Jump to content

Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank

Guest BunteLise

Recommended Posts

Guest BunteLise

Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst eine Wohnung in Marokko kaufen. Kennt Jemand sich aus, was man benötigt um bei der marok. Bank (Banque Chaabi) einen Kredit zu bekommen. Vorallendingen, hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar. Gruß BL

Guest Rafki

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=BunteLise;2135554]Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst eine Wohnung in Marokko kaufen. Kennt Jemand sich aus, was man benötigt um bei der marok. Bank (Banque Chaabi) einen Kredit zu bekommen. Vorallendingen, hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar. Gruß BL[/QUOTE] Die Zinsen sollen bei den marokkanischen Banken nicht wenig sein

Guest Marokanerrrr

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank Wer dort einen Kredit nimmt ,ist echt sehr dumm besser man nimmt hier einen kredit und zahlt den ab

• Mitglied
hupferle

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank ich würde ebenfalls in deutschland einen Kredit aufnehmen. da bist sicherer aufgehoben

• Mitglied
Hmidousch

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank "Und weil sie Zinsen genommen haben, obwohl es ihnen bereits verboten worden war, und weil sie den Besitz der Menschen auf unerlaubte Art verschlungen haben, haben wir für die Ableugner unter ihnen eine schmerzliche Strafe bereitet." (Quran 4:161) Dschabir Ibn Abdullah (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) verfluchte den Zinsnehmer, den Zinsgeber, sowie den Schreiber und die Zeugen eines Zinsvertrages und sagte: "Diese alle sind (in der Schuld) gleich." (Muslim)

Guest BunteLise

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank Hallo, ich hatte nicht nach dem religiösen Aspekt gefragt, den kenne ich...! @Funny Muslima, den angegeben Laden würde ich im Leben nicht in Betracht ziehen, da mir dort eine Dame bekannt ist ( naja von Dame kann man nicht mehr sprechen) also lassen wir es bitte...!! @Hmidouch gehe bitte in Islam-Forum und trage dort Deine Beiträge ein...!! Danke. Gruß BL

• Mitglied

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=BunteLise;2136734]Hallo, ich hatte nicht nach dem religiösen Aspekt gefragt, den kenne ich...! @Funny Muslima, den angegeben Laden würde ich im Leben nicht in Betracht ziehen, da mir dort eine Dame bekannt ist ( naja von Dame kann man nicht mehr sprechen) also lassen wir es bitte...!! @Hmidouch gehe bitte in Islam-Forum und trage dort Deine Beiträge ein...!! Danke. Gruß BL[/QUOTE] Liebe TE, hier brauchst Du etwas Geduld :) Es gibt mit Sicherheit ein paar Leute hier, die sich damit auskennen. Posts, die Dich ärgern...einfach ignorieren. Ich finde Deine Frage interessant. Mich würde nämlich auch interessieren, was dagegen spricht, einen Kredit bei einer marokkanischen Bank aufzunehmen, abgesehen von den Bedingungen (Zinssatz, weitere Kosten, etc.).

Guest Marokanerrrr

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank Aber ist es nicht schlimmer den Vermieter 1000 Euro aufwärts jeden Monat zu überweisen als ein Haus abzubezahlen wo die Familie sich breit machen kann sprich mehr Platz hat ?? Für 100qm zahlt man in einer Großstadt wie Frankfurt Köln und Düsseldorf locker über 1000 warm und das für drecksbuden !!! Ich persönlich finde es viel schlimmer für sowas Miete zu bezahlen statt abzubezahlen !! Und zu dir bunte lise geh einfach zur Bank und frag nach und mach deine eigene Erfahrungen

• Mitglied
Hmidousch

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=BunteLise;2136734] @Hmidouch gehe bitte in Islam-Forum und trage dort Deine Beiträge ein...![/QUOTE] Versuchst du mir hier etwa den Mund zu verbieten? Das Recht auf freie Meinungsäußerung, sollten doch auch die diejenigen haben, die nicht nur das wiedergeben, was euch in den Kram passt, nicht wahr? Zinsen sind für Muslime Verboten, das ist nun mal Fakt. Aber auch für alle anderen Menschen mit Verstand, sollte es aus ökonomischer, sozialer und ethischer Sicht nicht in Frage kommen. Und um es mal salopp zu formulieren, wenn ich mir kein Haus leisten kann, lasse ich es halt sein.

