Jump to content

Geld

Guest Naturius

Recommended Posts

Guest Raubkatze

AW: Geld [QUOTE=Fauxpas;2014318]dafür hast du die schönen und wichtigen Dinge im Leben, du brauchst keins :)[/QUOTE] Ja für mich meine Eltern :love::love: lnschallah bleiben sie mir noch lange erhalten auch wenn sie nicht mehr die jüngsten sind und Papa krank ist. Werde immer für sie da sein....

Guest Naturius

AW: Geld Hi! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Geld hat für mich keinen großen Stellenwert. Ja klar, man braucht es heutzutage für die Existenz, aber ich habe oft miterlebt, wie Geld für Streit verantwortlich ist. Geld zerstört oft Beziehungen. Vor allem wenn einer der Beteiligten nicht mit Geld umgehen kann und nicht mitdenkt. Auch Freundschaften leiden darunter. Außerdem kann Geld dafür sorgen, dass Menschen ihren Stolz, ihre Ehre, ihre Würde verkaufen. Das sind Dinge, die unbezahlbar sind. Oft habe ich auf der Arbeit gesehen wie Menschen alles machen, für eine bessere Position, für ein bisschen mehr Geld. Gut es gibt auch positive Dinge, die man mit Geld anstellen kann. Aber die negativen Dinge überwiegen deutlich. Gruß Naturius

AW: Geld Entweder du hast es, oder du hast es nicht ! Viele denken mit Geld kann man sich alles kaufen, in manchen Punkten trifft es zu.... Du kannst dir Autos kaufen, Designer Klamotten, Häuser oder auch Villen, du kannst dir auch deine Umgebung so einrichten wie du möchtest, du kannst dir eine Marokkanerin kaufen für Geld macht sie alles............ nur eines kannst du nicht kaufen, Ehrlichkeit und ehrliche liebe !

AW: Geld [QUOTE=MarokkanerNRW;2014376]Entweder du hast es, oder du hast es nicht ! Viele denken mit Geld kann man sich alles kaufen, in manchen Punkten trifft es zu.... nur eines kannst du nicht kaufen, Ehrlichkeit und ehrliche liebe ![/QUOTE] :daumen hoch:.....gratuliere, du hast es geschafft einen zusammenhängenden sinnvollen Satz raus zu hauen. Bravo! ...und zu den Damen die du zu kennen scheinst, naja ich sag lieber nix, du hast zwar einen Spruch als Sigi.... von wegen... Jäger und Beute bla bla.... aber eins hast du nicht bedacht, wenn du nur auf solche Damen triffst, solltest du vielleicht mal das Revier wechseln.... :rolleyes: war nur so ein Gedanke, meine Mama hat immer gesagt "Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist" nix für ungut......waidmanns heil !!

• 1 month later...
  • Mitglied

AW: Geld Hallo Fauxpas, ich bin nicht allein,denn ich habe ein Verlobte eine ganz nette Familie und einige Freunde. Ich suche mir meine Freunde auch nicht nach Geld aus, sondern da sind andere Werte viel wichtiger. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich mit Geld um mich werfe, den Macho raushängen lasse. Aber es ging ums Thema Geld und dazu habe ich meine Meinung geschrieben. Wir waren beispielsweise gerade eben in Tschechien und der Turbo ging kaputt. Die Reparatur hat 1.300 Euro gekostet (ohne Geld hätte ich das nicht bezahlen können). Wir hätten in einem anderen land gestanden und das ohne Hilfe. Ich will damit nicht sagen, dass Geld für mich wertvoll ist und doch würde ich nicht weniger verdienen wollen, denn ich habe mich an den Lebensstandard gewöhnt. Im Mai wollen wir heiraten und dazu brauchen wir auch Geld (oder wer hat eure Hochzeit bezahlt? Jetzt ist bald Weihnachten und Meine Verlobte hat sich in ein Schmuckstück von [URL="http://www.goldsea24.com/de/"]Goldsea[/URL] verguckt, was soll ich machen? Ich Liebe sie und werde sie wohl mit diesem Schmuck überraschen.

