Jump to content

An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein

iGirl

Recommended Posts

• Mitglied
Jounaida

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Fauxpas;1943289]siehste, aber der TE kann man nichts genaues raten, bevor man nicht gewisse Daten kennt..... sonst hätte ich es schon getan.....aber scheinbar will sie nur pauschal Antworten, aber die sind in diesem Fall nicht möglich und wer sie trotzdem gibt ist unprofessionell !! von daher bin ich jetzt raus aus der Nummer hier :)[/QUOTE] Ich hab doch nicht pauschal geantwortet...wollte nur meine Erfahrung mitteilen :mad: Damit wollte ich ihr eigentlich auch sagen, dass die Verhältnisse unterschiedlich sind und es "plötzlich" zu einer Entscheidung kommen muss. Ich habe auch absichtlich darauf hingewiesen, dass ich nicht berücksichtigt habe, was in Zukunft sein KÖNNTE?! Denn wer weiss schon, was sie uns bringt....:) Aber andere würden dies vielleicht doch in die Entscheidungsfindung einbeziehen...

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• iGirl

9

• Jounaida

2

• Zoubidaa

2

• ungluecklich

1

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=Jounaida;1943290]Ich hab doch nicht pauschal geantwortet...wollte nur meine Erfahrung mitteilen :mad: Damit wollte ich ihr eigentlich auch sagen, dass die Verhältnisse unterschiedlich sind und es "plötzlich" zu einer Entscheidung kommen muss. Ich habe auch absichtlich darauf hingewiesen, dass ich nicht berücksichtigt habe, was in Zukunft sein KÖNNTE?! Denn wer weiss schon, was sie uns bringt....:) Aber andere würden dies vielleicht doch in die Entscheidungsfindung einbeziehen...[/QUOTE] sorry, so war das auch nicht gemeint, wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern anhand deiner Antwort deutlich machen, dass sie schon etwas mehr preisgeben muss um eine genaue und richtige Antwort zu bekommen, denn manchmal bringen für den "Kunden" vermeintliche Nichtigkeiten ein ganz anderes Ergebnis....

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=nonickname;1943297]Stimmt, ohne genaue persönliche Daten/Fakten (Gesundheitszustand, Familienstand, Einkommen etc.) ist es schwierig was zu sagen. Man kann zu zig Millionen Lebenssituationen argumentieren, ob ´ne PKV oder doch lieber ´ne GKV besser ist, aber das geht - sofern man es genau haben will - nur mit Fakten, Fakten und nochmals Fakten:)[/QUOTE] vielen Dank Herr Kollege, das sage ich schon die ganze Zeit, aber hier geht man lieber nach "hören-sagen" ;)

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein @ Fauxpax Welche Fakten benötigt du noch, um eine Aussage machen zu können. Single, keine Kinder u hamdulah gesund. Gegen Erkältung @ Co hilft Papas Geheimrezept oder die Apotheke. Ich habe keine Vorerkrankungen. Ich gehe regelmäßig zum Sport. Rauche & Trinke nicht! 200€ im Monat ist eine Hausnr

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=iGirl;1943480]@ Fauxpax [B]Welche Fakten benötigt du noch, um eine Aussage machen zu können. [/B] Single, keine Kinder u hamdulah gesund. Gegen Erkältung @ Co hilft Papas Geheimrezept oder die Apotheke. Ich habe keine Vorerkrankungen. Ich gehe regelmäßig zum Sport. Rauche & Trinke nicht! 200€ im Monat ist eine Hausnr[/QUOTE] na zB dein Alter und Beruf sind noch wichtig.....bist du Angestellte, oder selbstständig? und wie gesund du bist ermittelt die Gesundheitsprüfung ;) 200 € könnte ich bei einer 17 jährigen, vorsichtig ja sagen, bei ner 40 jährigen wirds schon schwierig.

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein 40-10, Angestellte im Marketing! Ich hab neulich in Eigenleistung neugiershalber einen Gesundheitscheck gemacht!

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=iGirl;1943542]40-10, Angestellte im Marketing! Ich hab neulich in Eigenleistung neugiershalber einen Gesundheitscheck gemacht![/QUOTE] OK....fangen wir an du hast also 5200.- € im Durchschnitt brutto mind. die letzten 3 Monate gehabt. jetzt die Basic-Fragen: legst du Wert auf: Einbettzimmer, Zweibettzimmer oder Mehrbettzimmer freie Krankenhauswahl und Chefarztbehandlung Umfangreicher Hilfsmittelkatalog Psychotherapie hohe Erstattung bei Zahnersatz Primärarztprinzip oder freie Arztwahl prozentuale oder absolute Selbstbeteiligung hier nur ein paar Beispiele die den Beitrag beeinflussen

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Max. 2 Bett Zimmer Chefarzt Individuelle Arztauswahl Gute Zahnkostenabdeckung Attraktives Krankengeld Was braucht man noch?

• Mitglied

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein Kann man den angeblich unabhängigen Versicherungsberatern trauen? Könnten die Kinder beim Vater in der GKV mitversichert werden?

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=iGirl;1943736]Kann man den angeblich unabhängigen Versicherungsberatern trauen? Könnten die Kinder beim Vater in der GKV mitversichert werden?[/QUOTE] trauen kannst du grundsätzlich nur was du schwarz auf weiß hast, so gehts mal los ;) und selbstverständlich können die Kinder beim Vater mit versichert werden, macht sogar Sinn, denn in der PKV wird pro Nase berechnet!!! soll ich jetzt davon ausgehn das du an einem ernsthaften Angebot interessiert bist?

• Mitglied
hoceimaprovinz

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein oder besser einen honararberater fragen,der ist unabhängig oder verbraucherzentrale fragen

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=nonickname;1943755]Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Heutzutage sind leider viele nur auf Provision aus und beraten entsprechend. Wenn es dann zum Leistungsfall kommt und wir ablehnen heißt es dann..."aber da hat mir mein Vermittler was anderes gesagt". Als Vermittler kann man nicht alle Eventualitäten in der Beratung abdecken und somit den optimalen Versicherungsschutz ermitteln....bisschen Schwund ist immer:) Kinder können in der GKV versichert werden, wenn das Einkommen des Vaters (GKV) höher ist, als das der Mutter (PKV) und das Einkommen des privat Versicherten unter der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegt. Sofern beide Punkte nicht erfüllt sind, muss das Kind privat versichert werden. Hoffe der Herr Kollege kann mir da zustimmen. Scheinst mir eher mit Antragsfragen und somit auch der Gesetzeslage vertraut zu sein. Bin da ein bisschen aus der Übung....[/QUOTE] ich bin auch Frau Kollegin ;) und richtig ich bin im Innendienst, verkaufe nix....

• Mitglied
rif-gebirge

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein was meinst du fauspax

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=rif-gebirge;1943768]was meinst du fauspax[/QUOTE] erstmal andersrum Fau[B]x[/B]pa[B]s[/B] und wie? was soll ich meinen?

AW: An die Versicherungsexperten: Private Krankenversicherung: Ja oder Nein [QUOTE=nonickname;1943770]Haha, jetzt sind wir quitt:)[/QUOTE] ok....ich mach ihr das Angebot und du schließt ab ;)