Jump to content

fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ??

Guest Maryaaam

Recommended Posts

Guest Maryaaam

Assalam alaikum ihr lieben und zwar find ich es schade und traurig , dass ich mich nie in marokko wirklich daheim fühle. ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Ich zwar hier geboren und aufgewachsen aber als deutsche würde ich mich nieemals bezeichnen dann doch eher als marokkanerin. habe mich eben mit einer netten deutschen Dame unterhalten die sich in marokko wirklich verliebt hab. ich konnte sie nur anlächeln und dachte mir innerlich es ist MEIN Ursprung und sie kann mehr damit anfangen. wie ergeht es euch ? Vorallem den nicht "waschechten" marokkaner wie ich? freu mich auf eure Antworten :)

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Bouffegous

5

• diver

2

• bestilla_maroc

1

• _Lost_

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Guest FunnyMuslima

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Maryaaam;2157218]Assalam alaikum ihr lieben und zwar find ich es schade und traurig , dass ich mich nie in marokko wirklich daheim fühle. ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Ich zwar hier geboren und aufgewachsen aber als deutsche würde ich mich nieemals bezeichnen dann doch eher als marokkanerin. habe mich eben mit einer netten deutschen Dame unterhalten die sich in marokko wirklich verliebt hab. ich konnte sie nur anlächeln und dachte mir innerlich es ist MEIN Ursprung und sie kann mehr damit anfangen. wie ergeht es euch ? Vorallem den nicht "waschechten" marokkaner wie ich? freu mich auf eure Antworten :)[/QUOTE] Fremd würde nicht sagen, die leben halt anders dort. Vielleicht denken die auch anders über uns. Ich finde es in Marokko auch nicht immer toll, war grad da. Viele geben uns in Marokko auch das Gefühl nicht willkommen zu sein. Immer das beste draus machen :)

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Wer soll denn mit diesen Monstern zusammenleben???????? Zwar ist dort alles frisch was es an essen gibt ,diese frische Luft ,das Meer aber nicht mehr als einen Monat !!!!!!!!!!!!! Die Medizien und Hygiene lässt dort zu wünschen übrig ,hier wird selbst einem Hund geholfen in Marokko musst du Geld haben damit man Hilfe bekommt Und ausserdem muss man ,um in Marokko zu leben Hart sein und liestig wie ein Wolf Die hier in deutschland geboren und aufgewachsen sind ,die sind alle weischgespült und hätten dort wenig überlebenschancen P.S das ist Marokko Wer tauscht Honig gegen Salz aus????????????????

Guest Gruebchen

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Hmm fremd würde nocht ganz zu treffen aber sehr unsicher.... 1. Kommt man sich da vir wie frisch Fleisch 2. Sind wirklcih 2 verschiedene welten die aufeinander treffen... wir hier oder ich rede mal von "ich" bin viel zu lieb gutherzig usw die würden mich da auffressen. ... das land an sich wunderbar mashallah aber an Menschlichkeit fehlts leider. .....(niht alle aber 90%) allah yahdihoum

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Marokko ist super, wenn die ganzen Marokkaner nicht währen! Die Berber wollen dich verarschen überall wo du hingehst, zahlst du den Europa Bonus ! Die Araber betteln dich an jeder Ecke an mit ihren Kinderbündel auf dem Arm, versuchen die das letzte Mitleid aus dir herauszupressen! Verfolgen dich ohne ein Hauch von Scham ! Am schlimmsten sind die, die sich Familie nennen. Bringst du denen was mit schaust du immer in unzufriedene Gesichter. Daher habe ich mir angewöhnt nichts mitzunehmen und nichts abzugeben! Und wenn ich Urlaub mache, dann nicht in Marokko ! Marokko besuche ich nur wegen diesen Pflichtbesuchen.....

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? HAHAHAHAHA HAST DU SEHR GUT GESCHRIEBEN BRUDER :daumen hoch: Tabletten wollen die auch ganz egal für was die sind hauptsache umsonst und die araber in jeder ecke aus jeder ecke täglich sind die busse vollbesetzt um in Nador betteln zu dürfen Wir die Nadories sind doch schlecht ,da frage ich mich was die bei uns wollen

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Nadorie50;2157358]HAHAHAHAHA HAST DU SEHR GUT GESCHRIEBEN BRUDER :daumen hoch: Tabletten wollen die auch ganz egal für was die sind hauptsache umsonst und die araber in jeder ecke aus jeder ecke täglich sind die busse vollbesetzt um in Nador betteln zu dürfen Wir die Nadories sind doch schlecht ,da frage ich mich was die bei uns wollen[/QUOTE] Das ist Marokko :weiss nicht: immer eine Reise Wert, Kopfschmerzen gratis !

Guest Gruebchen

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Nadorie50;2157358]HAHAHAHAHA HAST DU SEHR GUT GESCHRIEBEN BRUDER :daumen hoch: Tabletten wollen die auch ganz egal für was die sind hauptsache umsonst und die araber in jeder ecke aus jeder ecke täglich sind die busse vollbesetzt um in Nador betteln zu dürfen Wir die Nadories sind doch schlecht ,da frage ich mich was die bei uns wollen[/QUOTE] Hey hey hey hey yaya alle araber sind bettler oder was passt bitte auf was ihr sagt sowas gibts uberall auch bei euch berbern also ssshhhht Soviel zu Rassentrennung in Marokko echt schade sowas wallah sind wir denn nicht eine Nation eine umma ist doch egal ob berber oder Araber....was zählt ist der Marokkaner der mensch......oder sagt die Herkunft bzw Rasse uber jemandem schon was aus??? Kein wunder das WIR kein Stück weiterkommen!! Wir wollen das unser Land sich ändert, dabei muss der mensch und die Denkweise sich ändern!!!!!!!

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Ja wir sagen nur wie es ist ,ein araber kommt nicht klar das der Berber mit dem dicken Stern um die ecke gefahren kommt

• Mitglied
Bouffegous

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Für mich als nicht waschechter Mokka, ist Marokko ein Land von Herzlichkeit, Menschlichkeit (im alltäglichen Umgang), Freundschaft, "Einfachheit" und Unkompliziertheit. Auf der Schattenseite würde ich "Unverschämtheit" als allgemeinen Oberbegriff nennen, der sich in Abzocke auf vielen Ebenen manifestiert wie im Alltag bei (vielen aber bei weitem nicht allen) Taxifahrern und Handelsmentalität vieler Geschäftsleute. Unter dem Strich fühle ich mich dort eher heimisch als fremd auch wenn ich formal ein Fremder bin, vielleicht sogar heimischer als im Sonnenreich deutscher Nation.

Guest Maryaaam

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? ach was beschwere ich mich über die marokkaner in marokko hier siehts nicht besser diese ständigen araber-berber Konflikte -.- allah ihdina

Guest Gruebchen

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Nadorie50;2157392]Ja wir sagen nur wie es ist ,ein araber kommt nicht klar das der Berber mit dem dicken Stern um die ecke gefahren kommt[/QUOTE] Ach alle araber woooow naja wer weiss obs hlalgeld ist, ist ja auch schwer zu glauben bei den "berber" ........ kopfschüttelnd echt Allah yster ou khlas

Guest Gruebchen

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Maryaaam;2157402]ach was beschwere ich mich über die marokkaner in marokko hier siehts nicht besser diese ständigen araber-berber Konflikte -.- allah ihdina[/QUOTE] Voilaaa ist wirklich traurig amin

Guest El_Amschum

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? [QUOTE=Gruebchen;2157384]Hey hey hey hey yaya alle araber sind bettler oder was passt bitte auf was ihr sagt sowas gibts uberall auch bei euch berbern also ssshhhht Soviel zu Rassentrennung in Marokko echt schade sowas wallah sind wir denn nicht eine Nation eine umma ist doch egal ob berber oder Araber....was zählt ist der Marokkaner der mensch......oder sagt die Herkunft bzw Rasse uber jemandem schon was aus??? Kein wunder das WIR kein Stück weiterkommen!! Wir wollen das unser Land sich ändert, dabei muss der mensch und die Denkweise sich ändern!!!!!!![/QUOTE] Sei mir nicht böse, 99,9999 Periode sind arabisch stämmige Bettler ! Sorry das ist so ! Jeden der mich angebettelt hat und ich gefragt habe woher er komme und egal wo ich war Meistens sind die aus Rabat, Casa, Meknes, Fes und überwiegend Frauen.... Egal ob ich mit Flieger oder Auto fahre, die warten systematisch auf die Touristen aus Europa !

Guest Maryaaam

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? könnt ihr stolzen Berber und araber mal die klappe halten kann mir euren Dreck nicht mehr durchlesen oder eröffnet nen Thema für euch

Guest Nadorie50

AW: fühlt ihr euch auch total fremd in marokko ?? Halal geld hin oder her, das ist nicht die frage ist es Hallaler wie sich die araber bei den touristen verkaufen ,ohne stolz und würde?????? Dann sollen die doch auch verkaufen ,wenn die das können die araber dann gehts denen auch besser Aber wenn die araber die Hände in Nador ,Tanger ,oder Hocema offen halten das ist Hallal richtig?????? Da wird nicht gefragt woher das geld kommt