Guest Marocnurreden

AW: Geld So ist es ohne Geld hat man seine Ruhe. Hat man Geld ist man ein guter Freund von allen Geiern, wenn man es zurück haben will. Ist man ein Schlechter Mensch. Ich habe die Erfahrung gemacht lieber weniger Geld zu haben, als viel Geld und falsche Freunde

Guest Kim_Possible

AW: Geld [QUOTE=Fauxpas;2014318]dafür hast du die schönen und wichtigen Dinge im Leben, du brauchst keins :)[/QUOTE] wieso entweder oder? ich finde beides wichtig.

• Mitglied

AW: Geld Die hier aufgestellte Theorie: viel Geld macht Probleme, wenig Geld wäre besser kann ich nicht teilen. Man kann gutes Geld auch ohne über Leichen zu gehen verdienen u. muß nicht zwingend auf gute menschliche Beziehungen verzichten. Probleme haben IMHO eher die Leute, die sehr wenig Geld verdienen/besitzen.

• Mitglied

AW: Geld [QUOTE=Kim_Possible;2043964]wieso entweder oder? ich finde beides wichtig.[/QUOTE] ich auch :weiss nicht:

• Mitglied

AW: Geld Geld macht nicht glücklich, aber viele Dinge einfacher. Es schläft sich besser, wenn man sich nicht permanent Gedanken machen muss, wie man über die Runden kommt oder immer mit dem Gedanken im Hinterkopf lebt "hoffentlich passiert nichts und hoffentlich geht nichts kaputt."

• Mitglied

AW: Geld [QUOTE=Fauxpas;2013032]Früher war es mal wichtig, aber dann gab es, ich nenne es mal "Ereignisse" welche die Werte im Leben für mich völlig verschoben haben. Ich habe gelernt, dass man die wichtigsten und schönsten Dinge im Leben nicht kaufen kann. Jetzt ist Geld nur noch Mittel zum Zweck für mich.[/QUOTE] :daumen hoch:

• Mitglied

AW: Geld Dieses Geschwafel von "Entweder man hat es oder man hat es eben nicht" geht mir langsam auf die Nerven. Egal aus welchem Aspekt man es betrachtet, Geld macht nicht glücklich. Hat man kein Geld, dann will man Geld, denn ohne Geld ist das Leben heutzutage ziemlich schwer. Hat man wiederum Geld, dann ist man genauso wenig glücklich. Man hat zwar alles, aber man ist nicht zufrieden. Desto mehr Geld man im Leben hat, desto weniger Lebensfreude hat man. Vor allem, wenn man für dieses Geld nichts getan hat. Zu deiner Frage, welche Rolle Geld in meinem Leben spielt: Geld spielt keine relativ große Rolle in meinem Leben. Geld ist lediglich nur ein Mittel zum Zweck.

• Mitglied

AW: Geld [QUOTE=che68;2051266]"Dieses Geschwafel von "Entweder man hat es oder man hat es eben nicht" geht mir langsam auf die Nerven."Saiko Hab Ihr alle so schwache Nerven ? Geld macht nicht gluecklich aber es beruhigt! Wehrhan:"Wir habens nicht vom ausgeben,wir haben es vom behalten".:D So einfach ist das.[/QUOTE] Ich kann zwar nicht für die anderen schreiben, aber ich habe sehr schwache Nerven. Ich überreagiere schnell bei Dingen, die mir schon leicht auf die Nerven gehen und wenn dich Geld beruhigt, dann ist das toll für dich! Wirklich! Jeder hat materielle und / oder immaterielle Dinge die einem beruhigen.

Guest Wasserperle

AW: Geld Geld macht glücklich, aber es befriedigt nicht ! Mit Geld kann man alles erkaufen (fast, bis auf eine Tatache)....welche ? Zweideutig ist auch eindeutig :p:o:hihi: