Jump to content

hotel in marrakesch

stefan-mohamed

Recommended Posts

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Racfield;2180868]Dann guck' Dir mal die Kasbah Caracalla an. Ein sehr nettes, kleines Hotel mit persönlichem, freundlichem Service und ganz tollen Zimmern. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Ist allerdings ein bisschen raus und ohne Auto wäre es echt zu abgelegen. Aber da du ein Auto haben wirst, ist das ja kein Problem. Es gibt auch einen netten älteren Herrn, der gerne als Chauffeur zur Verfügung steht. :)[/QUOTE] Wow das ist wirklich klasse und genau das was ich mir vorstelle.ich werde es mir nochmsl naeher anschauen. Kannst du ein wenig darueber erzaehlen. Hattet ihr nur fruehstueck? Wo habt ihr mittag und abend gegessen und was hat es gekostet. Danke

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• stefan-mohamed

22

• Saarland

6

• Sarahlina

2

• cooly

1

Top Posters In This Topic

Guest Darbuka

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Little_Woman;2179980]Ich habe da so eine Vermutung.... :rolleyes:[/QUOTE] der modern kann es einfach nicht sein lassen:hihi: immer den gleichen rechtschreibfehler :D

Guest Racfifchen

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Racfield;2180868]Dann guck' Dir mal die Kasbah Caracalla an. Ein sehr nettes, kleines Hotel mit persönlichem, freundlichem Service und ganz tollen Zimmern. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Ist allerdings ein bisschen raus und ohne Auto wäre es echt zu abgelegen. Aber da du ein Auto haben wirst, ist das ja kein Problem. Es gibt auch einen netten älteren Herrn, der gerne als Chauffeur zur Verfügung steht. :)[/QUOTE] P. S.: Guck' mal hier: [url]http://www.kasbahcaracalla.com[/url] Die Kasbah Caracalla liegt aus Marrakech kommend etwas abseits der Hauptstrasse Richtung Ourika.

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=che68;2180886]"Ob Mann oder Frau",wer weiss das hier den so genau?Sicher ist das eine etwas seltsame Vorstellung:Ich war mal Marokkaner..."Ich war mal Deutscher,jetzt bin ich Brite???Nein,bin immer noch untypischer Deutscher... Aber genug off topic,gefragt war Hotel![/QUOTE] Bist du in der tourismus-branche taetig ?

Guest DNARifKabylen1

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Darbuka;2180878]der modern kann es einfach nicht sein lassen:hihi: immer den gleichen rechtschreibfehler :D[/QUOTE] Na ja, daina duitsch isst nix bissa !

Guest Racfifchen

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2180876]Wow das ist wirklich klasse und genau das was ich mir vorstelle.ich werde es mir nochmsl naeher anschauen. Kannst du ein wenig darueber erzaehlen. Hattet ihr nur fruehstueck? Wo habt ihr mittag und abend gegessen und was hat es gekostet. Danke[/QUOTE] Was möchtest du denn genau wissen? [url]www.kasbahcaracalla.com[/url] Ja, es ist wirklich wunderschön dort. Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Die Kasbah Caracalla liegt aus Marrakech kommend etwas abseits der Hauptstrasse Richtung Ourika. Wir hatten nur Frühstück gebucht, haben aber manchmal auch abends dort gegessen. Es war Nebensaison und deshalb waren nur wenige Gäste da. Man hat das gekocht, was wir uns gewünscht haben. Brot wurde frisch gebacken und wenn wir besondere Wünsche hatten, flitzte gleich jemand zum Einkaufen los. Das war wie Besuch bei Freunden zuhause. Zum Frühstück hat man uns einen Tisch draußen im Schatten gedeckt und abends konnten wir zwischen drinnen und draußen wählen (waren aber immer draußen). Wir hatten zwar selbst ein Auto dabei, aber der nette ältere Herr hat uns gerne durch die Gegend gefahren, uns vieles gezeigt und uns auch immer wieder zuverlässig und pünktlich wieder abgeholt. So haben wir uns das Parkproblem in Marrakech erspart. ;) Zuerst hat man uns ein Zimmer im Erdgeschoss gegeben. Ich fühle mich aber im Erdgeschoss nicht wohl, weil ich gerne nachts die Fenster weit auf habe. Also haben wir sofort in der 1. Etage ein Zimmer bekommen. Wunderschön gemütlich, recht groß, blitzblank und mit einem wunderschönen Bad. Wir hatten vom Haupteingang gesehen das Zimmer am Ende des Ganges. So hatten wir zu 2 Seiten Fenster und einen herrlichen Blick auf den Atlas. *träum* Manchmal haben wir auf den gemütlichen Liegen an dem kleinen Pool noch ein wenig ausgeruht, wenn wir von unseren Ausflügen zurück kamen. Ohne zu nerven war immer jemand da, der kurz fragte, ob wir etwas trinken wollten oder schonmal einen Snack mochten, aber man fühlte sich nicht wie in anderen Hotels belästigt. Trotzdem mochte ich den Pool nicht so viel nutzen. Gerade weil so wenig Gäste da waren, habe ich mich zu sehr "auf dem Präsentierteller" gefühlt. Der Pool ist dunkel gefliest und sieht richtig klasse aus. Rundherum sind Zitrusbäume und man bekommt oft eine herrliche Brise um die Nase geweht. :) Mein Mann und ich haben uns "sauwohl" gefühlt und schon oft von der Woche dort geschwärmt.

