Jump to content

Hijra nach Marokko

UmmFadl

Recommended Posts

• Mitglied

Salam, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mir hier weitergeholfen werden kann. Aber fragen kostet ja nichts, wie meine liebe Mama immer stets sagt. Zum Sachverhalt: Meine Familie und ich möchten es wagen für Allah auszuwandern. Da wir beide, mein Mann und Ich, marokkanische Wurzeln haben, ist das erste Los auf Marokko gefallen. So weit so schön. Nun sind wir auf der Suche nach seriöse Einnahmequellen in Marokko. Wir sind beide aus dem Rif und sprechen lediglich Thamazight. Also, fällt der der Rest Marokkos erst mal aus, als 1. Hijra- Ziel. Kann mir jmd. evtl. Tipps oder Hints geben, wie wir in Marokko Fuß fassen können. Natürlich haben wir schon fleissig auf unsere Hijra hingespart und den ein oder anderen Euro in unserer Kasse. Uns fehlt 'lediglich' eine Idee. Wie sind beide Akademiker, kommen aber mit unserem Know-How -für das erste- in Marokko nicht weiter. Wie wissen beide, dass es evtl. eine ganz einfache Lösung vorerst sein muss. Sprich Warenhandel etc., um erst mal den Fuß in der Tür zu haben. Vielleicht ist es einfach auch etwas naiv von mir zu denken, dass mir hier jmd. seine Geschäftsidee mitteilt. Das erwarte ich auch nicht. Aber vielleicht braucht der ein oder andere zuverlässige Geschäftsparnter in Marokko oder ist daran interessiert ein Netz aufzubauen. Allahu a3lam. Kheir inshaallah. Ich bitte um Feedback liebe Geschwister. wa salam

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• tintenherz

13

• UmmMaryam08

10

• Bouffegous

6

• bouzbal

5

• Mitglied
Chirimoya

AW: Hijra nach Marokko toll akademiker seit ihr soweit so gut willst hier helfe und sparst an infos? du bist von im spar wahn gelle mehr infos über euch z.b. was habt ihr studiert das wäre ma nen riesen anfang für eure reise und helfe

• Mitglied

AW: Hijra nach Marokko Hamdollah ein paar Irre weniger in Dtland. Wenn ihr weder Französisch oder Arabisch könnt würde ich euch Pakistan oder Ägypten, was ja auf dem besten Weg zu einem turboislamischen Land ist, empfehlen. Dort dürftet ihr mit Englisch ganz gut weiterkommen. Englisch werdet ihr beiden vom deutschen Deppen-Steuerzahler finanzierten Akademiker doch fließend können?!? :hammer:

• Mitglied
Bouffegous

AW: Hijra nach Marokko [QUOTE=UmmFadl;1578595] Meine Familie und ich möchten es wagen für Allah auszuwandern.[/QUOTE]Ist denn Marokko das gelobte Land für einen Muslim?? Warum nicht nach Kenia oder Malaysia? [QUOTE]Wir sind beide aus dem Rif und sprechen lediglich Thamazight. ... Sprich Warenhandel etc., um erst mal den Fuß in der Tür zu haben.[/QUOTE]Im Spätsommer könntet ihr bei der Haschischernte behilflich sein... [QUOTE]Aber vielleicht braucht der ein oder andere zuverlässige Geschäftsparnter in Marokko oder ist daran interessiert ein Netz aufzubauen. [/QUOTE]Sehr unwahrscheinlich, dass ein Geschäftsmann darin interessiert ist, mit jmd. der nichts zu bieten hat, ein Netzwerk aufzubauen.

• Mitglied
Bouffegous

AW: Hijra nach Marokko [QUOTE=UmmFadl;1578705]Zu dir Folgendes: Bild dich bitte weiter!!![/QUOTE]Sinnvoller wäre es etwas mehr Infos zu liefern.

• Mitglied

AW: Hijra nach Marokko Wieso sind die Marokkaner stets negativ und kontra eingestellt? Wieso muss jeder, der einigermaßen die Buchstaben auf der Tastatur lesen kann, seinen Senf dazu abgeben? Ganz zu schweigen von den fehlenden Deutschkenntnissen. SubhanAllah! So kommen wir nicht weit! Und ich schon mal gar nicht..... ;o). Also, jeder, der nur Müll von sich geben will, der soll sich bitte in nem anderen Thread die Mühe machen und sich leeren. DANKE!!! ....Dumm geboren...nichts dazugelernt...und die Hälfte vergessen!!! Subhanallah. Möge Allah euch rechtleiten. Und das kommt wirklich vom Herzen. Denn das gute Benehmen, ist das A und O! Wa salam

Guest Salma_Temsaman

AW: Hijra nach Marokko Warum seid ihr alle so unverschämt hier? Versteh ich nicht!! @threadstellerin Wie wärs mit der takshita branche? Nimmst aufträge über eine Homepage entgegen lässt die professionell in marokko nähen und schickst die kleider nach deutschland zu der kundschaft. Sonst fällt mir nichts ein- ihr müsst halt schnellstmöglich arabisch oder französisch lernen- dann habt ihr mit einem deutschen diplom tausend möglichkeiten Ich wünsche euch das beste und lass dich nicht von diesen bekloppten hier ärgern

• Mitglied
tintenherz

AW: Hijra nach Marokko [QUOTE=UmmFadl;1578595]Salam, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mir hier weitergeholfen werden kann. Aber fragen kostet ja nichts, wie meine liebe Mama immer stets sagt. Zum Sachverhalt: Meine Familie und ich möchten es wagen für Allah auszuwandern. Da wir beide, mein Mann und Ich, marokkanische Wurzeln haben, ist das erste Los auf Marokko gefallen. So weit so schön. Nun sind wir auf der Suche nach seriöse Einnahmequellen in Marokko. Wir sind beide aus dem Rif und sprechen lediglich Thamazight. Also, fällt der der Rest Marokkos erst mal aus, als 1. Hijra- Ziel. Kann mir jmd. evtl. Tipps oder Hints geben, wie wir in Marokko Fuß fassen können. Natürlich haben wir schon fleissig auf unsere Hijra hingespart und den ein oder anderen Euro in unserer Kasse. Uns fehlt 'lediglich' eine Idee. Wie sind beide Akademiker, kommen aber mit unserem Know-How -für das erste- in Marokko nicht weiter. Wie wissen beide, dass es evtl. eine ganz einfache Lösung vorerst sein muss. Sprich Warenhandel etc., um erst mal den Fuß in der Tür zu haben. Vielleicht ist es einfach auch etwas naiv von mir zu denken, dass mir hier jmd. seine Geschäftsidee mitteilt. Das erwarte ich auch nicht. Aber vielleicht braucht der ein oder andere zuverlässige Geschäftsparnter in Marokko oder ist daran interessiert ein Netz aufzubauen. Allahu a3lam. Kheir inshaallah. Ich bitte um Feedback liebe Geschwister. wa salam[/QUOTE] lies dir das mal durch [url]http://www.blogigo.de/rolfs-reisen/auswandern-nach-marokko/6877/[/url] [url]http://www.marokko.com/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=57&Itemid=253[/url] Ohne Arabisch und/oder Französisch/Spanisch könnt ihr wirklich nichts erreichen. Die besten Arbeitsmöglichkeiten habt ihr in Großstädten und da gibt es über Jobbörsen einige Angebote (Callcenter???)- oder ihr macht was übers Internet mit Deutschland und wenn ihr 1000€ verdient, könnt ihr euch über Wasser halten..... Die Idee mit Takshitahandel ist keine gute Idee! Überhaupt haben die Chinesen den Markt in der Hand-gegen die kommt keiner mehr preislich an. Lernt auf die Schnelle ein Handwerk (z.B.Polsterer)- dt.Wertarbeit und marokk.Geschmack.....dann kanns klappen.Aber ja kein Bäcker mehr, die schieben nun auch schon wie in D Fertigteige in den Ofen. Habt ihr genug Geld, macht ihr halt eine Pension/Campingplatz auf- sauber und nicht zu teuer und streut Annoncen in den dt.Seiten..... Mit einem pädagog.HS-Diplom könnte auch ein gepflegter Kindergarten/Krippe gut gehen- mit dem entspr.Personal (dt.Leitung:D). Schreib doch mal, wieso du [B]für Allah [/B]auswandern willst. Da habe ich KEINEN Zusammenhang gefunden:weiss nicht:

Guest bounnaschat

AW: Hijra nach Marokko [QUOTE=tintenherz;1579239]lies dir das mal durch [url]http://www.blogigo.de/rolfs-reisen/auswandern-nach-marokko/6877/[/url] [url]http://www.marokko.com/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=57&Itemid=253[/url] Ohne Arabisch und/oder Französisch/Spanisch könnt ihr wirklich nichts erreichen. Die besten Arbeitsmöglichkeiten habt ihr in Großstädten und da gibt es über Jobbörsen einige Angebote (Callcenter???)- oder ihr macht was übers Internet mit Deutschland und wenn ihr 1000€ verdient, könnt ihr euch über Wasser halten..... Die Idee mit Takshitahandel ist keine gute Idee! Überhaupt haben die Chinesen den Markt in der Hand-gegen die kommt keiner mehr preislich an. Lernt auf die Schnelle ein Handwerk (z.B.Polsterer)- dt.Wertarbeit und marokk.Geschmack.....dann kanns klappen.Aber ja kein Bäcker mehr, die schieben nun auch schon wie in D Fertigteige in den Ofen. Habt ihr genug Geld, macht ihr halt eine Pension/Campingplatz auf- sauber und nicht zu teuer und streut Annoncen in den dt.Seiten..... Mit einem pädagog.HS-Diplom könnte auch ein gepflegter Kindergarten/Krippe gut gehen- mit dem entspr.Personal (dt.Leitung:D). Schreib doch mal, wieso du [B]für Allah [/B]auswandern willst. Da habe ich KEINEN Zusammenhang gefunden:weiss nicht:[/QUOTE] :daumen hoch: ein sehr qualifizierter Beitrag:)

• Mitglied
tintenherz

AW: Hijra nach Marokko @ bounnaschat und che68 Lese eure sehr guten Beiträge auch sehr gerne! Könnte noch einige User hinzufügen.................. :) Wo bleibt denn UmmFadl? Mach mir richtig viel Gedanken, wie man in Maroc seinen Lebensunterhalt ohne Sprachkenntnisse bestreiten könnte. Zumal ja, wenn sie vom Äußeren eher als Marocs durchgehen, sicher sehr viel mehr Schwierigkeiten dadurch bekommen, als wenn eine "echte" Deutsche mit dem Blaue-Augen-Bonus (Ehrlichkeit, Pünktlichkeit etc .....lol) in die Gesellschaft einsteigt. Und wenn sie gar Eltern sind und teure Schulgelder berappen müssten? Aber noch mehr interessiert mich die Frage mit Allah-Auswandern.....denn es wäre m.M. nach ein Trugschluss, dass man in Maroc besser "seine Religiosität" ausleben könnte als z.B. in D....wenn es um Arbeitsplatzsuche geht. Frauen mit Kopftuch werden kaum eingestellt und zu den Gebetszeiten kann man auch nicht auf Freistellung hoffen - jedenfalls nicht in großen Firmen, die dementsprechend auch qualifizierte Mitarbeiter mit guten Gehältern an sich binden.

• Mitglied
Bouffegous

AW: Hijra nach Marokko Solche Vorhaben sind überwiegend zum Scheitern verurteilt. In völliger Ahnungslosigkeit sich in das Ungewisse zu stürzen und das auch noch ohne erkennbaren Grund, ist unvernünftig. Ohne Basis (Connections durch Familie vor Ort z.B) macht es keinen Sinn und die Hijra zurück ist so gut wie sicher. Sowieso verläuft die Hijra Route von Marokko --> EU (und nicht andersrum), der Traum von fast jedem jungen Marok.

