen speichert. Der Sandplatz vorher war zwar staubig, aber nicht soooo heiß. In Essaouira musst du unbedingt am Hafen Fisch essen! Frisch gefangen, über den Grill und direkt auf deinen Teller. *lecker*

• Mitglied
Sarahlina

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Saarland;2181034]Ah, cool. Das finde ich sehr gut! In Marrakesch war ich 1 Mal und im Sommer. Ich liebe Hitze und bin sehr robust, aber sogar da war ich vorsichtig. Die Hitze war der Hammer. Ich sass mit einem Freund draußen und wir haben uns gesonnt. Ich habe mich kaum bewegt und habe wie ein Wasserfall geschwitzt und das, obwohl ich schlank bin. Es war so heiß, dass man keinen einzigen Menschen auf der Strasse sah. Sogar die Vögel flogen nicht mehr. Es war absolut still. Aber die Hitze hat mir trotzdem sehr gefallen. :love: [B]Aber sie ist nicht zu unterschätzen. Wer das macht, bekommt schnell einen Hitzschlag. [/B][/QUOTE] Kann ich nur bestätigen,wir waren im september dort,immer noch über 40 Grad ,ich dachte,ich sterbe ....Das war das heißeste,was ich als europäerin je erlebt hab,die luft ist ja auch ganz anders als hier. :heul:

Guest Racfifchen

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Sarahlina;2181070]Kann ich nur bestätigen,wir waren im september dort,immer noch über 40 Grad ,ich dachte,ich sterbe ....Das war das heißeste,was ich als europäerin je erlebt hab,die luft ist ja auch ganz anders als hier. :heul:[/QUOTE] Aber die Luft ist trockener. Es ist nicht so schwül wie hier in Deutschland. Ich finde trockene Hitze viel besser erträglich. Klar ist der Hochsommer nicht gerade die beste Reisezeit für Marrakech, aber man kann es überleben. :-) 40 Grad dort fühlen sich wie 30 Grad hier an. Besonders der Ausflug ins Ourika-Tal ist dann eine Erholung. Da es ein Tal ist, ist zwischen den Bergen immer Schatten und der Fluss spendet zusätzlich Kühle.

• Mitglied
Saarland

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2181048]Ach du scheisse ! Ist es denn wenigstens abends / nachts auszuhalten. Wie soll man bei diesem wetter einen tagesausflug machen ?[/QUOTE] Die meisten Marokkaner schlafen mittags und viele Tiere denke ich auch :) Keine Ahnung, am Besten man passt sich an. Was gegen die Hitze hilft ist heisser Tee. Da kühlt man sich wirklich ab. Nur muss man sich dran gewöhnen, da man lieber kaltes Wasser vorzieht. Nachts war es auch heiß, aber angenehmer als am Tag. Das Schlimme ist, dass es keinen Strand gibt. Am Strand kann man sich immer wieder abkühlen. War noch in keinem Freibad in Marrakesch, aber die sind bestimmt überfüllt und das Wasser hat mit Sicherheit einen sehr hohen Urinanteil. El Jadida kann ich dir empfehlen! :love::love::love: Meine Stadt!

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch Dss heisst man soll marrakesch im hochsommer meiden ?

• Mitglied
Saarland

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2181274]Dss heisst man soll marrakesch im hochsommer meiden ?[/QUOTE] Es ist dort auch im Spätsommer sehr heiß. Ich würde trotzdem im Sommer Marrakesch sehen. Es ist eine super Erfahrung.

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Saarland;2181276]Es ist dort auch im Spätsommer sehr heiß. Ich würde trotzdem im Sommer Marrakesch sehen. Es ist eine super Erfahrung.[/QUOTE] Bei solchen temperaturen kann man tagsueber nur am pool liegen. Alles andere ist doch nicht moeglich, oder ?

• Mitglied
Saarland

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2181286]Bei solchen temperaturen kann man tagsueber nur am pool liegen. Alles andere ist doch nicht moeglich, oder ?[/QUOTE] Kommt drauf an, was für Hobbys du hast. Ich war meist unterwegs und habe dort die örtliche Natur bzw. Insekten begutachtet. Du wirst staunen, wie viel Leben dort wimmelt. Aber viele haben sich auch auf die Abendstunden spezialisiert. Skorpione zum Beispiel.

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch Ich bin gerade dabei meine absicht nach marrakesch im hochsommer zu reisen zu bedenjen aufgrund der hohen temperatur

• Mitglied
Saarland

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2181316]Ich bin gerade dabei meine absicht nach marrakesch im hochsommer zu reisen zu bedenjen aufgrund der hohen temperatur[/QUOTE] No risk no fun! ;) Was für eine Alternative hättest du noch? Thailand, Vietnam, Australien, Japan????

Guest bouhmara_

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2181018]Ich trage keine ketten und auch keine ringe. Laufe im sommer gerne in sandalen rum. Im urlaub nehme ich immer nur meun zweit handy mit, ein uraltes nokia geraet.[/QUOTE] nur keine Bange....die recht ausgefuchsten Merrakchis sind eher hinter knackige Männerhintern her als auf vergilbte Dirhmascheine oder Handy's aus graue Vorzeit:)

Edited by bouhmara_