Jump to content

Burkini! Was haltet ihr davon?

kolibri

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Black-Hijab;2037489] Wo fremde Männer sind geh ich nicht ins Wasser. [/QUOTE] Wieso nicht? Wenn der Burkini weit genug ist und nicht am Körper klebt, wo ist dann der Unterschied zwischen mit Männern am gleichen Strand im gleichen Wasser zu sein oder mit Männern im Bus oder im Supermarkt oder auf der Straße die gleiche Luft zu atmen. Ich gehe doch auch beim Metzger Fleisch kaufen und muss mich ihm auf einen halben Meter nähern, nur mit der Theke dazwischen, damit er mir die Ware und ich ihm das Geld geben kann. Oder im Bus oder in der U-Bahn. Da kann man, wenn es voll wird, förmlich zwischen Männern eingepfercht sein, ohne etwas dafür zu können, und keiner denkt sich was dabei. Da kann man sich doch an einem Strand, wenn er nicht völlig überlaufen ist, die Männer viel besser auf Distanz halten. Was für einen Unterschied soll es da zwischen Wasser und Land geben? Ich frage, weil ich das schon so oft gehört/gelesen habe, aber es beim allerbesten Willen nicht kapiere. Hände und Gesicht darf man sehen, so einfach ist das. Da ist doch völlig egal ob an der Luft oder im Wasser.

• Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• nouar

6

• kolibri

2

• defekta

2

• Schnee

2

Top Posters In This Topic

• Mitglied

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=aBuleius;2037423]Gibt es keinen Schwimm-Abaya:weiss nicht:[/QUOTE] Ich musste mich weg lachen:hihi:. Schwimm Abaya :hammer: Ich bin diesbezüglich gespaltener Meinung. Auf der einen Seite sage ich mir: für muslimische Frau ist dies eine Option sich islamisch und kleidungstechnisch am schwimmen zu beteiligen (Schwimmbad/ Strand usw. ). Auf der anderen Seite sage ich mir: Es ist für muslimische Frauen nicht erlaubt an einem Ort zu sein, wo Männer und Frauen gemischt sind, und sich halb nackt zeigen. Selbst wenn sie mit einem Niqap schwimmen gehen würden :hihi: Das Bild finde ich irgendwie lustig wie so ein kleiner Pinguin... Naaja Nee im ernst wenn ich daran denke das gerne und viele Frauen die Sehnsucht haben an den Strand zu gehen und es genießen wollen, dann von mir aus gerne. Dann sollen die das tun. Bislang die beste Option für muslimische Frauen sich am und im Wasser zu zeigen........ Gruetziiii

• Mitglied

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Thamar;2037667] Ich bin diesbezüglich gespaltener Meinung. Auf der einen Seite sage ich mir: für muslimische Frau ist dies eine Option sich islamisch und kleidungstechnisch am schwimmen zu beteiligen (Schwimmbad/ Strand usw. ). [/QUOTE] Ich sehe da auch einen Unterschied zwischen Strand und Schwimmbad. In ein gemischtes Schwimmbad würde ich glaube ich auch nicht gehen. Aber am Strand ist mehr Platz. Da ist man also halbnackten Menschen auch nicht näher als auf der Straße oder im Supermarkt. Halb nackt im Supermarkt? Ja, hier in Südspanien ist es im Sommer fast so heiß wie in Marokko und die Teenies laufen tatsächlich halbnackt herum. Also islamisch gesehen halb nackt. Sie selbst fühlen sich in Microshorts und bauchfreiem Top scheinbar korrekt angezogen... Nochmal anders ist es m.E. in islamischen Ländern: In Marokko (zum Beispiel) weiß jeder, dass er in der Öffentlichkeit NICHT halbnackt herumzulaufen hat. Da gehört der Strand eindeutig dazu, denn der ist auch öffentlich. Wenn ich nun korrekt im weiten Burkini verpackt an den Strand gehe und ein anderer/andere läuft da halb nackt herum, dann ist das sein/ihr Fehler und nicht meiner. Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn andere sich nicht an die Regeln halten. Und ich sehe es absolut nicht ein, dass ich wegen denen zu Hause bleiben soll. Warum sollte ich? Ich senke meinen Blick und damit habe ich meine Pflicht getan. Ich lasse mir doch von denen nicht das Recht nehmen, den Sommer zu genießen, wa Allahu a'lam.

