Jump to content

Homosexualität Marokko - Menschlichkeit oder blinde Folgschaft?

Marco1029

Recommended Posts

• Mitglied
saraaa01

Ich glaube bis heute hat sich kaum was verändert und ich verstehe es immer noch nicht. Homosexualität ist an sich ja auch nicht haram, es auszuleben schon. Ich verstehe dennoch nicht, wie man Menschen regelrecht hassen kann, weil sie schwul sind oder lesbisch oder was auch immer. Ich verstehe auch nicht, warum das für viele überhaupt so interessant ist, wen oder was andere lieben. Man sollte die Menschen leben lassen. Am Ende steht jeder allein vor Allah. Ich weiß aber, dass das vor allem bei Marokkanern immer ein sehr großes Thema ist leider

• Mitglied
DerProfessor
vor 18 Stunden schrieb saraaa01:

Ich glaube bis heute hat sich kaum was verändert und ich verstehe es immer noch nicht. Homosexualität ist an sich ja auch nicht haram, es auszuleben schon. Ich verstehe dennoch nicht, wie man Menschen regelrecht hassen kann, weil sie schwul sind oder lesbisch oder was auch immer. Ich verstehe auch nicht, warum das für viele überhaupt so interessant ist, wen oder was andere lieben. Man sollte die Menschen leben lassen. Am Ende steht jeder allein vor Allah. Ich weiß aber, dass das vor allem bei Marokkanern immer ein sehr großes Thema ist leider

Diese Haltung lädt zur Normalisierung von Homosexualität ein und der nächste Schritt ist dann, das Ausleben zu Normalisieren. Ich glaube, du unterschätzt, wie sehr schleichtende Prozesse ganze Gesellschaften ändern können. Das Ausleben homosexueller Neigungen ist sündhaft und dementsprechend sollte man damit auch umgehen: negativ behaftet und ablehnend. Das ist ein vollkommen richtiger Umgang damit, wenn man in einer muslimischen Community bzw. einem islamischen Land unterwegs ist. 

• Like 2

• 2 weeks later...
  • Mitglied
maela
Am 21.4.2026 um 08:55 schrieb DerProfessor:

Diese Haltung lädt zur Normalisierung von Homosexualität ein und der nächste Schritt ist dann, das Ausleben zu Normalisieren. Ich glaube, du unterschätzt, wie sehr schleichtende Prozesse ganze Gesellschaften ändern können. Das Ausleben homosexueller Neigungen ist sündhaft und dementsprechend sollte man damit auch umgehen: negativ behaftet und ablehnend. Das ist ein vollkommen richtiger Umgang damit, wenn man in einer muslimischen Community bzw. einem islamischen Land unterwegs ist. 

Kein Wunder, dass es so viele heimlich machen/machen müssen. Was auch heisst, dass sie gezwungen sind ein Doppelleben zu führen. Es werden Ehen eingegangen, in denen Kinder geboren werden, nur um nicht aufzufallen.  Tagsüber umsorgter Familienvater, abends Treffen mit dem Geliebten.  Das finde ich heftig,  dass selbst Frauen und Kinder da mit hineingezogen werden. Es gibt deutschlandweit viele heimliche Treffpunkte für muslimische Homosexuelle, die ein Doppelleben führen/bzw. aus Scham oder Angst führen müssen. Und da sag ich ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, wieviele Ehefrauen oder Ehemänner eine/n Partner/in haben, mit denen sie sich heimlich treffen und ein Doppelleben führen und es sind mit Sicherheit nicht Wenige.

Lieber sagt mir jemand von vornherein, Sorry aber ich steh auf Männer, als dass ich eine Beziehung mit jemanden führe, der nebenher einen Partner hat. Denn dagegen kann man nicht konkurrieren. 

Jeder kann gross reden, aber was sagt man, wenn das eigene Kind nachhause kommt und erklärt, dass es das gleiche Geschlecht liebt? Hasst man es dann?, verbannt man es dann?........

P.S Schleichende Prozesse sind auch Botox in Lippen und Co. Falsche Wimpern, Schminken wie eine Bordsteinschwalbe, sich und seine Kinder 24/7 auf Insta und Co zu posten etc. Aber dagegen haben die meisten Männer eh nichts. Plastik hält halt länger😁

• 3 weeks later...
  • Mitglied
Der-Maure

Wo Allah einen Punkt gesetzt hat, setzt der Mensch kein Fragezeichen

• Mitglied
maela

Auf alle Fragen gibt es eine Antwort, sonst gebe es keine Fragen, aber der beste und sicherste Weg ist immer der "Dinge totzuschweigen, dann regeln sie sich schon von selbst."