Jump to content

Reise nach Istanbul

MissDonnerwetter

Recommended Posts

• Mitglied
MissDonnerwetter

Salam, bald ist es inchaALLAH soweit, wir reisen für eine Woche nach Istanbul...unser Hotel liegt in der Altstadt (Sultanahmet) sodass wir es nicht so weit zu den ganzen Sehenswürdigkeiten haben. Nun habe ich vom Grand Basar gehört und wollte wissen, wie ich da hinkomme und ob der jeden Tag ist oder nur an einem bestimmten Tag in der Woche? Was kann man da günstig einkaufen und vor allem wo dort? Hoffe auf zahlreiche Beiträge:daumen hoch:

• Mitglied
roter-Apfel

AW: Reise nach Istanbul Der Grande Bazar ist nichts anderes als ein Souk bei uns! Er hat immer geöffnet ???? Man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut dahin! Istanbul ist ein Traum viel Spaß dort!

• Mitglied
MissDonnerwetter

AW: Reise nach Istanbul Schade dass hier nicht viele Beiträge reingepostet wurden....Danke dir roter_Apfel. Ich hab gehört, dass es Wochenmärkte gibt (sowohl auf der europ. als auch auf der asiat. Seite) wisst ihr wann die stattfinden und vor allem wie man da hinkommt? Ich erhoffe mir hier auch einige Insidertipps, also wo einheimische ausgehen und einkaufen....

• Mitglied

AW: Reise nach Istanbul An jeder metro Haltestelle stehen beamte die dich über alles informieren können

• Mitglied

AW: Reise nach Istanbul Es gibt in jedem Stadtteil, egal wo du bist Basare & Wochenmärkte . Da kriegst du aber nur Obst und Gemüse und oftmals Textilien . Z.b in bagcilar gibt es einen Wochenmarkt an dem man immer die Zara & H&M waren kriegt, weil die dort hergestellt werden

Guest NettesMaedel_82

AW: Reise nach Istanbul Ich wäre dankbar, wenn du im Anschluss deiner Reise deine Highlights mit uns teilst. Fliege da auch bald hin :-)

• Mitglied
Ghanilli

AW: Reise nach Istanbul [QUOTE=roter-Apfel;2115922]Der Grande Bazar ist nichts anderes als ein Souk bei uns! Er hat immer geöffnet ???? Man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut dahin! Istanbul ist ein Traum viel Spaß dort![/QUOTE] Der Grand Bazaar hat SOnntags geschlossen!!!

• Mitglied

AW: Reise nach Istanbul istabulda cok görmek var sadece para alirn:hihi: camilere, müzeler, kültür pur!!!

• Mitglied

AW: Reise nach Istanbul Dienstags & Samstags gibts den großen bakirköy bazar. Der ist berühmt und mit der metro total leicht zu erreichen . Bakırköy Belediyesi Osmaniye Daimi Halk Pazarı Kartaltepe Mh., 34144 Bakırköy/İstanbul, Türkei Verrat uns mal wo genau dein Hotel liegt, dann finde ich dir was in der Nähe :)

• Mitglied

AW: Reise nach Istanbul Ahh, sehe Grade Sultanahmet! Dann ist Eminönü aufjedenfall zu empfehlen , da müsst ihr unbedingt fisch essen *-*

• 1 month later...
  • Mitglied

AW: Reise nach Istanbul Gegenüber vom Haydarpasha Gar werden Bootstouren auf den Bosporus gemacht sollte man nicht entgehen lassen.

• Mitglied

AW: Reise nach Istanbul [QUOTE=MissDonnerwetter;2117000]Schade dass hier nicht viele Beiträge reingepostet wurden....Danke dir roter_Apfel. Ich erhoffe mir hier auch einige Insidertipps, also wo einheimische ausgehen und einkaufen....[/QUOTE] Wichtigste Sehenwürdigkeiten von Istanbul sollte man gesehen haben, das sind meine vorschläge. [B][U]Moscheen:[/U][/B] Eyüp Sultan Rüstem Pasha Sultan Ahmet (Blaue Moschee) Süleymaniye Camii Ortaköy Camii Aya Sofya (Hagia Sofia) [B][U]Orte:[/U][/B] Kadiköy Moda Eminönü Adalar Üsküdar Taksim Bebek Tarabya Bagdad Caddesi Bostanci Beylerbeyi Istiklal Caddesi Camlica Tepesi Besiktas [B][U]Paläste:[/U][/B] Topkapi Palace Ciraan Beylerbeyi Sarayi Dolmabahce Sarayi Adile Sultan [B][U]Historische Strandvillen:[/U][/B] Edip Efendi Hekimbasi Yalisi Riza Bey [B][U]Sonstige Sehenwürdigkeiten:[/U][/B] Kiz Kulesi (Mädchenturm) Misir Carsisi (Ägyptischer Basar) Das goldene Horn Kapali Carsi (Großer Basar) Galata Turm Uhrturm von Dolmabahce Das ist alles was mir einfällt.