Jump to content

Work&Travel in Australien

ayah

Recommended Posts

• Mitglied

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne mit einer Freundin nach Australien..ein bisschen das Land kennen lernen und das Englisch aufbessern..Habt Ihr mit sowas schon mal Erfahrung gesammelt und könnt Ihr dazu Tipss geben..

• 2 weeks later...

• Mitglied
leilah99

AW: Work&Travel in Australien Hallo, ich wollte dieses jahr auch hin fliegen so gegen oktober rum. Wollte in brisbane anfangen und dann sydney melbourne und vielleicht am ende perth aber nicht sicher. Buchst du das über ein unternehmen oder machst du das alles alleine.

• Mitglied

AW: Work&Travel in Australien [QUOTE=leilah99;1501265]Hallo, ich wollte dieses jahr auch hin fliegen so gegen oktober rum. Wollte in brisbane anfangen und dann sydney melbourne und vielleicht am ende perth aber nicht sicher. Buchst du das über ein unternehmen oder machst du das alles alleine.[/QUOTE] Sowas solltet ihr wirklich über eine Orga buchen! Alleine seit ihr ganz schnell aufgeschmissen ohne jemanden der einen Unterstützt und sich auskennt in der Hinterhand zu haben.

• Mitglied
marocOceanGirl

AW: Work&Travel in Australien Hallo zusammen, ich finde das klasse und sehr gewagt nach australien zu fligen. ich empfehle dir auf jeden fall work and travel, über statravel, die sind super. du hast immr jemanden vor ort in australien, bist nie alleine, also du kannst immer experten auf deutsch vor ort finden. ich hatte mich auch dafür mal informiert und wegen den ganzen versicherungen. die unterstuetzen dich wirklich in allen, ich hatte mich doch letztendlich für england entschieden, war bis vor kuzem ein jahr in england, und ich würde das auch empfehlen, wenn du dein englisch verbessern möchtest, da würde ich dir weniger australien empfehlen. weil du dort einfach jeden job annehmen musst den du bekommst, das kann oft auf plantagen sein. ein arbeitskollege von mir war in australien und es gab monate da hatten sie einfach nichts mehr zu essen, bzw nur noch trockene nudeln... also überleg dir das nochmal ob du wegen der sprache nicht lieber england machst. australien ist aufjeden fall super land, vielllll zu besichtigen. hoffe konnte dir etwas weiter helfen....

• Mitglied
leilah99

AW: Work&Travel in Australien Hallo, wie schön das freut mich für dich, dass du in England warst. Mein Traum war es schon immer nach Australien zu fliegen, die Strände, das Meer es ist so wunderschön dort. Ich glaube ich werde nicht ein ganzes jahr bleiben vielleicht nur bis zu 6 Monate. Ich würde so gerne deine Erfahrungen hören und von deinen Arbeistkollegen wegen Australien. Vielleicht hast du ja mal kurz lust einen Bericht darüber zu schreiben. lg

Guest bounnaschat

AW: Work&Travel in Australien [QUOTE=leilah99;1511623]Hallo, wie schön das freut mich für dich, dass du in England warst. Mein Traum war es schon immer nach Australien zu fliegen, die Strände, das Meer es ist so wunderschön dort. Ich glaube ich werde nicht ein ganzes jahr bleiben vielleicht nur bis zu 6 Monate. Ich würde so gerne deine Erfahrungen hören und von deinen Arbeistkollegen wegen Australien. Vielleicht hast du ja mal kurz lust einen Bericht darüber zu schreiben. lg[/QUOTE] Arbeite vielleicht ein wenig mehr und spare dir das Geld dafür, so dass du dir einen längeren und unbeschwerten Australienaufenthal leisten kannst....statt unbezahlte Fronarbeit (Sklavendienst) dort zu leisten, wo du am Ende weder englisch lernst noch das Land samt seine Schönheit kennen lernst. Diese Art von Work&Travel ist nur was für hart gesottene und Abenteurer, die Entbehrungen verkraften können.:)

• Mitglied
marocOceanGirl

AW: Work&Travel in Australien Salam...als erstes wollte ich sagen, dass 6 Monate sich nicht lohnen würden nach Australien zu fliegen, alleine nur, dass du gerne auch das Land erkunden möchtest und da sind 6 Monate viel zu wenig, für das Geld das du für den Flug investierst, wurde es sich meiner Meinung nach nicht rentieren. Ich kenne viele die in Australien waren, empfehlen mindestens 1 Jahr, weil du arbeitest ja auch. Gut wenn du nur zum Reisen hin gehst, dann klar lohnen sich 6 Monate. Also meinen Aufenthalt in England kann man nicht mit Australien vergleichen, denn ich habe ein Jahr nur in einem Bereich und Ort gearbeitet, aber war die beste Erfahrung in meinem leben, dass kann mir keiner mehr weg nehmen. Deshalb empfehle ich dir das, wenn du das machend willst, und das dein Traum ist.

• Mitglied

AW: Work&Travel in Australien Ich empfehle dir den Film wolf creek. Laut Film beruht diese Story auf wahrer Begebenheit und das jährlich 30000 Menschen in Australien verschwinden. Seit diesem film hasse ich australien.solchen psychos will man nicht begegnen:heul::heul::heul:

• Mitglied
leilah99

AW: Work&Travel in Australien Hallo, ich kenne den Film hab den schon gesehen. Wenn ich meistens nur in den Städten bin glaube ich nicht das so was passiert. Wo hast du denn die zahl 30000. Aus welcher Anzeige hast du das.

• 4 weeks later...
  • Mitglied

AW: Work&Travel in Australien du kannst auch das visum alleine buchen. du findest vor ort genügend leute die dir helfen können. es gibt auch travel shops die sich auf rucksacktouristen spezialisiert haben. 6 monate sind ausreichend.

• Mitglied

AW: Work&Travel in Australien [QUOTE=marocOceanGirl;1520029]für das Geld das du für den Flug investierst, wurde es sich meiner Meinung nach nicht rentieren[/QUOTE] 1000 € australien -> NEIN??? 600€ nador -> JA???