Jump to content

Türkei?

Guest Marocwelt

Recommended Posts

Guest Marocwelt

Salam alekum. Könnte ihr bitte sagen wo man in der Türkei am besten hinfliegen kann? Am besten wäre am Meer und wo viele Touristen sind und viele sehenwürdigkeiten. Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet aus erfahrungen und Berichten.. Urlaub ist schon fast vor der Tür.

• Mitglied
DieWeisseRose

AW: Türkei? [QUOTE=Marocwelt;1482109]Salam alekum. Könnte ihr bitte sagen wo man in der Türkei am besten hinfliegen kann? Am besten wäre am Meer und wo viele Touristen sind und viele sehenwürdigkeiten. Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet aus erfahrungen und Berichten.. Urlaub ist schon fast vor der Tür.[/QUOTE] Istanbul, Antalya, Alanya, Izmir - es gibt einige schöne Orte. :weiss nicht:

• Mitglied
Little_Woman

AW: Türkei? [QUOTE=Marocwelt;1482109]Salam alekum. Könnte ihr bitte sagen wo man in der Türkei am besten hinfliegen kann? Am besten wäre am Meer und wo viele Touristen sind und viele sehenwürdigkeiten. Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet aus erfahrungen und Berichten.. Urlaub ist schon fast vor der Tür.[/QUOTE] Istanbul... :love: Da haste internationales Flair, nette Menschen, viele Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke ne Moschee. :D Aber keinen Strand. :weiss nicht:

Guest liebhaberrr

AW: Türkei? dann würde ich sagen nach antalaya ist günstig und angenehm und viele sehenswürdigkeiten und der strand ist gleich um die ecke oder nach izmir auch sehr schön ich gib nur ein tipp wenn du ein hotel buchst versuch 5 strene zu besuchen alles was unten drunter lohnt sich nicht und am besten all inclusive buchen

• Mitglied
Tigresse

AW: Türkei? [QUOTE=Marocwelt;1482109]Salam alekum. Könnte ihr bitte sagen wo man in der Türkei am besten hinfliegen kann? Am besten wäre am Meer und wo viele Touristen sind und viele sehenwürdigkeiten. Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet aus erfahrungen und Berichten.. Urlaub ist schon fast vor der Tür.[/QUOTE] Wenn Du wirklich viele Touristen willst, dann flieg nach Side, diese Stadt lebt hauptsächlich vom Tourismus. Deutsch spricht dort so gut wie jeder, außerdem hat man die Qual der Wahl bei der Auswahl eines Hotels. Es gibt dort sehr viele Sehenswürdigkeiten und überhaupt Möglichkeiten etwas zu unternehmen: - Apollon Tempel - Überreste von byzantinischen Bauten (Krankenhaus, Colosseum etc.) - wunderschöner Strand - Markt (allerdings sind die Händler echt hartnäckig beim Handeln, da hat man in Antalya mehr Glück beim Einkaufen) - in der Nähe kann man zu den Manavgat Wasserfällen - es gibt dutzende Veranstalter vor Ort, die Bootstouren, Wassersport u.a. anbieten - Mit 5 Euro p. P. kann man dann mit dem Bus nach Antalya (ca. 1 Std. Fahrt) fahren - Viele Restaurants, Bars, Pubs etc. Wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, dann würde ich aber wohl eher nach Antalya oder gar Bodrum/Istanbul/Izmir fliegen, denn Side war mir dann doch zuuu touristisch. In Antalya ist es wunderschön, die Stadt ist sehr vielfältig und definitiv sollte man da hin, ob nun den ganzen Urlaub über oder um dort einen Abstecher zu machen. Mir fehlte in Side so ein bisschen die kulturelle türkische Seite; ging schon auf die Nerven jedesmal auf Deutsch angesprochen zu werden und auf den Märkten direkt alles mit Euros beschildert wurde... Nirgends konnte ich schöne Geschäfte mit Kopftüchern finden, um meine ganze Familie damit einzudecken :mad: Ansonsten ist Side empfehlenswert und bereue meine Wahl überhaupt nicht! Ein Tipp: Der Euro ist dort gern gesehen; hin und wieder gibt es Händler, die den korrekten Kurs von Euro in Lira berechnen, aber auch viele Händler nutzen es aus und zählen einfach Lira durch 2,5, deswegen würde ich Dir raten, Dein Geld zu wechseln!

• Mitglied

AW: Türkei? du entschuldige ich weiss nicht wie man selber was in den forum reinsetzen kann daswegen frage ich bei dir: weiss jemand wo der gocaman hier geblieben ist ?

• Mitglied
arabianprincess

AW: Türkei? antalyaa oder izmir sind sehr schöne touristen gegenden am strand man hört auch nur positives darüber ....

• Mitglied
Audrey-Hepburn

AW: Türkei? antalya, alanya, side oder kemer sind zwar günstig und von der gegend her auch schön... aber ich würde es dir nicht empfehlen, zumal du zum ersten mal in die türkei fliegst und du danach bestimmt einen schlechten eindruck mitnehmen wirst :-D was ich dir empfehlen kann, marmaris, izmir oder cesme... und natürlich istanbul :-))

Guest bounnaschat

AW: Türkei? [QUOTE=Audrey-Hepburn;1486737]antalya, alanya, side oder kemer sind zwar günstig und von der gegend her auch schön... aber ich würde es dir nicht empfehlen, zumal du zum ersten mal in die türkei fliegst und du danach bestimmt einen schlechten eindruck mitnehmen wirst :-D was ich dir empfehlen kann, marmaris, izmir oder cesme... und natürlich istanbul :-))[/QUOTE] Toller Nick:love: brunchen wir morgen bei tiffany?