Guest Der_Affenjunge

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=kolibri;2036247]Hallo zusammen, im Zusammenhang mit einer Umfrage im Studium war ich letzte Woche im Schwimmbad. Das Thema lautet "Burkini" ...ist es schon bei den Leuten angekommen? Ich hab festgestellt-> nur eine Trägerin :(. Alle anderen sahen ziemlich zusammen gewürfelt aus :weiss nicht:. Wer hat sowas und erfreut sich daran...wer nicht? Mich würde interessieren woran das liegt...? Ist das Angebot nicht da? Liegt es am Preis? Ist euch eure Erscheinung im Schwimmbad gleichgültig? Wie sieht es mit den Töchter im Schwimmunterricht aus? Ich danke für eine zahlreiche Beteiligung und ernste Antworten ;). Jazakumu Allahu chairan . Vielen Dank und Gruß[/QUOTE] solange du in deiner Badewanne schwimmst habe ich keinerlei EInwände :wand:

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=aBuleius;2037425]Auch ohne diese Kleidung wird bei dem einen oder anderen Herrn ein lebendiges Bild im Kopf erzeugt. Was tun?[/QUOTE] Allah hat uns Sein Gesetz in Weisheit gegeben für ein Volk das nachdenkt, wenn es dich also wirklich interessiert was zu tun wäre dann kannst du dich informieren

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Black-Hijab;2037489]Wie stellst du dir das vor, das wir einen Burkini anziehen und in ein öffentliches Schwimmbad gehen und zwischen Männern in knappen Höschen schwimmen :confused: Ich habe 2 Burkini´s einen etwas weiteren, den hatte ich in Marokko am Strand an. Muss dazu sagen, der Strand war leer, nur meine Familie war dabei. Wo fremde Männer sind geh ich nicht ins Wasser. Und den anderen, der Enger sitzt, den benutze ich hier für´s Schwimmbad. Ich geh einmal die Woche in ein Schwimmbad wo nur Frauen sind. Wenn dieser zu weit ist, behindert er beim Schwimmen und tauchen. So, das war mein Statement dazu ;)[/QUOTE] Es gibt Frauen die tragen ihren Burkini an gemischten Stränden, weil sie denken, es würde ausreichen wenn ihre Haut nicht erkennbar ist ! Genauso wie es Hijabträgerinnen gibt die mit enger Hose oder allgemein mit eng anliegender Kleidung in die Öffentlichkeit gehen und die Umrisse ihres Körpers klar erkennbar sind, was nicht der Sinn des islamischen Hijab ist, aber das weist du Sicher , andere wissen es nicht deswegen postete ich die Bedinungen des islamischen Hijab der Frau, wenn sie sich in der Öffentlichkeit befindet nochmal zur Erinnerung. Das mit den leeren Stränden kenne ich und war auch schon dort weil ich dachte hier ist kein Mensch! Es besteht dennoch die Gefahr das jemand plötzlich auftaucht oder du von weitem durch ein Fernglas beobachtet werden könntest. Ich persönlich hätte da kein gutes Gefühl dabei aber jedem das seine ! Ich muss nicht schwimmen gehen :weiss nicht:

Edited by Rubie

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=nouar;2037705]Ich sehe da auch einen Unterschied zwischen Strand und Schwimmbad. In ein gemischtes Schwimmbad würde ich glaube ich auch nicht gehen. Aber am Strand ist mehr Platz. Da ist man also halbnackten Menschen auch nicht näher als auf der Straße oder im Supermarkt. Halb nackt im Supermarkt? Ja, hier in Südspanien ist es im Sommer fast so heiß wie in Marokko und die Teenies laufen tatsächlich halbnackt herum. Also islamisch gesehen halb nackt. Sie selbst fühlen sich in Microshorts und bauchfreiem Top scheinbar korrekt angezogen... Nochmal anders ist es m.E. in islamischen Ländern: In Marokko (zum Beispiel) weiß jeder, dass er in der Öffentlichkeit NICHT halbnackt herumzulaufen hat. Da gehört der Strand eindeutig dazu, denn der ist auch öffentlich. Wenn ich nun korrekt im weiten Burkini verpackt an den Strand gehe und ein anderer/andere läuft da halb nackt herum, dann ist das sein/ihr Fehler und nicht meiner. Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn andere sich nicht an die Regeln halten. Und ich sehe es absolut nicht ein, dass ich wegen denen zu Hause bleiben soll. Warum sollte ich? Ich senke meinen Blick und damit habe ich meine Pflicht getan. Ich lasse mir doch von denen nicht das Recht nehmen, den Sommer zu genießen, wa Allahu a'lam.[/QUOTE] Du, als ich zuletzt in Marokko am Strand war, den wir extra ausgesucht hatten weil er "leer" war, saß eine Marokkanerin oben ohne an einen Felsen gelehnt mit einem Mann neben ihr. Die Männer, die mit einer reinen Absicht an den leeren Strand fuhren, sahen, während einem Spaziergang, diese oben ohne Kuh da sitzen ! Als meine Brüder zurück kamen und uns das berichteten bin ich an den Ort um mir das anzuschauen, aber sie hatte Glück gehabt das sie schon weg war. Der Strand war voller großer Steine die ich gerne nützlich einsetzen wollte :o

• Mitglied

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Rubie;2037736]Du, als ich zuletzt in Marokko am Strand war, den wir extra ausgesucht hatten weil er "leer" war, saß eine Marokkanerin oben ohne an einen Felsen gelehnt mit einem Mann neben ihr. Die Männer, die mit einer reinen Absicht an den leeren Strand fuhren, sahen, während einem Spaziergang, diese oben ohne Kuh da sitzen ! Als meine Brüder zurück kamen und uns das berichteten bin ich an den Ort um mir das anzuschauen, aber sie hatte Glück gehabt das sie schon weg war. Der Strand war voller großer Steine die ich gerne nützlich einsetzen wollte :o[/QUOTE] Der Strand gehört nicht nur den Menschen mit ner "reinen Absicht"... Ihr stellt euch aber auch an. Sie mit einem Stein zu bewerfen ist ja auch sehr islamisch... Maschaallah. :rolleyes:

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Schnee;2037741]Der Strand gehört nicht nur den Menschen mit ner "reinen Absicht"... Ihr stellt euch aber auch an. Sie mit einem Stein zu bewerfen ist ja auch sehr islamisch... Maschaallah. :rolleyes:[/QUOTE] Das sollte jetzt ein Witz sein aber auch wurscht , hätte mich eh nicht getraut sie mit steinen zu bewerfen , am Ende hätte sie mich im Meer ertränkt :eek: Und ja das wissen wir das der Strand nicht nur Leuten mit einer reinen Absicht gehört manche brauchen solche Lektionen :rolleyes:

• Mitglied

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Rubie;2037743]Das sollte jetzt ein Witz sein aber auch wurscht , hätte mich eh nicht getraut sie mit steinen zu bewerfen , am Ende hätte sie mich im Meer ertränkt :eek: Und ja das wissen wir das der Strand nicht nur Leuten mit einer reinen Absicht gehört manche brauchen solche Lektionen :rolleyes:[/QUOTE] Einfach damit rechnen, dass man nicht die einzige ist, die sich ein stilles fleckchen sucht :)