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch Wow das ist sehr schoen. Genau das was ich mir vorstelle. Ich werde das hotel buchen. Wieviel km ist das von der medina entfernt? zu welcher jahreszeit wart ihr dort? Sind die pflanzen um das hotel herum bewaessert? Habt ihr schoene ausfluege unternommen die du mir emofehlen kannst ? danke

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=che68;2180870]Richtig in Marrakesch war ich fuer eine Woche,aber wohne da immer bei der Familie.In einem Hotel vor 15 Jahren,da weis ich nicht mal mehr den Namen :o Ansonsten wenn wir wegen der Flugpreise via Marakkesch einreisen geht es immer gleich zum Bahnhof.Dieses Jahr fliegen wir allerdings direkt Rabat,nur 40Klm.von Kenitra entfernt. Tips?Ich weis nicht was Du erwartest.Ich mag Marrakesch,geniese die Stadt und benehm Dich nicht wie ein Tourist,Du hast ja marokkanische Wurzeln....oder?[/QUOTE] Ja ich habe marokkanische wurzel. Ich war aber noch nie in marrakesch. Gibt es dort diebe?

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=che68;2180930]Nicht mehr als in London...[/QUOTE] Ich war noch nie in london. Gibt es orte an denen man sich lieber nicht aufhalten sollte?

Guest Racfifchen

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2180920]Wow das ist sehr schoen. Genau das was ich mir vorstelle. Ich werde das hotel buchen. Wieviel km ist das von der medina entfernt? zu welcher jahreszeit wart ihr dort? Sind die pflanzen um das hotel herum bewaessert? Habt ihr schoene ausfluege unternommen die du mir emofehlen kannst ? danke[/QUOTE] Wir waren im Frühjahr dort. Ob die Pflanzen außerhalb des Geländes (Landwirtschaft) bewässert wurden, kann ich dir nicht sagen. Darauf habe ich nicht geachtet. Auf dem Hotelareal wurde aber selbstverständlich gewässert. Die Entfernung zur Medina kann ich dir nicht mehr genau sagen. Wir haben unterwegs immer so viel gequatscht, dass ich darauf nicht geachtet habe. :o Du findest aber sicher einen Hinweis auf der website. Wir haben dieses Hotel aus Ausgangspunkt genommen. Wir sind nach Marrakech geflogen und haben eine Woche in der Kasbah Caracalla gewohnt. Einen Tag sind wir ins Ourika-Tal gefahren mit vielen Stops unterwegs (u. a. Töpferwaren, Teppiche, auch nette kleine "Restaurants" am Fluß, wo man lecker Tajine futtern kann). Am Ende des Tals kann man eine schöne Wanderung zum Wasserfall machen Ich weiß nicht, ob das der Aufenthalt oder ein anderer Besuch in Marrakech war, aber einmal haben wir von Marrakech aus einen Ausflug nach Quarzazate gemacht. Das ist aber für einen Tag zu stressig. Dafür würde ich dort eine Übernachtung einbauen. Meistens waren wir tagsüber in Marrakech, dort gibt es soooo viel zu sehen, dass eine Woche gar nicht ausreicht. Besorg' dir einfach einen guten Reiseführer (ich mag "Reise Know How"), zieh' bequeme Schuhe an und stürz' dich ins Getümmel. Und jaaaaa, es gibt den ein oder anderen Dieb in Marrakech :D, so wie in allen Städten, wo Touristen ihr Unwesen treiben! Am Ende der Woche haben wir einen Abstecher nach Tafraoute gemacht und sind dann nach Essaouira und Agadir gefahren, um noch ein wenig Strandurlaub zu machen. Ach manno, ich bekomme Reisefieber .....