Guest FunnyMuslima

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=BunteLise;2136734]Hallo, ich hatte nicht nach dem religiösen Aspekt gefragt, den kenne ich...! [B]@Funny Muslima, den angegeben Laden würde ich im Leben nicht in Betracht ziehen, da mir dort eine Dame bekannt ist ( naja von Dame kann man nicht mehr sprechen) also lassen wir es bitte...!![/B] @Hmidouch gehe bitte in Islam-Forum und trage dort Deine Beiträge ein...!! Danke. Gruß BL[/QUOTE] Ach weißt du... mir ist eigentlich sowas von Wurst wo du dein Geld her nimmst. Ich wollte dir nur nicht etwas raten was Haram ist, wie z.B. einen Kredit in denen Zinsen drin stecken. Aber wenn du eh auf Islamsichen Aspekt pfeifst, pfeif ich auf deine Erklärung warum du weshalb nicht wo hin gehst :rolleyes:

Guest FunnyMuslima

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=Hmidousch;2136776]Versuchst du mir hier etwa den Mund zu verbieten? Das Recht auf freie Meinungsäußerung, sollten doch auch die diejenigen haben, die nicht nur das wiedergeben, was euch in den Kram passt, nicht wahr? Zinsen sind für Muslime Verboten, das ist nun mal Fakt. Aber auch für alle anderen Menschen mit Verstand, sollte es aus ökonomischer, sozialer und ethischer Sicht nicht in Frage kommen. Und um es mal salopp zu formulieren, wenn ich mir kein Haus leisten kann, lasse ich es halt sein.[/QUOTE] Bomben-Antwort :daumen hoch::daumen hoch::daumen hoch:

• Mitglied
MrsAnonymous

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=Hmidousch;2136776]Versuchst du mir hier etwa den Mund zu verbieten? Das Recht auf freie Meinungsäußerung, sollten doch auch die diejenigen haben, die nicht nur das wiedergeben, was euch in den Kram passt, nicht wahr? Zinsen sind für Muslime Verboten, das ist nun mal Fakt. Aber auch für alle anderen Menschen mit Verstand, sollte es aus ökonomischer, sozialer und ethischer Sicht nicht in Frage kommen. Und um es mal salopp zu formulieren, wenn ich mir kein Haus leisten kann, lasse ich es halt sein.[/QUOTE] hmidousch hat es auf den punkt getroffen!

Guest BunteLise

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank sag mal versteht ihr es nicht..?? es geht hier um eine ganz andere frage? ich verstehe nicht wieso ihr immer meint andere zurechtweisen zu müssen... ich habe eine rein sachliche information benötigt und nicht eine islam-belehrung? BL

Edited by Tamazighlady
Geht nicht ums Thema

Guest NRW_Lover

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=BunteLise;2136890]sag mal versteht ihr es nicht..?? es geht hier um eine ganz andere frage? ich verstehe nicht wieso ihr immer meint andere zurechtweisen zu müssen... ich habe eine rein sachliche information benötigt und nicht eine islam-belehrung? @hmidouch: toller muslim bist du, wenn du andere gar nicht kennst und gleich urteilen musst, [B]ob sich die leute etwas leisten können oder nicht[/B]...was bist du für ein armer mensch...! schrecklich....! BL[/QUOTE] Interessante Debatte hier .... @BunteLise: Jemand, der sich einen Kredit für eine Sache nehmen muss, kann sich dementsprechend die Sache [U]nicht [/U]leisten... soll kein Angriff sein... Wenn du Informationen haben möchtest, geh doch in die entsprechende Bank, die auch hier in Deutschland ihre Filialen haben. Dort wird dir geholfen (je nach Betrachtungsweise :-))

Guest FunnyMuslima

AW: Kredit wegen Wohnungskauf bei Marok. Bank [QUOTE=BunteLise;2136890]sag mal versteht ihr es nicht..?? es geht hier um eine ganz andere frage? ich verstehe nicht wieso ihr immer meint andere zurechtweisen zu müssen... ich habe eine rein sachliche information benötigt und nicht eine islam-belehrung? BL[/QUOTE] Was ist dein Problem?......... Das auf MZ Moslems verkehren und dir eine Belehrung geben wollten, ist doch verständlich, was hast du erwartet?

Edited by Tamazighlady
Beleidigender Inhalt. Unsachlich.