Jump to content

Umra im Ramadan 2012

Guest Amaatu-Allah

Recommended Posts

Guest Amaatu-Allah

[B][I]Assalamu alaikum warahmatullahi wabarakatuh liebe Geschwister! Ich würde sooooooo gerne dieses Jahr nach Mekkah fliegen um dort Umraa zu machen! Vom Zeitraaum her passt es für mich am besten und mein Wunsch war es schon immer ; wenn Umraa dann nur zur Ramadanzeit :)!!! Ich würde euch gerne fragen ,welche Erfahrungen ihr vielleicht schon machen konntet ,wielange die Beantragung des Visums dauert und welchen finanziellen Rahmen man einplanen sollte :) Ich freue mich auf eure Berichte und baraka ALLAHu feekum !! [/I][/B]

Guest Maroc_Man_2012

AW: Umra im Ramadan 2012 [QUOTE=Amaatu-Allah;1308203][B][I]Assalamu alaikum warahmatullahi wabarakatuh liebe Geschwister! Ich würde sooooooo gerne dieses Jahr nach Mekkah fliegen um dort Umraa zu machen! Vom Zeitraaum her passt es für mich am besten und mein Wunsch war es schon immer ; wenn Umraa dann nur zur Ramadanzeit :)!!! Ich würde euch gerne fragen ,welche Erfahrungen ihr vielleicht schon machen konntet ,wielange die Beantragung des Visums dauert und welchen finanziellen Rahmen man einplanen sollte :) Ich freue mich auf eure Berichte und baraka ALLAHu feekum !! [/I][/B][/QUOTE] salam u aleikum wr wb, zunächst ist ein schöner Gedanke den du hast und inshallah wird es dir belohnt! :daumen hoch: Also es kommt drauf an ob du selber alleine fliegst oder mit einer Organisation wie z.B. ***-Hadschreisen oder in Frankfurt gibt es auch ganz viele Organistaionen die günstiger sind... Achte aber darauf ob die Programme anbieten, denn je günstiger eine Organisation ist desto weniger bekommst du geboten. Manche bieten nur Flug und Hotel zum schlafen... Und andere machen richtig rundfahrten zu Uhud, Shoppingmalls, Jabal nour, usw. Also falls du doch in eine Gruppe mit fliegen willst, kümmern die sich um das Visum, das heißt die sagen dir nur was du an Unterlagen brauchst da wären z.B. Impfpass mit der Meningokoken Impfung und auch gegen Vogelgrippe ... Preis ist zur Ramadan zeit etwas höher kannst zwischen 900- 1500 euro rechnen je nach dem wie lange der Aufenthaltsort ist und welches Hotel... was auch wichtig ist, das du ohne ein mann nicht fliegen darfst sprich mit einem Mahrma(Bruder, Ehemann, Vater). Aber ich kann mir vorstellen, dass es am Ramadn sehr teuer werden kann, da es wie die Hauptsaison angesehen wird... inshallah konnte dir das etwas helfen :)