Jump to content

An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein

iGirl

Recommended Posts

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=nonickname;1943776]Vertragsabschluss ist nicht mein Gebiet....ich kann erst im Leistungsfall tätig werden und schön alles ablehnen:)[/QUOTE] mach ich auch am liebsten ;)

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• iGirl

9

• Jounaida

2

• Zoubidaa

2

• ungluecklich

1

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Fauxpas;1943742]trauen kannst du grundsätzlich nur was du schwarz auf weiß hast, so gehts mal los ;) und selbstverständlich können die Kinder beim Vater mit versichert werden, macht sogar Sinn, denn in der PKV wird pro Nase berechnet!!! soll ich jetzt davon ausgehn das du an einem ernsthaften Angebot interessiert bist?[/QUOTE] Aus langweile wohl kaum @Fauxpas!!!!! Ich habe über check24 mal geschaut und meine Daten eingetragen, seitdem melden sich immer wieder irgendwelche unabhängige Berater. Die Angebote sind vielseitig, ebenso die Versicherungsunternehmen. Das erschwert mir die Auswahl.

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=iGirl;1943806]Aus langweile wohl kaum @Fauxpas!!!!! Ich habe über check24 mal geschaut und meine Daten eingetragen, seitdem melden sich immer wieder irgendwelche unabhängige Berater. Die Angebote sind vielseitig, ebenso die Versicherungsunternehmen. Das erschwert mir die Auswahl.[/QUOTE] schick mir die Angebote von check24 und ich sag dir welches für dich das Beste ist.... oder von welchem du Abstand nehmen solltest und das sich jetzt unabhängige Verkäufer (Berater) bei dir melden, davon lebt diese Seite ;)

• Mitglied
Philosophin

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Wie viel muss man denn verdienen um sich privat Versichern lassen zu können

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Philosophin;1944002]Wie viel muss man denn verdienen um sich privat Versichern lassen zu können[/QUOTE] dieser Satz erhöht sich jedes Jahr geringfügig, 2013 sind es 5200.- € brutto durchschnittlich im Monat

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Hallo, ich bin nicht privat versichert, aber mein Vater und der ist mit dem Service und den Konditionen wesentlich zufriedener als er das zuvor mit der gesetzlichen Krankenversicherung war. Wer also die notwendige Kohle hat, sollte auf jeden Fall privat versichern.

• Mitglied
Zoubidaa

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein einige schrieben, dass die GKVen dich annehmen müssen, wenn zu von der PKV zurück in die GKV musst. Das ist Schwachsinn!!!! Außerdem musst du schauen, ob du überhaupt berechtigt bist, in die PKV gehen zu dürfen! auch in der PKV kann es sein, dass es zu Prämienerhöhungen im Laufe des Jahres kommen kann (oft ist es so, dass im Laufe des Jahres natürlich die Privatversicherten älter und kränker werden, somit kalkulieren die PKVen die voraussichtlichen Kosten und dürfen die Prämien erhöhen) Familienversicherung ist oft für Kinder nicht möglich, auch wenn z. B. der Mann in der GKV ist. Ausnahme: die PKV-Versicherte verdient nicht über eine bestimmte Grenze. Außerdem bieten viele gesetzliche Krankenversicherungen Zusatzversicherungen an (für kleines Geld) An deiner Stelle würde ich nicht in die PKV gehen. Mach´s am besten so: Geh zu ner privaten udn zu ner gesetzlichen Krankenversicherung und lass dich dort beraten. Falls du dich für eine serviceorientierte gesetzliche Krankenversicherung interessierst, kann ich dir unverbindlich eine sehr gute nennen, bin seit 2 Jahren auch da versichert udn ganz zufrieden :D

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Ich würde dir auch den Tipp geben das du dich vreiwillig Gesetzlich versicherst. Dann bist du auch versichert wenn was schiefgeht und du wieder wehniger Geld hast. Vorallem musst du auch daran denken das du irgendwann mal Rentner bist und was ist dann. Die GKV muss dich nicht aufnehmen und die Rente reicht vielleicht nicht.

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Man wird ja aufgefordert auszuwählen zwischen freiwilliger GKV od PKV. Zumindest habe ich diesen Wisch vor langer Zeit bekommen und bin vorerst freiwillig GKV! Nächste Woche lasse ich die Angebote auswerten, die mir vorliegen und dann entscheide ich mich! Danke für Euere Rückmeldungen!

• Mitglied
Jelawat

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Hallo, nimm auf jeden Fall eine private Versicherung, wenn du es dir denn leisten kannst. Du wirst plötzlich als Patient wie ein Mensch behandelt und nicht mehr nur wie irgendeine Nummer.