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=che68;2180954]Du fraegst wie ein Tourist.Ich war noch nie in Koeln,wuerde aber ueberall meine Wertgegenstaende sichern.Deine Landleute sind in der Ueberzahl,nette,freundliche,hilfsbereite Menschen![/QUOTE] Ein freund von mir wurde mal beraubt.man hat ihm ein messer an die kehle gehalten.

• Mitglied
stefan-mohamed

AW: hotel in marrakesch Von ourika habe ich auch schon gelesen. Das soll schoen sein. Ich bin mir sicher dass es ein unvergesslicher urlaub wird. Marrakesch hat nicht umsonst in den letzten jahren an ansehen gewonnen. ich hoffe dass ich die hitze ùberlebe, es soll sehr warm sein im sommer. Es wird bestimmt das ejne oder andere schoene schwimmbad in der stadt geben wo man sich abkuehlen kann. Hat dir agadir auch gefsllen? Wie schaut es mit essouira aus ?

• Mitglied
Saarland

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2180986]Ein freund von mir wurde mal beraubt.man hat ihm ein messer an die kehle gehalten.[/QUOTE] Das darf man nicht persönich nehmen. So begrüßt man sich hier! ;) Wenn du nicht gerade jemand dumm anmachst oder provozierst und immer freundlich bist, dürfte dir nichts passieren. Diebe gibt es natürlich auch, wie überall auf der Erde. Ich würde nicht gleich eine Geldbörse mitnehmen oder andere Wertgegenstände, die man leicht stehlen kann. Das Geld steckt man tief in die Hose. Selbst der Marokkaner mit den Längsten Armen, hätte Probleme. Viele finden es auch sehr provokant, wenn man eine dicke Goldkette oder zahrleich Ringe oder eine übertrieben große Uhr trägt. [B]Verständlich![/B] Ich verzichte auf sowas, da es ohne hin für mich keinen Wert hat. Auch die Bekleidung sollte normal sein und nicht wie ein millionenschwerer Fussballspieler. Viele Marokkaner, die in Europa leben und in Marokko Urlaub machen, müssen das natürlich immer zeigen. Absolut armselig und respektlos.

Guest Racfifchen

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=stefan-mohamed;2181000]Von ourika habe ich auch schon gelesen. Das soll schoen sein. Ich bin mir sicher dass es ein unvergesslicher urlaub wird. Marrakesch hat nicht umsonst in den letzten jahren an ansehen gewonnen. ich hoffe dass ich die hitze ùberlebe, es soll sehr warm sein im sommer. Es wird bestimmt das ejne oder andere schoene schwimmbad in der stadt geben wo man sich abkuehlen kann. Hat dir agadir auch gefsllen? Wie schaut es mit essouira aus ?[/QUOTE] Essaouira fand ich toll. Nicht so riesig und irgendwie freundlich. Aber man merkt sofort, warum die Stadt auch Stadt des Windes genannt wird. ;) Agadir war ok, aber da wir ein grauenhaftes Hotel hatten und schon nach kurzer Zeit richtig krank waren, hatten wir von dem Aufenthalt dort wenig. Ich überlege die ganze Zeit, aber mir fällt der Name des Hotels nicht mehr ein. Beim Essen gab's ..... (na du weißt schon) gratis dazu und aus der Klimaanlage haben wir ganz frische Legionellen direkt ins Zimmer gepustet bekommen. War nicht lustig ....

• Mitglied
Sarahlina

AW: hotel in marrakesch [QUOTE=Saarland;2181008][B][B]Das [/B][/B]darf man nicht persönich nehmen. So begrüßt man sich hier! muahahahaha:D:D:D