Jump to content

fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ??

Guest Maryaaam

Recommended Posts

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Nadorie50;2157488]OHH WERDE ICH DAS???? Gut zu wissen ,schön das du mich dran erinnerst :daumen hoch:[/QUOTE] Willst du 50 dirham, damit du die maryammmm geben kannst ? Nationalismus, heute im Sonderangebot 100 Gramm für 50 dirham 300 Gramm für 100 dirham, nur heute. Nationalismus mit Riff Komponente 100 Gramm für 80 dirham

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Bouffegous

5

• diver

2

• bestilla_maroc

1

• _Lost_

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Hahaha immer her damit ausserdem die kommen ja nach Nador man muss ja noch nicht mal zu euch nach Oujda oder Meknes hinreisen

Guest Gruebchen

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Nadorie50;2157502]Hahaha immer her damit ausserdem die kommen ja nach Nador man muss ja noch nicht mal zu euch nach Oujda oder Meknes hinreisen[/QUOTE] Fremdschämen tu ich mich für dich.......

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Ich bin dann wieder weg, danke für die nette Unterhaltung. Ich habe heute wieder gelacht :hihi:

• Mitglied

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Wollen die bei euch auch eure Klamotten haben, wenn die Zeit der Abreise naht? :confused:

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=_Lost_;2157520]Wollen die bei euch auch eure Klamotten haben, wenn die Zeit der Abreise naht? :confused:[/QUOTE] Ja das ist das beste überhaupt :hammer:

• Mitglied

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Liebes Marokko, vorweg muss ich mich bei Dir entschuldigen. Es tut mir sehr leid, dass ich mich über Jahre hinweg, ja, sogar mehr als ein Jahzehnt nicht habe blicken lassen. Dafür schäme ich mich sehr. Aber als wir uns die letzten Male gesehen habe, war ich sehr erstaunt, wie Du Dich entwickelt hast. Du bist ein Land von Welt geworden und pflegst dennoch sehr bewusst Deine Kultur und Traditionen. Ich weiss, viele beschweren sich über Dich und Deine Kinder, die Bürokratie und die Kompliziertheit Deiner Gesellschaft. Aber wer ist schon perfekt? Ich bin wie Du, habe gute und schlechte Seiten. Es gab Zeiten, das muss ich jetzt leider zugeben, da ich sehr ehrlich zu Dir sein will, da habe ich wenig an Dich gedacht. Ich wollte die Welt sehen, andere Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen. Fast jede Semesterferien, nach den Klausuren packte ich meine Sachen und erkundete das Leben an anderen, auch fernen Plätzen. Es waren schöne, interessante und spannende Erfahrungen. Aber "zuhause" habe ich mich nirgendwo gefühlt. Da wir dabei sind, ehrlich und offen miteinander umzugehen, muss ich gestehen, dass ich mich in Deutschland zuhause fühle. Aber bevor Du enttäuscht bist, will ich, dass Du weisst, dass Du nicht daran schuld bist. Du weißt doch wie es ist, man lässt sich nieder, schlägt Wurzeln, findet Freunde und bevor man sich versieht, hat man einen neuen Lebensmittelpunkt. Selbst auf die eigene Familie muss man nicht verzichten, zumindest nicht auf den engeren Kreis. Zugegeben, auf den einen oder anderen könnte man verzichten, aber das gehört nun mal dazu. Übrigens, das mit der Familie ist so eine Sache. Dank Dir habe ich gelernt, dass Familie sehr wichtig ist. Was Du damit zu tun hast fragst Du? Na, alles! Deine Tradition, Deine Kultur hat dazu geführt, dass ich gar um meine Familienverhältnisse beneidet werde, natürlich nicht von Deinen anderen Kindern, die auch hier leben, aber von Einheimischen zum Beispiel. An Dir mag ich, dass Du es tatsächlich schaffst eine Brücke zu bauen. Du vereinst so vieles, dass eigentlich sehr unterschiedlich ist. Es hat gedauert, aber Du scheinst mir, als hättest Du Deine Identität endlich gefunden. Es ist wunderbar, wenn mir andere berichten, dass sie sich in Dich verliebt haben. Naja, ich weiss, dass es schwierig ist, Dir meine Gefühle für Dich zu vermitteln, aber ich gebe mir Mühe, Dich zu ehren. Ich besuche Dich vielleicht nicht regelmäßig, denn dafür gibt es noch viele Flecken, Menschen und Kulturen auf dieser großen Welt, die ich noch allzu gerne sehen und kennenlernen möchte. Aber alleine schon wegen meiner Mutter und die Gräber meiner Vorfahren, werden wir uns inschallah wiedersehen. Es geht ja auch gar nicht anders, denn nirgendwo sonst würde ich nach meinem Ableben begraben werden. Ich denke oft an Dich, öfter als es mir so manch einer unterstellen würde. Du bist das Bett meiner Erinnerungen. Deine Luft, Deine Kinder, so schwarz manches Schaf auch sein mag, Deine Strände, Dein Brot, Dein Himmel und Deine Sterne, die Nacht für Nacht über Deine schlafenden Kinder wachen. Aus Dir bin ich, zu Dir werde ich! In diesem Sinne, auf ein baldiges Wiedersehen ;)

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? HAHAHAHAHAHAQHAHAHAHA GENAU DAS SELBE SAGTE MIR MAL EIN HOTELNACHBAR ZU MIR ;DA UNTEN im HOTEL WAR DA SO EINE bOUTICE UND DER MAROKANNER MEINTE ZU DEM DAS ER DAS DANN DEN ARMEN LEUTEN SPENDEN WIRD JA NE IS KLAR MURAT DACHTE ICH MIR HAHAHAHA DAS WAR IN MARRAKESCH

Guest Nachtfalter

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? :heul:[QUOTE=diver;2157526]Liebes Marokko, vorweg muss ich mich bei Dir entschuldigen. Es tut mir sehr leid, dass ich mich über Jahre hinweg, ja, sogar mehr als ein Jahzehnt nicht habe blicken lassen. Dafür schäme ich mich sehr. Aber als wir uns die letzten Male gesehen habe, war ich sehr erstaunt, wie Du Dich entwickelt hast. Du bist ein Land von Welt geworden und pflegst dennoch sehr bewusst Deine Kultur und Traditionen. Ich weiss, viele beschweren sich über Dich und Deine Kinder, die Bürokratie und die Kompliziertheit Deiner Gesellschaft. Aber wer ist schon perfekt? Ich bin wie Du, habe gute und schlechte Seiten. Es gab Zeiten, das muss ich jetzt leider zugeben, da ich sehr ehrlich zu Dir sein will, da habe ich wenig an Dich gedacht. Ich wollte die Welt sehen, andere Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen. Fast jede Semesterferien, nach den Klausuren packte ich meine Sachen und erkundete das Leben an anderen, auch fernen Plätzen. Es waren schöne, interessante und spannende Erfahrungen. Aber "zuhause" habe ich mich nirgendwo gefühlt. Da wir dabei sind, ehrlich und offen miteinander umzugehen, muss ich gestehen, dass ich mich in Deutschland zuhause fühle. Aber bevor Du enttäuscht bist, will ich, dass Du weisst, dass Du nicht daran schuld bist. Du weißt doch wie es ist, man lässt sich nieder, schlägt Wurzeln, findet Freunde und bevor man sich versieht, hat man einen neuen Lebensmittelpunkt. Selbst auf die eigene Familie muss man nicht verzichten, zumindest nicht auf den engeren Kreis. Zugegeben, auf den einen oder anderen könnte man verzichten, aber das gehört nun mal dazu. Übrigens, das mit der Familie ist so eine Sache. Dank Dir habe ich gelernt, dass Familie sehr wichtig ist. Was Du damit zu tun hast fragst Du? Na, alles! Deine Tradition, Deine Kultur hat dazu geführt, dass ich gar um meine Familienverhältnisse beneidet werde, natürlich nicht von Deinen anderen Kindern, die auch hier leben, aber von Einheimischen zum Beispiel. An Dir mag ich, dass Du es tatsächlich schaffst eine Brücke zu bauen. Du vereinst so vieles, dass eigentlich sehr unterschiedlich ist. Es hat gedauert, aber Du scheinst mir, als hättest Du Deine Identität endlich gefunden. Es ist wunderbar, wenn mir andere berichten, dass sie sich in Dich verliebt haben. Naja, ich weiss, dass es schwierig ist, Dir meine Gefühle für Dich zu vermitteln, aber ich gebe mir Mühe, Dich zu ehren. Ich besuche Dich vielleicht nicht regelmäßig, denn dafür gibt es noch viele Flecken, Menschen und Kulturen auf dieser großen Welt, die ich noch allzu gerne sehen und kennenlernen möchte. Aber alleine schon wegen meiner Mutter und die Gräber meiner Vorfahren, werden wir uns inschallah wiedersehen. Es geht ja auch gar nicht anders, denn nirgendwo sonst würde ich nach meinem Ableben begraben werden. Ich denke oft an Dich, öfter als es mir so manch einer unterstellen würde. Du bist das Bett meiner Erinnerungen. Deine Luft, Deine Kinder, so schwarz manches Schaf auch sein mag, Deine Strände, Dein Brot, Dein Himmel und Deine Sterne, die Nacht für Nacht über Deine schlafenden Kinder wachen. Aus Dir bin ich, zu Dir werde ich! In diesem Sinne, auf ein baldiges Wiedersehen ;)[/QUOTE] :heul: schön geschrieben ..aber trotzdem sind die da in Marokko wie Heuschrecken ..wo marocs sind da wächst kein Gras ..