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Zoubidaa;1944628]einige schrieben, dass die GKVen dich annehmen müssen, wenn zu von der PKV zurück in die GKV musst. Das ist Schwachsinn!!!! Außerdem musst du schauen, ob du überhaupt berechtigt bist, in die PKV gehen zu dürfen! auch in der PKV kann es sein, dass es zu Prämienerhöhungen im Laufe des Jahres kommen kann (oft ist es so, dass im Laufe des Jahres natürlich die Privatversicherten älter und kränker werden, somit kalkulieren die PKVen die voraussichtlichen Kosten und dürfen die Prämien erhöhen) Familienversicherung ist oft für Kinder nicht möglich, auch wenn z. B. der Mann in der GKV ist. Ausnahme: die PKV-Versicherte verdient nicht über eine bestimmte Grenze. Außerdem bieten viele gesetzliche Krankenversicherungen Zusatzversicherungen an (für kleines Geld) An deiner Stelle würde ich nicht in die PKV gehen. Mach´s am besten so: Geh zu ner privaten udn zu ner gesetzlichen Krankenversicherung und lass dich dort beraten. Falls du dich für eine serviceorientierte gesetzliche Krankenversicherung interessierst, kann ich dir unverbindlich eine sehr gute nennen, bin seit 2 Jahren auch da versichert udn ganz zufrieden :D[/QUOTE] Dein ganzer Beitrag ist Schwachsinn und nicht wahr, ich kann mir nicht vorstellen das du aus der Branche bist, nicht mal nach § 34 d GewO deshalb finde ich es schon sehr dreist, solche unwahren Behauptungen aufzustellen!!

• Mitglied
Zoubidaa

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Fauxpas;1945522]Dein ganzer Beitrag ist Schwachsinn und nicht wahr, ich kann mir nicht vorstellen das du aus der Branche bist, nicht mal nach § 34 d GewO deshalb finde ich es schon sehr dreist, solche unwahren Behauptungen aufzustellen!![/QUOTE] ??? Dann sag mal an, was schwachsinnig ist :wand:..bitte mit Belegen ach, weißste was, egaaaaaal pfff

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Zoubidaa;1945839]??? Dann sag mal an, was schwachsinnig ist :wand:..bitte mit Belegen [B]ach, weißste was, egaaaaaal pfff[/B][/QUOTE] sehr professionell und die Beweise bzw Belege findest du in diesem Threat weiter vorne, soviel dazu :) und zu dir für die Zukunft [YOUTUBE]5KT2BJzAwbU[/YOUTUBE] sie hat nach Experten gefragt, nicht nach "ich hab gehört das....."

• 2 weeks later...
  • Mitglied
rowland

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Hallo, bevor du die voreilig irgendeine Versicherung abschließt, würde ich mich an deiner Stelle erstmal ausführlich darüber informieren, ob du die jeweilige Versicherung in diesem Umfang denn überhaupt brauchst, oder ob es nicht auch eine günstigere tun würde. Zu diesem Zweck finde ich die Informationen von [URL="http://www.urv.de/"]UVR[/URL] sehr gut. Immerhin kann man ja bei den Versicherungen schon dutzende Optionen dazu- oder wegbuchen lassen. Das ändert dann auch die Raten.

• Mitglied
Carol336

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Die Frage ist schon schwierig GKV oder PKV beides hat seine Vor und Nachteile. Ich habe da für dich einen ganz interessanten Artikel gefunden Schau ihn dir einfach mal an. [url]http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/pkv-gegen-gkv-der-lockruf-der-krankenkassen-wirkt-/8421014.html[/url] Und dann überlege sehr gut was du machst.

• Mitglied
Zitronenkuchen

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Fauxpas;1944593]dieser Satz erhöht sich jedes Jahr geringfügig, 2013 sind es 5200.- € brutto durchschnittlich im Monat[/QUOTE] Genau das ist der Grund warum ich ALLE meine Kunden davor warne jedem X-beliebigen Berater einfach alles zu Glauben. Die Infos stimmen meist nur max. zu 50%. 1. die Versicherungspflichtgrenze liegt 2013 bei 4350 € ab diesem monatl. Einkommen kann man in die PKV 2. ist die PKV am besten nur für beamte geeignet. die haben die Beihilfe im Rücken die sie auffängt wenn was ist und den Beitrag einigermaßen erträglich macht 3. zurück in die GKV ist sehr schwierig. das Einkommen muss unter die versicherungspflichtgrenze fallen oder man muss ALG 1 bekommen. ALG 2 löst seit 2009 schon keine Versicherungspflicht aus!!!! 4. Die Familienversicherung von Kindern in der GKV hat auch Voraussetzungen (das würde hier zu weit führen es zu erklären - bei Bedarf bitte melden) 5. Die GKV hat eine Kontrahierungszwang das ist richtig, ABER der gilt nur wenn die Voraussetzungen für eine Aufnahme gegeben ist. Eine GKV kann auch ablehnen, wenn nach SGB V keine Aufnahme möglich ist. 6. ab dem 55. Lebensjahr ist es nochmal schwieriger. weil dann auch die Versicherungspflicht nicht mehr greift. Zu meinem Hintergrundwissen. Ich arbeite in der Versicherungsabteilung einer großen GKV. Ich werde tagtäglich damit konfrontiert Menschen sagen zu müssen das die in der PKV gefangen sind. Und tagtäglich werde ich mit den FALSCHAUSSAGEN der PKV-Berater konfrontiert. Die den Leuten für den Abschluss eines Vertrages (für deren Provision) den Leuten erzählen dass es achso einfach ist wieder in die GKV zurück zu gehen. der Gesetzgeber hat aber in den letzten Jahren die Wege zurück immer weiter geschrumpft.