Guest _Dunja_

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? Burkini? Ich halte nichts davon. Man bewirkt eher das Gegenteil, weil Frau viele Blicke auf sich zieht, sowohl männliche als auch weibliche. Und das sorgt m.E. wiederum für Fitna. In einem islamisch geprägten Land mag das wohl funktionieren, aber in einem "christlichen" wie z.B. Deutschland wohl eher nicht. Und bevor ich hier virtuell auseinandergenommen werde: DAS ist MEINE persönliche Meinung :D

Edited by _Dunja_

Guest aBuleius

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Estupa;2037697]im Kopf???? ich denke eher paar centimeter drunter :hihi:[/QUOTE] Vom Kopf bis dahin sind es bei dir nur einige cm? Entweder bist du so klein oder :eek::eek:

Guest aBuleius

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=Rubie;2037736]Du, als ich zuletzt in Marokko am Strand war, den wir extra ausgesucht hatten weil er "leer" war, saß eine Marokkanerin oben ohne an einen Felsen gelehnt mit einem Mann neben ihr. Die Männer, die mit einer reinen Absicht an den leeren Strand fuhren, sahen, während einem Spaziergang, diese oben ohne Kuh da sitzen ! Als meine Brüder zurück kamen und uns das berichteten bin ich an den Ort um mir das anzuschauen, aber sie hatte Glück gehabt das sie schon weg war. Der Strand war voller großer Steine die ich gerne nützlich einsetzen wollte :o[/QUOTE] Ich frage mich nur, warum die "armen" Brüder direkt ankamen und sich bei ihrer sis beschwerten oder ist es üblich über hschoumische Dinge mit dem Brüderchen zu sprechen:confused: und dann direkt dort hin, um die Oberweite zu bestaunen..... Es sit doch ihr leben und vielleicht ist sie auch mit der Absicht zum Strand gefahren, dsas er leer ist, damit sie sich ihre Oberweite bräunen konnte ohne befürchten zu müssen, dass irgendwer um die Ecke kommt und glotzt oder gar Steine nach ihr wirft:weiss nicht:

• Mitglied

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? Also ich finde das Zitat mit den Steinen schon sehr makabar. Wenn sie es für richtig hält oben ohne rumzulauf ist das doch ihre Sache. Da hast du dich doch nicht einzumischen. Wenn du eine Familienangehörige wärst, könnte ich das Zitat mit den Steinen sehr gut verstehen, da sich dies ja auf die ganze Familie auswirkt, aber so absolut nicht. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich diese ganze Burkinigeschichte einfach nur lächerlich. Bevor man uns Frauen in solche Dinger zwingt, sollte man lieber Bäder nur für Frauen eröffnen. Lg

AW: Burkini! Was haltet ihr davon? [QUOTE=aBuleius;2038475]Ich frage mich nur, warum die "armen" Brüder direkt ankamen und sich bei ihrer sis beschwerten oder ist es üblich über hschoumische Dinge mit dem Brüderchen zu sprechen:confused: und dann direkt dort hin, um die Oberweite zu bestaunen..... [/QUOTE] Steht i.wo das mein Bruder es mir sagte ? genauer gesagt erzählte er es seiner Frau die mit uns dabei war und sie erzählte es mir. Dahin, um ihre oberweite zu bestaunen ?? Dein Ernst ? Dann hast Du ein schlechtes Herz, wenn du mir sowas vorwirfst. [QUOTE=aBuleius;2038475]Es sit doch ihr leben und vielleicht ist sie auch mit der Absicht zum Strand gefahren, dsas er leer ist, damit sie sich ihre Oberweite bräunen konnte ohne befürchten zu müssen, dass irgendwer um die Ecke kommt und glotzt oder gar Steine nach ihr wirft:weiss nicht:[/QUOTE] Na dann braucht ich mir nicht die zeit zu verschwenden mit dir, weil du nicht mal deine Religion (falls du Muslim bist) verstanden hast :weiss nicht: Und das mit dem Steine werfen war ein Witz gewesen , falls du so gerecht bist erstmal meine Beiträge durchzulesen bevor du dir ein komment erlaubst :weiss nicht: Du Streit Stifter :hihi: