Jump to content

Bekleidung der muslimischen Frau

Guest Black-Hijab

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Black-Hijab;2030624]Gehe morgen los und besorge mir welche. Hast du nen Tip wo ich gute her bekomme? Welche die nicht so schnell ausleiern oder ähnliches.:weiss nicht:[/QUOTE] Meine hab ich von C&A. ich finde die Top.

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Radschaa

12

• Zickchen

11

• Mayemi

7

• Wedding2014

4

Guest Black-Hijab

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Zickchen;2030914]Meine hab ich von C&A. ich finde die Top.[/QUOTE] Barak allahu fek SIS :) Ich fahre gleich in die City und besorge mir welche.

• Mitglied
Little_Woman

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Black-Hijab;2030832][IMG]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlIY1LQmy93zasK8Ha2foa9_4lJ78m5Jv4uosivxdm6jVqGxJ7-Q[/IMG] [/QUOTE] Die finde ich schön. Wo kann man diese kaufen?

Guest Black-Hijab

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Little_Woman;2031016]Die finde ich schön. Wo kann man diese kaufen?[/QUOTE] Oh das weiß ich leider nicht, hab das Bild gepostet weil es mir gefallen hat. Aber wenn du bei google unter Bilder "abaya schwarz" ein gibst hast du so viele Pic´s, dann kann man schauen wo man die bestellen kann.

• Mitglied

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Black-Hijab;2030186]Tolle Kleider, inschallah kommen die schnell an und passen dir auch gut. Diese Seite ist die günstigste die ich kenne. [/QUOTE] Inchaallah, bin schon ganz aufgeregt...hihi [QUOTE]Aber sobald ich wieder auf was stoße, gib ich dir bescheid[/QUOTE] Ich bitte darum. :daumen hoch: [QUOTE]Wie macht ihr das im Winter? Tragt ihr jeanshosen drunter oder wie sorgt ihr dafür dass euch nicht kalt wird? Wie sieht es aus mit Jacken? Ich finde dass nicht jede Jacke zu abayas schön aussieht. [/QUOTE] Ich trage generell immer Hosen oder Leggings drunter, vorsichtsmaßnahme falls es mal zu windig wird. :D Muss sagen, ich friere hamdulilah nie. Habe eine ähnliche Jacke wie sie @Black-Hijab gepostet hat, die erste davon ebenfalls in schwarz. Passt ganz gut, wie ich finde. [QUOTE]Und schminkt ihr euch gar nicht? Ich benutze einen Concealer und bisschen bronzer, damit ich nicht total kaputt aussehe. [/QUOTE] Schminke mich schon aber nur at homi, only for my Zawji. :o Das wirst du inchaallah auch noch hinbekommen, ist mir zu Anfang auch n bissl schwer gefallen. Möge Allah es dir erleichtern..AMIN.

Guest Black-Hijab

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Noural;2032673]Welche Winterjacke /Übergangsjacke passt am besten zu Abaya??[/QUOTE] [IMG]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRKwLTT3_ROaWyjWWltrkCOCpYDZWwQfJjRpr_HSeCa3rPZ_KEF[/IMG] Ich trage die hier gerne das zu, habe sie in Schwarz. Auf Seite 4 dieses Threads ist noch eine andere Jacke gepostet, die passt auch sehr gut dazu.:daumen hoch:

• Mitglied
ayemma-lhbiba

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Wedding2014;2027387]Ich denke manchmal es ist falsch was ich trage...hijab bedeckt alles dih sehr gerne trage ich weite Röcke in modischen dezenten Farben sowie hemd dazu alles in 1-2nummern größer als ich trage,ich hasse enge Kleidung....ich liebe es einfach wenn ich meinen hijab weit über die Brust lege sodass mehr mein rock als Hemd zu sehn ist:D...bin halt gern modebewusst aber das in grenzen....[B]wo abayas günstig nähen lassen???[/B][/QUOTE] Also ich denke in Marokko Habe ein paar abayas nach meinen Vorstellungen dort nähen lassen Sie verlangte nur 90 dirham pro Teil. Also ungefähr 9€

Guest Black-Hijab

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=ayemma-lhbiba;2032834]Also ich denke in Marokko Habe ein paar abayas nach meinen Vorstellungen dort nähen lassen Sie verlangte nur 90 dirham pro Teil. Also ungefähr 9€[/QUOTE] Ja in Marokko, ist das Nähen von schlichten Abaya sehr günstig (sogar nur 6€) Im Gegenteil zu Takschita :hihi: Aber man kann ja nicht jedes mal nach Marokko fliegen wenn man was haben will. :weiss nicht: Daher müssen auf Dauer Alternativen her