Guest Abou76

AW: Türkei? [QUOTE=Tigresse;1483271]Wenn Du wirklich viele Touristen willst, dann flieg nach Side, diese Stadt lebt hauptsächlich vom Tourismus. Deutsch spricht dort so gut wie jeder, außerdem hat man die Qual der Wahl bei der Auswahl eines Hotels. Es gibt dort sehr viele Sehenswürdigkeiten und überhaupt Möglichkeiten etwas zu unternehmen: - Apollon Tempel - Überreste von byzantinischen Bauten (Krankenhaus, Colosseum etc.) - wunderschöner Strand - Markt (allerdings sind die Händler echt hartnäckig beim Handeln, da hat man in Antalya mehr Glück beim Einkaufen) - in der Nähe kann man zu den Manavgat Wasserfällen - es gibt dutzende Veranstalter vor Ort, die Bootstouren, Wassersport u.a. anbieten - Mit 5 Euro p. P. kann man dann mit dem Bus nach Antalya (ca. 1 Std. Fahrt) fahren - Viele Restaurants, Bars, Pubs etc. Wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, dann würde ich aber wohl eher nach Antalya oder gar Bodrum/Istanbul/Izmir fliegen, denn Side war mir dann doch zuuu touristisch. In Antalya ist es wunderschön, die Stadt ist sehr vielfältig und definitiv sollte man da hin, ob nun den ganzen Urlaub über oder um dort einen Abstecher zu machen. Mir fehlte in Side so ein bisschen die kulturelle türkische Seite; ging schon auf die Nerven jedesmal auf Deutsch angesprochen zu werden und auf den Märkten direkt alles mit Euros beschildert wurde... Nirgends konnte ich schöne Geschäfte mit Kopftüchern finden, um meine ganze Familie damit einzudecken :mad: Ansonsten ist Side empfehlenswert und bereue meine Wahl überhaupt nicht! Ein Tipp: Der Euro ist dort gern gesehen; hin und wieder gibt es Händler, die den korrekten Kurs von Euro in Lira berechnen, aber auch viele Händler nutzen es aus und zählen einfach Lira durch 2,5, deswegen würde ich Dir raten, Dein Geld zu wechseln![/QUOTE] kulturelles wirst du wenig an den küsten des mittelmeeres finden. da sie fast so gut wie neu gesetzt wurde durch den tourismus. izmir als stadt sollte man sich mal geben, ist amüsant am abend. besonderes gibt es da aber nichts. die küstenregionen von kusadasi bis fethye(ölüdeniz) sind aber schöne küsten auch touristisch aufgebaut wobei fethye was einzig artiges hat muss man gewesen sein. auch didim, bodrum, marmaris sind schöne anlaufziele. buchten von antalya finde ich aber nicht so . wobei als meilegänger man alanya bestimmt interessant findet wegen dem abendprogramm... aber weit weg von der historischem-osmanischen reich, also kult zero!!! was mich persönlich interessieren würde wäre das schwarze meer!

• Mitglied
Tigresse

AW: Türkei? [QUOTE=Abou76;1486857]kulturelles wirst du wenig an den küsten des mittelmeeres finden. da sie fast so gut wie neu gesetzt wurde durch den tourismus. izmir als stadt sollte man sich mal geben, ist amüsant am abend. besonderes gibt es da aber nichts. die küstenregionen von kusadasi bis fethye(ölüdeniz) sind aber schöne küsten auch touristisch aufgebaut wobei fethye was einzig artiges hat muss man gewesen sein. auch didim, bodrum, marmaris sind schöne anlaufziele. buchten von antalya finde ich aber nicht so . wobei als meilegänger man alanya bestimmt interessant findet wegen dem abendprogramm... aber weit weg von der historischem-osmanischen reich, also kult zero!!! was mich persönlich interessieren würde wäre das schwarze meer![/QUOTE] Ja, man merkt, die Türkei hat viel zu bieten, deswegen würde ich auch das nächste Mal inshAllah eher in ein Gebiet, wo zwar Tourismus gegeben ist, aber nicht so übertrieben wie in Alanya/Side...

• Mitglied

AW: Türkei? Tigresse, warst du in Antalya auch am Strand? Kannst du womöglich auch ein Hotel in Antalya empfehlen? :D

• Mitglied
Tigresse

AW: Türkei? [QUOTE=l_leila;1493587]Tigresse, warst du in Antalya auch am Strand? Kannst du womöglich auch ein Hotel in Antalya empfehlen? :D[/QUOTE] Nein tut mir leid, ich war leider nur an einem Tag in Antalya, wäre gerne dort etwas länger geblieben...

• 4 weeks later...
Guest NourIslam

AW: Türkei? Es gibt zwei islamische hOtels in der Türkei die sehr gut sein sollen. Einmal das Sahh Inn Paradise und das Bera Alanya Hier sind die Bereiche schwimmen und Wellness getrennt zwischen Männern und Frauen. Meine Frage weiss jmd wo man diese Hotels buchen kann... ?? Es gibt jmd der das anbietet Balcok, aber die sind sehr teuer