Guest Prinz-zwiebel

AW: Hijra nach Marokko [QUOTE=UmmFadl;1578595]Salam, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mir hier weitergeholfen werden kann. Aber fragen kostet ja nichts, wie meine liebe Mama immer stets sagt. Zum Sachverhalt: Meine Familie und ich möchten es wagen für Allah auszuwandern. Da wir beide, mein Mann und Ich, marokkanische Wurzeln haben, ist das erste Los auf Marokko gefallen. So weit so schön. Nun sind wir auf der Suche nach seriöse Einnahmequellen in Marokko. Wir sind beide aus dem Rif und sprechen lediglich Thamazight. Also, fällt der der Rest Marokkos erst mal aus, als 1. Hijra- Ziel. Kann mir jmd. evtl. Tipps oder Hints geben, wie wir in Marokko Fuß fassen können. Natürlich haben wir schon fleissig auf unsere Hijra hingespart und den ein oder anderen Euro in unserer Kasse. Uns fehlt 'lediglich' eine Idee. Wie sind beide Akademiker, kommen aber mit unserem Know-How -für das erste- in Marokko nicht weiter. Wie wissen beide, dass es evtl. eine ganz einfache Lösung vorerst sein muss. Sprich Warenhandel etc., um erst mal den Fuß in der Tür zu haben. Vielleicht ist es einfach auch etwas naiv von mir zu denken, dass mir hier jmd. seine Geschäftsidee mitteilt. Das erwarte ich auch nicht. Aber vielleicht braucht der ein oder andere zuverlässige Geschäftsparnter in Marokko oder ist daran interessiert ein Netz aufzubauen. Allahu a3lam. Kheir inshaallah. Ich bitte um Feedback liebe Geschwister. wa salam[/QUOTE] Warenhandel,Restaurant,Motel aufbauen für Touristen die meisten Marokkaner haben ein stück land in Marokko.Am besten würde ein modernes Restaurant/cafe laufen.Ansonsten ein kleiner kiosk oder ähnliches.Aber ich rate euch hier zu bleiben ihr habt mehr möglichkeiten und wenn du sagst du möchtest Allahs willen nicht Arbeiten ok aber dein Mann ist doch Akademiker was will er denn? Soll er erst mal hier sich absichern etc pp dann weiter in die Zukunft schauen.Aber hab respekt für euer vorhaben

Guest Prinz-zwiebel

AW: Hijra nach Marokko [QUOTE=Bouffegous;1582513]Solche Vorhaben sind überwiegend zum Scheitern verurteilt. In völliger Ahnungslosigkeit sich in das Ungewisse zu stürzen und das auch noch ohne erkennbaren Grund, ist unvernünftig. Ohne Basis (Connections durch Familie vor Ort z.B) macht es keinen Sinn und die Hijra zurück ist so gut wie sicher. Sowieso verläuft die Hijra Route von Marokko --> EU (und nicht andersrum), der Traum von fast jedem jungen Marok.[/QUOTE] Da muss ich dir mit den letzten beiden sätzen recht geben:heul::heul::D

• Mitglied
Chirimoya

AW: Hijra nach Marokko [QUOTE=UmmFadl;1578721]Wieso sind die Marokkaner stets negativ und kontra eingestellt? Wieso muss jeder, der einigermaßen die Buchstaben auf der Tastatur lesen kann, seinen Senf dazu abgeben? [B]Ganz zu schweigen von den fehlenden Deutschkenntnissen[/B].[U] SubhanAllah[/U]! [B]So kommen wir nicht weit! Und ich schon mal gar nicht..... ;o).[/B]Also, jeder, der nur Müll von sich geben will, der soll sich bitte in nem anderen Thread die Mühe machen und sich leeren. DANKE!!! [B]....Dumm geboren...nichts dazugelernt...und die Hälfte vergessen!!! [/B][U]Subhanallah.[/U] [U]Möge Allah euch rechtleiten[/U]. Und das kommt wirklich vom Herzen. [B]Denn das gute Benehmen, ist das A und O![/B] Wa salam[/QUOTE] [B][I][U]womit wir ma wieder beim thema akademiker wären[/U][/I][/B] [B]willkommen auf MZ.[/B]