• Mitglied
ayemma-lhbiba

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Black-Hijab;2033197]Ja in Marokko, ist das Nähen von schlichten Abaya sehr günstig (sogar nur 6€) Im Gegenteil zu Takschita :hihi: Aber man kann ja nicht jedes mal nach Marokko fliegen wenn man was haben will. :weiss nicht: Daher müssen auf Dauer Alternativen her[/QUOTE] Einfach viele verschiedene Stoffe kaufen und der Schneiderin den Auftrag geben 6 oder mehr Kleider zu nähen. So das man für die ersten Monate gut versorgt ist Ich gib ihr immer meine nähzeitschrift mit so das sie dann genau das näht was da abgebildet ist. Die ganzen Sommerkleider etc. Und bis jetzt hat es sehr gut geklappt. Und wer ne Nähmaschine zu Hause hat und etwas damit umgehen kann, kann sich eine ganz ganz schlichte abaya selber nähen.... Vllt erstmal mit nem langen rock anfangen , des ist am einfachsten

• Mitglied

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE]Einfach viele verschiedene Stoffe kaufen und der Schneiderin den Auftrag geben [B]6 oder mehr[/B] Kleider zu nähen. So das man für [B]die ersten Monate gut versorgt ist [/B][/QUOTE] Waili...:eek: So viele Abayas benötigt man doch eigentlich garnicht, oder? :weiss nicht:

• Mitglied
ayemma-lhbiba

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Radschaa;2033237]Waili...:eek: So viele Abayas benötigt man doch eigentlich garnicht, oder? :weiss nicht:[/QUOTE] Hahah das war nur ein Vorschlag. So viele wie man benötigt kann man sich nähen lassen Einige tragen jeden Tag ne neue andere wiederum nicht. Ps waili darf man nicht sagen :(

• Mitglied

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=ayemma-lhbiba;2033255]Ps waili darf man nicht sagen :([/QUOTE] Oh ja, Sorry. :o

Guest Black-Hijab

AW: Bekleidung der muslimischen Frau [QUOTE=Radschaa;2033237]Waili...:eek: So viele Abayas benötigt man doch eigentlich garnicht, oder? :weiss nicht:[/QUOTE] Also in den Jahren, wo ich nur noch Abaya trage, haben sich schon einige angesammelt. Vor ein paar Wochen habe ich mal meinen Schrank neu Sortiert. Habe 52 Abaya gezählt, davon sind 45 Stück Alltags-Abaya und 7 Festlich. Meine Altags-Abaya habe ich ganz günstig gekauft oder nähen lassen.(6-20€) Nur für die Festlichen habe ich bisschen mehr bezahlt. (ca. 60 Euro) Das heißt wenn man richtig Wirtschaftet und täglich Abaya trägt, benötigt man schon viele :D

• Mitglied

AW: Bekleidung der muslimischen Frau Machaallah. :D Ich trage seit 8 Jahren draussen nur Abaya und ich habe noch nicht mal 10 Stück im Schrank hängen. Festliche habe ich keine, da ich nie auf Festen bin. Ich möchte nur gerne mal ein oder zwei Abayas haben in anderen Farben ausser schwarz. Doch nach der Enttäuschung meiner Lieferung der Abayas heute, werde ich wohl lieber wieder die Abayas in den Läden kaufen und nicht mehr bestellen. :( Okay, man könnte jetzt sagen, was erwartet sie bei den günstigen Preisen. Habe aber schon Abayas gesehen und auch gekauft die sehr günstig waren und ich mit dem Stoff und dem Schnitt sehr zufrieden war und mir gefallen haben.

• Mitglied
White_Rose

AW: Bekleidung der muslimischen Frau und die... [IMG]http://www.abaya-hijab.de/1098-4278-large/abaya-nora-ii.jpg[/IMG] Dieses Kleid wollt ich unbedingt, doch leider ist die Grösse die ich wollte nicht mehr verfügbar....:heul: [IMG]http://www.abaya-hijab.de/1055-4039-large/robe-jamila.jpg[/IMG][/QUOTE] Welche Seite ist das ? :love: die sind wirklich wunderschön Welche abayas trägt ihr im Herbst oder Winter ? Ich mag es nicht wenn die vom Wind weg geweht werden :/ ....deshalb bin ich auf der suche nach so nem Stretch Stoff ... Kennt jemand dafür ne gute Seite ? Und würdet ihr zu den Bildern bitte die links mit rein kopieren ? :daumen hoch: