Jump to content

fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ??

Guest Maryaaam

Recommended Posts

Guest Maryaaam

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Bouffegous;2157400]Für mich als nicht waschechter Mokka, ist Marokko ein Land von Herzlichkeit, Menschlichkeit (im alltäglichen Umgang), Freundschaft, "Einfachheit" und Unkompliziertheit. Auf der Schattenseite würde ich "Unverschämtheit" als allgemeinen Oberbegriff nennen, der sich in Abzocke auf vielen Ebenen manifestiert wie im Alltag bei (vielen aber bei weitem nicht allen) Taxifahrern und Handelsmentalität vieler Geschäftsleute. Unter dem Strich fühle ich mich dort eher heimisch als fremd auch wenn ich formal ein Fremder bin, vielleicht sogar heimischer als im Sonnenreich deutscher Nation.[/QUOTE] woow deine Einstellung hätte ich gerne :( darf ich fragen woher du aus marokko kommst ?

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Bouffegous

5

• diver

2

• bestilla_maroc

1

• _Lost_

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

• Mitglied
Bouffegous

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Jetzt beruhigt Euch mal wieder. Das Thema Betteln - Araber oder Berber - Halal oder auch nicht wird ja wohl nicht ausschlaggebend für das Fremd oder Heimischgefühl in Marokko sein!!:mad:

• Mitglied
Bouffegous

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Maryaaam;2157424]woow deine Einstellung hätte ich gerne :( darf ich fragen woher du aus marokko kommst ?[/QUOTE] Mit "nicht waschechter Mokka" meine ich ein Non-Maroc...zero maghriby

• Mitglied

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=El_Amschum;2157380]Das ist Marokko :weiss nicht: immer eine Reise Wert, Kopfschmerzen gratis ![/QUOTE] Dann weißt Du jetzt, welche Tabletten Du bei Deinem nächsten Marokko-"Besuch" mitnehmen musst.

• Mitglied
Bouffegous

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Maryaaam;2157434]achsoo sorry hab nicht so drauf geachtet haha woher denn ?[/QUOTE] spielt keine Rolle in dem Zusammenhang. Ich könnte Dir ja ein Seminar anbieten in dem du schrittweise lernen wirst, Dich in Marokko heimisch zu fühlen. 3 Tage - 1150€ ...lol

Guest Blanket

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Ich liebe Marokko :love::love: besten Menschen beste Wetter bestes Essen Vielfalt Farben Freude Glück Morocco i Love u:love: Es ist eben kein reiches Land. Also bleibt Korruption, Bettelei, oder diese "Handelsmentalität" nicht aus. Die wünschen sich auch, die hätten es nicht nötig.. Aber wer im Glashaus sitzt..

• Mitglied
bestilla_maroc

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Ja es ist einfach weil.das System in marokko anders ist und die Denkweise halt als hier in Deutschland :) Wir sind es nicht gewohnt das ist alles denk ich mal

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=diver;2157440]Dann weißt Du jetzt, welche Tabletten Du bei Deinem nächsten Marokko-"Besuch" mitnehmen musst.[/QUOTE] Ich weiß welche Antibiotika :hihi:

• Mitglied
Bouffegous

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Blanket;2157446] Es ist eben kein reiches Land. Also bleibt Korruption, Bettelei, oder diese "Handelsmentalität" nicht aus. Die wünschen sich auch, die hätten es nicht nötig.. Aber wer im Glashaus sitzt..[/QUOTE]Viele Phänomene (positive als auch negative) kann man auf "nicht reiches Land" zurückführen, allerdings gibt es auch viele sehr korrekte Menschen, trotz "nicht Reichtum". Es ist halt durchmischt und (wie überall auf der Welt) kann man nicht jedem trauen, was das Leben entsprechend schwerer macht. Keine Rosen ohne Dornen würde ich mal sagen...

Guest Gruebchen

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Maryaaam;2157416]könnt ihr stolzen Berber und araber mal die klappe halten kann mir euren Dreck nicht mehr durchlesen oder eröffnet nen Thema für euch[/QUOTE] Nadorie hat angefangen!!!:mad:

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Achuja dabar a3lia schi 50 dirham Allah jarham oualidin Diesen Satz hörst du 20 - 40 mal am Tag in der Stadt mit Verfolgung und Stalk Attacken..... Ob in Nador, Tanger, Al Hoceima, Rabat oder Marakeesch

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Guck dir lieber was anderes an Maryammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm gehe lieber Mama beim kochen helfen ,oder lerne stricken und bügeln für dein späteres leben als Ehefrau

Guest Maryaaam

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Nadorie50;2157478]Guck dir lieber was anderes an Maryammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm gehe lieber Mama beim kochen helfen ,oder lerne stricken und bügeln für dein späteres leben als Ehefrau[/QUOTE] joh ich kann damit leben aaber weisst du was dein nador wird dir eh nix bringen nicht im diesseits und nicht im jenseits und wirst für deinen Nationalismus zur Rechenschaft gezogen

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? OHH WERDE ICH DAS???? Gut zu wissen ,schön das du mich dran erinnerst :daumen hoch:

Guest Gruebchen

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=El_Amschum;2157474]Achuja dabar a3lia schi 50 dirham Allah jarham oualidin Diesen Satz hörst du 20 - 40 mal am Tag in der Stadt mit Verfolgung und Stalk Attacken..... Ob in Nador, Tanger, Al Hoceima, Rabat oder Marakeesch[/QUOTE] Und was machst du dann??? Fragst ihn voher ob berber oder araber oder was. .. dann bleib doh in der berber gegend dann passiert dir sowas nicht mashallah echt yallah oeace berber und araber :)